Jump to content
Hello World!

Meisterjäger

Supporter
  • Content Count

    1,303
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Meisterjäger last won the day on July 17

Meisterjäger had the most liked content!

Community Reputation

87 "Gefällt mir" erhalten

About Meisterjäger

  • Rank
    Pit

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • und
    Yamaha Tracer 900 GT
  • Fahrweise
    flott aber lebensbejahend
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Braunschweig

Recent Profile Visitors

2,717 profile views
  1. Das passt ja: Korrodierende Bremskolben bei BMW G 310 R, G 310 GS, C 400 GT und C 400 X Quelle: Tourenfahrer vom 14.11.2019
  2. Gehört zwar nicht unter diese Überschrift, aber auch interessant: Moto Morini X-Cape. Ein Erfolg wäre den Italienern mit chinesischem Kapital zu wünschen.
  3. Ich meinte auch eher die zeitlichen Verzögerungen für die Auslieferung. War da nicht was mit der F 750 / 850 GS mit dem China-Motor? Ein flüchtiger Blick auf diese Liste (Motorräder und Roller) zeigt für das Jahr 2019 folgende unrühmliche Hitliste: BMW 7 offizielle Rückrufaktionen Honda 6 Indian 3 ... Ich denke schon, dass diese Rückrufe ein Indiz für nicht fertig entwickelte Produkte und Prozesse sind. Das macht kein Hersteller freiwillig, sondern weil sie in Deutschland durch das KBA dazu verpflichtet werden. Stichwort "Produkthaftung".
  4. Da kommen dann aber noch die diversen Rückrufaktionen, wie die BMW-Vergangenheit gezeigt hat.
  5. Mit DCT und EERA kostet das Abenteur 18,6 k€ Da gäbe es auch schon einen VW T-Cross für. Allerdings ohne DCT, EERA und Abenteuer.
  6. Mein Honda-Händler hat seit letzter Woche schon 2 CRF1100L AFRICA TWIN ADVENTURE SPORTS (was für eine sperrige Modellbezeichnung ) im Laden stehen. Immer noch eine Masse Motorrad. Und wenn ich richtig gezählt habe befinden sich an der linken Lenker Armatur 18 (achtzehn ! ) Knöppe. Nur kein Not-Aus für den Touch-Screen. Und kein Kupplungshebel. Aber um die Höhe der Scheibe zu verstellen brauch man beide Hände. Da hilft dann wahrscheinlich der Tempomat. Erfreulicherweise gibt es kein keyless go. Kein "key" - kein "go".
  7. BMW F 900 XR Das Konzept gefällt mir sehr. Leider hat es Triumph nicht geschafft die Tiger 1050 bzw. Tiger Sport einer Evolution zu unterziehen. Und die Tiger 900, die auf der EICMA noch nicht vorgestellt wurde, aber hoffentlich bald erscheinen wird, ist mir wahrscheinlich wieder zu "offroadig".
  8. Ich bitte auch! Oder bei GPSies o.ä. laden.
  9. Um so unverständlicher ist die Aussage von Johannes Müller, der mit einer KTM 790 Adventure R, bereift mit Metzeler Karoo 3, auf eigener Achse von Ursensollen in der Oberpfalz zur Adventure Rally nach Bosnien-Herzegowina gereist ist. (Vgl. MOTORRAD 18/2019). "Der Pass von der Küste nach Sveti Rok ist ein Highlight, die von Verkleidungsbruchstücken gesäumte Bergab-Geröllpassage dort definitiv die Schlüsselstelle meiner Anreise. ... Doch auch diese Stelle lässt sich (irgendwie) bewältigen, ..." Ich dachte, die Jungs von MOTORRAD können Fahren?! Und dann mit solch einem Gerät?! Wie gesagt, bin ich den Mali Alan mit der Tiger Sport auf Conti RoadAttack 3 gefahren. Und ich habe nun wirklich keine Ahnung vom off-road-Fahren.
  10. Ich hätte da noch einen Schalthebel abzugeben. Hatte ich für solche Fälle immer unter der Sitzbank.
  11. Schade. Habe gerade welche in Größe 8 für 89,95 bei Louis bestellt. Sollten die zu klein sein, würde ich evtl. auf dein Angebot zurück kommen. Müsste sie aber bis spätestens Freitag 6.9. in Braunschweig haben.
  12. Das Video ist, glaube ich, wegen Urheberrechtsverletzung gesperrt.
  13. Die "paar Kiesel" sahen im Mai 2017 so aus.
×
×
  • Create New...