Jump to content
Hello World!

baby-hermann

User
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About baby-hermann

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    tiger sport 2015
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Hier zum:
    erfahren von tips und tricks

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. moin moin. kann mir reinzufällig jemand den inspektionsplan für eine tiger sport 2015 senden? es geht um die 20tkm. also was da alles laut hersteller gemacht werden muss.wäre klasse. danke im vorraus.
  2. weil bei meinem original die schraube zur verstellung der federvorspannung defekt war da sie festgegammelt war.sonst hätte ich es nicht gewechselt. wilbers soll der bruder von yss sein. ausserdem schilder ich ja nur meine erfahrunge um anderen zu helfen die evt vor einer kauf entscheidung stehen.
  3. wie versprochen hier meine ersten fahr eindrücke nach ca 500km. also generell finde ich das verhalten des yss schon sehr gut. ich fahre allerdings auch keine rennen sondern nur zum spass. im september gehts nach österreich dann kann ich noch etwas mehr sagen. was mich allerdings sehr stört, ist die feder verstellung. da ich sehr oft eigentlich die vorspannung änder muss, weil ich mal mit und mal ohne schwere sozia fahre. die verstellung mit dem stahl stifft nervt total vorallem weil er nach 2mal verstellen schon verbogen ist. werde aber auch noch mal an yss herrantreten und fragen was die dazu meinen. also wer nicht oft hin und herstellen muss, der ist mit dem yss gut beraten vorallem weil der echt günstig zu bekommen ist. ich habe jetzt keine 250euro bezahlt.
  4. stimmt schon. leider fahre ich aber dieses jahr mit sozia für 10tage nach zell am see. da musste ich dann leider die breitbau variante wählen. allerings auch nur für an und abreise. vor ort gehen die koffer sowie die träger in die unterkunft.
  5. hier mal ein bild einer tiger 1050 mit hepco und becker. sieht genauso schlimm aus.
  6. also falls mal jemand vor der selben frage steht weil man so gut wie keine oder nur sehr teure gebrauchte dämpfer findet für bj 2013- 15, der dämpfer selber passt, ist aber etwas weicher. ich werde mir jetzt als alternative einen von yss einbauen. werde dann wenn ich erste touren gefahren bin, mal davon berichten.
  7. und zum glück brauch ich die dinger wenn überhaupt nur einmal im jahr. wollte ja auch nur mal damit zeigen wie scheisse sowas aussehen kann. übrigens steht in der beschreibung der sc project tröte das man eigentlich keinen koffer fahren darf auf der seite vom tiefen auspuff. ich fahre aber auch lieber 1mal im jahr mit den schrecklichen koffern als das ganze jahr mit nem schrecklichen auspuff 🤣🤣🤣
  8. ich weiss gefällt mir auch überhaupt nicht. aber leider nicht zu ändern. ein kollege von mir, fährt ne 1050 bj 2010 mit hepco und becker koffersystem. das sieht genauso scheisse aus. darum sollte man wirklich zum original greifen und ein wärme leitblech zur not einsetzen.
  9. der witz ist ja, das sie exakt gleich aussehen, und selbst federweg und bohrungen gleich sind. ich denke das sie erst beim 2016er model nen anderen dämpfer verbaut haben. die 1050 und die tiger sport haben zudem ja auch noch die gleiche typen bezeichnung mit 115ng. ich werde mal bei matthies gucken ob das wilbers in beide modelle passt. wenn ja muss es ja das selbe sein.
  10. ich fahre an meiner tiger sport mit tiefen sc project die koffer von givi. ist ein rcht breites monster aber passt wunderbar und wird nicht heiss. allerdings muss man beim träger system von givi höllisch aufpassen was man kauft. musste das auch schmerzlich erfahren. denn es fehlte anbaumaterial, welches es nur in verbindung mit dem heckträger gibt. es gab mal ein kit aber so gut wie nicht zu bekommen selbst bei givi nicht musste mir darum etwas selber bauen.
  11. hab den fehler auch eben bemerkt. ich meine natürlich tiger 1050 bj 2007 bis 12. laut triumph soll der dämpfer der 1050 aber nicht in die tiger sport bj 2015 passen. warum es aber nicht geht konnten dir mir auch nicht erklären. und wenn man sich aber die bilder der dämpfer ansieht, dann sehen sie absolut gleich aus.mein problem am dämpfer ist die verstellung mit der 6kannt schraube. die ist festgegammelt und rund mitlerweile.
  12. hallo liebe gemeinde. passt das federbein aus einer tiger sport typ 115ng bj 2012 in eine typ 115ng bj 2015? meines wissens ist die 2012 ja noch die mit der doppelarmschwinge, und meine 2015 ist ja die einarmschwinge und darum die frage.
  13. danke für den tip. hab ich natürlich schon gesucht aber nichts passendes gefunden. denn sonst hätte ich wohl kaum im bereich der tiger 2015 gefragt. ich denke ja nicht das es immer bei allen triumph mopeds gleich ist oder?
×
×
  • Create New...