Jump to content

ACHTUNG!!  Domain, Daten und Datenbank ziehen zu einem neuen Provider um. Das Tigerhome wird daher  irgendwann kurzzeitig nicht mehr per Domain aufrufbar sein. 
Sobald dies geschieht, überspielen wir im Hintergrund die Datenbank, routen die Domain neu und schalten das Board dann wieder frei. ;)

 

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

alpenschleicher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 "Gefällt mir" erhalten

Über alpenschleicher

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tatsächlich ein Motorrad ;-)
  • Fahrweise
    .
  • Wohnbereich
    Hessisch Sibirien

Letzte Besucher des Profils

934 Profilaufrufe
  1. alpenschleicher

    TEX 2016 - Anbringen des Navi

    Hallo Frank ! Schau´ mal hier. Ist bei WOT auf jeden Fall noch gelistet und verfügbar. http://www.worldoftriumph.com/triumph-accessories/tiger-explorer-accessories/tiger-explorer-740277/tiger-explorer-xrt/triumph-cnc-machined-gps-mounting-kit.html Gruss Alpenschleicher
  2. alpenschleicher

    Explorer Reifenempfehlungen für TEX Modell V201

    Hallo Technikfan ! Deine Freigabe für den PR4 bezieht sich erstaunlicherweiser nur auf die V201 - XC - Modelle mit Speichenfelgen. Gibt´s für die XR - Modelle (Gussfelgen) eine andere Freigabe, oder ist das jetzt absolut egal und völlig "hupe" ? Gruss Alpenschleicher
  3. alpenschleicher

    Elektrik Explorer MOPF/Tiger 1200

    Hallo Jens ! Vor dem Problem stand ich tatsächlich auch schon, und konnte mir überhaupt keinen Reim darauf machen, warum die neue/andere Hupe in ehrfurchtsvoller Stille an ihrem angestammten Platz bei TEX ihren Dienst verweigerte. Ich wollte sogar auf Stebel-Nautilus umrüsten und kam auch mit der hierfür unvermeidlichen Relaissteuerung nicht zum Ziel, bzw. zum "Ton". Insoweit kann ich Dir bei deiner Frage auch nicht weiterhelfen, jedoch vertraue ich mal auf die hier anwesenden "Stromer", die uns evtl. zielführend weiterhelfen können. Gruss Alpenschleicher
  4. alpenschleicher

    Klackern/Spiel Getriebeausgang

    Scheinwerferfolie ? Kenne ich gar nicht. Wo gibt es so etwas ? Und das hält auf der kleinen Fläche der Nebler-Streuscheiben ? Gruss Alpenschleicher
  5. alpenschleicher

    Klackern/Spiel Getriebeausgang

    Hallo Chris ! Sieht das nur so aus, oder hast Du gelbe Nebler ? Kann natürlich auch die Reflexion der Hauswand sein. Gruss Alpenschleicher
  6. alpenschleicher

    Gabel undicht

    Das kann doch wohl nicht war sein. Von Wilbers habe ich solche Probleme nach einer Gabeloptimierung bisher überhaupt noch nicht gehört. Bitte halte uns mal auf dem Laufenden. Gruss Alpenschleicher
  7. alpenschleicher

    Befestigung auf Anhänger

    Super; dann schon mal viel Spass "on the road".
  8. alpenschleicher

    Befestigung auf Anhänger

    Noch ein paar Fotos !
  9. alpenschleicher

    Befestigung auf Anhänger

    Hallo zusammen ! Die Lenkerenden verzurren ist tatsächlich nicht ganz unproblematisch. Bei meiner vorherigen XT 1200 - SuperTenere konnte man sehen, wie der Lenker durch das Festzurren "in die Knie" gezwungen wurde. Und bei den meisten von uns "Transporteuren" heisst das Motto doch: viel hilft auch viel ! Und dann wird der Ratschengurt noch um einen weiteren Zurrpunkt angezogen. Irgendwann gibt dann dann bei einer holprigen Autobahn bei Tempo 100 der Lenker nach; und das wie immer: vor dem Urlaub !! Blöd gelaufen. Ich selber spanne immer das Motorrad vorne und hinten mit jeweils zwei Gurten ab. Vorne um die untere Gabelbrücke links und rechts; dazu noch die obligatorische Vorderradwippe; hinten (rechts) am Rahmen vor den Aufnahmen der Soziusrasten-Halterung, und links am oberen Heckrahmen, wo der Kofferträger mit befestigt ist. Dazu kommen noch zwei Spannbänder am Hinterrad, die verhindern dass das Moped bei schlechten Straßenverhältnissen anfängt nach links oder rechts zu "wandern". Bisher hat immer alles problemlos funktioniert, das Motorrad steht bombenfest. Eine Anmerkung noch: bei den vorderen Ratschengurten nicht zuviel anziehen; es reicht, wenn die Gabel nur 1 bis 2 cm "vorgespannt" wird. Die Simmerringe in der Triumph-Gabel sind nicht die besten. Und angenommene 800 km unter voller Vorspannung auf dem Anhänger lässt diese schon mal undicht werden. Gruss Alpenschleicher
  10. alpenschleicher

    Laufbild Metzeler Tourance Next

    Hmmm, ich verstehe bei dem vorigen Beitrag immer nur "Bahnhof" !!!!
  11. alpenschleicher

    Lenkererhöhung schon ausprobiert ?

    Hallo nach Hamburg ! Auch ich habe die Erhöhungen von SW seit dem letzten Herbst. Die dann noch wenigen Fahrten haben mich jedoch vollständig begeistert. Es waren bei mir genau die fehlenden 2 cm ;-) Touratech bietet auch Erhöhungen für die Explorer an; jedoch nur mit Gutachten, und damit eintragungspflichtig. Gruss Alpenschleicher
  12. Wenn´s nur um die Wasserdichtheit bei den Steckverbindungen an den Lampen geht, sind Schrumpfschläuche immer die beste Wahl. Kosten nicht die Welt, und sind supereinfach zu verarbeiten. Wer´s dann noch ganz sicher mag, kann zusätzlich noch Klebeband anwenden. Gruss Alpenschleicher
  13. alpenschleicher

    Tiger 1200 X,XC, XRT????

    Hallo Jens ! Die LED-Zusatzscheinwerfer bei der XRT - V201 sind jedoch keine Serie, sondern Zubehörausstattung.
  14. Hallo Steffen ! Danke für den (leider nicht positiven) Erfahrungsbericht über die MFW-Rasten. Leider kann ich es auch nicht verstehen, warum niemand eine Problemlösung "einfacheren Ausmaßes" anbietet. Wir sind doch bestimmt nicht die einzigen, bei denen die "beste Sozia" von allen über die Sitz- und Knieposition meckert. Vielleicht ließt ja noch jemand anderes diesen Thread, und hat die Lösung des Jahrhunderts anzubieten. Bis dahin suchen wir halt noch ein bisschen weiter. Gruss Alpenschleicher
  15. alpenschleicher

    Heizung Werkstatt

    Ne, das war ein kleines Notstromaggregat, welches der Betreiber mit einem HT-Rohr als Auspuff "getunt" hatte. Aber CO war bei dem schlimmen Unglücksfall aber natürlich auch im Spiel.
×