Jump to content
Hello World!

Joergel

User
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 "Gefällt mir" erhalten

About Joergel

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 03/03/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Ich will noch sehen wo ich fahre
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Wanne-Eickel
  • Hier zum:
    Wer weiss

Recent Profile Visitors

797 profile views
  1. Musste meinen Anakee 3 vorne nach 14000 km wechseln, weil er den Sommerurlaub nicht mehr geschafft hätte. Der hintere hat jetzt 18000 km runter bei noch 4mm Restprofil. Ich fahre keinen anderen mehr, bin damit sehr zufrieden. 80 Prozent Landstrasse und das auch nur dort wo viele Kurven sind. 😂😂
  2. Schau mal in Malcesine am Gardasee im Villa Alba. Nette ältere österreicherin mit nettem Bikerhotel. Immer viele Biker dort mit Sitzecke an der grossen Garage und immer für Tourenvorschläge gut. Bis zum Ledrosee ist es ja nicht weit.
  3. Update Am Montag ja den Tiger in die Werkstatt gebracht und die Teile in England per Express bestellt. 48 Stunden später läuft das Moppi wieder und der Urlaub kann kommen. Das Teil kam echt zügig beim Händler in Dortmund an. Zufällig wohnt der Schrauber bei Triumph in Dortmund bei mir in Herne. Der hat sich das Paket geschnappt und auf dem Nachhause Weg bei meinem Schrauber abgegeben. Er hats eingebaut und fertig ist der Tiger. Unglaublich und total genial gelaufen in echt 48 Stunden. Von hier mal ein Lob an Nebus.
  4. Schicke ich dir nachher per PN. Sonst bekomm ich da kein Zimmer mehr wenn hunderte buchen.
  5. Hab ich auch gefragt, aber es wird nur zum Händler geschickt sagte mein Schrauber. Egal, sind 30 km. Hauptsache der Tiger läuft bis Freitag wieder, scheiss auf 14 Euro per Express. ✌️
  6. Update Heute Mopped zum Schrauber des Vertrauens gefahren. Hat direkt rein geschaut, Schaltfeder gebrochen. Drei Teile braucht er, eins war nicht bei Triumph in Dortmund zu bekommen. Die bestellen das jetzt per Express aus England, ich hole es dort beim Händler ab und bring es meinem Schrauber. Er bauts ein und mein Urlaub ende der Woche ist gerettet. Juhu
  7. Also ich brauche keinen Pool, aber das ist jetzt was anderes. 😂😂👍 Ich habe ne Vesperstube a la 80er Jahre. 4km vom Ort im Wald, letztes Haus. Mit Frühstück 20 Euro, HP 25 Euro. Essen bis der Ranzen spannt, netter Familienbetrieb. Weit bekannt wegen Riesenschnitzel. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich fahr dort schon Jahre hin weil ich die Ruhe geniesse. Im selben Ort gibts noch ein Bikerhotel für 40 mit HP. Hat mein Sohn jetzt getestet und fands Mega. Bei dem kannste sogar Reifen wechseln, der hat ne richtige Werkstatt.
  8. So, heute nochmal ne Runde gedreht vor der Urlaubsfahrt nächsten Samstag. Gut das ich das gemacht hab, nach 90 km kein runter schalten mehr möglich. Kurz überlegt ob ADAC oder über die Bahn nach Hause. Auf einem Parkplatz getestet, hochschalten geht, runterschalten immer nur 1 Gang. Aber nach kurzem anheben des Hebels geht wieder 1 Gang runter zu schalten. Also nach Hause gefahren, muss sowieso morgen in die Werkstatt wegen neuen Reifen und Beläge vorne. Ich hoffe er bekommt es hin. Entweder die Feder hin oder der Bolzen durch. Kilometerstand 38000
  9. Au Mann. Ich finde wir brauchen in Deutschland mehr Feiertage. Es gibt halt nur ne begrenzte Anzahl an gut gelegenen Feiertagen woraus man ein langes Wochenende macben kann. Und wenn es an Vattatach oder Fronleichnam 10 Treffen gibt, such ich mir halt ein passendes raus. Ihr habt echt keine anderen Sorgen im Leben? Ist doch schön wenn sich jemand um was neues bemüht. Oder muss die Moppedwelt jetzt warten bis der Veranstalter eines Treffens stirbt und der Termin dann unter den Forumsältesten vererbt wird? Ist nur meine Meinung, muss nicht eure sein. Aber manche scheinen mir hier nicht Erwachsen geworden zu sein und hauen immer noch mit der Schüppe im Sandkasten.
  10. Ich fahre auch schon 40 Jahre in den Schwarzwald. Am übernächsten Samstag wieder ne Woche in meine geliebte Vesperstube. So richtig rustikal aller 80er Jahre für 25 Euro mit Halbpension das der Ranzen spannt. Kenne natürlich alles aus dem Video und viel mehr, kenne mich ja dort genauso aus wie im Ruhrpott. Das wäre mal ne Gaudi für nächstes Jahr, diesjahr ist schon alles verplant.
  11. Ich hab den Anakee 3 drauf. Hab den vorher auf meiner Aprilia gehabt und war da schon begeistert. Fährt sich auch auf der 800er klasse. Laufleistung wird man sehen, nach 6500 km sind noch 6 mm hinten drauf.
  12. Schau mal bei meiner positiv verrückten Moppikollegin vorbei. Sie hat es vor 2 Jahren gemacht und schreibt immer schöne Reiseberichte. Ein Sommerurlaub heisst bei ihr immer 10000 km. Sie ist andersrum gefahren und hat das Nordkap noch mitgenommen. Auch hauptsächlich im Zelt, bei schlecht Wetter auch Zimmer. https://www.shinyrider.de
  13. Ich bin 50000 km mit nem Samsung S3 gefahren. Habe TomTom draufgehabt mit kurvenreicher Strecke, im Prinzip dasselbe wie der Rider hat. Kostet legal halt ne Jahresgebühr, aber ich hatte es irgendwie für Ewigkeiten freigeschaltet.
  14. Joergel

    Anakee 3

    Hab den auch drauf. Mir glaubt ja hier keiner die enormen Laufleistungen. Top Reifen, immer wieder gerne drauf.
  15. Hab ich mal rein geschaut. Rangliste schön und gut, aber um da eine Urkunde zu bekommen, soll ich z.B. 2000 km in 24 Stunden fahren. Oder alle 16 Bundesländer und alle 4 Ecken Deutschlands in 36 Stunden. Mag ja jeder wie er will, aber ich frag mich gerade, warum sollte ich das tun? Jetzt weiss ich auch warum es so mancher unterwegs so eilig hat.
×
×
  • Create New...