Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

FASchmidt

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

FASchmidt gewann am 16.November 2017

FASchmidt hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

45 "Gefällt mir" erhalten

Über FASchmidt

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT
  • Fahrweise
    Touring
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Sachsen
  • Interessen
    Fotografie, Reisen, Computer, Elektronik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @prami: Dann frag bitte mal auch gleich nach der Ruhestromaufnahme für den RYD nach. Bei der OBD2 Adaptern ist die meines Wissen in einer Höhe, die für die kleinen Motorradbatterien schon kritisch hoch ist. Da könnte es sein, dass der Tiger schon nach einer Woche nicht mehr starten möchte. Manche von den Geräten lassen auch den CAN-Bus nicht zur Ruhe kommen dann ist die Starterbatterie noch schneller leer. Aber probiers aus. Mir wäre dieser Test jedoch zu teuer. Gruß Andreas.
  2. Bei meiner 800XRT wäre nach 15 Minuten Sitzheizung mein Allerwertester schon gegrillt. Solange kann ich die Heizung bei 13grdC Umgebungstemperaturen gar nicht anlassen. Da merke ich schon nach 15 Sekunden ganz merklich die Wärme. Gruß Andreas
  3. FASchmidt

    Kommunikationssystem - aber welche???

    Ich nutze Vimoto V6 und bin sehr zufrieden. Für telefonieren und Naviansagen hält der Akku meist mehrere Tage durch. Vimoto V6 BT Sprech Motorrad Helm Headset Intercom gleichzeitig paar 2 verschiedenen Bluetooth High-fidelity-übertragung http://s.aliexpress.com/ZrMnMBrE
  4. FASchmidt

    Bordwerkzeug

    Vielleicht hilft es. Bis auf das Multitool (Zange) und die Kabel war das der Inhalt bei meiner 800 XRT. Gruß Andreas.
  5. FASchmidt

    Anhänger absenkbar

    Das ist der EU-Schein den man bei der Zulassungsstelle vorlegt.
  6. FASchmidt

    Anhänger absenkbar

    @Mk3103Mein Trailer ist bauartbedingt für 140km/h zugelassen. Damit ich in D 100km/h auf Autobahnen und Kraftfahrtstraßen fahren darf hat er das 100km/h Schild bekommem. Wie schnell darf ich denn damit nun in Frankreich auf der Autobahn fahren?
  7. FASchmidt

    (Zweit)Schlüssel am Fahrzeug verstecken

    Ich fahre seit 1979 Motorrad und habe noch nie einen Ersatzschlüssel mit auf die Fahrten genommen. Dieser liegt zu Hause bei den Unterlagen und im Bedarfsfall könnte mir den ein Familienmitglied per Expresskurier zukommen lassen. Das muss reichen. Gruß Andreas.
  8. Ich gebe bei meiner Ride by wire 800er auch leicht Zwischengas beim Herunterschalten um Schläge im Getriebe zu vermeiden. Aussetzer beim Anfahren oder wieder Beschleunigen kann ich jedoch nicht bestätigen. Vielleicht sollten mal die Drosselklappen synchronisiert werden? Gruß Andreas.
  9. In meiner 2017er habe ich von Beginn an nur einen Steg zu sehen bekommen. Hinderlich beim Betanken war der allerdings nie. Einfach die Zapfpistole vorsichtig auf den Steg aufsetzen und den Tank befüllen. Gruß Andreas
  10. FASchmidt

    Schuberth C3 Pro undicht ?

    @grauhaar: Du könntest doch einfach mal probieren den Schlitz provisorisch mit Klebeband abzudecken. Danach weißt Du ob dieser die Ursache für die Zugluft im Helm ist. Ich selbst habe die Erfahrung machen müssen, dass es manchmal auch an der Form einer Brille liegen kann, dass unter dem Helm die Luftströmungen ungünstig beeinflusst werden. Gruß Andreas.
  11. FASchmidt

    Routenoptionen ändern bei Tomtom 450

    O.k. Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen. Wenn ich eine spannende Route plane und diese dann starte wird diese doch zur aktuellen Route und kann dann nach Bedarf angepasst werden.
  12. FASchmidt

    Routenoptionen ändern bei Tomtom 450

    Geht über aktuelle Route und dann die Optionen ändern. Dann wird anhand der Zwischenziele neu berechnet. Gruß Andreas.
  13. Na der Gulasch in der Mensa war zumindest ganz gut. Da ich keinen Tiger dort ausmachen konnte und auch etwas zulange beim Essen verweilt hatte war die Truppe schon wieder im Aufbruch. Ich habe dann einfach noch eine schöne Tour kleinerer Straßen bis nach Pirna und dann wieder zurück nach Hause gedreht. Vielleicht klappst ja beim nächsten Mal.
  14. Ich habe hier noch einen neuen Kühlerschutz für eine Tiger 800 (A9708234) liegen. Der passt aber nur an die älteren Modelle (war deshalb ein Fehlkauf). Hat jemand Interesse, dann bitte Gebot per PN. Gruß Andreas.
  15. FASchmidt

    Helmkamera, gut und einfach

    @timmiDanke für den Tipp. Da geht man ja kein Risiko ein. Habe mir jetzt mal so ein Teil bestellt und werde mich im Urlaub mal mit befassen. Gruß Andreas.
×