Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

alpenschleicher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 "Gefällt mir" erhalten

Über alpenschleicher

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    .
  • Fahrweise
    .
  • Wohnbereich
    Hessisch Sibirien

Letzte Besucher des Profils

733 Profilaufrufe
  1. Interessant ist, dass bei Triumph-World die 800-er XCA-Rasten noch ca. 140,-- Euro kosten; wobei die XC-Rasten für die benannten und reduzierten 46,-- Euro angeboten werden. Die XCA-Rasten laut Bildern mit Angstnippel, die XC-Rasten ohne. Auch die Bestell-Nummern sind verschieden. Ich blick´ da bald nicht mehr durch ;-) Gruss Alpenschleicher
  2. Moin ! Irgendwie konnte noch keiner meine Frage beantworten. Passen die 800-er Enduro-Fußrasten auch an die Explorer - V201 ab 2016 ? Wäre schön, wenn das einer von euch wüsste.
  3. Heizung Werkstatt

    Ne, das war ein kleines Notstromaggregat, welches der Betreiber mit einem HT-Rohr als Auspuff "getunt" hatte. Aber CO war bei dem schlimmen Unglücksfall aber natürlich auch im Spiel.
  4. Heizung Werkstatt

    Relativ gefährlich sind die sogenannten Katalyt-Öfen mit Flächenbrennern, welche mit 11 kg-Flüssiggasflaschen betrieben werden. Die haben auch die meisten Camper in ihren Vorzelten. Neben der Feuchtigkeit aus der Verbrennung, brauchen die Öfen auch relativ viel Verbrennungsluft. Wenn diese fehlt, gibt´s die besonders unerfreuliche "Verbrennung unter Sauerstoffmangel". Folge: CO (Kohlenmonoxid) Also Vorsicht bei selbstgebastelten Feuerstätten in Werkstätten !!!!
  5. So, und jetzt ich noch mal. Sind die Teile auch passend für die V201 ? Gruss Alpenschleicher
  6. Arrow - Schalldämpfer

    Moin zusammen ! Ich brauche mal ein "rechtliches Statement" für den Betrieb eines Arrow - Endschalldämpfers für die V201. Wir waren neulich im Gespräch über die Zulässigkeit von Zubehör-ESD. Nun waren ja immer die ABE-Dokumente bei den Schalldämpfern beiliegend, sofern der Dämpfer eine eingeprägte E-Kennzeichnung besaß. Irgendwie ist mir aber in Erinnerung, dass zwischenzeitlich die E-Nr. auf dem ESD ausreichend ist, und keine Dokumente mehr beigelegt werden. Wie sieht das denn nun bei den Kontrollen durch die Rennleitung aus ? Die wollen doch immer nur die Papiere sehen. Sind die ABE´s zusätzlich noch erhältlich, oder wie verfahrt ihr damit ? Ich hoffe, ihr könnt helfen. Gruss Alpenschleicher
  7. 2016er Tiger Explorer: Spritzschutz Hinterrad

    Moin ! Ich hatte das gleiche Problem, das meine Sozia mehr naß als trocken hinter mir saß. Folgerichtig habe ich mir dann eine innere Puig-Radabdeckung zugelegt, welche ich schon an meiner Vorgänger-XT kennen und schätzen gelernt habe. Desweiteren kam unter das Nummernschild noch eine Touratech - Verlängerung mit Winkelansatz. Bei den Radabdeckungen gibt es verschiedene Hersteller mit verschiedenen Befestigungslösungen. Die Puig ist jedoch vom optischen, sowie von der Verarbeitung her, das für mich beste Zubehörangebot. Der aufgewirbelte Regen, lässt uns nun tatsächlich nicht mehr im Nassen stehen ..... Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Gruss Alpenschleicher
  8. BMW F 850 GS

    Das wird der serienmäßige BMW-Mülleimer sein. Da kann man dann seine Bananen- oder Apfelsinen-Schalen direkt entsorgen. Ne ehrlich; schön geht anders. ;-)
  9. LED Fahrlicht Umrüstung möglich ?

    Hallo Paula u. Eddy ! Wenn Ihr jetzt noch ein paar Fotos eurer Moppeds mit "Vollscheinwerfersortiment" einstellen würdet, wäre die Sache rund, und jeder von uns könnte sich den Umbau vorstellen. Gruss Alpenschleicher
  10. Sitzbänke V13 und V201 identisch ?

    Hallo Atze ! Sehr gut. Wenn Du Erfolg beim Einbau der vorderen Bank hattest, bitte hier nochmals kurz melden. Gruss Alpenschleicher
  11. Sitzbänke V13 und V201 identisch ?

    Super Jens ! Jetzt bin ich im Bilde. Vom Anschluss an den Tank bzw. die Spaltmaße hierzu sind dann auch identisch ? Wäre ja blöd, wenn die alte V13-Bank auf einmal 1 cm kürzer in der Länge wäre. Gruss Alpenschleicher
  12. Sitzbänke V13 und V201 identisch ?

    Hallo Martin ! Ja, danke für Deinen Post. Dann muss ich mich jedoch etwas spezieller ausdrücken. Sind die Maße und die Aufnahmen für beide Modelle identisch und können untereinander getauscht werden, oder gibt es hier tatsächlich Differenzen ? Gruss Alpenschleicher
  13. Moin zusammen ! Sind die Sitzbänke des V13 - Modells (bis Baujahr 2016) eigentlich identisch und kompatibel mit den Sitzbänken der V201 (ab 2016) ? Konnte leider bis jetzt nichts hierüber finden ? Gruss Alpenschleicher
  14. Tiger 1050 , Typ 115 NG - Soziusfußraste links

    Hallo zusammen ! Ich wollte mich nur noch ´mal in Erinnerung bringen. Wer kann helfen ? Gruss Alpenschleicher
  15. Zugfahrzeug für Anhänger mit 2 Motorrädern

    Dann will ich auch ´mal. Wir fahren schon seit einigen Jahren mit dem Anhänger und den Mopeds hinten ´drauf längere Strecken sehr gerne (!!). Ist einfach viel angenehmer und mega entspannt; und bei längeren Strecken wechseln wir uns immer mit dem Fahren ab, da alles "erfahrene" Anhängerfahrer sind. Wir haben als Zugfahrzeug meistens unsere 10 Jahre alte MB-B-Klasse, mit 120 Benzin-PS und Schaltgetriebe. Reicht bei zwei Motorrädern und Gepäck voll und ganz. Selbst höhere Berge sind überhaupt kein Problem. Und der Tempomat entspannt auch noch !! Als Anhänger haben wir einen Koch-Motorrad-Anhänger (Tieflader), 1200 kg zGG bei ca. 300 kg Eigengewicht. Gebremst, mit 14"-Bereifung und 100 km/h-Zulassung. Absolut stabil auch bei 130 km/h in Frankreich. Auf den Anhänger passen auch 3 Mopeds. Ich habe den Kauf noch nie bereut, und solange unsere B-Klasse noch läuft, ist die Kombination für uns unschlagbar. Gruss Alpenschleicher
×