Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

FASchmidt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

FASchmidt gewann am 16.November 2017

FASchmidt hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

42 "Gefällt mir" erhalten

Über FASchmidt

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT
  • Fahrweise
    Touring
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Sachsen
  • Interessen
    Fotografie, Reisen, Computer, Elektronik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 7

    @joe3ldamit liegst Du richtig!
  2. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 7

    Ja das kommt dem schon etwas näher mit Luft hat das Gerät tatsächlich etwas zu tun aber Nebel kommt weiß Gott nicht raus.
  3. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 7

    Es könnte durchaus problematisch werden wenn Insekten in das Gerät hinein kommen aber das ist nicht der eigentliche Sinn dieses Gerätes Insekten zu vernichten.
  4. FASchmidt

    Scheinwerfer 1050

    Diese Birnen sind meines Wissens nach für eine Lebensdauer von 200 Stunden konzipiert. Damit haben sie eigentlich die Erwartung bei 12000 km Dauerlicht erfüllt. Dies würde einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h entsprechend. Damit bist Du eigentlich schon recht flott unterwegs ausgenommen du fährst ständig Autobahnen. Gruß Andreas
  5. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 7

    Das Gerät zudem dieses Teil gehört ist für den Hausgebrauch gedacht. Ich habe es aber auch schon in einigen Arztpraxen in den Warteräumen gesehen. Beim Betrieb liegt an den Spitzen Hochspannung an.
  6. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 7

    Nein, das Teil schneidet nichts.
  7. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 7

    Werder Schere noch Staubsauger ist korrekt.
  8. FASchmidt

    Fotos der tiger

    Vorletzte Woche am Arlbergpass
  9. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 7

    O.k. ich gebe zu, ich hatte Russisch in der Schule😎 Wozu gehört das abgebildete Teil?
  10. FASchmidt

    Technisches Bilderrätsel 7

    Манометр МД 214 Г-2410 (до 3-4 атм.) (Автокомплект)
  11. FASchmidt

    Lenkererhöhungschrauben

    Edelstahl wird von der Festigkeit nicht ausreichen! Gruß Andreas
  12. Bei der 800 MJ 2017 geht das Fahrlicht 5sec nach Abschalten über den Killswitch oder den Seitenständer auch aus. Gruß Andreas
  13. Seitenständerschalter und Killschalter sind bei den meisten Motorrädern in Reihe geschaltet. Wenn einer der beiden geöffnet wird geht der Motor aus. Das wird auch bei der HU geprüft. Sollte diese Prozedur also für eine "Triumph" gefährlich sein, dann hat der Hersteller hier gründlich was falsch konstruiert. Gruß Andreas
  14. Ja, eine solche Parallelzange wie von @ZuegigOhneHastgezeigt ist einfach genial für's Motorrad. Ich habe mir so eine Zange auch ins Werkzeug gepackt und kann dieser Empfehlung nur zustimmen. Dazu noch ein Multitool mit Messer und Kombizange sowie etwas Draht mit einem kleinen Lämpchen für Elektro Probleme ein paar Kabelbinder und ein 17er Inbus sowie ein Bluetooth on board Diagnose Adapter um eventuelle Fehler mit TuneECU auszulesen zu können. Gruß Andreas
  15. FASchmidt

    Rutschen bei Erstbereifung

    Die ersten Minuten im Regen sind nach vorangehender längerer Trockenheit immer mit Vorsicht anzugehen. Da werden der Staub oder auch die Pollen auf der Straße zu einer unberechenbaren schmierigen Schicht. Ist diese erstmal weggespült dann gibt's auch wieder Haftung für den Reifen. Gruß Andreas.
×