Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tomtigertreiber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 "Gefällt mir" erhalten

Über tomtigertreiber

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    Horex Regina 350 Bj. 1954
  • Fahrweise
    Flott
  • Geschlecht
    männlich
  1. Doppellicht von Michi

    Hi DH, Im Prinzip hab ich genau so was genommen, nur nicht vom grossen A, sondern direkt vom örtlichen Industriebedarf. Da die benötigte Menge sehr klein ist hab ich noch ein für Dich ausreichend grosses Stückchen davon übrig. Das sollte locker in einen normalen Briefumschlag passen. Schick mir ne Pin mit Deiner Adresse, dann schick ich Dir ein Stück davon. Die paar Cent für Porto und für das Stückchen Hitzeschutzmatte sind geschenkt.
  2. Doppellicht von Michi

    Hi Hans J, Die Bezugsquelle ist korrekt. Das 4.0 Modul H7/H9 ist quasi plug and play. Wenn alles unsichtbar verbaut werden soll, muss nur das einzelne schwarze Kabel durchtrennt und von rechts innen durch das Scheinwerfergehäuse nach links gelegt und wieder verbunden werden. Ist keine grosse Sache. Da dann aber das einzelne Kabel jeweils innen am Reflektor vorbei geführt werden muss, ist meiner bescheidenen Meinung nach mindestens hier eine zusätzliche Hitzeisolierung nötig. Wenn da über haupt was heikel ist, dann die puzzelei das Modul mit Kabel unter die rechte Abdeckkappe zu verstauen. Passt alles rein, ist aber eng. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  3. Vorstellung

    Hi Andrew, Willkommen und allzeit gute Fahrt. Stammtisch bzw. gemeinsame Ausfahrt gibt es, musst Du noch mal genauer unter Stammtischbereich schauen. Dort kannst Du direkt Stammtisch Oberberg anklicken. Ansonsten bis bald und viel Freude mit Deinem Tiger. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  4. Doppellicht von Michi

    Hi DH, Wenn Du das komplette Modul samt Stecker und Kabel unter die rechte Abdeckkappe verstaut hast, hast Du ja gemerkt wie knacke eng das jetzt alles am Leuchtmittel und am Reflektor liegt. Für mich ist da ein Schmorschaden zu sehr wahrscheinlich. Daher habe ich ein kleines Stück Hitzeschutzmatte zurecht geschnitten und zwischen das Steckerende und das Modul mit den Kabeln gepackt. Einige Kabelbereiche, besonders im Bereich Reflektor, habe ich zusätzlich mit Schrumpfschlauch und hitzebeständiger Kabelummantelung aufgerüstet. Besonders gut finde ich bei dem neuen Modul die Möglichkeit alles unsichtbar zu verbauen, ohne das Scheinwerfergehäuse öffenen zu müssen. Die paar Kleinigkeiten ab zu bauen geht fix und die plug and play - Modul - Lösung funktioniert sehr gut. Bin mit dem Ergebnis auch hoch zufrieden. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  5. Ein Großer stellt das Motorrad für immer ab - R.I.P Waldi!

    Hallo, Mit dem Waldi ist ein menschlich und sportlich ganz Grosser von uns gegangen. Ein Spätbremser vor dem Herren und von Anfang an ein Original. Er hatte die Gashand und das Herz am rechten Fleck. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  6. Hallo, bin neu hier

    Hallo Achim, Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  7. der eickerberger aus dem Bergischen Land

    Alles Gute und viel Freude am Tiger auch aus Marienheide! Wenn es Dich ins Oberbergische treibt kannst Du gerne mal bescheid geben. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  8. September Stammtisch am 3.9.17

    Hallo Rudi, Schade, ich wäre sicher wieder dabei gewesen. Bis zu nächsten Mal. Gruss, Tom
  9. Hallo aus Windeck

    Hallo Dirk, Ein herzliches Willkommen auch aus Marienheide. Gruss, Tom
  10. August Stammtisch

    Hallol Ihr Beiden, Da haben wir heute ja wieder so einige schöne Gassen zusammen befahren. Hat mir gut gefallen die Spontantur. Bis zum nächsten Mal. Gruss, Tom
  11. August Stammtisch

    Hi Rudi, Nach dem ich jetzt wieder am Start bin kannst Du mich fest einplanen. Freu mich schon, bis Sonntag. Gruss, Tom
  12. Böser Tiger zu Hause

    Hi, Die Dichtungen sind tatsächlich heute endlich angekommen. Konnte natürlich nicht bis Morgen warten und hab alles schön sauber mit hauchdünn Fett auf den Dichtungen zusammen gebaut. Angezogen mit 10,5 Nm. Bin gerade ca. 30 Kilometer gefahren und alles ist dicht. So kurz vor dem Urlaub ist so was immer ätzend. Ein Hurraa und Dank für Rat und Anteilnahme! Gruss Tom, mit dem wieder so was von Einsatzfähigen Tiger
  13. Böser Tiger zu Hause

    Hallo Jürgen, heute sollen laut Sendungsverfolgung angeblich die Dichtungen kommen. So langsam wird es zeitlich eng. Werde dann wohl am Mittwoch kurz vor knapp die Sachen wieder zusammen bauen können. Wird bzw. muss schon werden, denn Urlaub ohne Mopped ist undenkbar! Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  14. Stammtisch Bergisches Land 06/2017

    Hallo, ich falle leider aus, da mein Tiger noch nicht wieder Einsatzfähig ist. Abgesehen da von ist mir der Weg zum Cafe Hubraum mit dem Auto zu ätzend. Gruss, Tom aus dem Oberbergischen
  15. Böser Tiger zu Hause

    Tja, denke halt positiv Was bleibt mir auch über, so konnte ich eh nicht fahren Tom
×