Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Meisterjäger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.064
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Meisterjäger gewann am 29.September 2015

Meisterjäger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

51 "Gefällt mir" erhalten

Über Meisterjäger

  • Rang
    Pit
  • Geburtstag 05.01.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    flott aber lebensbejahend
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Braunschweig

Letzte Besucher des Profils

1.939 Profilaufrufe
  1. Und ich hatte mich immer gewundert, warum im Werkstatthandbuch für meine Tiger Sport unter "Planmäßige Wartungsarbeiten" extra die Auspuff-Klemmschrauben erwähnt werden. Erstinspektion und dann jährlich oder alle 10.000 km.
  2. Meisterjäger

    Kupplungshebelschalter

    Da fällt mir ein: da wollte ich ja auch noch mal bei. Bei der Gelegenheit habe ich für uns gleich mal ein paar Bildchen gemacht. Auf dem Bild "von unten" sieht man, wo man mit dem Schraubendreher draufdrücken muss. Damit drückt man eine Haltenase nach innen und der Schalter flutscht raus. Auf dem zweiten Bild sieht man den Schalter selbst. Den Metallring habe ich zurückgeschoben (nicht im Bild) in der Hoffnung, dass ich die Isolierung etwas zurückschieben kann. Geht aber nicht, da mit den Leitungen "verschweißt". Konnte aber auch so einiges reinigen und mit WD40 beahndeln. Danach gab es um den Schalter etwas Vaseline (technisch!) und auf die mechanische Kontaktfläche etwas wasserbeständiges Fett.
  3. Meisterjäger

    Problem beim Reifenventil

    Das hilft jetzt zwar nicht gegen den Druckverlust, erleichtert aber die Kontrolle / Befüllung: Bei POLO z.B. gibt es eine abgewinkelte Ventilverlängerung.
  4. Meisterjäger

    Hotel oder Pension im Pfälzer Wald

    Nicht, dass es da zu Irritationen kommt. wernerz meint nicht die kleinen blauen Wichtel, sondern die "Cité de l´Automobile" in Mulhouse. Das lohnt sich wirklich. Da kann man sich den ganzen (Regen-) Tag aufhalten.
  5. Meisterjäger

    Tracer 900 GT

    Die Tracer verspricht halt nichts, was die XC nicht halten kann. Seit gestern ist auch das wesentlich aussagekräftigere Video der Ösis online. Ansonsten sehe ich es so wie Gerhard. Tracy ist eher ein Mitbewerber zur Sporty. Wesentlich leichter, ein Quickshifter, ... Hoffen wir mal, das T bis 2019 da nachlegen kann.
  6. Meisterjäger

    Navigon wird von garmin abgewickelt

    "Sie haben das Ziel (nicht) erreicht."
  7. Meisterjäger

    Hallo aus der Schweiz:)

    Das sieht doch schon sehr frühlingshaft aus. Und das blazing orange? Ein Traum! Gab es leider nur in den frühen Jahren. Wenn ich mir da so die heutigen Farben anschaue, ... Viel Spaß im Forum, mit dem Tiger und in der Schwyz.
  8. Meisterjäger

    Gabelölwechsel

    Welche WILBERS Gabelfedern hast du gewählt?
  9. Meisterjäger

    Vergleich M7RR zu CRA3

    Also den CRA3, wobei das "R" für "Road" und nicht "Race" steht, als Übergangsreifen für Frühjahr und Herbst und den M7RR für den Sommer. Klingt nach einem guten Plan.
  10. Meisterjäger

    Kühlmittel wechsel

    Weil Kühlmittel altert und seine Eigenschaften verliert. Über das Thema Motoröl werden sich die Köpfe heiß geredet. Das Thema Kühlmittel wird allerdings sehr vernachlässigt. Tatsächlich sind die (Automobil-) Hersteller an einer "life time" Befüllung interessiert, obwohl sie auch daran verdienen könnten. Aber sie kriegen es nicht hin. Und mal ehrlich. Ein Wechsel des Kühlmittels ist schneller und günstiger gemacht als ein Ölwechsel.
  11. Meisterjäger

    Haltestifte Bremsbeläge vorne

    Damit die Stifte eben nicht nur durch die Vorspannkraft aus 17 (+ X) Nm resultierend gehalten werden. Den Innensechskant (Stahl oder eben Titan) zerstören ist eine Sache. Das Gegengewinde im Bremssattel (Aluminium) etwas anderes / teureres.
  12. Meisterjäger

    Haltestifte Bremsbeläge vorne

    Die sind dann aber ohne Bohrung für den Splint, oder?
  13. Ja, die Darstellung auf der Homepage finde ich auch sehr unübersichtlich.
  14. Meisterjäger

    Vergleich M7RR zu CRA3

    Dabei verspricht der Herstellt (Conti) doch "Nochmals verbesserter Nässegrip durch optimiertes Compound." Was eigentlich auch im Reifentest von MOTORRAD in Heft 12 2017 oder auch PS 09 2017 bestätigt wurde. Wenn auch nicht im direkten Vergleich mit dem M7RR und auf einer Suzuki GSX-S 750.
×