Jump to content

FirstTiger

User
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

FirstTiger last won the day on October 8 2020

FirstTiger had the most liked content!

Community Reputation

8 "Gefällt mir" erhalten

About FirstTiger

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 02/21/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    Erst Tiger, dann GSA
  • und
    und jetz Scrambler 1200 XC
  • Fahrweise
    Zügig und genussvoll
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-31582
  • Hier zum:
    Nette Kontakte und gute Informationen

Recent Profile Visitors

698 profile views
  1. Danke für die Info. Aber schon ernüchternd. ...
  2. Ja, war ne Riesenumstellung nach den Reiseenduros mit der großen Scheibe. Dafür weiß ich genau, wann es reicht - bei 115 wird es zugig. Aber klingt ja, als freundet Ihr Euch gerade an ... Wyr am Anfang auch nicht sicher, ob ich mich verkauft habe - inzwischen bin ich es Bearbeitet: habe mich nicht verkauft GRINS
  3. Danke. War mir nicht so aufgefallen bei der Probefahrt. Und bei Übernahme war die transparente Scheibe dran. Ich glaube, da muss ich noch mal ran ... wenn jemand die transparente sucht, PN
  4. Trotz Support bei der Navi-Frage - mit dem Köfferchen werde ich nicht warm. Bei Raisch gibt es diese coolen Benzinkanister, wo der Halter alternativ auch die sw-Motech aufnehmen kann. Aber der Lederrucksack oder die Unit Tasche finde ich am stimmigsten. Geh mal in Dich und es gibt ja auch schon Lebkuchen und Spekulatius ...
  5. Hatte die Probefahrt mit dem serienmäßigen Topf und der Arrow war halt dran - anfangs dachte ich, entbehrlich, inzwischen möchte ihn nicht mehr missen. Klingt schön voll und genau, nervt nicht. Passt !
  6. Den Rucksack finde ich auch gut, aber habe nicht gern einen bei der Fahrt um. Die Ledertasche ist mit zwei Karabinern schnell ab und kann dann als Rucksack getragen werden. Perfekter Kompromiss.
  7. bis jetzt ja, war aber auch nicht bei 35 Grad im Schatten in der Stadt unterwegs... Deine XC gefällt mir auch gut.
  8. Ja, sieht deutlich besser aus. Falls jemand - wie ich - etwas weniger talentiert ist: bei tecbikeparts.com gibt es einen passenden Kennzeichenhalter, bei dem man entweder den eigenen mudsling kürzt oder gegen Mehrpreis einen gekürzten mitgeliefert bekommt. Und auf der Homepage von gibt es ein youtube-Video zur Montage, hilft sehr. Halter gibt es auch von Raisch, Beide Halter gestatten auch die Blinkermontage am Halter. Bin aber nicht sicher, ob passend für die Triumph-Blinker. Einfach nachlesen. Sieht bei mir so aus, kann bei Bedarf auch ein Detailfoto machen.
  9. Danke und ja, freue mich jedes Mal beim Anschauen. Die Tasche ist von Raisch, absolut korrekter Preis. Ich hatte auch mit einem Kanister als Koffer geliebäugelt, war mir dann doch zu martialisch. Kurzer Kennzeichenhalter und die Spiegel sind von tecbikeparts, danke für den Tip, Lupo. Super Service und schnelle Lieferung. Versandkosten tun etwas weh. Spiegel sind Günstig, aber im Finish nicht mit den Triumph-Teilen wie Handschützer vergleichbar, aber wie sagst - die und das kurze Heck müssen es sein. Bleibt nur eins: Mein Shoei GT-Air hat zwar die richtige Farbe, ist aber ausgeleiert, zerrt mäc
  10. Endlich fertig ! Neue Ledertasche, neue Spiegel und vor allem den Bürzel am Ende weg. Tasche hängt mir noch zu tief, hmmm. Aber das kann immer noch.
  11. Danke Lupo, Rais h hatte ich gefunden, aber der Halter hat Aufnahmen für Blinker, brauche ich nicht und sieht dann nicht gut aus. TEC hatte man mir schon mal mündlich zugeworfen, danke für den Link.
  12. Stimmt. Auf meiner Tiger 1200 war es bei Hitze in der Stadt auch schön mollig. Aber für die freie Fahrt danach war und ist (jetzt Scrambler 1200 XC) wert.
  13. Update: vor zwei Wochen ist sie (oder er) bei mir eingezogen - und macht unendlichen Spaß. Ich fahre keine großen Touren, nur Feierabend- oder Wochenendrunden. Das perfekte Motorrad für mich. Der Arrows hat nen schönen Sound, endlich kein ohrenbetäubender Lärm mehr von der Tourenscheibe und viele freundliche Blicke. @ Gerhard: TT habe ich mit RAM-Halter links an den Lenker gesetzt, gefiel mir dann doch besser. Trotzdem danke noch mal für das Bild. Jetzt kommt noch ne Ledertasche dran und das Kennzeichen muss gekürzt werden. Da suche ich noch, bin nicht der Riesenbastler.
  14. Danke - ist also Dauerplus. Und das Kabel kurz und reicht nicht mehr bis zur Hupe... Ich lasse es jetzt so, Stecker raus bringt mich nicht um. Danke an alle
×
×
  • Create New...