Jump to content

Trialtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Trialtiger hat zuletzt am Mai 15 2019 gewonnen

Trialtiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.lv-rhein-ruhr.de./
  • Facebook
    aus prinzip nicht

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA
  • und
    Gespann + div. Montesas
  • Fahrweise
    ganzjährig bei jedem Wetter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40000
  • Interessen
    aktiver Klassik-Trialfahrer, spanische Motorradoldtimer, Orientierungsfahrten.
  • Hier zum:
    Will was über mein Motorrad lernen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Trialtiger's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

54

Reputation in der Community

  1. Witzigerweise bleibt das Wasser da vorn im Fahrtwind einigermaßen kühl. Selbst bei 30 Grad nur lauwarm. Es gibt natürlich angenehmeres, aber meist sind auch noch Café's mit gekühltem an der Strecke. Sonst sind ja die 2 Liter auch zu wenig. Der Schirm fährt seit etwa 20 Jahren mit, muss sein und es ist praktisch den griffbereit zu haben.
  2. Hallo Iona, das mit der Packliste ist sicher mal ein eigenes Thema wert, wenn ich die mal verschriftliche. Wir fahren jetzt seit 40 Jahren mit Zelt und Minimalgepäck, da hat man das im Kopf. Angefangen hat es mit Alpenüberquerungen zu Fuß. Nordafrika mit BMW 2V. Quer durch Europa zu viert auf einem Gespann oder auch mal 4 Wochen mit dem Fahrrad. Doch zu deiner Frage nach Matte und Schlafsack. 2x Thermarest Ultralite + 2x Daunen Sommerschlafsack passt in einen mittleren Packsack. Bekleidung für max. 4 Tage wurde nach Gewicht ausgesucht. Fokus auf Funktion und Schnelltrocknend. Als Kocher einen Spirituskocher von Trangia. Brenner und Flasche ist außen am Alu-Koffer, damit es drin nicht stinkt. Wasserflaschen vorn im Fahrtwind außen an den Sturzbügeln. Ansonsten Tankrucksack und am Heck einen selbstgebauten Träger mit großer Riffelblechplatte. In 2-3 Packsäcke geht mehr als in jedes Topcase. Werkzeug zum Räderausbau und Flickzeug hinter dem linken Koffer. Ersatzschläuche werden eingeschweißt an den Rahmen gebunden. Da bleibt sogar noch Platz für Badeschlappen und leichte Wanderschuhe. Vielleicht mach ich doch mal ein extra Thema dazu. Gruß Michael
  3. Ich habe seit 2016 genau so eine Xca. Das Fahrwerk ist für mich und Frau (zusammen 150 Kg) und Urlaubsgepäck (inkl.Zelt usw.) ausreichend. Auch leichtere Pisten in Montenegro, Albanien und Griechenland waren kein Problem. Das Tempo wurde halt der Beladung angepasst. Außer dem bereits genannten Anlasserwechsel bei 55Tkm hatte ich nur mal eine undichte Gabel und einen defekten Regler. Verwundert bin ich über die dreistufige Griffheizung, meine hat zwei Stufen. Das Angebot sieht gut aus. Gruß Michael
  4. Als Tipp für diesen Ort kann ich Euch die kleine Straße ab der Spitzkehren zwischen den Grenzstationen empfehlen. Geht auf grobem Schotter in die Taraschlucht zu einem schönen Camp mit Raftingmöglichkeit oder auf Teer ins Dumitorgebirge. Aber vorher den Einreisestempel holen. Verpassen tut man dann allerdings die schöne Strecke am blauen Stausee vorbei. Gruß Michael
  5. Diese Scheibe gibt es in verschiedenen Dicken, um den Abstand von Sensor zu Sensorscheibe einzustellen.
  6. Gebt das doch mal Triumph weiter. Schließlich haben dem Ding ja den Namen gegeben. Wobei dann mit den Sprachforschern noch der Artikel zu klären wäre. Meines Wissens sind im deutschen Sprachgebrauch alle Motorradnamen weiblich und die Autos männlich. Gut das wir gerade sonst nix besseres zu tun haben, z.B. Die Triumph Tigerin ausfahren.
  7. Der zu schwache Starter von Koch wurde zurück genommen und die Kosten erstattet. Hat das zumindestens ein positives Ende.
  8. Hallo, meine 800 XCa ist EZ 03/2016, also vermutlich von 2015. Der Originalstarter ist bei T. nicht mehr gelistet. Statt dessen gibt es den Teilesatz T1316677. Das ist ein Starter mit 9 statt 10 Zähnen, das Zwischenzahnrad zum Freilauf mit 74 statt 72 Zähnen, ein schmaleres Klemmblech für das Lima-Kabel, da das Zwischenzahnrad minimal größer ist, drei neue Schrauben mit Klebesicherung und die passende Dichtung. Hoffe das hilft weiter. Den Preis erfragst Du am besten selber oder schaust bei Triumphword nach. Ich habe einen Rabatt bekommen und habe den Umbau selber gemacht. Wenn ich das nochmal machten müsste, sollte das auch an einem Tag machbar sein. Ich war ein bisschen sauer das mein Händler trotz regelmäßiger Wartung nicht auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat. Fahre gerne mal 3 bis 5 tausend km Urlaub in Länder ohne T. Service und hätte das auch vorbeugend gemacht. Angeblich kommt der Fehler aber nicht sehr häufig vor. Zumindestens nicht in der Garantiezeit, so das kein direkter Handlungsbedarf besteht. So meine Vermutung. Das es ein Problempunkt ist, scheint ja offensichtlich, sonst hätte T. nicht die Starterübersetzung geändert. Gruß Michael
  9. Als abschließender Beitrag von meiner Seite. Mein Tiger läuft wieder. Hab alles wieder ausgebaut, auch das neue Relais, das Teilepacket von T. bestellt und verbaut. Freilauf und neuer Limadeckel war in meinem Fall nicht nötig, das betrifft vermutlich nur noch ältere Baujahre. Durch den Umbau wird die Starterübersetzung um ca. 12% reduziert. Fühlt sich jetzt an wie viel weniger Verdichtung. So gut ist die noch nie angesprungen. Ich kann nur jedem Raten auf Experimente zu verzichten und direkt in den sauren Apfel mit Originalteilen zu beißen. Gruß Michael
  10. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Wildkatze.
  11. Ich mach erstmal ein paar Tage Pause bei der Fehlersuche und werde Eure Hinweise später abarbeiten. Danke für's mitdenken. Michael
  12. Meine XCA ist von 2016. Ich meine das Licht ist sonst erst bei Lichtmaschienenstrom angegangen. Der Starter von Kohl ist ohne Relais stark genug und dreht den Motor fleissig rumm. Die Leitungen und Batterie kann es also nicht sein. Das große Relais ist neu original T.
  13. Hilfsrelais Tausch brachte auch nichts. Diverse Sicherungen gezogen, Zusatzbeleuchtung, Griffheizung, Steckdosen usw., auch nix. Seitenständer, Starterkopf, Kupplungsschalter sind auch sauber. Bisher habe ich nirgendwo Kabelkorrosion gefunden. Ist es normal dass das volle Licht leuchtet, sobald die Zündung an ist?
  14. Habe das große Relais unter der Batterie gewechselt. Gebrückt habe ich indem ich die dicken Kabel abgeschraubt und verbunden habe. Werde mich morgen dann mal mit dem kleinen Relais neben den Sicherungen beschäftigen. Danke für die Hinweise. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...