Jump to content

Madcow

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Madcow

  1. vor 22 Stunden schrieb Buster:

    Ich kenne aus verschiedenen Auto-Foren, das neu angemeldete User nen kuriosen Fehler erfinden und mal gucken was passiert. Psychologiestudenten 2. Semester, zu viel Tagesfreizeit, oder einfach mal aus wirtschaftlichen Interessen am Ruf der Marke sägen. Wissen kann man es nicht.

     

    Naja so weit würde ich jetzt nicht gehen. Aber gibt heutzutage ja alles...

     

    Zum Thema (falls es jemand noch interessiert): Könnte auch ne vergammelte Benzinpumpe sein. Kumpel hatte sich mal ne alte Gixxer gekauft. Da hatte die Pumpe einen weg (wegen Rost im Tank)  und das Ding hat manchmal auch ganz fürchterlich gebockt.

  2. Naja das Ritzel vorne ist immer so eine Sache. Von nichtmal Handfest bis 1/2" Knarre + 1m Rohr zum Lösen war glaube ich schon alles dabei....

     

    Bzgl. deiner Kette: Die wird sich bei Zeiten auf jeden Fall noch etwas längen. Allerdings meistens nicht viel. 

    Spannender wird es eher gegen Ende, wenn öfters nachgespannt werden muss.

  3. Ich habe scheinbar das Glück kein normaler Motorradfahrer zu sein.

    Sprich alle Sehenwürdigkeiten, wie Seen, Täler, etc. sind mir beim Fahren "relativ" egal. Habe ohnehin kaum Zeit das zu beobachten.

     

    Beim Fahren gehören für mich beide Augen auf die Straße.
    Und gute Straßen, mit geilen Kurven, findet man auch abseits der Touri-Ecken. Sogesehen alles kein Problem.

     

    Davon abgesehen, haben die E-Biker/Womos/Fußgänger das gleiche Recht auf die schönen Seen wie der Motorradfahrer auch.

    Ist das ätzend? Na klar - aber dann muss man halt woanders hin...

     

    Wobei die E-Biker inzwischen häufig auch nebeneinander auf abgelegenen Landstraße fahren - gar nicht so witzig wenn man zügig aus einer Kurve kommt und die quasi dahinter stehen.

    Die sind wirklich die Pest.

     

  4. Da muss ich dem Norbert beipflichten. Würde ich auch nicht machen.

    Selbst wenn das technisch halbwegs gut funktioniert.... Es sieht doch einfach nur beschiss... ähh bescheiden aus ohne richtige Integration.

     

    Falls du das Feeling der neuen Triumph Digitaldisplays haben willst wartet jedenfalls sehr viel arbeit auf dich.

  5. Am 11.5.2020 um 22:03 schrieb RAB:

     

    Hi Frank,

    naja, ob ich es richtig gemacht habe, weiss ich nicht ;-)

    Habe hinten begonnen, dann vorne. Zuerst einmal komplett ohne ABS, dann nochmal komplett mit ABS. Hab' reichlich gespült und denke, es müsste nun alles frisch sein.

     

    viele Grüße

    Ralf

     

    So stimmt es aber. Erst komplett wechseln wie immer, dann noch einmal mit ABS angesteuert.

  6. vor 2 Stunden schrieb Alpenbiker:

    Mein Nachbar, selbst Harley-Fahrer, sprach mich an um mich zu warnen da er mich fast jeden Tag mit dem Hobel hört. Die Polizei verteilt empfindliche Strafen weil Motorrad fahren zur Zeit verboten ist. Ein Freund von ihm durfte tatsächlich 1500 Euro löhnen! Daher die Warnung an mich.

    Ist aber auch was gestört oder ?

    Wo ist denn da das Risiko des Infekts?

    Rad fahren und spazieren sind doch  noch erlaubt ?!

  7. Moin Givi,

     

    Definitv nicht normal! Allerdings ist ein ganz leichter Ölfilm erstmal tolerierbar.

    Triumph hatte bei den älteren Tiger Modellen defintiv Probleme mit der Gabel, aber auch bei den neuen kann es durchaus passieren (wie bei allen Herstellern!).

     

    In der Regel wird das mit dem Öl allerdings schlimmer und irgendwann fängt es an richtig zu siffen...

     

    Daher: Unbedingt ein Stück Tuch + 1-2 Kabelbinder unter die Sitzbank. Wenn es auf einer Tour dann dicker kommt, sifft es dir wenigstens nicht auf die Bremsscheibe.

    Je mehr Öl verloren geht, desto schwammiger wird natürlich auch die Gabel.

     

    Wirst du über kurz oder lang reparieren lassen müssen.

     

    • Danke 1
  8. Meine auch damals beim Tiger (115NG) 35 NM für die Dinger gehabt zu haben.

    Bei der Speedy (BJ2012) ist auch Brembo dran und das WHB sagt 55 NM. 

     

    Denke Triumph hat das einheitlich für die neue Generation geändert.

    Edit: Spannend ist auch, das nach dem "neuen" WHB die Schrauben gefettet werden sollen. Glaube das stand im alten WHB nicht.

  9. Ich bin ja auch mehr von der Lederfraktion :) Aber für Touren, wo man auch mal Regen ertragen muss, ist Textil dann wohl klar die praktischere Wahl.

    Für den Hochsommer werde ich mir dieses Jahr wohl eine Mesh-Kombi holen. Die dürfte dann richtig geil kühlen. Nur hinfallen sollte man mit sowas nicht :oldguy2:

  10. Mhhh offensichtlich ist es ein "relativ alter" Schieberiegel, der nur von einer Seite aus Bedient werden kann.
    Könnte auch eine historische Variante von einem "Panzerriegel" (diese Querstreben für die Haustür) sein.

    Soweit waren wir schon. Frage ist was Amadeus noch hören will - was hinter der Tür ist, oder wo die Tür ist?!

     

    Sorry, aber ich blicke die Aufgabenstellung nicht (mehr) :) 

×
×
  • Neu erstellen...