Jump to content

Tiger-Franz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRX
  • und
    Dnepr MT9, MZ RT 125
  • Fahrweise
    Flotter Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    26169
  • Interessen
    Urlauben, Motorradfahren, Fussball
  • Hier zum:
    Informieren und Info weitergeben

Letzte Besucher des Profils

463 Profilaufrufe

Tiger-Franz's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, Bin gerade auf der Suche nach der Motornummer an meiner Tiger 800 XRX. Hat jemand ne Ahnung wo die Nummer am Motor eingestanzt ist? Ist die Nummer mit der Fahrgestellnummer identisch? Hab auch nach Suche hier nichts darüber gefunden. Danke vorab für die Info. LG Franz
  2. Hallo liebe Fangemeinde Nachdem ich hier nunmehr seit ca. 1 Jahr herumstöbere, möchte ich Euch mal recht herzlichst begrüßen, mich als "Neuer" outen und mal auch einen kleinen Anfangsbeitrag schreiben. Mein Fuhrpark wird seit Anfang Dezember 2016 von einem schwarzen Kätzchen names Tiger 800 XRX geziert Meine Bike-Karriere: Fahrrad, Mini-Moby, 250er G Honda, CX500 Honda, SR 500 Xamaha, Z440 LTD KAWA, Zephyr 750 Kawa, ZRX 1100 KAWA. Und aktuell jetzt die Tiger, eine Dnper MT9 und eine MZ RT 125/2. Warum Tiger ? Meine Freundin und ich haben mal immer wieder nach einer Reiseenduro spekuliert. Wir fahren gern auch abseits von Hauptstraßen und den üblichen Tourismusstrecken und mögen eher das Ländliche. Daher sollte es ein Bike sein, mit dem man auch mal z.B. eine üble Asphaltstraße oder Schotterstrecken einigermaßen bewältigen kann. Die Tiger war auch die einzige, wo wir (169cm, 172cm) mit den Füßen sicher am Boden kamen . Eine Probefahrt beim Händler, Eure Beiträge hier im Forum, die üblichen Infos im Internet und schon war die Entscheidung für die Tiger gefallen ergo eine weißes und ein schwarzes Kätzchen. Leider konnten wir wegen dem Wetter erst ein paar KM abspulen. Aber erste Fahreindrücke habe ich schon. Gut finde ich: ABS und Traktionskontrolle, MODI-Auswahl,den in allen Lagen durchzugsfähigen Motor, die Reichweite, den geringen Verbrauch,den Tempomat, die Griffheizung, teils tolles und gutes Zubehör, die Sitzposition allgemein (nur speziell bei mir (kurze Arme) könnte der Lenker etwas weiter zum Fahrer sein. Hat jemand eine Lösung? Nicht zu gut finde ich: Die Federung vorne. Ich habe den Eindruck, dass die irgendwie komisch anspricht. Zumindest nicht so gut, wie meine vorherigen Bikes. Mal sehen, wie sich das gibt. Eventuell progressive Federn einbauen? Das Federbein hinten könnte ruhig etwas besser ansprechen. Zumindest nicht so gut, wie bei den XRX-Modellen. Mal schauen. Werde erst mal noch ein paar Buckelpisten fahren und dann eventuell ein Wilbers- oder ein anderes-Federbein einbauen. Hat jemand Erfahrung damit? Die gewisse Rasse und Feeling, die unsere ZRX 1100 / Ninja irgendwie hatten, vermisse wir an der Tiger doch etwas. Aber das wussten wir vorher und haben das für unsere Reisezwecke bewusst hingenommen. Ein Bike für alle Fälle gibt es glaub ich nicht!! Bei der Gelegenheit möchte ich hier noch Euren Sachverstand anzapfen: Die Steckdosen. Welche Stecker passen? Sind das spezielle Triumph-Dosen oder die sogenannten „DIN- Mini-Stecker“? Hab hier auch nach Suche keine Info gefunden. Vielleicht hab ich auch was übersehen. Dann sorry. Wünsch Euch allen eine tolle Saison und dass niemanden die Straße ausgeht. LG Franz
×
×
  • Neu erstellen...