Jump to content

Strobi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer 1200
  • Fahrweise
    ganz egal

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Strobi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Ich vermute, dass es bei mir nicht an äußeren Umständen liegt (Anhaftung an der Gabel von außen oder Macken) sondern eher an "Gabel internen". Das Gabelöl war schon wieder recht dreckig und das ein oder andere interne Bauteil sieht auch schon etwas gammelig aus. Zudem ist der Ausfall der Gabel immer nach der 2 oder 3 Ausfahrt nach der Winterpause passiert. Vielleicht setzt sich der Dreck über die Standzeit unten auf dem Simmerring ab und wird dann über die ersten Fahrten schön in die Dichtung eingearbeitet...
  2. Mich hat es nach zwei Jahren bzw. 14300km auch wieder erwischt. Die 2019 verbauten Simmerringe waren von einem auf den anderen Tag wieder undicht (interessanter Weise direkt auf beiden Seiten). Das Motorrad an sich ist wirklich zuverlässig, aber das "ständige Tauschen" der Simmerringe ist nicht sehr erfreulich!
  3. Sodele, nach 5 Jahren bzw. 36.700km hat es mich nun auch erwischt - beide Gabelholme waren auf einmal undicht. Interessanter Weise war in der Garage vor Fahrtantritt nichts zu sehen - bei einer kurzen Pause auf einer Albrunde dann entdeckt, dass beide Gabelseiten ölen. Aber dank der hier im Forum kursierenden Anleitung konnten die Simmerringe auf eigene Faust gewechselt werden - ich habe mir lediglich einen Simmerring-Eintreiber als Spezielwerkzeug gekauft - der Rest konnte Problemlos mit normalem Werkzeug bearbeitet werden. Kostenpunkt war dann für zwei neue Simmerringe + zwei neue Staubkappen, 2L Motul Gabelöl und den Simmerring-Eintreiber knapp 100€ und ein bisschen zeitlicher Aufwand. Erschreckend ist natürlich, dass die Gabel von innen leicht rostet... Damit hätte ich bei einem geschlossenem, mit Öl gefülltem System nicht gerechnet... Die neuen Simmerring Satz sieht mit seinen zwei Federn auch besser aus als die Originalen. Viele Grüße Simmerrring Innenseite: links alt - rechts neu Simmerrring Außenseite: links alt - rechts neu Staubkappen: links alt - rechts neu
  4. Kannst Du einen Hinweis geben, welchen Dongle Du für die Explorer 1200 in Verwendung hast? Damit lässt sich auch das Service-Intervall zurücksetzen?
  5. Und wie müsste man es (möglichst einfach) verkabeln, wenn die Nebler immer zusammen mit dem Standlicht angehen sollten?
  6. Könnt Ihr noch kurz durchgeben, womit das Kabel belegt ist (Masse, 12V+, etc) und wo es angeschlossen ist (Batterie direkt, andere Kontaktierung)? In welchen PIN des Relais wird es gesteckt? Besten Dank für Eure Unterstützung
  7. Wo findet man denn den RG-Racing Schutz für den hinteren Kardan? Auf der Homepage selber hab ich leider nichts gefunden.
  8. Hier gibt's doch immer wieder gute Tipps! Werde mir die Grip-Puppies auch bestellen. Leider sehen die Heizgriffe nach gut 25.000km sowie zwei Jahren nicht mehr so dolle aus... (Original Triumph). Bei meiner vorherigen Yamaha FJR 1300 sahen die Griffe nach 14 Jahren noch wie neu aus. Grüssle Strobi
  9. Hübsch, gell Find die passen optisch super an die Tiger
  10. Hallo zusammen, bin nun auch auf LED Blinker umgestiegen. Da die Blinker etwas mehr Strom brauchen, habe ich einen 15Ohm Widerstand pro Seite verwendet und an den hinteren Blinker parallel gehängt. Viele Grüße, Strobi
  11. Das Thema ist nun doch schon ein bisschen älter und somit erhoffe ich mir die ein oder andere weitere Erfahrung bezüglich der Touratech-Sitzbank (hoch). Lohnt sich der Aufpreis für "DriRide - atmungsaktiv" und wie sind so die alltäglichen Erfahrungen mit der Touratech Sitzbank? Viele Grüße, Strobi
  12. An dieser Stelle gleich noch eine andere Frage: Habt ihr zwischen der Fußraste und dem Zubehörauspuff auch nur so einen minimalen Spalt? Da fehlt nicht viel und der Auspuff kratzt von Innen an der Fußraste... Hab jetzt mal ein Filz von innen hin gemacht, in der Hoffnung, dass das hilft.
  13. Der Bodis ist ein der Knaller - da macht das Moppedfahren gleich doppelt so viel Spass. Echt schade, dass die Triumph-Motorenentwickler das "Geblubbere" im Schubbetrieb mit ihrem Standardauspuff zu nichte machen - mit einem Zubehörauspuff ist das eine richtige WUCHT! Kann den Bodis somit empfehlen, ist nicht nur optisch top, auch der Klang ist eine Pracht.
  14. War mit meiner Explorer (BJ 2014) bei der Jahresinspektion (2. Jahr - ca. 20.300km) Der Vorbesitzer hatte bei ca. 15.000km im Jahr 2015 die Inspektion machen lassen. Eigentlich quatsch, nach 5.300km das Öl wieder wechseln zu lassen - aber was macht man nicht alles, um die Garantie aufrecht zu erhalten. Gekostet hat der Service letztendlich knapp 200€ (Service + Öl- & Filterwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel). Die Triumph Werkstatt in 72800 Eningen unter Achalm kann ich übrigens nicht empfehlen: Die Werkstatt hatte extra meine Daten inkl. Handynummer aufgenommen - zudem war ich 1h von der gesamten Servicezeit (1,5h) vor Ort und habe draußen gewartet. Als ich dann zum Zahlen rein kam, sagte man mir, die Bremsbeläge hätten getauscht werden müssen da sie abegnutzt waren. Habe sie mir zeigen lassen - hätte die Werkstatt die "Verschleißritzen" mit einem feinen Schraubendreher sauber gemacht hätten sie gesehen, dass noch genug Bremsbelag bis zur Verschleissgrenze vorhanden ist. Sie hätten mich auch nur kurz kontaktieren müssen, dann hätte man sich diesen Ärger gleich erspart, schließlich war ich (fast die ganze Zeit) vor Ort. Zudem wurde meine linke Verkleidungsseite durch nicht aufgewischte Bremsflüssigkeit beschädigt: Und zu guter Letzt wollte ich auch noch den Autocanbericht haben - Fehlanzeige. Die Werkstatt hätte alles überprüft, es seien keine Fehler vorhanden gewesen. Als ich drauf bestanden habe, diesen Bericht zu erhalten, haben sie weitere 1,5h vergeblich versucht, ihr Diagnosetool mit meiner Explorer zum Laufen zu bekommen. Es hat sich rausgestellt, dass sie mit ihrem Diagnoserechner weder eine Verbindung zum Internet haben (wie soll man dann aktuelle Updates bekommen) noch dass sie in den letzten 8 Jahren solch einen Bericht erstellt haben. O-Ton: "Ich seie in den letzten 8 Jahren der erste Kunde, der auf diesen Bericht bestehen würde". Was soll ich machen, es ist Vorgabe von Triumph, dass dieser Autoscan durchgeführt wird und im Anschluss eine Kopie des Berichts dem Kunden ausgehändigt wird. 2 Wochen später wurden meine Verkleidungsteile auf der linken Seite getauscht und meine alten Bremsbeläge wieder eingebaut. Leider gibt's von Triumph keinerlei Rückmeldung (weder auf eine eMail: info@triumphmotorcycles.de noch auf ein Fax) auf meine Beanstandungen & die nicht erhaltenen Updates bzw. den Autoscanbericht (schließlich wurde beides bezahlt und im Inspektionsplan sogar auch nocjt als erfolgreich erledigt abgehakt)...
×
×
  • Neu erstellen...