Jump to content

Paddok_de

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    noch Honda
  • Fahrweise
    normal

Paddok_de's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Na, Stilfser war mir gerad so eingefallen - natürlich gehen auch Nufenen , Grimsel , Furka , Gotthard , Falzarego , Mendel , Pordoi , Pustertaler ...........Hinten 50 l. Rolle drauf - Tankrucksack für den Kleinkram und fahrtechnisch bist du x mal besser dran als mit dem Koffer- und TC Gedöns (alleine die Vorstellung des dann vorhandenen Schwerpunkt in 1,85m Höhe stellt mir die letzten Haare auf)Aber wer zu zweit fährt - für den gibt es wohl wenige Alternativen.Und selbst für zwei Wochen Norwegen reicht die 50 l. Rolle (okay Unterhosen dann 2 Tage anziehen .GrussPaddok
  2. ....tut mir leid - aber da könnt man ja gleich eine BMW kaufen.der arme Tiger - Topcase in schwindelerregender Höhe - Koffer LKW mäßig breitwie sich soetwas wohl am Stilfser Joch fährt ??? okay, verstehe mit Sozia braucht man sowas - aber alleine - never !!!nix für ungut GrussPaddok
  3. Paddok_de

    Meine Tiger 1050!

    In welchem Zulassungsparadies lebst Du denn ????1 Buchstabe eine Zahl sind ja absolut göttlich !!!! Hier in Kassel die Sesselpupser vergeben nur 26 cm breite Bleche. Ansonsten sehr geschmeidiger Umbau - die Scheibe wäre mir persönlich zu kurz.Viel Spass in der neuen Saison. GrussPaddok
  4. .... und BMW`s sind trotzdem hässlich , haben einen grässlichen Sound und sind zudem noch vollkommen überteuert .Iss einfach so - vollkommen objektiv gesehen.GrussPaddok
  5. Ein Schelm wer böses denkt - Testergebnisse in der Zeitschrift MOTORRAD und BMW Werbeanzeigen ... Es zieht sich wie ein Faden durch alle Testberichte.Und durch das ständige leugnen wird es auch nicht glaubhafter. Es ist m.E. schon relativ offensichtlch wie diese Zeitschrift die Punkte verteilt.Die Redakteure sollte mal z.B. eine Ausgabe des REITWAGENS lesen.Da kommen die Berichte gut rüber. Liest man ältere Tests nach, stellt man fest, dass die Tiger in den Kapiteln Motor/Fahrwerk weit vor der BMW liegt. Und darauf (Motor/Fahrwerk) kommt es doch an.Dass die BMW grottenhässlich, vollkommen überteuert und sich bescheiden anhört weiss wohl jeder. Aber jeder so wie ihm beliebt - ich jedenfalls kaufe weder die Zeitschrift Motorrad noch irgendeine BMW!.GrussPaddok
  6. Thema war doch : Übersetzungsänderung Hat denn nun jemand oder nicht ? (vorne weniger - hinten mehr) GrussPaddok
  7. Hallo,wenn einem das neue Modell nicht gefällt (Fahrwerk, Motor, Sitzposition etc.)dann muss man halt seine alte Maschine behalten .Habe selten solch undefinierten Aussagen gelesen Die ganzen Aussagen zu einer dritten Person (der Vater) zeugen m.E.doch von relativer Unkenntnis der Fahrzeugmaterie - tut mit leid - aber der Eindruck entsteht nun mal.Und dass nun wieder die Kurvekönige vor dem Herren aktiv werden ..... Eine Umrüstung der Serienmaschine (ob nun Fahrwerk, Auspuff, Tuning, Heizgriffe usw.usw.) ist meiner Ansicht nach so was von individuell,dass hier wohl auch keine allgemein gültigen Regeln aufgestellt werden können.Aber nix für ungut.GrussPaddok
  8. Motorrad = BMW Hauszeitschrift ???Etwas Patriotismus ist ja nicht schlecht, aber wenn man so die letzten Ausgaben der Zeitschrift verfolgt stellt man immer mehr fest, dass doch die Redaktion sehr blau weiss lastig ist.Da wird der Tiger die breite Bereifung als negativ angelastet - dass aber in der "grossen 1000 er Klasse " diese Bereifung als Standard anzusehen ist sollte man doch wissen.Dass ein Mittelklassemotorrad mit 130er Hinterreifen handlicher ist als eine 1000er mit 180er ist ja wohl bekannt.Aber das ist ja zum Glück nur ein Aspekt der ganzen Testerei.Wenn man sich mit dem Geschüttel der Boxermotoren, des sehr bescheidenen Feedbacks für die Vorderfront und des rustikal zu schaltenden Getriebes anfreunden kann ist die BMW sicher kein ganz schlechtes Motorrad.Aber wir sind ja hier nicht im BMW Läster Forum sondern im ganz hervorragenden Tiger Forum - und die Platzierung in einem solchen Test ist ja sehr subjektiv.Ich bin jedenfalls der Meinung, dass mit einem anderen Federbein die Tiger ein absolut genialer Untersatz ist.Ich jedenfalls werde -nach mehreren Probefahrten u.a. GS, KTM Adventure, Varadero- meine CB 1300 S -die auch wunderbar ist aber für meine 196cm einfach etwas eng für mich- in der nächsten Saison gegen die Tiger 1050 eintauschen Und das sagt ja alles, wer für mich der heimliche Sieger ist. GrussMichael
  9. Vergnügen mit `ner BMW wie soll das denn gehen ???nix für ungut
  10. es gibt halt Menschen, die erfreuen sich auch an so kleinen, unbedeutenden Details ihres Motorrads. Man muss ja nicht alles verstehen was andere so bewegt - ich finds jedenfalls gut. Also -Think Positive you only have one Live. GrussPaddok
×
×
  • Neu erstellen...