Jump to content

lengeln

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lengeln

  • Geburtstag 26.10.1970

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW R 1200 GS LC
  • und
    Triumph Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    zügig....
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kreis Aachen

Letzte Besucher des Profils

547 Profilaufrufe

lengeln's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, eigene Dummheit... ich habe die Nissin-Beläge rausgeworfen, weil die für alles aber nicht zum Bremsen taugen.... (ok... etwas übertrieben, aber es geht besser)... die Beläge waren zwar noch fast neu, aber ich habe TRW eingebaut... Ich habe die Kolben nur minimal zurückdrücken müssen, um die Beläge zu wechseln.. augenscheinlich hat man aber vor der Übergabe die Flüssigkeit gewechselt und den Behälter bis zum Maximum aufgefüllt. Das Zurückdrücken hat gereicht, dass der Behälter übervoll war und dadurch hat sich die Bremse bei Temperatur nicht mehr ganz gelöst... etwas Flüssigkeit raus und der Drops war gelutscht... Shit happens....
  2. @Sahnetiger10 das war es dann doch nicht.... wir haben gerade mal hier in einer ruhigen Ecke ein Video gemacht.... damit Du eine Vorstellung hast, was ich meine... ich bin mir aber jetzt sehr sicher, dass das Geräusch irgendwo von hinten kommt.... IMG_1484.mov
  3. Eine gute Idee... an die verspannte Gabel habe ich noch nicht gedacht... werde ich morgen vormittag mal machen....
  4. Hallo Zusammen, meine Frau hat sich eine gebrauchte Tiger 800 XC (beim Händler) mit gerade mal 14.000 km gekauft. Es handelt sich um ein BJ 2012 mit ABS. Mal abgesehen davon, dass ich von der Übergabe-Inspektion mittelmäßig enttäuscht bin, habe ich mal eine Frage... Wenn die Maschine warmgefahren ist und man bremst, kommt beim Verzögern ein seltsames Geräusch (meiner Meinung aus Richung des Vorderrades), dass sich fast so anhört, als wenn das ABS regeln würde. Hat jemand schon mal solch ein Geräusch gehabt?? Ich habe mir gestern mal die Bremse angeschaut, habe festgestellt, dass sowohl die vorderen als auch hinteren Bremsbacken deutlich Pflege brauchten... die Gleitbuchsen waren pulvertrocken, der Gleitdorn für die Bremsbeläge ebenfalls trocken und mit Bremsablagerungen. Ich habe die Gleitstifte und auch den Gleitdorn saubergemacht und alles mit ATE-Bremsenpaste leicht geschmiert. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Nissin-Beläge gegen TRW-Beläge gewechselt. Mir fällt aber zu diesem komischen Geräusch nichts mehr ein.... hat noch jemand eine Idee?? Fehlermeldungen bringt das ABS nicht (was gelinde gesagt ein Wunder ist, nachdem man den hinteren ABS-Sensor ohne die Unterlegscheibe eingebaut hatte und der Sensor am Sensor-Ring geschliffen hat)...
  5. Das scheint echt ein verbreiteter Fehler zu sein. Meine Frau hat gestern eine gebrauchte Tiger 800 XC gekauft. Der Händler hat noch einen neuen Hinterreifen springen lassen und montiert.... dabei scheint dann wohl das Unterlegscheibchen heruntergefallen und verlustig gegangen zu sein. Man hat dann einfach den Sensor ohne Unterlegscheibe montiert.... Ich habe mich schon gewundert, warum der Monteur so komisch geschaut hat.... Gut, dass ich in meiner Werkstatt eine passende Unterlegscheibe liegen hatte und das ganze fixen konnte.... Es hat schon einen Grund, warum ich die Wartung am liebsten selber mache (zumindest, wenn soweit es irgendwo geht)....
  6. Hallo Zusammen, ich verzweifel hier gerade aufgrund der Informations-Flut.... ich habe eine 2007er Tiger... bin derzeit dabei die Airbox umzubauen, den Schnorchel zu öffnen und zu guter Letzt kommt noch die RaceCan drauf.... ich würde gerne auf Mod. 8 oder Mod. 9 umstellen. Kabel ist vorhanden. Aber wo finde ich die entsprechenden Mods??? Ich suche mir einen Wolf... habe auf der Seite zu TuneECU zwar das 20715 gefunden. Das wäre aber laut Übersicht für die Tiger Sport.... oder suche ich irgendwie falsch?? Gruß aus der Voreifel
  7. Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Tiger 1050 gekauft... dabei waren die unten abgebildeten Kofferträger. Kann mir jemand sagen, für welche Koffer die Träger geeignet sind?? Ich kann den ehemaligen Besitzer leider nicht erreichen, daher komme ich auf der Schiene nicht weiter... DLzG Lars
  8. Hallo Tron, Ich habe die 1050 beim Stoebe in Würselen gekauft... stand da rum und hat mich bei der Probefahrt überzeugt. Was die Eifel bzw. die Ardennen und das Venn betrifft, so muß ich dir recht geben... da gibt es traumhaft schöne Strecken.. war letzte Woche (noch mit meiner Fazer) in Büttgenbach.... herrlich... und was das TomTom für nette Strecken findet... da fragt man sch oft, ob das überhaupt noch eine offizielle Straße ist. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal.. LG Lars
  9. Hallo Zusammen, mein Name ist Lars, ich bin 45 Jahre alt und ich komme aus dem Kreis Aachen. Ich bin neu in der britischen Motorradwelt. Bisher hatte ich einen kleinen japanischen 4-Zylinder (Yamaha FZS600). Es hat mich einfach gereizt, endlich ein Motorrad mit mehr Dampf zu fahren. Zur Auswahl standen beim Händler eine 1250er Bandit und die Tiger 1050. Bin beide probegefahren und habe mich direkt in den Motor der Tiger verliebt... Morgen kann ich sie endlich von Händler abholen und mit ihr die Welt unsicher machen. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen in der Eifel oder sonstwo.. DLzG
×
×
  • Neu erstellen...