Jump to content

fuenfroller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger XR 800 Bj. 2012
  • und
    DR BIG 750, SR 500,
  • Fahrweise
    kurvig, enge, Straßen
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    71
  • Interessen
    Motorrad fahren, Motorrad schrauben, Motorrad Reisen, Reisen allgemein,
  • Hier zum:
    Suche Informationen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

fuenfroller's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Also ich würde den Tank runter nehmen, dann kommst du überall besser dran. Ich habe ihn einfach zwecks der Anschlüsse auf eine leere Wasserkiste gestellt. Alleine folieren fand ich nicht so prall, Folie halten, föhnen und glatt ziehen, da sind vier Hände schon besser. Aber letztendlich ging es auch alleine. Hier die Infos von meiner Seite damals
  2. Warst du mit deinem undichten Kühler mal bei einem Kühlerbauer in deiner Gegend? Ich geb zu, ich habe mir den der Tiger noch nicht angeschaut wie er aufgebaut ist, aber wenn einer sein Handwerk versteht, können die da oft auch ein neues Netz einlöten. Preislich muss man das halt abklären.
  3. Hat meine auch und ich glaub eher das es das tickern der Einspritzventile ist. Gruß Ralf
  4. Hallo, Ich ging davon aus das du sie zusammen raus geführt hast und trotzdem wirst du sie nicht unsichtbar an der Lenkerklemmung, Gabelbrücken vorbei bekommen haben oder? Und das meine ich mit unsichtbar, bei der Kawa er6 meiner Freundin hatte ich es damals auch mittig raus geführt und mich dann doch geärgert das man es nicht komplett unsichtbar bin bekommt. Und kurz die Schaltereinheiten weg schrauben ist ein klacks, schneller als den Lenker zum bohren mittig zu lösen und so. Aber wie gesagt jeder wie er für richtig hält ich finde die Teile einfach top. Gruß Ralf
  5. Na dann hoffe ich das Triumph kulant ist, immerhin bist du der Marke treu geblieben, dass sollten Sie honorieren. Ich hoffe in Norwegen hat mit der anderen Maschine alles geklappt. Grüße aus Island, leider ohne Moped, aber trotzdem super schön. Ralf
  6. Kabelgewirr ist das gleiche,es sind und bleiben vier Kabel oder? Nur meins ist komplett unsichtbar und deine Version ist nun mal sichtbar. Habe sie mit den original Kabelbaum aus den Schaltereinheiten raus geführt und fertig. Gefällt mir persönlich einfach besser. Gruß Ralf
  7. Da meine beim Kauf eh einen anderen Lenker drauf hatte, habe ich gleich die Coolride verbaut, zudem noch die Heizungsregelung von Mccoi, sofern man selbst löten mag. Heizungsregelung Hatte ich schon an der letzten Maschine meiner Freundin verbaut, an der jetzigen auch und bisher immer top zufrieden. Schaltereinheiten links und rechts weg schrauben, jeweils ein kleines Loch in den Lenker bohren, um dort die Kabel der Heizpatronen raus zu führen und somit eine unsichtbare Verkabelung erhalten. Nein, der Lenker wird dadurch nicht zu sehr geschwächte. Heizleistung für mich Top.
  8. Wenn der Reifen nicht ganz in der Felge sein sollte würde ich es trotzdem nicht gelich ausbauen, sondern mal auf den Hauptständer und dann 4-5 bar drauf geben ob der Reifen dann ins Felgenbett ploppt. Wenn nicht kann man es immer noch ausbauen.
  9. Nachvollziehbar das du enttäuscht bist, ich glaub ich wäre beim Händler so lang im Laden gebieben, bis er mr eine Leihmaschine für die Zeit gegeben hätte. Echt ein Armutszeugnis. Aber coll das du der Marke treu bleibst. Dann mal einen schönen und entspannten Urlaub.
  10. Aber dann frag ich mich wie sie vor rollt. Ok außer es ist wirklich schon extrem steil. Viele lassen sie halt zwar im Gang stehen, schieben sie aber nicht bis zum Radblockieren vor, dann kann es natürlich schon mal passieren.
  11. Daher lasse ich an solchen Stellen immer den ersten Gang drin, und lasse sie ohne Kupplung vor rollen, bis es nicht mehr geht. Sprich der Gang greift und das Hinterrad blockiert die Kiste. Bezüglich der Optik störte mich auch die Farbgebung und ich habe der Kleinen eine kleine schwarz seidenmatt Pulverkur verpasst. Sieht jetzt so aus:
  12. Oh Mist, dann habe ich das aktiv hin bekommen zu überlesen. Am Handy ist es einfach blöd die Beträge zu lesen.
  13. Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn? Vielleicht hilft das auch schon um mögliche Unterstützer ausfindig zu machen.
  14. Ok, Video hast du gedreht, das wäre dann jetzt auch mein Vorschlag. Aber auch solche Probleme muss ein Händler ernst nehmen, denn du bist sein Kunde. Ich wäre schon dabei einen anderen Händler zu suchen, denn so würde ich mich nicht wirklich gut betreut fühlen.
  15. Kannst du das Reststück nicht raus drehen oder wo liegt das Problem? Gripzange, oder mit einem kleinen Bohrer in den Gewindestumpf bohren, vorsichtig einen Torx rein schlagen und dann versuchen raus zu drehen. Ansonsten kann ich leider nicht mit Teilen dienen. Gruß Ralf
×
×
  • Neu erstellen...