Jump to content

willimann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von willimann

  1. Hallo Marc, ich hätte hier noch die VOIGT Lenkererhöhung BV2520 rumliegen. Passt sowohl auf die 1200er als auch auf die 800er Modelle. Bei Interesse kannst du dich melden.
  2. Danke für die, wie immer hier im Forum, schnelle und kompetente Unterstützung.
  3. Hallo zusammen, bei meinem Tiger macht die Batterie nicht mehr mit. Eine neue bekomme ich morgen. Beim Auto ist ein Wechsel heutzutage ja nicht mehr so einfach möglich (Airbag, Diebstahlwarnanlage u.s.w.) Muss ich irgend etwas bedenken? Habe ein Wilbers WESA X Federbein verbaut.
  4. Da fällt mir spontan die Aktion vom Testfahrer von "Motorrad" ein. Der hat irgendwo in Frankreich ein Testmotorrad im Hafen versenkt. Kukst Du hier
  5. Hallo Luke, ich gehöre ja auch eher zu der schlanken Fraktion. Meine Klamotten habe ich bei Modeka gekauft. Die haben sowohl im Herren- als auch im Damenbereich einige Modelle in schlank. Änderungen nehmen die bei Bedarf auch vor. Das ganze auch preislich noch im Rahmen.
  6. Hallo Patrick, habe ich aus dem WHB gescannt. Drehmomente.pdf
  7. Hallo Michael, als ich die Hülle hatte, gab es noch keine Handschuhe für Touchscreen. Ich habe mir so´n Touchpen zugelegt den ich mit Zwirnfaden in Griffweite befestigt hatte. Durch die zusätzliche Scheibe hat das Handy teilweise unwillig bis garnicht reagiert. Weil das Schutzglas tiefer im Gehäúse war, gab es Probleme wenn man am Rand oder in den Ecken tippen musste. Wasserdicht war das Gehäuse definitiv.
  8. Hallo Michael, ich hatte mal vor Jahren so einen "Koffer" für mein Galaxy S3. Absolut passgenau. Sehr stabil, aber dadurch auch ziemlich klobig. Nachdem mein S3 seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf ein Becker Motorrad Navi umgestiegen. Bedienung mit Handschuhen und einfacherer Abbau vom Motorrad waren für mich entscheidend. Gruß Klaus
  9. Hallo Steffen, bei mir ist es die rechte Soziusraste. Bei unserer letzjährigen Dolomiten Tour ist das schwarze Platikteil, daß das Gummi fixiert, verlustig gegangen. Mit zwei Kabelbindern hab ich das provisorisch repariert. Hält aber nicht lange. Nach Ersatz habe ich mich auch schon umgeschaut. Bei eBay habe ich diese gefunden. Gibt es auch verstellbar. Der Preis hat mich bisher von einem Kauf abgehalten. Aber es kommt ja noch mein Geburtstag bzw. Weihnachten
  10. Auch ich habe mit dem Teil von Voigt sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit dem ich die verbaut habe, schlafen mir die Hände nicht mehr ein. Meine Arme sind nun nicht mehr durchgestreckt. Bei den vorher montierten Teilen von SW-Motech war der Effekt nicht ganz so deutlich. Einen Nachteil hat die Erhöhung von Voigt: der Lenker kommt ziemlich dicht an den Tankrucksack. Da ich die meiste Zeit ohne Tankrucksack unterwegs bin, kann ich das akzeptieren.
  11. Ich hätte auch noch eins rumliegen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange das beim Vorbesitzer verbaut war, bevor auf Wilbers WESA umgerüstet wurde.
  12. Hallo zusammen, wer ist den heute am späten Nachmittag mit einer 1050 bei uns die Strasse (Nettelstedt) runter und wieder rauf gefahren? Evtl. hier aus dem Forum?
  13. Was ist mit Office 365 am 29.02. ???????????
  14. Spitze von einem Dreizack Grubber?
  15. Die Beste Sozia und ich sind beide Brillenträger. Chefin hat den Nolan N91. Ich habe den n40.5 GT. Ist zwar kein Klapphelm, aber das Kinnteil läßt sich abnhemen. Wir können beide mit "installierterm" Nasenfahrrad den Helm auf- und absetzen.
  16. Hallo Marco. Letztes Jahr habe ich mir einen Nolan N40-5 GT als Ersatz für meinen alten N85 gegönnt. Von dem Helm und dem meiner besten Sozia kannte ich bereits die Vorzüge des N-Com B1. Weil ich günstig ein N-Com B901 erstehen konnte, habe ich mich beim neuen Helm dafür entschieden. Der Einbau war überhaupt kein Problem. Die Verbindung zum B1 meine Frau ebenso. Die Verständigung zwischen den Helmen vollkommen Problemlos. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da wir noch keine längere Tour damit gemacht haben. Beim B1 hielt der Akku bei reiner Kommunikation zwischen den Helmen ein ganzes Wochenende. Einzig der Radioempfang lässt zu Wünschen übrig. Ist für mich nicht so tragisch, da ich lieber den Sound meines Triples genieße. In der aktuellen Motorradfahrer (Ausgabe Mai) gibt es einen Vergleichstest von Helmen mit integriertem Headset. Dort bekommt das B901-System eine Empfehlung.
  17. Gummi von einer Gelenkrohrschelle?
  18. Rest nach entnahme von 8 gestanzten (selbstklebenden) Schaumstoffstücken?
  19. In der April Ausgabe "Motorradfahrer" ist ein 50 € Gutschein bei 249 € Einkauf drin. Zumindest bei mir im Abo. Gültig bis 02.04.2019
  20. willimann

    HD Truck

    Ist doch alles nur ein Frage der Definition:
  21. So gesehen ein Schnäppchen, da es eine Ewigkeit reicht
  22. Hallo zusammen. Die Fa. Becker hat ja leider die Segel gestrichen. Mit meinem Mamba4 bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Ich habe auch immer noch die Möglichkeit meine Karten zu aktualisieren. Dafür verlangt der Anbieter NNG aber je Update fast 60 Euro. Selbst wenn ich nur einmal im Jahr ein Update durchführe wird das mit der Zeit einfach zu teuer. Daher bin ich auf der Suche nach einer Software, die ich alternativ auf meinem Mamba4 installieren kann. In den einschlägigen Internetforen finde ich nur Beiträge darüber, wie man die Becker Software auf anderen Geräten installieren kann. Kann aber auch sein, dass ich mich bei der Suche zu blöde anstelle. Evtl. hat von euch jemand einen Tipp für mich.
×
×
  • Neu erstellen...