Jump to content

thunderbolt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thunderbolt

  1. Hallo Kurt, hast du die Kabel und die Stecker von den Pickups, bis zur Blackbox überprüft? Könnte sein das die Isolierung der Kabel defekt sind bzw. die Stecker korrodiert sind. Vielleicht hilft es dir weiter. VG Thomas
  2. Moin, wenn noch nicht alles vermurgst wurde, dann kannst du die Platte erwärmen. Dadurch wird der Schraubensicherungslack wieder flexibel. Die Kunststoffgewinde lassen sich wieder besser raus drehen. Vorsicht beim Gebrauch von Fön / Heißluftfön wegen den Benzindämpfe ( Entzündungsgefahr ). Vielleicht hilft dir das weiter. VG Thomas
  3. Moin, Habe hier zwei Links die dir helfen können. Der Link hier zeigt einige gute Anhaltspunkte, auch wenn die meisten Dinge für Motocross gedacht sind und Du das so hoffentlich auf der Straße nicht zu spüren bekommst: https://www.pepe-tuning.de/fahrwerk-setup.html Auch recht gut für eine gute Grundeinstellung: https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... vornehmen/ Vielleicht hilft dir das weiter VG Thomas
  4. Moin Robert, überprüfe auch die Masse - Verbindungen von allen Neuteilen, die verarbeitet wurden. Sowie die Massekabeln zum Rahmen und zum Motorblock. Wenn diese keinen richtigen Kontakt haben (Lack dazwischen ist), so kann es zu so einem Fehler kommen. Das die Lima nicht richtig arbeiten kann. "Vorsicht" - beim Ohmischen Messen(Durchklingeln) zeigt es dir einen Durchgang an, aber dieser Durchgang reicht nicht unbedingt zur Funktion der Lima aus. Mit der Kupferpaste(oder andere gut Leitenden Stoffe) auf den Kontakten dürften den Kontakt besser herstellen. Polfett würde ich jetzt nicht nehmen. So was ähnliches hatte ich bei einem anderen Moped. Nach 300 / 400km war die neue Batterie leer. Massekontakte zum Rahmen und Motorblock überarbeitet und dann lief diese wieder einwandfrei. Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche. VG Thomas
  5. Hallo Jürgen, das Welcroband(in unterschiedlichen Qualitäten) bekommst du in jedem Nähzubehörladen, Kleber könnte es dort auch geben. Aber warum nähst du nicht den neuen Klett auf das Gewebe vom alten Klett? Ist zwar ein bisschen dicker aber es geht. Und ich muss nicht durch das Leder/Membrane stechen. Das wäre auch eine Alternative. Habe das bei einer Gorotex-Hose, wo der Reißverschluss kaputt war, gemacht. Die Zacken vom alten Reißverschluss abgeschnitten und den neuen Reißverschluss auf das Gewebe des alten Reißverschluss draufgenäht. Ohne die Gorotex - Membran zu durchstechen. War zwar nicht schön aber selten und es hat funktioniert. Wünsche dir viel Erfolg Thomas
  6. Moin, aus einem anderem Forum wurde dieses Bild gepostet. Es zeigt das man die Speiche notdürftig reparieren kann. Bevor noch mehrere Speichen kaputt gehen. Ist bei langen Touren interessant, wenn man entsprechende Speichen modifiziert hat und diese auch im Tankrucksack mit sich führt. Natürlich mit passendem Werkzeug. Der Reifen muss dann nicht runter. Die defekte Speiche wird ausgebaut, also wird aus dem Nibbel im Felgenbett rausgedreht, die Ersatz - Speiche (untere Teil) wird eingesetzt und der obere Teile wird wieder im Nibbel eingeschraubt. Das Schloss draufschrauben, spannen und mit Schraubensicherungslack sichern. So kann man die Tour fortsetzen und zuhause wird die Felge neu eingespeicht. VG Thomas
  7. Hallo Düse, na ja, die üblichen Verdächtigen wären die Lager von der Kupplungsglocke und vom Kupplungskorb. siehe Bild Pos. 5 und Pos. 15 Wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche. VG Thomas
  8. Ja so ein Startproblem hatte ich mit einer anderen Diva. Bin mit ihr zum TÜV gefahren, war alles i.O. . Dann kam der Prüfer und sagte "na dann starte mal das Moped". Auf den Starter gedrückt und ging nichts. Habe die Diva angeschoben und sie lief. TÜV bekommen, daheim den Anlasser zerlegt, Übergangkorosion vom Gehäuse beseitigt. Da alles offen war habe ich gleich die Lager mit gereinigt und neu abgeschmiert. Zusammengebaut und läuft, bis jetzt, einwandfrei. Masseprobleme zu finden ist nicht ganz einfach. Weil, Messtechnisch kann es überall Durchgang haben . VG Thomas
  9. Hallo Fred, hast du mal die Massepunkte(Anlasser, Motor und Rahmen) mit Kurzschlußstribben miteinander verbunden und getestet ob es dann geht! Aber Vorsicht wenn die Kabel zu dünn sind, dann können diese Kabel in Schall und Rauch aufgehen Es kann am Anlasser auch zu Übergangswiederstände am Gehäuse und zu der Masse - Verschraubung kommen, bzw. die Masse zu der Ankerlagerplatte vom Anlasser. Nach 22Jahren kann es auch zu solchen Fehlern kommen. Läst sich deine Tiger anschieben, wenn sie mit dem E-Starter nicht will? VG Thomas
  10. Ja, du hast recht. Es ist eine aktive Firma und die WHB ist urheberrechtlich geschützt. Leider, auch wenn es nicht mehr aufgelegt wird. Sorry, es war nur so ein Gedanke. Thomas
  11. Moin, kann man das WHB für die 885(in Deutsch) nicht kopieren und als PDF z. B. in den Bereich Downloads: Technikinfos und Bauanleitungen fest abspeichern? Es ist halt ein bisschen Arbeit. Einscannen und dann als PDF verarbeiten. Beim Laverda Forum haben wir es so gemacht. Da haben wir allerdings einen eigenen Technik - Bereich. Sortiert nach Modellen und die eigenen spezifischen technischen Dokumenten sowie Kopien von KFZ - Papieren und funktionelle Umbau-Arbeiten. Den Zugang hat man nur wenn man sich im Forum angemeldet hat. VG Thomas
  12. Moin Tritt immer mal wieder nach der Winterpause auf. Hier 2 Videos dazu. 1. Von NGK https://www.youtube.com/watch?v=nS_IVdi8GK8&feature=emb_logo ... e=emb_logo 2. Von den Autodocs. Ab ca. 14:30min, ab ca. 18:30min zeigen sie das sehr anschaulich: VG Thomas
  13. Moin, haben die Brüder Scheiber wieder aufgebaut. Eine Tolle Leistung in weniger als einem Jahr! http://www.classic-motorrad.de/v35/index.php/aktuell/aktuelle-news/1098-2021-wiedereroeffnung-motorradmuseum-hochgurg VG Thomas
  14. Vielleicht liegt auch ein Massefehler vor? Probiere mal mit einem Kabel von der Rahmenmasse auf den Lenker bzw. obere oder untere Brücke zu legen. D. h. die Enden abisolieren und das eine ende an Rahmenmasse und das andere an den Lenker oder an die Brücke. Blos mal um zu testen ob es dann wieder alles funktioniert. So habe ich bei meiner Laverda die Masseunterbrechung überbrückt und dann die Unterbrechung eingrenzen und dann beseitigen können. Überprüfe auch die zentrale Massepunkte, wie Rahmenmasse und die Verbindung Rahmenmasse mit der Motormasse und der Batterie. Das Durchklingeln ist bei *Kabeln sehr hilfreich. Aber bei Masseproblemen kommt es zu Unterbrechungen wo Messtechnisch einen Durchgang anzeigen, der aber Schalttechnisch nicht ausreicht. Also ist schon ein bisschen schwieriger zu finden . Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche VG Thomas
  15. Neben der Tiger habe ich noch diese nette Signorina Es ist ein Tribbel und hat die sogenannte Männer - Kupplung VG Thomas
  16. Danke Jörg, habe es verpennt, die Auktion ist beendet. VG Thomas
  17. Hallo Jörg, dein Ergebnis ist klasse. Weist du ob es dort wo du die Scheinwerfer geholt hast noch ein Satz gibt? Der Preis ist gut und ich brauche auch noch ein Satz original Scheinwerfer. Und wie du es beschrieben hast, bringen die ein besseres Licht. VG Thomas
  18. Hallo Jörg, danke für die Info mit der Reflektorklinik. Es ist für meine Signorinas interessant, die kommen langsam in ihr alter. VG Thomas
  19. Moin, habe jetzt die Bilder Muss leider meine Aussage revidieren. Der Ring mit den Haltespangen ist eingeklebt. Das Glas ist unten nicht verklebt also ist die Abdichtung auf der Schwarzen Farbe oberhalb der Glasnut. Vielleicht hilft dir das weiter. Der Reflektor kann gut wieder aufgearbeitet werden, ist nicht aufgedampft wie beim Glasreflektor. Man kann es an den Kratzspuren sehen. Viel Erfolg bei deinem Projekt Thomas
  20. Hallo Jörg, soviel ich weiß ist das Glas mit dem Metallrahmen / Reflektor nicht verklebt. Es ist eine flexible schwarze Masse auf dem Metallrand vom Reflektor, damit es mit den Haltespanngen unter Druck abgedichtet wird. Bevor die drei Haltespangen geöffnet werden( bitte vorher den Rahmen/Glas zueinander markieren). Damit es nachher, beim Zusammenbau, wieder richtig ausgerichtet ist Ich mach heute Abend mal Bilder vom Reflektor und der Haltespanngen. Dann siehst du was ich meine. Es dürfte eigentlich kein Problem sein die die zwei Teile mit Feingefühl zu trennen VG Thomas
  21. Sorry, nochmal https://www.ebay.de/itm/JMP-Batterie-Mo ... 4024270869
  22. Hallo, in einem anderen Forum habe ich dieses Tool gesehen. Ist in der 2. Ausführung gut gelungen. Damit können auch Ladespg. direkt im Betrieb ausgelesen werden. Und die Daten sind im Smartfon gespeichert https://www.ebay.de/itm/JMP-Batterie-Mo ... 4024270869 Dazu kann auch die Ladespannung getestet werden usw. Wenn ich Probleme mit der Lima bzw. Batterie habe, sehe ich alle Daten die ich brauche. Viele Grüsse Thomas
  23. Überprüfe doch einmal den Massekontakt vom Anlasser zum Motorblock. Hatte einmal das ähnliche Problem(an einem anderen Moped), nur lag es an der Masseverbindung vom Rotor zum Motorblock. Da der Anlasser überholt ist, vermute ich, den Massekontakt vom Anlasser zum Motorblock. Vereinfachung vom großen Schaltbild Gruß Thomas
  24. Zu dem Fahrverbot gibt es auch eine / mehrere Demos im Bundesgebiet. In München glaube ich am 4. Juli, 10.30 –14.30 Uhr ist eine große Motorraddemo an der Theresienwiese, gegen die vom Bundesrat geforderte Motorradfahrverbote an Wochenenden und Feiertagen für Motorradfahrer. Und des weiteren auch am 14.Juni in Zweibrücken mit Sternfahrt zum Landtag in Saarbrücken, Mainz hier nur mit Ticket laut Info und 4. Juli Sternfahrt nach Karlsruhe(siehe Links) https://motorcycles.news/event/sternfah ... undrechte/ https://motorcycles.news/event/motorrad ... eiertagen/ Man kann was machen, wenn man Zeit hat und nicht arbeiten muss. VG Thomas
  25. Na ja, @ Haddog ich denke der Regler war defekt. Und der wo mit dir Kontakt hatte, der hatte keinen Plan von den Sachse -Produkte. Kann vorkommen. Denn REG4 3-Phasen Regler kenne ich jetzt nicht persönlich. Ich kenne( auch wie Michael) den Regler auch zum Einstellen. Ist etwas länger her. Das wichtigste ist halt, das es die Wechselspg. in Gleichspg. regelt. Dann darf die Drehzahl keine Rolle spielen. Denn ab 14V bzw 14,5V wird automatisch die Spg. - Spitze abgeschnitten. Ausser es liegt ein Defekt im Regler( z.B. Z-Diode defekt) vor. @ tc500 die italienische Mädels fühlen sich so nach einer Warmfahrrunde im oberen Bereich recht Wohl, bei 8500 fängt der Rote Bereich an. Und da laufen die Mädels recht gut. Auch wenn sie 40 Jahre alt sind. Zu Sachse: ich kenne einige Produkte und die sind recht gut und durchdacht. Das einzigste Mango bei Sachse wird hier in D entwickelt und produziert und dadurch sind sie teurer wie Japan / China - Produkte. Ist aber immer noch eine Alternative zu SteinDinse. VG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...