Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

alpenschleicher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

alpenschleicher gewann am 20.Oktober

alpenschleicher hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

19 "Gefällt mir" erhalten

Über alpenschleicher

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tatsächlich ein Motorrad ;-)
  • Fahrweise
    .
  • Wohnbereich
    Hessisch Sibirien

Letzte Besucher des Profils

1.099 Profilaufrufe
  1. alpenschleicher

    Anhänger für 4 Motorräder gesucht

    Hallo Ernst ! Ne, die Holländer bekommen keine 100-er Plakette, wenn sie viel in D fahren. Das sind meistens Wohnwagen, die mal in Deutschland zugelassen wurden, und dann über die Grenze an unsere Nachbarn verkauft wurden. So kommen sie dann, zumindest rein äußerlich, in den Genuss der 100-er Regel. Gruss Alpenschleicher
  2. alpenschleicher

    Black Friday

    Moin Daniel ! Schau´ doch mal im Folgebeitrag des "gewerblichen Bereiches". Hier hat TMA die entsprechenden Links eingestellt. Gruss Alpenschleicher
  3. alpenschleicher

    Lenker verstellen

    Also ich bin auch begeistert von der SW-Motec - Lenkererhöhung. Das hat mein "Wohlfühlverhalten" auf der 2016 - er V201 nachhaltig und positiv beeinflusst. Gruss Alpenschleicher
  4. alpenschleicher

    Navi-Halterung "Touratech V2.0" in schwarz für Zumo 660

    Ich schieb´s einfach mal wieder nach oben. Vielleicht hat der eine oder andere ja inzwischen sein Navi gewechselt und hat die schwarze TT-Halterung übrig. Gruss Alpenschleicher
  5. alpenschleicher

    Aufkleber Tank Explorer 1200

    Hallo Nobsche ! Schreib´ doch mal unseren "Aufkleberpapst" FrankenTiger an. Der hat zwar meines Wissens noch nicht den Tankaufkleber im Programm; er kann dir aber bestimmt weiterhelfen. Schau´ doch mal hier: ....und wenn wir das hier einstellen, finden sich bestimmt noch eine ganze Menge Explorer-Fahrer, die auch so einen Kleber wollen. Gruss Alpenschleicher
  6. Hallo Steffen ! Ich schaue nachher mal nach. Evtl. habe ich die Verpackung noch im Kellerregal liegen, da sollte dann im besten Fall die Bestell-Nummer ´draufstehen. Und nur noch mal zum Verständnis: Die TT-Zentrale wird Dir nicht weiterhelfen können. Was bei denen nicht mehr im Lager gelistet ist, gibt es offiziell nicht mehr. Deswegen der Tipp mit den Niederlassungen, die es in mehreren Ecken von Deutschland gibt. Einfach mal verschiedene anrufen oder anmailen, und sehen, was da noch so für Triumph vorrätig ist. Gruss Holger
  7. Hallo Steffen ! "Wir" waren absolut begeistert von den Verlängerungen. Das Aufsteigen ist einfacher, und der Kniewinkel schon fasst am optimalen. Unsere Füße kommen auch nicht ins "Gehege". Lediglich der Ausleger des Hauptständers ist jetzt ziemlich nahe an den Fußrasten; das gibt sich aber nach ein paar Kilometern. Ich finde die Verlängerungen tatsächlich auch nicht mehr bei Touratech. Anscheinend verlagern die sich jetzt vermehrt auf´s BMW-Kerngeschäft. Schreib´ doch mal die verschiedenen TT-Niederlassungen an. Die haben immer noch recht viele Teile liegen, die aus dem offiziellen Katalog schon verschwunden sind. Da habe ich hier in Kassel auch schon mehrfach Glück gehabt. Gruss Alpenschleicher
  8. Moin pringels ! Die Verlängerungen musste ich sowohl in Höhe, als auch im hinteren Anstellwinkel überarbeiten, da im Gegensatz zu Deiner V13 die V201 geänderte Fußrastenausleger hat. Ansonsten sind die beiden Verlängerungen von Dir und mir schon recht nah beieinander.
  9. alpenschleicher

    Model 2018 Navihalter

    Hallo Jürgen ! Stehe ich derzeit ein bisschen auf dem Schlauch ? Ich hatte es so verstanden, dass Du evtl. die Möglichkeit mit dem 3-D-Drucker realisieren könntest. Und zwar für einen Navihalter für die 2018-er Tiger, Typ V301. Jetzt schreibst Du aber, den originalen von "T" gekauft zu haben. Mir ist jedoch noch kein Originaler von Triumph für die V301 bekannt. Erkläre uns das doch mal gerade. Evtl. hatte ich aber auch kurz den Anschluss verloren. Gruss Alpenschleicher
  10. alpenschleicher

    low- Variante

    Moin Tribun ! Du hast in Deinem Profil und und Deinem Text jeweils "CXA 1200" stehen. Das irritiert mich etwas. Hat den T ein neues Modell aufgelegt, oder sollte das evtl. XCA heissen ? Gruss
  11. alpenschleicher

    TopCase verhinderte schlimmeres?

    Das mit dem Anwalt und dem eigenen Gutachter rate ich Dir (aus eigener Erfahrung !!) auch. Auch wenn es zum Glück keinen Personenschaden gegeben hat, wird die gegnerische Versicherung natürlich alles versuchen, um die Leistungen an Dich möglichst gering zu halten. Und wenn Du bei einem neuen Moped tatsächlich in den Bereich des wirtschaftlichen Totalschadens kommen solltest, bist Du mit eigenen "Aktivitäten" zumindest schon mal gut aufgestellt. Ist der LKW ein Abschleppwagen ? Im Auftrag des ADAC ? Gruss Alpenschleicher
  12. alpenschleicher

    Nicht wirklich glücklich

    Moin Fredi ! Kannst Du mal ein Bild einstellen. Deine Lösung hört sich auch interessant an. Gruss Alpenschleicher
  13. alpenschleicher

    Nicht wirklich glücklich

    Das mit den schwereren Lenkerendgewichten ist natürlich mal eine sehr gute Idee. Minimieren die auch die elendigen Vibrationen in den Spiegeln etwas ? Auf den Bahn ist es teilweise schon recht abenteuerlich, wenn man nur verschwommene Sicht nach hinten hat. @holger02: Passen denn die Gewichte noch zwischen Armatur und Handschützern ? Kannst Du mal ein Bild einstellen ? Gruss Alpenschleicher
  14. alpenschleicher

    Navi-Halterung "Touratech V2.0" in schwarz für Zumo 660

    Hallo zusammen ! Ich möchte mein Gesuch für eine schwarze "Touratech-Navi-Halterung - V 2.0" für das Garmin Zumo 660 hiermit nochmals in Erinnerung bringen. Ein Tausch gegen ein silbernes Exemplar ist natürlich auch möglich 😉 Gruss Holger
  15. alpenschleicher

    Gabel undicht

    Moin Sensenmann ! Gehen bei Dir die Riefen (eigentlich ja schon Krater !!) ringsum ? Wie kann denn sowas passieren; gibt es da irgendeine erklärbare Ursache ? Fährst du vermehrt offroad oder eigentlich nur auf Asphalt ? Bei mir fängt ganz leicht nun auch der rechte Dämpfer an zu schwitzen. 😞 @fredis-garage: wie merkt man den Unterschied zwischen Fettaustritt und Ölaustritt ? In der Konsistenz auf dem Gleitrohr bestimmt sehr ähnlich.
×