Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Meisterjäger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.022
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Meisterjäger gewann am 29.September 2015

Meisterjäger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

47 "Gefällt mir" erhalten

Über Meisterjäger

  • Rang
    Pit
  • Geburtstag 05.01.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    flott aber lebensbejahend
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

1.773 Profilaufrufe
  1. Bilderrätsel 17

    Oder eine einfache Wäscheklammer. Aber wir kommen vom Thema ab. Und die Mautdiskussion möchte ich hier auch nicht lostreten. Sorry.
  2. Bilderrätsel 17

    6 Euro / Motorrad
  3. Zylinderkopftausch 2012-2015

    Wenn dir Triumph einen Zylinderkopf "spendiert", kannst/darfst du ihn dann nicht selbst einbauen?
  4. Und das gibt keine Probleme beim Lenkeinschlag?
  5. Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Ob die Tiger Sport, Modelljahr 2019, dann schon zu den Neo-Retro-Modern-Classic-Vintage-Bikes gehört?
  6. Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Die Betonung liegt bei mir alten Sau auf "UND". Die Tiger 1200 Modelljahr 2018 habe ich mir inzwischen beim Händler anschauen können. Was für eine Reise-Riese! Habe gleich geschaut, was ich von der XRt alles demontieren kann. Erst mal den hässlichen Schnabel. Bei der "alten" XR 800 wurde der gegenüber den XC-Modellen gleich weggelassen. Die Nebelscheinwerfer können auch weg. Ebenso die "Winglets". Einen Hauptständer brauche ich unterwegs bei Kardanantrieb auch nicht mehr. Soziusrasten, Kofferträgerhalter, Gepäckbrücke - weg damit. Dann habe ich aber immer noch ein 19 Zoll Vorderrad. Andere Stelzentourer (Multistrada, Versys, BMW XR, ...) können das doch auch mit 17 Zoll! Und verkaufen sich wohl auch nicht schlecht. Das schöne (für MICH) an der Speedy 2018 ist, dass der 1050er wohl doch nicht totgesagt ist. Das lässt hoffen.
  7. Tiger aufheben

    Hier mal ein interessantes Filmchen zum Thema "Motorrad aufheben".
  8. Bremsbeläge hinten

    Jetzt aber! Molykote DX Paste
  9. Bremsbeläge hinten

    Nämlich?
  10. Moin! Nur mal so am Rande, was alles mit 3D-Druckern möglich ist: BUGATTI Titan Bremssattel aus dem 3D-Drucker
  11. Fahrlicht nur bei laufendem Motor?

    Echt??? Das wär´ für mich natürlich die eleganteste Lösung. Da frag´ ich mal nach. Werde berichten.
  12. Fahrlicht nur bei laufendem Motor?

    Ja, das mit dem Öldruckschalter wäre die Lösung. Aber da traue ich mich nicht ran.
  13. Tschechien 2018

    "Tschechei" hat übrigens einen ziemlich braunen Beigeschmack. Wenn du nicht anecken möchtest, solltest du lieber "Tschechien" oder "Tschechische Republik" sagen.
  14. Hallo! Ich habe eine Frage / Bitte an die Elektriker. Ich selbst habe in dieser Hinsicht sozusagen zwei linke Lötkolben. Wenn man bei der Tiger Sport die Zündung einschaltet, gehen gleich beide Fahrlichter (auf Wunsch auch beide Fernlichter), die Standlichter und das Rücklicht an. Instrumentenbeleuchtung sowieso. Dann drehen die Zeiger "durch" und alle Kontrolllampen gehen kurz an. Weiterhin baut die Kraftstoffpumpe Druck auf. Bei der "alten 1050er war das auch so. Bei den 1200er und 800er weiß ich es nicht. Erst dann kann man starten. Wenn ich nun z.B. an einem Bahnübergang stehe mache ich um schneller wieder starten zu können, den Motor über den Kill-Schalter aus. Durch die Fahrlichter fließen 2 x 55 W. Das geht auf die Batterie. Und manche Bahnübergänge können seeeehr lange geschlossen sein. Mein Freund hat eine Aprilia Dorsoduro 1200. Da geht nur das Fahrlicht aus und er kann schnell wieder starten. Das Rücklicht und Standlicht bleibt übrigens auch an. Ist bei Dunkelheit sicher von Vorteil. Nun meine Frage: Ist es mit einfachen Mitteln möglich, die Tigeraugen auch so zu schalten, dass sie erst bei laufendem Motor leuchten? Dank & Gruß!
  15. Tschechien 2018

    "Plättli", "Mötörli", ... Ich liebe euch Eidgenossen. In die Höhle nach Cvikov wollte ich auch immer noch mal.
×