Jump to content
Hello World!

alpenschleicher

User
  • Content Count

    140
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

alpenschleicher last won the day on February 7

alpenschleicher had the most liked content!

Community Reputation

21 "Gefällt mir" erhalten

About alpenschleicher

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    tatsächlich ein Motorrad ;-)
  • Fahrweise
    .
  • Wohnbereich
    Hessisch Sibirien

Recent Profile Visitors

1,210 profile views
  1. Moin Steffen ! Perfekt erklärt. Wenn man sich die Bilder tatsächlich etwas genauer anschaut, sieht man die Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen. Danke nochmals für die Aufklärung. Gruss Alpenschleicher
  2. Hallo Steffen ! Ich muss nochmals nachfragen: Kann man sich bei MV die Farbe der Halterungen aussuchen ? Bei TigerTommi sind sie schwarz, bei Dir sind sie silber. Gruss
  3. Moin Steffen ! Was ruft die Fa. MV denn für die Soziusrastenverlegung auf ? Und um wieviel cm kommen die Rasten bei Deiner Montage nach unten ? 40 oder 60 mm ? Gruss Alpenschleicher
  4. Moin Pingu ! Wie ist denn der "Berliner Preis" für die "Schweizer Lösung" ? Vielleicht wird´s ja interessant, wenn eine "erhöhte" Stückzahl abgenommen wird. Gruss Alpenschleicher
  5. Hallo ! Wenn hier jemand im CNC-Bereich firm sein sollte, wäre das bestimmt eine super gute Idee. Als Form sollte doch evtl. auch ein Prototyp aus dem 3-D-Drucker möglich sein, wo mann dann die Daten noch "abgreifen" und überarbeiten könnte. Sofern gewünscht, würde ich auch meine Fußrastenverlängerungen für das Maßgestaltung zur Verfügung stellen. Gruss Alpenschleicher
  6. Moin Kaisertiger ! TT hat tatsächlich ein etwas umständliches Warenwirtschaftssystem. Und bei den niedrigen Stückzahlen für Triumph fällt dieses dann besonders auf, und die Teile werden nach für nach aus dem System genommen. Wenn Du bei TT bleiben möchtest, solltest Du die Niederlassungen im Bundesgebiet mal abtelefonieren. Die haben noch allerlei Teile im Bestand, die schon lange nicht mehr im Katalog geführt werden. Die sind dann tatsächlich auch nur bei den Niederlassungen gelistet, da die Lagerhaltung nicht über die Zentrale, sondern dezentral von den Läden verwaltet wird. So geschehen bei mir in der letzten Woche. Gruss Alpenschleicher
  7. Moin ! Ich glaube, Ihr braucht alle wieder etwas Asphalt unterm Gummi. Die Winterdepression zeigt sich mittlerweile ganz deutlich.
  8. Bei mir ist auch alles klar ! Danke trotzdem an euch beide. Gruss Alpenschleicher
  9. Jetzt aber mal was anderes.... Kann ich mit meinem CTEK MXS 5.0 Lithium - Batterien laden ? Ich habe die Suchfunktion und Dr. Google leider bisher noch nicht bemühen können. Gruss Alpenschleicher
  10. Moin Diesel ! Mit Metall-Federscheiben oder Kunststoff (bzw. Teflon) ? Gruss Alpenschleicher
  11. Das wäre natürlich die "eierlegende Wollmilchsau". Federscheiben mit M8-Loch und 1mm Dicke aus Teflon, die die Unterkonstruktion der Scheibenverstellung auch noch gegen Kratzer oder Metallverformung schützen. Wenn jemand von euch so etwas kennt, bitte hier kundtun oder gleich bestellen. Ich würde dann sofort 4 Stück davon übernehmen. Gruss Alpenschleicher
  12. Hallo JLine ! Deswegen schrieb ich ja auch den oberen Halbsatz. Gruss Alpenschleicher
  13. Moin Heinz ! Machst Du mal ein oder zwei Fotos von der "O-Ring-Hilfestellung" ? Gruss Alpenschleicher
  14. Hallo zusammen ! Tatsächlich ist der von Daniel gezeigte Halter für das Navi-System nur für die Baureihe V201 (bis Bj. 2017) geeignet. Für die V301-er Baureihe (ab 2018) mit dem TFT-Display bietet Triumph keine werkmäßige Halterung mehr an, und wird dieses auch (lt. meinem ) nicht mehr anbieten. Auch alle anderen einschlägigen Zubehörlieferanten tun sich sehr schwer mit dem Tiger. Die ein oder andere Lösung kam zwar schon mal hier im Forum vor, jedoch konnten diese anscheinend wegen des überaus hohen technischen Aufwandes nicht richtig in die Praxis umgesetzt werden, was die Platzierung über dem Display betrifft. Ich warte auch schon ungeduldig auf das "Ei des Columbus". Gruss Alpenschleicher
×
×
  • Create New...