Jump to content

fuchs2266

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von fuchs2266

  1. Moin, habe sehr spontan letzte Woche meineTiger 1200 XCA verkauft. Hatte ich fast genau ein Jahr, leider diesmal sehr wenig zum fahren gekommen. Corona, Schlüsselbein- und Rippenbruch (Fahrrad, nicht Motorrad :-)) und die Überlegung, mir wieder einen Hund anzuschaffen, habe dazu geführt. Jetzt mach ich erst mal Pause und gucke, was so über den Winter passiert. Viele Grüße und euch weiterhin viel Spass. Werde im Forum angemeldet bleiben, wer weiss was kommt. Andreas
  2. Hab den Reifen jetzt auch drauf, Tiger 1200XCA, hatte aber auf der BAB starkes Pendeln so bei 170/180. Gepäck nur eine Rolle drauf, mehr nicht. Kann das auch am Luftdruck liegen?
  3. fuchs2266

    BMW R 1250 GS

    Problem bei der 1250er GS ist/war viel mehr die Bremse! Die sind häufig undicht gewesen und haben für viel Ärger gesorgt. Lt. meinem Händler aber wohl jetzt Geschichte. Bin auch gerade am überlegen wieder zurück zu BMW zu wechseln. GS od. S100XR mal gucken.
  4. such mal hier im Forum nach Original Triumph Seitenkoffer an GIVI Träger
  5. Hi, wenn du mit den originalen Koffern fahren willst, solltest du dir hier im Forum dazu mal Suche bemühen. Gibt es scheinbar Probleme, wenn man mit Sozius unterwegs ist. Ansonsten dolles Mopped!
  6. mein Händler kommt sogar bei mir vorbei und holt das Mopped mit einem Transporter ab. Hab mir beim Radfahren Schlüsselbein und Rippen gebrochen. Wie ich finde ein super feiner Zug und echter Service.
  7. um die Möglichkeiten eines Garmin Gerätes zu nutzen, auch hier:jeder wie er will, kann man gpxshaping sehr einfach nutzen. Man kann auch mit kurviger.de planen, dann aber die garminspezifischen Funktionen nachträglich in die Route einbauen und das sehr einfach, leider grafisch vielleicht nicht sehr komfortabel. Gerade wenn man bestimmte Punkte unbedingt anfahren möchte, ist das so extrem einfach machbar.
  8. Gibt auch Leute die richten sich tagsüber nach dem Sonnenstand und bei Dunkelheit nach den Sternen, jeder wie er will.
  9. Ganz genau Bin damit viele Wochen super durch Europa getourt. Allerdings war das Design da noch etwas übersichtlicher.
  10. Hi, hatte auch immer (allerdings zu meinen BMW Zeiten) das Problem mit Basecamp. Ist auch viel drüber geschrieben worden, die einen mögens, die anderen nicht. Ich gehöre zur 2. Gruppe. Daher habe ich immer mit myroute.app geplant und dann die in https://gpxshaping.de/ importiert. Warum? Weil man hier die wesentlichen Vorteile von Garmin nachträglich einbinden kann (Wegpunkte mit/ohne Alarm ...) Selbsterklärend, vielleicht optisch nicht auf der Höhe, aber funktional. Hab auch damals viel mit dem Entwickler kommuniziert und finde das Tools für Garmin-Anwender, die nicht mit Basecamp planen wollen super. Vielleicht eine Möglichkeit.
  11. War westlich vom Gardasee, bei Interesse kann ich gerne mal per PN die Stre ke schicken, würde hier das Thema verfehlen:-)
  12. @DunRobinDANKE! Meistens im Stehen (kann man schön an meinem Schatten erkennen :-)) aber nicht immer, so wie es gerade passt. War jetzt in den letzten Tagen echt am überlegen, mir doch was leichteres zu kaufen, hab mir vor ein paar Tagen Schlüsselbein und Rippen gebrochen. Fahrradfahren ist gefährlicher als man denkt :-) Will mit meinem Kumpel gerne Anfang August (er fährt eine Tiger 800) wieder in den Urlaub, machen wir schon seit ein paar Jahren. Jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht ist die 1200er doch etwas schwer, auch wenn das Schlüsselbein bis dahin hoffentlich wieder voll belastbar ist. Aber Gedanken schnell wieder verworfen. Muss halt die Reha intensiver ausfallen, aber die 1200er geb ich erst mal nicht wieder her.
  13. Das war meine 1. Ausfahrt mit der 1200er. Ich finde man kann (fast) alles mit ihr machen. Man darf bloss keine Angst vor dem guten Stück haben.
  14. https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tiger-1200-im-fahrbericht-modellvarianten-xrt-xca-im-ersten-test/ Auch gut
  15. Aber welcher Fahrer mit Herzschrittmacher sitzt über den Armaturen? Ich sitze meistens auf dem dafür vorgesehenen Sitz.
  16. Hi, ich bin von der 800XCA erst auf eine BMW R1200gs und dann auf eine Tiger 1200XCA gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden. Tolles Tourenmopped aber auch auf Schotter schon viel Spaß gehabt
  17. Mein Tomtom läuft einwandfrei! Also nur mal so am Rande. Also doch ein Garmin Problem?
×
×
  • Neu erstellen...