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Herman_ze_German

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  1. Ich habe zwar auch keine Ahnung was am Ende passieren wird. Aber: Triumph hat schon ordentliche Preise, eine Erhöhung, als Umlage der zusätzlichen Kosten für Zoll etc. auf die Kunden würde sicher den Zulauf bei anderen Marken erhöhen. Da ja nicht alle Briten für den Austritt gestimmt haben, glaube ich nicht dass die so dumm sind und sich selbst ruinieren. Ich sehe folgende möglichen Szenarien: Triumph lässt die Preise für die Händler konstant und übernimmt die zusätzlichen Kosten - dann wird sich auch für die Kunden nichts ändern Triumph lässt die Preise für die Händler konstant und übernimmt die zusätzlichen Kosten nicht - dann wird sich auch für die Kunden nichts ändern weil das die Händler übernehmen Triumph lässt die Preise für die Händler konstant und übernimmt die zusätzlichen Kosten nicht - dann wird alles vom Moped bis hin zur Wartung teurer weil das die Händler auch nicht übernehmen Triumph will auch mehr verdienen und höhere Kosten der Zulieferer (es wird ja auch vieles aus anderen Ländern als dem Commonwealth bezogen) bezahlt bekommen. Den Händlern wird kaum was anderes übrig bleiben, als in die Presche zu springen und sich bis aufs Hemd auszuziehen. Die Folge könnte Personalabbau, Verkleinerung der Showrooms und der ausgestellten Modelle sein, oder aber die Führung mindestens einer zusätzlichen Marke. Die Folgen für Triumph wären aber auch hier fatal - einerseits weil dem Händler die Zufriedenheit des hiesigen Kunden am Ende wichtiger sein dürfte als die eines Zulieferers der ihn selbst ja bereits an den Rand des erduldbaren getrieben hat, andererseits weil er von der oder den anderen Marken vielleicht bessere Margen bekommt. Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen: Ein Händler, der Yamaha und BMW führt, hat mich ohne langes Zögern versucht von Yamaha zu überzeugen. Auf BMW angesprochen, hat er nur die Vorzüge von Yamaha ins Feld geführt. Kürzlich hab ich bei einem reingeschaut, der BMW und Triumph Vertragshändler ist. Dieser hat absolut von BMW geschwärmt. Auf Triumph angesprochen, hatte ich eher den Eindruck dass er komplett vergessen hatte, dass da noch was anderes in seinem Laden angeboten wird. Zitat: "... ja, die ziehen immer schnell nach, wenn BMW eine neue, innovative Technik rausgebracht hat ..." Es wird spannend bleiben. Ich fände es schade, wenn die Marke den Brexit macht (oder wäre das dann eher ein Trexit?). Insbesondere bin ich mit meinem Dealer hochzufrieden und zudem mag ich meine Tiger und würde als Ersatz zu allererst eine andere Tiger in Betracht ziehen, wenn es dann mal nötig wird. Allerdings bin ich nicht mit der Marke verheiratet und für vieles offen.
  2. Hallo zusammen bin aktuell auch auf der Suche nach einer Lösung für das hier beschriebene Problem mit dem zu frühen Aufsetzen meiner Tiger 800XRt, und möchte daher diesen Blog nochmal aufgreifen. Nach Lesen der Beiträge stellen sich mir eigentlich zwei wesentliche Fragen: Wenn es bei MITU eine Lösung für knappe 100 € gibt, was bringt mir die Wilbers-Lösung zusätzlich für knappe 1000 € an Mehrwert? Bitte nicht falsch verstehen nach dem Motto "wenn Du zu blöd bist, ..." Die Frage richtet sich eher an diejenigen, die damit Erfahrung haben und meint, ob die Federung dadurch deutlich besser wird. Wenn Wilbers, werde ich definitiv mit hydraulischer Vorspannung ordern, ohne genau zu wissen, wo ich den Behälter hinbauen soll (da wird sich schon ein Platz finden). 640er oder 641er ist noch die Frage, die ich mir dann wohl selbst beantworten muss. @Hexenpaul: habe mal auf der Wilbers-HP die 640 und die 641 konfiguriert, beide gehen mit der variablen Höhenverstellung (Naja, dein Post ist ja immerhin schon 14 Monate alt, vielleicht hat sich ja mittlerweile im Angebot von Wilbers was geändert). Jetzt muss ich wohl aufpassen, nix falsch zu machen. Wenn ich die Feder nun mit Erhöhung bestelle, kommt dann die Variable Verstellung noch dazu? Dann könnte es gut sein, dass mir die ganze Sache doch zu hoch wird. Damals hatte ich eigentlich die XR geordert damit ich mit meinen 173 cm auch noch Bodenkontakt beim Stehen finde. Nachdem ich kürzlich von meinem Freundlichen eine XCx als Leihmaschine übers Wochenende hatte, musste ich jedoch feststellen dass auch diese bei unterer Sitzhöhe noch sehr gut passt. Damit wären 2cm mehr kein Problem, wir reden hier aber von 25 mm fester Höhenverstellung + die variable Verstellung, oder sehe ich da etwas falsch? Für mein mir angeborenes Fahrgestell ist die Sitzhöhe hier wohl eher entscheidend: 25 mm mehr Federlänge bringen ja nicht ebenso 25 mm mehr Sitzhöhe, oder etwa doch?
  3. Also - auch bei mir besteht das beschriebene Phänomen an meiner 800er XRT seit Beginn (Juni 2016). Hatte es bereits bei der ersten Inspektion zwei Wochen nach Übergabe bemängelt (leider nicht schriftlich) - es konnte kein Fehler festgestellt werden. Bei der 10tkm-Inspektion hatte ich die Maschine Mitte Dezember abgegeben und Ende Januar wieder abgeholt - war halt zwischendurch dienstlich unterwegs. Bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, ich hätte ja auch viel zu wenig Luft im Reifen gehabt - was mir nicht bewusst war, zumindest nicht als ich die Maschine zur Inspektion gebracht habe. Momentan ist sie wieder bei der Inspektion und ich hoffe, sie am Dienstag abholen zu können. Auch diesmal habe ich das wieder bemängelt. Bin mal gespannt! So wie es hier aussieht, scheint sich das Problem ja durch Sensortausch beheben zu lassen. Sieht für mich tatsächlich danach aus, als ob die verbauten Sensoren bereits einiges an Lagerzeit hinter sich haben und die Batterien weitestgehend entleert sind oder aber man hat versucht, billigere Teile zu verbauen, da der Kunde ja auch die billigere Tiger (im Vergleich zur 1200er) kauft. Habe in der Vergangenheit schon öfter den Fall gehabt, dass in den größeren Versionen hochwertigere Komponenten verbaut wurden. In letzterem Fall wäre es dann wohl auch so, das Triumph mauert, indem der Fehler einfach nicht zugegeben wird. Im Übrigen noch eine Anmerkung zu BMW (wurde ja hier auch erwähnt): Als ich in der Anfangszeit mit meiner Tiger an einer Tanke halbwegs verzweifelt nach einem funktionierenden Kompressor suchte, sprach mich jemand an, der eben auch meinte, dass nicht jeder technische Fortschritt mit einer Verbesserung gleichzusetzen ist. Er erzählte er hätte das mal an eine BMW gehabt. In seinem Fall konnte er aber die Maschine aufgrund des Ausfalls des Sensors nicht mehr starten. Sollte das tatsächlich so sein, können wir uns mit unserem überaus nervtötenden roten Lämpchen ja noch glücklich schätzen! Trotzdem würde ich hier auf einer Nachbesserung durch Triumph bestehen. Wurde auch schon früher hier erwähnt: wir haben für das Feature gutes Geld bezahlt und dann muss es auch funktionieren - basta. Falls nicht, ist das ein Produktmangel und ich bin mir sicher ein gewiefter Anwalt könnte Triumph zur Rücknahme des Motorrades zwingen. Bevor das jemand falsch versteht: Sowas würde ich nicht wollen, da die Maschine sonst absolut toll ist. Aber eine gute Entschädigung - warum nicht? Und ja - auch ich bin 30 Jahre ohne dieses Feature ausgekommen, ebenso wie ohne ABS etc. und lebe noch. Trotzdem - neue Maschine ohne ABS käme mir auch ohne gesetzlichen Zwang nicht mehr in die Garage. Auch die Druckkontrolle und den Tempomaten habe ich zu schätzen gelernt, wobei letzterer hauptsächlich auf BAB und langweiligeren Bundesstraßen zum Einsatz kommt und hauptsächlich Komfort bringt (stelle ihn da ein wo es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt damit ich nicht ständig aufs Tacho schauen muss).
  4. Hallo zusammen beim Treffen heute kam auch mal das Thema Sicherheitstraining und Kurventraining auf. hier ein Link zu einem Rennstreckentraining, das ich für dieses Jahr gebucht habe: http://www.motorsportschool.be/home.aspx?lang=de Ein eintägiges Training kostet 122 € an Wochentagen, sonntags 150 €. Was ich nicht genau weiß ist, ob die bei dem von mir gebuchten Termin auch Deutsch reden. Der Mailverkehr lief zumindest überwiegend auf Deutsch. Gruß Hermann
  5. Hi bin mal wieder spät dran und das erste Blatt ist ganz gewiss schon obsolete bevor er ankommt Trotzdem: habt ihr noch welche von den tollen Kalendern? Wenn ja, würde ich euch gerne einen abkaufen. Gruß Hermann
  6. Hi, wäre durchaus gerne dabei - Komplettprogramm. Geht die Anreise auch mit dem Fahrrad - oder werde ich dann gelyncht Hermann
  7. Hi Tiger-Rudi Hat das mit dem SHT letztes Jahr funktioniert? Wenn ja, wie war's? Habe auch schon mal eine Empfehlung für die Motorradfrau bekommen und ihre HP angesehen. Für dieses Jahr habe ich schon zwei Trainingssessions gebucht, wäre aber sicher für 2018 dann mal interessiert. Würde dann ggf. auch selbst eine entsprechende Anfrage einstellen, falls es nicht bereits jemand anderes tut (müssen es ja nicht doppelt machen und uns gegenseitig die Interessenten wegschnappen). Gruß Hermann
  8. Die habe ich mir auch gekauft. Von der Reaktionszeit und Beratung bis hin zur Lieferung alles allererste Sahne. Das gilt genauso für den ersten Eindruck. Halterung, Bohrungen, etc. passt alles perfekt. Da klemmt und zwickt garnix. Der Einbau war in weniger als 15 Minuten erledigt. Bin dann damit nach Andorra und anschließend Südfrankreich gefahren - ca. 6500 km in 2 Wochen. Über Stadt und Land ist die Halterung absolut perfekt. ab ca. 120km/h auf der Autobahn fangt das Teil aber ganz bedenklich an zu schwanken, bei 140 hatte ich dann die Befürchtung dass mir mein Navi wegfliegt und bin freiwillig langsamer gefahren. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen wie ich das Teil stabilisieren kann? habe mal daran gedacht seitlich noch zwei Bleche dran zu schrauben, die ich dann unten an der Scheibenverstellung oder noch weiter unten an der Halterung der Zusatzscheinwerfer verankere. Soll aber hinterher auch noch halbwegs vernünftig aussehen.
  9. Ja, da steht was von der Tiger auf deren HP - habe mal per Mail nachgefragt. Immerhin kam die Antwort prompt: es werden ausschließlich BMW Teile vertrieben. Warum die dann die Tiger draufstehen haben habe ich dann nicht mehr nachgefragt.
  10. Hi habe ich gerade erst gelesen - wann ist der nächste Treff? Gruß Hermann
  11. heute habe ich im Radio gehört, dass die Politiker enttäuscht seien, dass nur ca. 600 Anträge auf die Prämie für E-Autos gestellt wurden. Woran das wohl liegt?
  12. Also: bei mir kommen nun ganz humorlos H&B Junior-Koffer dran. Habe ich günstig bekommen und gestern die passenden Halterungen für meine Maschine bestellt Wenn also jemand Interesse an den Original-Trägern für die Triumph-Koffer hat, kann ich diese voraussichtlich in ca. zwei Wochen günstig anbieten. Aber Vorsicht (auch wenn ich sie lieber loswerde als in der Garage rumliegen zu haben): Es passen nur die Triumph-Koffer. Habe bei einem Shop die eigentlich baugleichen Trekker Outback von Givi versucht, dran zu stecken: geht nicht! Daher wollte ich bereits meine Suche abbrechen und mich auf die G&G-Variante konzentrieren, als ich auf die H&B Koffer stieß, die sicher auch gut sind und in meinem Fall dann letztlich die günstigste Lösung darstellen.
  13. An der Galterung so wie beschrieben und auf den Fotos zu sehen wüsste ich nichts auszusetzen. Die kommerziellen Hersteller kochen schließlich auch nur mit Wasser. Oft viel schlimmer: vor lauter Kommerz wird die Ingenieurskunst zuweilen vernachlässigt. Da würde ich auch geneigt sein der Expertise eines erfahrenen Schlossers zu vertrauen - hält vermutlich bis in alle Ewigkeit. Mein Anliegen ist etwas anders gelagert und fängt im Prinzip da an wo BaCaTi aufhört (oder auch noch nicht). An meiner Tiger ist das Triumph-Trägersystem bereits dran. Zwischenzeitlich kann ich mit Sicherheit sagen dass es sich um das CAM-Sytem von Givi handelt, eben aut Triumph umgelabelt. Meine erste Konstruktion wäre sicher ein Leckerbissen gewesen, Antrieb über Zahnstange und Stirnrad. Habe ich nach Preisrecherche verworfen. Damit verschleudere ich denganzen Preisvorteil der G+G Koffer gegenüber den Trekker Outback. Meine momentan bevorzugte Alternative wäre ein Schubladenauszug und zwei Umlenkrollen, exzentrisch gelagert. Glaube viel anders macht es Givi beim Original auch nicht. Muss mir das aber mal vernünftig skizzieren und dann auch noch ein paar Gedanken zu Details machen. Grundidee ist eine Halterung für die G+G Koffer zu bauen mit der ich diese an das vorhandene Trägersystem anhängen kann, ohne daran was umbauen zu müssen.
  14. Eine Frage hätte ich da trotzdem noch: Warum willst du deinen Kumpel von BMW abbringen? Ich selbst habe mir auch mehrere BMW angesehen ebenso wie andere Maschinen. Am Ende bin ich aus Überzeugung bei der Tiger gelandet weil ich davon überzeugt bin die richtige Entscheidung getroffen zu haben und nicht einer meiner Kumpels. Was wenn er auf dich hört und dann todunglücklich mit seiner Wahl ist?
  15. Habe meine 800er Katze vor einem Monat in Düsseldorf bei Klisch gekauft. Das Team ist sehr freundlich und ich fühlte mich hier sehr wohl. Kann ich absolut weiter empfehlen
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