Jump to content

ProfessorFate

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Scrambler 1200XE
  • Fahrweise
    Möglichst oben bleiben...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ProfessorFate's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Bitte aber daran denken: ein blockierter Anlasser wirkt fast wie ein Kurzschluss. Daher der Ausfall der Instrumente durch den dadurch verursachten Spannungsabfall.
  2. Ein ebenfalls heißer Kandidat ist das Anlasserrelais. Wenn der Kontakt verbrennt ist hat durch den Spannungsverlust am Relais der Anlasser auch keinen Schmackes mehr.
  3. Ja, das kann definitiv vom Anlasser kommen. (eigene Erfahrung) Dann ist eine Überholung fällig. Neue Kohlen alleine bringen meiner Erfahrung nach nichts. Das Problem tritt bei den Denso Anlassern markenübergreifend auf. Gruß, Mathias
  4. @Markus Gewagte Aussagen. Hast du das getestet oder irgendwie am Motorrad simuliert? Gruß, Mathias
  5. Gute Entscheidung. Glaub mir: ich war ein paar Mal nahe dran die Caponord einfach anzuzünden.... Gruß Mathias (Aprila-Forum)
  6. Die 2013er hat afaik andere Rasten (mit so einem Blechbügel) und kurze Nippel. Gruß, Mathias
  7. Erst die Stiefelspitzen, dann die Hutmuttern. Dann theoretisch (weil noch nicht erlebt und persönliche Einschätzung) je nach Beladungszustand entweder Schalt- und Bremshebel oder Hauptständer. Gruß, Mathias
  8. Die kilometerlangen Angstnippel kannst du problemlos durch zwei verchromte Hutmuttern, in die du ein Stück einer Gewindestange klebst, ersetzen. Evtl. noch eine U-Scheibe drunter. Dann ist Ruhe. Gruß Mathias
  9. Hallo zusammen und gleich ein Post dazu vom "Neuen". Hab meine Tiger seit 4 Wochen und hatte davor eine ETV 1000 mit genau den selben Startproblemen wie FrankS. Alles durchgemacht: Batterie, Startrelais, Verkabelung, Pipapo und letztendlich doch beim Anlasser gelandet. Eine gründliche Reinigung hat damals leider nur vorübergehend geholfen. Daher neu oder wie Ralph es gemacht hat. Dieser Denso-Anlasser ist ja in verschiedenen Ausführungen an allen möglichen Moppeds verbaut und macht markenübergreifend auch überall die selben Mätzchen. Bei nem dicken Twin früher (bei mir mit 20 tkm) bei nem Vierzylinder später. Aber das war nur eines der vielen "kleinen "Wehwehchen der Aprilia. Mathias
×
×
  • Neu erstellen...