Jump to content
Hello World!

Bumo

User
  • Content Count

    372
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Bumo last won the day on August 25 2017

Bumo had the most liked content!

Community Reputation

97 "Gefällt mir" erhalten

About Bumo

  • Rank
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    TIGER 1200 XRT
  • und
    Royal Enfield Classic
  • Fahrweise
    mmmh?
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Köln - auf der richtigen Rheinseite
  • Interessen
    Reisen, Radfahren (das war diese Sache wie Motorradfahren - nur ohne Motor)
  • Hier zum:
    Tigeraustausch; nette Leute kennenlernen

Recent Profile Visitors

2,251 profile views
  1. Hallo Chris, im Hotel Le Marronier war ich 2017: Eine gute Wahl (für Pool-Parties war es Ende September leider schon zu frisch) Mit den Straßen im Vercors kannst du nix falsch machen: einfach fahren - ist eine tolle Gegend. Bisschen schwierig ist es: a) eine Tankstelle zu finden, insb. am Wochenende (wochentags hier: Intermarché SUPER Villard de Lans et Drive) b) eine, die offen ist c) eine, die die eigenen Kredit- oder Bankcard akzeptiert Zusätzlich zu den genannten Tipps: - auf jeden Fall den Col de Rousset und Col de Pennes sowie - Gorges de la Bourne = D531 (liegt quasi kurz vor / nach dem Hotel und man MUSS notgedrungen hier durch auf dem Weg zur Tanke in Villard de Lans) Gruß Olli
  2. Schöner Bericht mit ebensolchen Fotos , so auch die anderen Berichte. WoMo ist mir auch nicht fremd. Aber warum unterschlägst du denn hier deine schöne Himalayan . Ich hatte auch zuerst überlegt, mich aber dann für die Classic entschieden. Gruß Olli
  3. Na, mit DEM Mopped hast du schon mal nix verkehrt gemacht Viel Spaß beim Fahren und hier im Forum Gruß Olli
  4. es tut sich den ganzen Winter immer was ...nur nicht bei den Bindestrichfahrern
  5. Hallo Tom, Grüße ins Siebengebirge. Da müsste ich auch mal wieder fahren. Die letzte Tour auf den Petersberg ist auch schon wieder ein 3/4 Jahr her. Interessante Interessen hast du: Die Fränkische und Pommes gehen bei mir auch immer gut.. Gute Fahrt und viel Spaß hier und mit deiner 800er Olli
  6. dann will ich auch mal: Entspanntes surfen auf der Drehmomentwelle mit meiner Royal Enfield Gruß Olli
  7. Mir gefällt sie optisch sehr gut. Könnte mir auch vorstellen, dass der Mopped, bzw. insbesondere der Motor auch begeistert, wenn man es fährt. Der Motor und das konzept der der Bonneville hat mich zumindest bei einer Probefahrt begeistert. Nicht begeistern wird mich vermutlich der Preis... muss er auch nicht mehr, denn ich habe mir heute als Zweitmopped eine Royal Enfield gegönnt = Motorradfahren pur Gruß Olli
  8. Selber hingehen und sich ein Bild machen ist immer besser und vor allem fairer, als von "sehr schlechten Rezessionen" zu schreiben ! Wo hast du die denn überhaupt her? übrigens: Ich bin hochzufrieden Gruß Olli
  9. schöne Fotos - insbesondere das mit dem alten Bahnhof gefällt mir juut Gruß Olli
  10. wer noch nicht wusste, was "scrambling" ist....Triumph weiß es: https://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/classic/bonneville-scrambler-1200/scrambling und hat eine weitere Salami der "Salami-Scrambler-Veröffentlichungstaktik" veröffentlicht Gruß Olli
  11. Danke für die gute Beschreibung deiner Eindrücke, auch wenn das kein Mopped ist, das für mich in Frage kommt. Hauptsächlich aus optischen Gründen: Mir gefällt die Sitzkuhle nämlich auch überhaupt nicht. Außerdem werde ich wahrscheinlich auch aufgrund meiner Größe auf längeren Strecken nicht gut sitzen / fahren können. Gruß Olli
  12. Ein Zylinder abschrauben - dann passt's Viel Spaß mit deiner Annemarie und natürlich auch hier im Forum Gruß Olli
  13. Genau, eigener Eindruck ist immer am besten; besser als das Geschwafel der Anderen Dann kommt noch hinzu: Selbst der beste Händler / Mechaniker kann immer mal einen schlechten Tag haben und wenn du genau den Tag dann erwischt, ist das natürlich blöd und Pech. Umgekehrt gilt das natürlich genau so, nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn (Mechaniker) zieht mal eine Schraube richtig an. Dann hat jeder andere Schwerpunkte bei der Händlerbewertung. Dann gibt's alle möglichen Kombinationen: Chef blöd, aber Schrauber super. Chef klasse, aber Schrauber ist ein Schussel, etc. In diesem Sinne viel Erfolg bei der Händlerauswahl (beim Mopped hast du ja schon mal alles richtig gemacht ) Gruß Olli
  14. schönes Foto - gestochen scharf
  15. Griffe Photos hat in 2017 mal ein nettes Foto von uns am Galibier geschossen. Aber auf der Sella....mmmh. Wie heißt es so schön: Er war stets bemüht, aber ich finde leider auch nichts bei Tante Google. Da müssen die Suchprofis ran. Gruß Olli
×
×
  • Create New...