Jump to content
Hello World!

Meisterjäger

Supporter
  • Content Count

    1,259
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Meisterjäger last won the day on January 21

Meisterjäger had the most liked content!

Community Reputation

83 "Gefällt mir" erhalten

About Meisterjäger

  • Rank
    Pit

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    flott aber lebensbejahend
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Braunschweig

Recent Profile Visitors

2,505 profile views
  1. Ui Eineinhalb Stunden Reifenexperten. Das übertrifft fast jede Reifendiskussion in Internetforen. Damit ihr nicht so lange vor der Tube sitzen müsst: Besagte Stelle (schwere Enduro; 100% Straße) kommt bei 34:35 bis 35:22. Wobei ich mich dann frage: Wozu eine Enduro?
  2. Nun, der Velebit ist laut Wikipedia 145 km lang. Etwas genauer hätte ich es schon gerne gehabt. Und der Grenzübergang Susanj ist mir unbekannt. Damit es hier weitergeht, löse ich das Rätsel jetzt auf. Der gesuchte Ort nennt sich "Oštarijska vrata". Um zu dem Kubus zu gelangen muss man allerdings D25 von Gospić nach Karlobag kurz vor dem Scheiteltunnel verlassen. Anders als von Mosbach geschildert, wurde das Denkmal zu Ehren von Ferdinand I. (Österreich) errichtet, der den Bau der Straße (1844 bis 1850) veranlasst hatte. Hier ein (51-minütiges ) Urlaubsvideo. Weiter geht´s mit Mosbach!
  3. Vorher sollte das Rätsel gelöst werden. Aber wenn ihr keinen Bock habt, macht was ihr wollt.
  4. Ob das jetzt schon zu Dalmatien gehört, weiß ich nicht genau. Aber Velebit ist richtig.
  5. Nein. Festes Festland. Auch wenn es bei annähernd 1.200 Inseln und Inselchen schwer fällt.
  6. Ah! Jetzt kommen wir der Sache näher.
  7. Ich sagte MINDESTENS zwei Grenzen. Damit wollte ich sagen, dass es sich NICHT um ein unmittelbares Nachbarland handelt. Ihr dürft also gerne eine weitere Landesgrenze passieren. Ich helfe euch mal ein wenig: Vom gesuchten Ort kann man ein Meer sehen.
  8. Ja. Du musst MINDESTENS 2 mal eine Ländesgrenze überqueren.
  9. Ja, ich war irgendwo im Harz und erliegt SÜDlich von Braunschweig. Aber da habe ich NICHT das Bild gemacht.
  10. Jaaa! Wie bist du da nur drauf gekommen?
  11. Norden ist es auch nicht. Welche Himmelsrichtung bleibt da noch?
  12. Erst warst du im Westen. Jetzt bist du im Osten. Auch nicht richtig.
  13. Falsche Himmelsrichtung. Und nicht ganz so weit (von Braunschweig aus).
  14. Sorry, habe gerade kein googlefestes Bild parat. Entweder wartet ihr bis heute Abend oder es gibt ein Freilos.
×
×
  • Create New...