Jump to content

recycler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer Spoked
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bayern
  • Interessen
    Moppedfahren, Flippern, Grillsport u.v.m.

Letzte Besucher des Profils

1.677 Profilaufrufe

recycler's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

7

Reputation in der Community

  1. @Wolfgang: Wenn ich Dich recht verstehe, verbauen die dann auch ab 2016er-Serien immer noch die gleichen Murks-Ventile? Würde mich aber jetzt nicht unbedingt wundern, die haben die bekannten Fahrwerks(Gabel)-Probleme von 2012-15 auch nicht gelöst und hier durften die Kunden ja auch auf eigene Kosten nachrüsten (ich weiß, jetzt fang ich wieder damit an, aber genau aus diesem Grund war das die erste und letzte neue Triumph, auch wenns sonst ein gutes Mopped ist). Den betroffenen mit den Ventilen kann ich nur empfehlen beim Reifenwechsel vorher mit dem Händler zu sprechen, da die Ventile jetzt nicht Standard-Lagerware sind wie 412-414 (damit dieser auch neue vorrätig hat). Ciao recycler
  2. ... aber wer hat denn bei dem Vorgängermodell nach so langer Zeit noch die originale Werksbereifung drauf (obwohl das Thema natürlich sehr ernst zu nehmen ist)? Und jeder gute Reifenhändler bzw. die entsprechende Werkstatt wechselt grundsätzlich bei jeder Montage die Ventile gegen solche in ordentlicher Qualität. Ist halt wie mit dem Bremsen von Tiger. Meine hinteren Beläge waren nach nur 8 tkm runter, bei moderater Fahrweise (und bei der Inspektion habe ich einen Kunden getroffen, der noch weniger geschafft hat). Hab jetzt welche vom Zubehör verbaut..... Ciao recycler
  3. Bin ja Reifenhändler und habe beim letzten Reifenwechsel (auf Heidenau K60 Scout) vor ein paar Wochen unsere Gummi-Mopped-Ventile verbaut. Die stehen immer noch kerzengrade. Vielleicht verwendet das Werk eine schlechtere (flexiblere) Qualität? Ich bin grundsätzlich kein Fan von Metallventilen (wegen Kontaktkorrosion, Abscherrgefahr bei Berührung, Montageaufwand, Kosten usw.). Gummiventile sind und bleiben die beste Lösung (auch im Hochdruckbereich bei LLKW - da gibt es spezielle Versionen, die extra dafür gemacht sind). Ciao recycler
  4. Alle Eintragungen sind immer im Ermessensspielraum des Prüfers. Die fast baugleiche CB 400N (von der stammt auch das 18'' Hinterrad) hat auf 1,85-18 ab Werk einen 4.10-.18. Vorne ist eine 2,25-18 Felge mit gleicher Bereifung verbaut (original 3.50-18), der Tacho zeigt aber ziemlich genau an (überprüfe das immer an den stationären Smiliey-Geschwindigkeitsmessern - bei mir steht einer gegenüber). .... heute hat es fast 10 cm geschneit. Hab mir gerade folgerndes Video reingezogen: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/warten-auf-das-winterende-waiting-out-winter-awesome-video-great-work.htm Ciao recycler
  5. Vielen Dank für die netten Worte. Ja die gute Gretel hat schon über 50.000 runter, Ich spiel mich gerade noch etwas mit der Vergaserbedüsung durch die offenen Luftfilter, aber sonst läuft das Mädel prima. Habe noch 122 Euros in 2 neue Federbeine hinten von YSS investiert und den Gabelölstand um 10% erhöht. Ihr wißt ja ich bin kritisch was Fahrwerk angeht bin aber sehr erfreut, daß sich das Mopped wirklich gut damit fährt. ... hoffentlich wirds bald wieder wärmer. Ciao recycler
  6. Danke Jungs, Gretel war ursprünglich eine CM 400 T, die ich für gut 300.-- im ordentlichen Zustand in der Bucht geschossen habe. ... nur fahren wollte ich auf der Kiste, so wie die aussah, keinen Meter (bitte beachtet auch die Leder-Satteltaschen). Der ganzen Bericht gibt es hier (auch wie die völlig bescheuerte Idee entstanden ist): http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=16426 Leider hab ich nur das Problem, dass das Umbauen (und auch spätere Fahren) soviel Spaß macht, daß ich schon das nächste Umbaumopped suche. Wer in seiner Garage oder Keller etwas Platz braucht - ich freue mich auf Angebote mit Bildern - und ja, so eine schöne Triumph-Lady ist natürlich eine ganz andere Klasse. High society statt Bauernball. Ciao recycler
  7. Die Tiger Explorern steht ja leider mit Saisonkennzeichen in der Garage (aber so komplett einsalzen wollte ich Sie eigentlich auch nicht). Aber da das Wetter schön war und mein Winterprojekt schon fertig, bin ich heute mit Gretel (meinem 1000 Euro-Cafe-Scrambler-Bastard - inkl. Bikekauf) das erste Mal ausgefahren. Hab der kleinen die Hausrunde gezeigt und nachdem es so schön war gleich in erweiterter Version. Nur aufs Eis wollte Sie noch nicht (Bild 2), nachdem es selbst auf den Straßen stellenweise noch recht rutschig war. Euch alles Gute für das neue Jahr und eine unfallfreie Saison. Ciao recycler P.S.: Gretel ist keine Brittin sondern kommt ursprünglich aus Japan.
  8. Servus, hab die Gummiventile bei meinem Lieferanten für Reifenmontagezubehör neulich mitbestellt. Sind aber Exoten und kosten auch als Gummiversion fast das 10-fache wie ein Standard 413-Ventil. Ciao recycler
  9. Die Rohrhalterkofferträger für die Alukisten schauen aber gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig aus (wenn ohne Koffer gefahren wird). Da ist die Standardkofferhalterung fast unauffällig dagegen. Hatte mir das während des Inspektionstermins mal beim Händler angesehen (der aber meinte, es gäbe immer noch beide Systeme für die neue). ... die Serienkoffer sind aber sackschwer dafür und man darf nur wenig zuladen. Hab die genommen, weil irgendwie musste der 700.-- Triumph-Gutschein ja verbraten werden. Ciao recycler
  10. Echt jetzt? Was machen die Händler denn mit den ganzen doppelten Zeugs wie Endtöpfe, Felgen, Scheiben, Schützern usw? Da müsste es ja eine richtige Teileschwemme geben, oder wird das alles beim Kunden 'entsorgt'? Aber die Sonne scheint, muß noch 2,5 h arbeiten und dann gehts auf die Feierabenhausrunde mit der TEX.- Ciao recycler
  11. Sicherheitstraining ist eine super Sache und absolut empfehlenswert. Wenn nach dem Stoppie mal Motorleuchte oder RDKS brennt, würde ich mir keine Sorgen machen. Hat wohl ein Neigungssensor und dann im Reifen der RDKS-Sensor angesprochen. Die zeigen im Display (beim PKW oder im Auslesegerät) sogar Hundertstel an, sind aber in der Praxis 1-2 Zentel ungenauer wie die geeichten Luftdruckprüfer. Viel Spaß bei der Tour (ich hab wetterbedingt mein Wochenende abgesagt). Ciao recycler
  12. Die Neue hat mir garnichts getan. Ich fahre eine 'neue' 2015er, die jetzt mit überarbeiteter Gabel, hoher Scheibe, Sturzbügeln und Griffprotektoren aus dem Zubehör sowie TomTom 400 endlich so ist, wie ich es mir vorstelle.Und ganz ehrlich bin ich sogar froh noch ein altes Modell erwischt zu haben, wenn man die Aussagen hier im Forum über Motorcharakteristik der Neuen liest ('gefühlt 50 PS weniger') und die sehr selbstbewußte Preispolitik von Triumph (knapp 20k vollausgestattet). Mein Kommentar war auch als Spaß gemeint und als Spitze auf die z.T. sehr kundenunfreundliche Politik von Triumph, aber irgendwer fühlt sich halt immer angepißt. Viel Erfolg bei der absolut berechtigen Reklamation. Ciao recycler
  13. ... das ist normaler Verschleiß und Stand der Technik bei der Neuen :-) Viel Erfolg recycler
  14. Danke Fritz, wollte auch nicht die Pferde scheu machen, hatte das Geräusch aber jetzt erst bemerkt. Ciao Michael
  15. Servus, meine 2015er TEX rasselt kurz beim Anlassen, wenn diese kalt ist (später im warmen Zustand tritt das nicht mehr auf). Hört sich an wie ein Gemisch aus extremen Steuerkettenrasseln und Trockenkupplung einer Ducati. KM-Stand ist gut 4000. Hat das schon jemand gehabt? Ciao recycler
×
×
  • Neu erstellen...