Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Bumo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    362
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

Bumo gewann am 25.August 2017

Bumo hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

95 "Gefällt mir" erhalten

Über Bumo

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    meist vorwärts
  • und
    das auf TIGER 1200 XRT
  • Fahrweise
    mmmh?
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Köln - auf der richtigen Rheinseite
  • Interessen
    Reisen, Radfahren (das war diese Sache wie Motorradfahren - nur ohne Motor)
  • Hier zum:
    Tigeraustausch; nette Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

1.539 Profilaufrufe
  1. schöne Fotos - insbesondere das mit dem alten Bahnhof gefällt mir juut Gruß Olli
  2. Bumo

    Ducati Multistrada 1200 Enduro

    Danke für die gute Beschreibung deiner Eindrücke, auch wenn das kein Mopped ist, das für mich in Frage kommt. Hauptsächlich aus optischen Gründen: Mir gefällt die Sitzkuhle nämlich auch überhaupt nicht. Außerdem werde ich wahrscheinlich auch aufgrund meiner Größe auf längeren Strecken nicht gut sitzen / fahren können. Gruß Olli
  3. Bumo

    Morgen =)

    Ein Zylinder abschrauben - dann passt's Viel Spaß mit deiner Annemarie und natürlich auch hier im Forum Gruß Olli
  4. Bumo

    Suche einen guten Triumph-Dealer

    Genau, eigener Eindruck ist immer am besten; besser als das Geschwafel der Anderen Dann kommt noch hinzu: Selbst der beste Händler / Mechaniker kann immer mal einen schlechten Tag haben und wenn du genau den Tag dann erwischt, ist das natürlich blöd und Pech. Umgekehrt gilt das natürlich genau so, nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn (Mechaniker) zieht mal eine Schraube richtig an. Dann hat jeder andere Schwerpunkte bei der Händlerbewertung. Dann gibt's alle möglichen Kombinationen: Chef blöd, aber Schrauber super. Chef klasse, aber Schrauber ist ein Schussel, etc. In diesem Sinne viel Erfolg bei der Händlerauswahl (beim Mopped hast du ja schon mal alles richtig gemacht ) Gruß Olli
  5. Bumo

    Sella Foto ?

    schönes Foto - gestochen scharf
  6. Bumo

    Sella Foto ?

    Griffe Photos hat in 2017 mal ein nettes Foto von uns am Galibier geschossen. Aber auf der Sella....mmmh. Wie heißt es so schön: Er war stets bemüht, aber ich finde leider auch nichts bei Tante Google. Da müssen die Suchprofis ran. Gruß Olli
  7. Ja, das ist leider der Super-Elektronik-GAU Genau diese Befürchtungen habe ich auch "mitgekauft", als ich mich dazu durchgerungen habe, mich mehr oder weniger völlig der neuen Technik "auszuliefern" und meine neue Tiger XRT im Juni gekauft habe. Bisher läuft alles wunderbar, die Technik gehorcht mir auf keyless-Knopfdruck, aber wehe, wenn nicht... Ich wünsche allen technik-abhängigen weiterhin kooperative Elektronen und viel Glück Gruß Olli
  8. Bumo

    Suche einen guten Triumph-Dealer

    Hallo Matthias, Triumph Köln kann ich sehr empfehlen (gute Arbeit, gute Preise, guter Service). Triumph Bonn ist mir ebenfalls sehr sympathisch, war dort allerdings noch nicht in der Werkstatt, weil wir seinerzeit beim Kauf ziemlich verschiedene Vorstellungen vom Kaufpreis hatten. Ansonsten hat er ebenfalls einen guten Ruf hier in der Ecke. Gruß Olli
  9. Bumo

    2. Oberberg-Stammtisch 2018

    Hallo Rudi, ...muss es denn direkt ein doppelter Bruch sein? Du kriegst den Hals ja nicht voll Ist mir auch schon mal beim Fußball spielen im Sand passiert und ist natürlich mindestens so schmerzvoll wie ein richtiger Männer-Schnupfen; reicht aber trotzdem leider nicht zur Früh-Rente wünsche dir natürlich gute Besserung und allen Teilnehmern viel Spaß beim August-Stammtisch (da bin ich in Urlaub) Gruß Olli
  10. Bumo

    Tiger ade

    Man zuckt schon immer zusammen, wenn man so ein Foto sieht. Das wünscht man keinem. Dir eine gute Besserung und eine gute Regulierung des Schadens Gruß Olli
  11. Bumo

    Moin moin,

    Genau das (und ein paar andere Sachen) hat mich seinerzeit auch an der Wasserkuh gestört. Deshalb bin ich auf Triumph umgestiegen und habe es nicht bereut im Gegenteil: Triumph im Allgemeinen und die Tiger im Besonderen passen mir perfekt! Die neue Tiger ist meines Erachtens nochmal ein großer Fortschritt in Sachen Motor, Handling, Bremsen und Bedienung. Lies dich mal selber durch die entsprechenden Passagen hier im Forum, aber ich finde immer: Egal, was irgendwo geschrieben wird - egal ob positiv oder negativ; egal ob Testbericht oder persönliche Meinung - mache dir ein eigenes Bild und fahr sie Probe und berichte. viel Spaß und ne schööne Jrooß Olli
  12. Bumo

    Island 2018

    Guck mal ins Allrad LKW Forum oder ins Island Forum. Da gibt's jede Mange Infos. Kurzfassung der Infos: Es kommt auf's Wetter, auf die Tageszeit und auf dein Fahrkönnen an. Von tiefer Pfütze bis hoher Wasserstand, so dass sogar ein Unimog kehrt machen muss, ist alles möglich - Island halt. Sprengisandur ist ne ganz schöne Rüttelpiste. Die F35 als Alternative zur Hochland-Durchquerung ist einfach zu fahren. Nur zwei flache Furten vor ein paar Jahren. Evtl. haben sie die mittlerweile auch überbrückt. Wichtig sind www.road.is für die Straßenbedingungen und www.vedur.is für's Wetter. Ansonsten viel Spaß und Island ist klasse. Ach, du musst dir sicherlich keine Sorgen machen, dass du aus deutscher Sicht fußballtechnisch etwas verpasst beim Endspiel... Gruß Olli
  13. Fahr die XRT doch nochmal Probe. Mit Schwerpunkt Stadtverkehr. Ich bin die XRT auch zweimal Probe gefahren (das zweite Mal mit meiner Frau). Wenn du echtes Kaufinteresse zeigst, wird dir der Händler das Mopped auch dreimal zum testen geben. Wenn er allerdings den Eindruck hat, du willst dir nur einen schönen Tag auf der XRT machen, dann sicher nicht. Zu 1 Stadt) Ich hatte die Explorer XCA vorher und die Tiger XRT jetzt und empfinde die neue Tiger in allen Bereichen als handlicher; auch in der Stadt, obwohl ich da selten fahre. Aller XRT-Handlichkeit zum Trotz wird ein 200 kg Mopped in der Stadt immer handlicher sein, als eine handlichere, neue XRT. Du musst wissen, welcher Schwerpunkt (Stadt, Land, Reise, etc...) dir am wichtigsten ist. Ob die AT handlicher in der Stadt ist, kann ich nicht sagen. Vermute das aber. Und im Gelände sowieso. Schreibst du ja selber. Zu 2 Langstrecke) GENIAL Mehr ist dazu nicht zu sagen. Auch und insbesondere für zwei große Personen um die 1,90m wie meine Frau und mich. Zu 3 Abstecher) Die genannten Beispiele fahre ich dir auch mit einer Harley. Also kein Problem mit einer Tiger; auch nicht mit Gussfelgen. Für Mehr, hole dir was Leichtes. Zu 4 Gleiten) GENIAL Ich gleite meist - und bin entspannt. Und rase seltener - und bin entspannt. Alles andere ist oben bereits gesagt. Gruß Olli
  14. Könnte vom Sitzbankbezieher (Wuppertal) bezogen worden sein. Würde räumlich zu der Verbotenen Stadt passen. Aber eigentlich geht man zu ihm, WEIL einem der A... weh tut.
  15. Wahrscheinlich hat sie jemand neu aufgepolstert bzw. neu bezogen. Wo bist du, bzw. wo war deine Explorer denn vor dir heimisch? Gruß Olli
×