Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Bumo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

Bumo gewann am 25.August 2017

Bumo hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

94 "Gefällt mir" erhalten

Über Bumo

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    meist vorwärts
  • und
    das auf TIGER 1200 XRT
  • Fahrweise
    mmmh?
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Köln - auf der richtigen Rheinseite
  • Interessen
    Reisen, Radfahren (das war diese Sache wie Motorradfahren - nur ohne Motor)
  • Hier zum:
    Tigeraustausch; nette Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

1.412 Profilaufrufe
  1. Bumo

    Island 2018

    Guck mal ins Allrad LKW Forum oder ins Island Forum. Da gibt's jede Mange Infos. Kurzfassung der Infos: Es kommt auf's Wetter, auf die Tageszeit und auf dein Fahrkönnen an. Von tiefer Pfütze bis hoher Wasserstand, so dass sogar ein Unimog kehrt machen muss, ist alles möglich - Island halt. Sprengisandur ist ne ganz schöne Rüttelpiste. Die F35 als Alternative zur Hochland-Durchquerung ist einfach zu fahren. Nur zwei flache Furten vor ein paar Jahren. Evtl. haben sie die mittlerweile auch überbrückt. Wichtig sind www.road.is für die Straßenbedingungen und www.vedur.is für's Wetter. Ansonsten viel Spaß und Island ist klasse. Ach, du musst dir sicherlich keine Sorgen machen, dass du aus deutscher Sicht fußballtechnisch etwas verpasst beim Endspiel... Gruß Olli
  2. Fahr die XRT doch nochmal Probe. Mit Schwerpunkt Stadtverkehr. Ich bin die XRT auch zweimal Probe gefahren (das zweite Mal mit meiner Frau). Wenn du echtes Kaufinteresse zeigst, wird dir der Händler das Mopped auch dreimal zum testen geben. Wenn er allerdings den Eindruck hat, du willst dir nur einen schönen Tag auf der XRT machen, dann sicher nicht. Zu 1 Stadt) Ich hatte die Explorer XCA vorher und die Tiger XRT jetzt und empfinde die neue Tiger in allen Bereichen als handlicher; auch in der Stadt, obwohl ich da selten fahre. Aller XRT-Handlichkeit zum Trotz wird ein 200 kg Mopped in der Stadt immer handlicher sein, als eine handlichere, neue XRT. Du musst wissen, welcher Schwerpunkt (Stadt, Land, Reise, etc...) dir am wichtigsten ist. Ob die AT handlicher in der Stadt ist, kann ich nicht sagen. Vermute das aber. Und im Gelände sowieso. Schreibst du ja selber. Zu 2 Langstrecke) GENIAL Mehr ist dazu nicht zu sagen. Auch und insbesondere für zwei große Personen um die 1,90m wie meine Frau und mich. Zu 3 Abstecher) Die genannten Beispiele fahre ich dir auch mit einer Harley. Also kein Problem mit einer Tiger; auch nicht mit Gussfelgen. Für Mehr, hole dir was Leichtes. Zu 4 Gleiten) GENIAL Ich gleite meist - und bin entspannt. Und rase seltener - und bin entspannt. Alles andere ist oben bereits gesagt. Gruß Olli
  3. Könnte vom Sitzbankbezieher (Wuppertal) bezogen worden sein. Würde räumlich zu der Verbotenen Stadt passen. Aber eigentlich geht man zu ihm, WEIL einem der A... weh tut.
  4. Wahrscheinlich hat sie jemand neu aufgepolstert bzw. neu bezogen. Wo bist du, bzw. wo war deine Explorer denn vor dir heimisch? Gruß Olli
  5. Nö, sie war in 2017 gerade mal ein Dreiviertel Jahr alt, als das mit der Feuchtigkeit sich häufte und bei der Jahresinspektion hat der Händler die Garantiesache mit T ausgefochten (T hat erst etwas gemeckert, aber mein Händler hatte erfolgreich Druck gemacht) und nach etwas Wartezeit hat T die neue Scheinwerfereinheit geliefert. Ohne Garantie (auch die Anschlussgarantie abgelaufen?) wirst du wohl auf Kulanz angewiesen sein. Wahrscheinlich ist es auch mit Händler einfacher, etwas bei T durchzusetzen, als wenn man alleine mit T kämpft. Gruß Olli
  6. Ich hatte das gleiche Problem bei meiner "alten" XCA aus 2016/2017. Keine Ahnung, wie die Feuchtigkeit da rein kam. Habe auch alles mögliche probiert, um sie wieder zu entfernen, aber ohne Erfolg. Ohne erkennbares System war mal Feuchtigkeit im Scheinwerfer und mal nicht, naja meistens zumindest nicht. "Ohne erkennbares System" heißt: Manchmal bei Sturzregen oder schwülem Wetter trocken, manchmal bei anderen Wetterbedingungen feucht. War dann 'ne Garantiesache und ich habe von T eine neue Scheinwerfereinheit bekommen. Seitdem war Ruhe und mit meiner neuen Tiger XRT ist LED-wassertechnisch (noch) alles trocken und in Ordnung Gruß Olli
  7. Bumo

    1.Oberberg - Stammtisch

    so, kann jetzt am Sonntag doch mitkommen (wahrscheinlich nur Frühstück, mal sehen). Freue mich. Gruß Olli 1. Rudi (tiger-rudi) / GM 2. Dominic (t-r's Sohn) / GM 3. Frank (FraBe)/Köln 4. Anja (rollingAnja)/Köln 5. Frank (vFrank) /(Dependance Gummersbach)? 6. Jason und Biene/Iserlohn Östrich 8. Andreano (Andrew)/Köln 9. Tom & Janin (tomtigertreiber) /Marienheide 11. Jörg Lehrke 12. Jürgen (Gummikuhfan) / Köln 13. Olli (Bumo) / Köln
  8. Bumo

    1.Oberberg - Stammtisch

    Ja, der Freitags-Termin ist klar. Muss noch was terminlich klären, aber spätestens Donnerstag sage ich Bescheid.
  9. Bumo

    1.Oberberg - Stammtisch

    Hallo Rudi, ich kann noch nicht sagen, ob ich Sonntag kann. Wenn, dann wahrscheinlich nur zum Frühstück. ABER noch als Hinweis (ggf. für die Anreise oder die Ausfahrt): Sonntag ist Rund um Köln mit Jedermann- und Profirennen! Jedermannrennen: http://arturtabat.online.de/ruk_neu/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=8 Profirennen: http://arturtabat.online.de/ruk_neu/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=12 Gruß Olli
  10. Bei mir genau so (ist ja keine BMW )
  11. ist das teuer ich war vor zwei Wochen in LUX und habe dort für 1,23€ getankt Gruß Olli
  12. Hallo Michael, wie war's denn überhaupt? Wollte ursprünglich mitfahren, aber dann hat sich's ergeben, dass ich meine Explorer XCA gegen eine Tiger XRT wechsele, so dass ich an dem Tag (und momentan auch noch ) ohne Mopped bin. Hoffe, dieser unerträgliche Zustand ändert sich bald wieder... Nächstes Jahr ist anvisiert bei Moto Visé. Gruß Olli
  13. Bumo

    Moin ut Leer

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit juute Fahrt. Im schönen Leer bin ich letzte Woche noch gewesen. Gruß aus Kölle Olli
  14. Bumo

    Tiger: Sonstige

    Katzen sind ja reinliche Geschöpfe... Gruß Olli
  15. längst storniert beim netten Cheffe persönlich - mit meinem Namen eingebucht und mit meinem Namen auch ohne Problem wieder storniert. Gruß Olli
×