Jump to content

Ziggi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger955i Bj 2004
  • Fahrweise
    Gemütlich

Letzte Besucher des Profils

868 Profilaufrufe

Ziggi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Düse, hab nun alle Tipps beachtet und nun brodelt es nicht mehr im Ausgleichsbehälter. Hab bereits ein paar Runden gedreht. Das einzige was sich noch darstellt ist das die Temperaturanzeige häufig pendelt zwischen dem zweiten Strich und der Mitte der Anzeige. Vermute immer noch ein wenig Luft im System ? Setz mich über den Winter mal hin und Versuch nochmal effektiver auf zu füllen. LG Ziggi
  2. Hallo Düse, Hab nochmal die Info vom 11. gelesen. Heisst dann also die Entlüftungsschraube bei laufendem Motor geöffnet lassen bis der Lüfter anspringt ? Aber die Restluft müsste doch über den Deckel entweichen? Der Deckel von Triumph is neu und ich hab ja die Zylinderkopfsorge nach wie vor. Bin bisschen schwer von kape? Lg
  3. Hallo zusammen, hab mit dem Freundlichen Händler telefoniert, und der ist auch der Meinung g das nicht ordentlich gefüllt ist. Hab nach seinen Anweisungen das System Stück für Stück gefüllt. Es ging etwas mehr Wasser hinein und nach einer Runde fahren ging die Temperatur nicht mehr ganz so hoch. Zeiger ging etwa ein Drittel der Anzeige hoch dann viel er wieder. Das ganze ging dann mehrmals so. Nachdem ich den Tiger wieder geparkt habe und ihn noch etwas laufen ließ dann wieder Behälteranstieg von unter MIN bis ÜBER MAX. Wie lass ich die Rest Luftblasen raus ohne Hundert mal den Tank runter zu rupfen Grüsse Ziggi
  4. Danke für Eure schnelle Unterstützung. Werd morgen noch einen weiteren Versuch starten. Nur prinzipiell dürfte ja kein Wasser herausgedrückt werden wenn Wasser warm ist, sich ausdehnt, der Druck steigt müsste der Kühlerdeckel den Überdruck raus lassen. Und ja wenn's nicht weiter geht dann zur Werkstatt abdrücken , nur was wenn das System undicht ist, muss die Suche ausgedehnt werden und das geht von den Talern her ins Nirvana, also übersteigt den Wert des Moppeds......... Ziggi
  5. Moin, hab heute das System zusammen geschraubt, das Thermostat mal raus gelassen, gefüllt und laufen lassen. Den Kühlmittelbehälter mal abgelassen und den Kühlmitteldeckel nicht draufgeschraubt. Die Kühlmittelpumpe arbeitet, Wasser läuft im Kreis ,zwischendrin entweicht die Luft über die offene Kühldeckelöffnung. Temperatur steigt auf normalen Bereich und nach kurzer Zeit drückt das System Wasser über den offenen Kühlmitteleinfüllstutzen raus und Temperatur steigt übermäßig. Lüfter springt an. Kann mir jemand sagen ob das vielleicht doch ein Zeichen ist, für Druck der über eine defekte Zylinderkopfdichtung ins Kühlsystem drückt? Hat einer schon mal die Zylinderkopfdichtung getauscht ? LG aus dem Bergischen
  6. Hallo Sebastian, hättest Du eine defekte Zylinderkopfdichtung an deiner Tiger und hast sie getauscht. LG Ziggi
  7. Hallo liebe Leute, da der Urlaub leider schon wieder vorbei ist, hab ich mich nun wieder dran gesetzt und mein Kühlsystem auseinander gerupft. Alles intensiv gespült bis nur noch sauberes Wasser floß, das Thermostat ausgebaut, gesäubert und die Funktion kontrolliert. Der Stift fährt bei kochendem Wasser aus, also geh ich davon aus das es i.O. ist. Ich werd dann nun versuchen das System zusammen zu Schrauben, nach euren Hinweisen luftfrei zu füllen und auszuprobieren. Ich bin gespannt. Kann eine Luftblase im System dafür Sorge tragen das Kühlflüssigkeit im Ausgleichbehälter überläuft ? Meld mich wenn neue Erkenntnisse gibt. LG Ziggi
  8. Hallo Jens, denke ich werd nochmal fleißig spülen. Vermute aber das Problem mit dem steigenden Behälterinhalt bleibt?Lg
  9. Mahlzeit, hab heute nochmal alle Hinweise beachtet und Entlüftungsschrauben geöffnet Schläuche geknetet u.s.w. Die steigende Kühlflüssigkeit im Behälter und steigende Temperatur bleiben nach wie vor und wenn das Mopped länger als 10 Minuten läuft schmeißt der Behälter den Rotz raus. Die Flüssigkeit bleibt auch nicht leicht rötlich sondern verfärbt ins Braun. Nicht genug gespült ? oder dringt da was ein. Der Kanal im Motorblock führt an was vorbei? Ich könnt k...an. LG Nächsten 14 Tage geht's mit Muskelkraft aufs Zweirad mit Luftkühlung??
  10. Crazzymopped, die Schläuche sind i.o. und nicht abgeknickt. Was mir nicht einleuchtet wie ich zu viel drin haben kann wenn 2,8 hineingehoeren ich aber nur 2,2 hinein bekomme. Hab das System gefüllt und der Ausgleichsbehälter war bis unter min gefüllt. Wenn sie läuft steigst im Behälter von unter min bis weit über Max und im Behälter dämpfte. Gruß
  11. Hallo Crazzymopped, Wie gesagt es müssten da 2,2 Liter im Kreislauf sein. Wenn sie dann 6,7,8oder 9 Minuten läuft steigt die Temperaturnadel Richtung Mitte Anzeige und im Ausgleichsbehälter steigt die Kühlmittelmenge. Dann schalt ich sie aus damit sie nicht durch den Überlaufschlauch abbläst. Wenn sie dann abkühlt sinkt der Stand im Behälter aber nicht mehr ab. Also absaugen mit der Spritze , einfüllen in den Einfüllstutzen und ich glaub das könnte ich dann Tagelang machen? Gruß Ziggi
  12. Ich stell sie nicht an ?sondern ab
  13. Hallo zusammen, hab mir einen neuen Kühlerdeckel bestellt und mich dann dran begeben. Tankliegt quer auf der Tiger , Kühlmittel aufgefüllt bis Höchststand im Deckelgehäuse, neuen Deckel drauf und verschlossen Tiger läuft erst zügig dann etwas langsamer, Temperatur steigt über den 2ten Balken der Anzeige ungefähr bis Mitte Kühlmittelausgleichsbehälter war unter min. Und hebt sich bei der gestiegenen Temperatur. System gluckert ordentlich, ich stell sie an und der Lüfter springt an. Sind da. 2,2 -2,3 Liter drin. Irgendwas stimmt da nicht ! Habt ihr Ideen? LG Ziggi
  14. Danke Jürgen, welch edler Kühlerschutz Crazzymopped!!!!
×
×
  • Neu erstellen...