Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

olli72

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    991
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    9

olli72 gewann am 15.Februar

olli72 hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

152 "Gefällt mir" erhalten

Über olli72

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 21.Juli

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    dynamisch ;-)
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Bavaria - 85748
  • Interessen
    Familie, Motorrad, Handball, Tennis,
  • Hier zum:
    Austausch, Informieren, Lernen, Touren fahren

Letzte Besucher des Profils

4.454 Profilaufrufe
  1. olli72

    Lauflicht Blinker an NH 01

    Er meinte, dass dies hier die Antwort auf die vorstehende Frage war. Mit deinem Hinweis auf die Lauflichtblinker und deren Frequenz hast du natürlich auch recht.... P.S. Meine Meinung zum Lauflichtblinkern an Mopeds ist, dass es durch die kleinere Blinkerfläche für mich lange nicht so cool wie beim Auto aussieht. Wirkt eher wie ein Blitz und ich finde herkömmliche Blinker schöner. Dazu noch die möglichen Probleme mit dem Lastrelais, die ggf auch die Optik und/oder Wirkung beinflussen.
  2. Das muss so sein! Denn an der Art und/oder Wortwahl kann es ja niemals liegen.
  3. olli72

    Kühlernachbau

    *Hüstel* habe mal zum Spaß auf triumphworld nachgesehen
  4. olli72

    Grüße aus den Rupertiwinkel!

    Hallo Franz, herzlich Willkommen hier im Forum und weiter viel Spaß mit deinem Tiger. Deine Umgebung lädt ja geradezu zum Motorradfahrern ein..... Grüße Oliver
  5. olli72

    Einmal mit dem Tiger um die Welt

    Hallo Moe & Nicki, ich habe über euer HP schon öfters mal eure Route verfolgt und u.a. die endlose Geschichte mit dem Ritzel verfolgt . Euer Bilder und Berichte sind wirklich sensationell schön ! Was ich mich frage, was macht man 42 tage auf einem Schiff auf dem Atlantik ???? Wie lange wollt ihr insgesamt unterwegs sein? Grüße und gute Reise, Oliver
  6. olli72

    Schon wieder ein Defekt?

    Moin Ronny, hört sich für mich aber her danach an, dass über die Spannungskontrolle der ECU der Startvorgang unterbrochen würde....
  7. Damit meinte er sicher den Unterschied zwischen den Regeln des Gesetzes und der gefühlten Gerechtigkeit. Das ist aber nix neues.....
  8. olli72

    Montageständer für Tiger 1050 (2009)

    Sag mal Thomas, bei deinem ersten Bild machst du ja in Sachen "Motorradsauberkeit" sogar der Silbernen Putzfee Konkurrenz
  9. olli72

    Stammtisch Nov. 18

    Wo wäre denn der Stammi am MI?
  10. olli72

    Montageständer für Tiger 1050 (2009)

    Wieso funzt der von dir genannte hintere Montageständer denn nicht? Da sollte doch genug Platz sein .....
  11. Auch wenn esnicht direkt zum Thema passt, es gibt ja zB auch Taschen für die Sturzbügel (zB Heed).
  12. olli72

    Triumph Navigator Kombi (XL - 36)

    Der Wolfgang hat es korrekt ausgedrückt, es handelt sich um englische Größen. Ist wie bei normaler Bekleidung (z.B. Jeans), wo Gr. 36 eine übliche "Herrengröße" ist.
  13. Verkaufe hier meine neuwertige Navigator Kombi, Jacke XL - Hose Gr. 36, wegen notwendiger Verkleinerung des Klamottenbestandes . Mir (1,88 m - ca. 88 kg) passt die Kombi sehr gut. Ich habe die Kombi seit 3 Jahren und habe diese nur sehr wenig genutzt (ca. 4x). Die Kombi ist natürlich sturz- und beschädigungsfrei - zudem ist sie aktuell frisch gereinigt und neu imprägniert worden. FP für beides: 399 € (Versand zahlt Käufer) *Edit 23.11. - Habe die Kombi nun auch in ebay-kleinanzeigen inseriert* Die Kombi ist meines Wissen so nicht mehr erhältlich, und wenn doch werden allein für die Jacke (neu) 379,- € aufgerufen. Das Belüftungskonzept an Brust / Rücken ist wirklich genial, die auf Bild 3 dargestellte Öffnung lässt viel Luft durch, der Ausschnitt kann im inneren zusammengerollt eingesteckt werden. Die Wetterfestigkeit ist andererseits mind. genauso gut. Vorallem die unscheinbaren Belüftungsreißverschlüsse am Unterarm sind . Das unbenutzte Thermofutter und der unbenutzte Rückenschutz sind mit dabei. Auf dem Foto sind für die Reinigung die Protektoren entnommen, natürlich sind diese ebenfalls mit dabei. Merkmale Jacke Die Triumph Navigator Jacke ist aus leistungsstärksten Materialien gefertigt, die Wasser und Schmutz keine Chance lassen. Großflächige Belüftungsöffnungen an Front und Rücken erlauben maximale Luftzirkulation. • Abriebfestes 410D-Material, wasser- und schmutzabweisend mit Dupont Teflon® beschichtet • Herausnehmbare Knox®-CE-Protektoren an Ellbogen und Schulter • Herausnehmbarer Knox®-CE-Rückenprotektor • Sympatex®-Z-Liner-Membrane, wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv • Superfabric® mit Keramikeinlagen an sturzgefährdeten Stellen • Stretchzonen für mehr Komfort und Bewegungsfreiheit • Große abgedeckte Air-Flow-Belüftungseinsätze an Brust und Rücken • Silberne 3M®-Reflexbiesen, -einsätze und -aufdrucke • Weiteneinstellung per Reißverschluss • Verbindungsreißverschluss, passend zu jeder Triumph-Hose • Gerader Schnitt Merkmale Hose Die Navigator Hose besteht, die wie die Jacke aus abriebfestem 410D-Obermaterial mit wasser- und schmutzabweisender Dupont Teflon®-Beschichtung, und hat eine Sympatex®-ZLiner- Membrane und ein herausnehmbares Thermofutter. Höheneinstellbare, herausnehmbare Knox® CE-Knieprotektoren und Superfabric®-Keramikeinlagen an den sturzgefährdeten Stellen bieten Schutz. Für Komfort + Bewegungsfreiheit sorgen Stretchzonen und verdeckte Air-Flow- Belüftungsöffnungen, silberne 3M®-Reflexbiesen, -einsätze und -aufdrucke erhöhen die Sichtbarkeit. Ein Verbindungsreißverschluss zur Kombination mit jeder Triumph-Jacke gehört ebenfalls dazu.
  14. Mit der KTM wäre ich zur not auch einverstanden
  15. Kuckst du: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/15347-tiger-1050-modellpflege-2012/ In der Mitte von Seite 1, Beitrag von "Gast, 28.09.2011"
×