Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

FASchmidt

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    412
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

FASchmidt gewann am 16.November 2017

FASchmidt hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

52 "Gefällt mir" erhalten

Über FASchmidt

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT
  • Fahrweise
    Touring
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Sachsen
  • Interessen
    Fotografie, Reisen, Computer, Elektronik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    Hat das was mit Möbelmontage zu tun? Also so eine Art Verbinder?
  2. FASchmidt

    Gibt es eine "Routenwetter-App"?

    Interessant, habe gerade mal gesucht. Für Android gibt's tatsächlich eine App namens ViaMichelin. Diese beherrscht soger Motorradrouten! Leider konnte ich in der App keine Wetterinfos finden. Gruß Andreas.
  3. Ich habe den EVO GS beim Händler kurz probiert. Dieser liegt am unteren hinteren Ende leicht auf dem Tank auf. Letztlich habe ich mich dann für den SW-Motech Evo City II entschieden und bin damit sehr zufrieden. Meistens nutze ich aber den SW-Motech Evo Daypack. Gruß Andreas.
  4. FASchmidt

    Jahresstatistik 2018 - Tiger 1050

    Hallo, habe meinen Tiger in 2018 ziemlich genau 5600 km mit 247 Liter Kraftstoff bewegt. Damit bin ich im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr auf zwei Rädern unterwegs gewesen als zuvor. Das lag sowohl am Tiger, der einfach nur Spaß macht und überaus angenehm zu fahren ist, also auch am passenden Wetter mit vielen kurzen Wochenendausflügen. Ich freue mich schon auf die Zeit wenn das Wetter wieder zum Fahren lockt. Gruß Andreas
  5. FASchmidt

    Neuwertiger Tomtom Rider 550

    Ich konnte bei meinem TT450 aus 2017 das angebliche Regenproblem nicht mal unter der Duschbrause provozieren. Ich glaube daher, dass der 550 dieses Problem auch nicht mehr hat. Gruß Andreas.
  6. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    Teil eines Reissbretts?
  7. FASchmidt

    Selbstfahrende BMW

    Schön wär es. Dann müsste das Mopped aber auch selbständig tanken können.
  8. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    Bit-Satz?
  9. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    @Beryll: das ist richt. Du bist jetzt dran. Hier noch mal die Pumpe aus einer anderen Perspektive.
  10. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    Noch einen Hinweis: Die Kardantiger werden das Teil nicht benötigen.
  11. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    Kleine Hilfe: das Teil kann man am Motorrad verwenden.
  12. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    Hier kommt was für die Bastler. Was ist im Foto abgebildet?
  13. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    Kreuzschlitten?
  14. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 10

    Induktiver Lade- und Datensynchronisitionsständer (Craddle)?
  15. Das Scottoiler E-System hat einen Bewegungssensor um zu erkennen, ob sich die Maschine bewegt. Es kann also dauerhaft direkt an die Batterie geklemmt werden. Es gibt nur eine Ausnahme: wenn das Motorrad verladen wurde z.B. auf einen Trailer solltest Du den Scottoiler stromlos machen sonst gibts eine Sauerei. Gruß Andreas.
×