Jump to content

derLupo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400
  • und
    nAuto und Lokomotiven
  • Fahrweise
    hoffentlich unfallfrei
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Köln
  • Hier zum:
    dabei sein

Letzte Besucher des Profils

1.889 Profilaufrufe

derLupo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

18

Reputation in der Community

  1. Also äähm, mal nix für ungut wenn ich hier mal als Unwissender hereingrätsche, aber wo seht ihr den Unterschied zwischen "Schlingern" und "Pendeln" ?! es fragt, Ralf, derLupo
  2. Ein "Kuscheltiger" ...wie cool !!!!!
  3. Moin.... ...hab jetzt mehrfach gelesen, dass viele Hersteller von Felgenringen, zB Excel, keine Traglastgutachten anbieten. Was bedeutet das denn, wenn ich mit den neuen Rädern dann zum TÜV fahre... ??! Gruss, Ralf
  4. Ok, dann kommt das mit meinen fünfzehnhundert Euronen ja ungefähr hin. Zwei alte abgeranzte Räder hab ich auch rumstehen... wobei die Bezeichnung "abgeranzt" hier eine völlig neue Bedeutung bekommt : Da werde ich auf jeden Fall neue Felgenringe brauchen...
  5. Hallo Dani, Glückwunsch zum vollendeten Projekt Ich bin jetzt nicht so der Fan von schwarzen Felgen... bei mir müssen die noch Oldschool-Silbern sein , aber so einen neuen Felgenaufbau schiebe ich schon länger vor mir her. Deshalb würde ich dich gerne mal fragen: was hast du denn da genau machen lassen ? - die Naben neu lackieren lassen ? - neue Felgenringe ? ...oder aufarbeiten lassen ? - bestimmt neue Speichen ? Edelstahl ? - und jetzt kommts: wieviel hast du denn für die Arbeiten locker gemacht ?! Ich hatte mir mal ein Angebot machen lassen mit Edelstahl-Speichen und neuen Felgenringen. Und dann gleich hinten die breitere Felge für den 150er Reifen. Naben aufbereiten war vermutlich auch dabei... und lag ungefähr bei 800,- € Wenn ich jetzt noch neue Lager, neue Reifen und neue Bremsscheiben dazu rechne, dann bin schnell bei 1500,-€ !! Gruss, Ralf
  6. Sehr schön , das dunklere Rot mit schwarzer Beschriftung gefällt mir auch immer wieder... Interessantes Täschchen hast du da am Sturzbügel. Was ist das denn für ein Teil ?! Gruss, Ralf
  7. ... Dani, wo sind deine Motobau Fussrasten !??
  8. So hatte ich das auch, nachdem ich das ausgelutschte Federbein gegen ein neues getauscht hatte. Dadurch kam die Maschine hinten wieder höher, bzw die Schwinge kommt im unbelasteten Zustand weiter nach unten und die Kette lag plötzlich auf dem Hauptständer auf. Weil ich davon ein Bild gepostet hatte, kam von einem Forumskollegen der Kommentar: da fehlt doch was ?! Und das Teil, was da gefehlt hat war das hier : (migesamt Rahmenhalterung) (hab mir erlaubt das Bildchen auszuleihen )
  9. Hallo Made, Check mal ob dein unterer Kettenschleifer noch vorhanden ist. Der bricht gerne mal samt Halterung ab. Dann hängt die Kette ohne Belastung ziemlich weit durch. Beim Original steht die Achse im Excenter unten. Wo steht die Achse denn bei dir? Gruss, derLupo
  10. Interessant ... ...dass die entgegen meinen "Tiefergelegten" eher nach hinten bauen. Aber macht das tatsächlich 6,5 cm... (laut Website) ?! Und wie kommt ihr mit der Hebelei für Bremse und Getriebe parat ? Kommen die tief genug runter, bzw kommt man da noch gut dran... oder so gerade mit den Zehenspitzen ?! übrigens Dani : tolle Sitzbank hast du da !! Höher und auch breiter gepolstert ?! es fragt, derLupo
  11. Hallo Nils ...da muss ich dich leider erst mal enttäuschen , Solange ich nichts "nochtieferes" gefunden habe bleiben die Rasten an der Mieze dran. Die Originalen sind auf jeden Fall keine Alternative . Aber der Gedanke an die variablen Rasten ist mir noch nicht abhanden gekommen... vielleicht probiere ich das mal aus. Muss ich mal ein Bierchen drüber trinken.... Wenn's blöd aussieht, oder nicht funzt, baue ich die Dinger nach hinten für die Sozia.... ich glaub, die würde sich freuen Es grüsst, derRalf
  12. Hallo Stefan , ...interessant !! An was hast du denn da genau gedacht ? Sowas hier hab ich schon : Links original Raste, rechts irgendwas tieferes ...was das genau für Teile sind weiss ich nicht. Hab das Motorrad damals gebraucht gekauft und da waren die tieferen Rasten schon dran. Mit dabei waren auch längere Brems und Schalthebel, weil die Fussrasten nicht nur tiefer sondern auch etwas nach vorne kommen. Blöd für mich ist jetzt, dass ich den Bremshebel nicht tief genug eingestellt bekomme. Einstellen geht zwar, aber beim Drauftreten setzt der Hebel dann auf dem klobigen Fussrastenrahmen auf.... und ein Bremshebel mit Anschlag hat irgendwie nix . Also muss ich beim Bremsen immer das ganze Bein anheben um auf die Bremse treten zu können. Deshalb fand ich diese verstellbaren Rasten interessant. Der Streetfighterlook wäre mir ja noch egal. Da stehe ich sowieso mit meinen Schochen drauf. Aber die Rasten an sich, mit nur einer langen Schraube, sehen etwas fimschig aus. Ob ich mich da mit meinen 100kg draufstellen kann.... ?! es überlegt: derLupo Gruss, Ralf
  13. Moin T400Schrauber , Hab mal ein altes Thema ausgegraben. Was meint ihr, würden diese Teile auf unsere T400 passen ? Wenn die Bohrung für den Bolzen stimmt müsste das doch passen... ?! Anfrage zur T400 hab ich schon gemacht, aber noch keine Antwort. Deshalb Frage ich mal bei euch nach... Ich hab meine Mieze damals schon mit tieferen Rasten gekauft. Aber wenn ich die Tieferen mit den originalen Rasten vergleiche, dann macht das höchstens 2cm tiefer und 2cm nach vorne. Eher weniger.... So um die 5cm wären schon toll. Ausserdem finde ich die variable Verstellung interessant. ...ok, könnte sein, dass man mit den Teilen in tiefen Kurven den Asphalt berührt. Aber ich fahre mitlerweile lieber entspannt als schnell. ...bin gespannt, derLupo
  14. Hallo Dani.... ...hast du dafür vielleicht eine Angabe in Liter auf 100km ? Meine Mieze schluckt sich auch so einiges weg. Also naja, jedenfalls die Reichweite von 400km hab ich noch nie geschafft. Schätze mal, ich liege so bei 6,5 L auf 100km. Aber das Kätzchen rennt eben auch super .... und deshalb, Vorsicht beim Touching des Running System Gruss Ralf, derLupo
×
×
  • Neu erstellen...