Jump to content

Frankie_TEX

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    472
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    3

Frankie_TEX hat zuletzt am September 21 2023 gewonnen

Frankie_TEX hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200 XRT (V201)
  • und
    Moto Guzzi LM 1000
  • Fahrweise
    Zügig
  • Wohnbereich
    4

Letzte Besucher des Profils

2.715 Profilaufrufe

Frankie_TEX's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

107

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Lade mal die Batterie oder schiebe das Moped mal an und guck wie es läuft. Kleiner Hinweis: Hier ist nicht das KTM Forum
  2. Ja gut. Der Unterschied vom 22 zum 24er Modell sind Leistung (Zylinderkopf) und Farben. Räder und Speichen sind die gleichen.
  3. Er fährt eine 900er Baujahr 22. Ich glaube nicht, dass man da noch viel händisch an den Speichen machen kann, z.B eine Speiche ersetzen. Die Einspeichung erfolgt maschinell, und nach Auskunft meines Händlers ist bei Speichenproblemen eine neue Felge notwendig. Sicher weiss ich dass allerdings nur für die grossen Modelle.
  4. Wenn du über Verarbeitungsqualität reden möchtest solltest du dich villeicht mal besser an deine BMW Nase fassen. Ziemlich starker Tobak auf Trollniveau, würde ich sagen. Kannst du das mal kokretisieren? Den Händler, den du hier schlecht machst kennst du bestimmt aus eigener Erfahrung und hast nur negatives erlebt, oder? Um diesen totalen Überblick über alle Firmenteile von Triumph und deren Leistungsfähigkeit beneide ich dich ein wenig. Das würde ich denen mal so schreiben. Apropos besser darstehen: Wenn man sich deine inhaltsleeren Posts so ansieht, würde ich sagen das dieses Forum ohne diese auch besser dastehen würde.
  5. Ist wohl ein reines Zugeständnis seitens Triumph an die Händler, b.z.w. Werkstätten, dem kein technischer Hintergrund zugrunde liegt. Yamaha machts seit Jahrzehnten mit 40k Intervallen bei der Ventilspielkontrolle vor. Man hätte wenigstens ein kosmetisches Upgrade auf die klassenüblichen 24k Ventilspielkontroll-Intervalle der Konkurenz machen können. Bei einer Boxer BMW hat man zwar auch 20k Intervalle beim Ventilspiel, aber der Service kostet, u.a. wegen der guten Zugänglichkeit auch nur die Hälfte.
  6. In zwei anderen Vergleichstests des Tourenfahrer (Tiger 1200 vs. KTM 1290/ BMW GSA) wurden der Triumph 122 Nm bescheinigt. Die PS Angabe war mit 142 gleich.
  7. Mir ist nicht ganz klar ob du den Vorgang jetzt begrüsst oder kritisierst. Wenn du allerdings eine GS hattest , wirst du bestimmt wissen, dass vor einigen Jahren alleine in D über 80000 BMW Motorräder, ausgelöst durch einige Unfälle und anderen Vorkommnissen einen Rückruf erhielten. Der Grund: Es besteht die Gefahr eines Radträgerbruchs. Da kann man als Hersteller eines als "Unstoppable Bike" beworbenen Motorrads schon mal tätig werden und unterdimensionierte Aluteile gegen Stahlteile austauschen.
  8. Das wird wohl weniger mit der Qualität von Triumph oder Yamaha zu tun haben, sondern mit den heutzutage fehlenden Weichmachern im Kunstoff.
  9. Mal eben eine ganze Gruppe diffamieren? Kindergarten ist, wenn man nichts zur Sache beizutragen hat und trotzdem nicht schweigt.
  10. Ich kenne und verfolge die GS Problematik seit vielen Jahren. Und ja, es ist richtig das statistisch nur noch 3,5k/p.A. gefahren werden. Ist aber z.B. bei mir und vielen anderen nicht so und darf auch nicht als Rechtfertigung herhalten für solche Massnahhmen. BMW hat, anders als Triumph; Yamaha oder Guzzi aus gutem Grund kein Vertrauen in seine Konsruktion.
  11. Wir haben ja seit Jahren diese hysterische Diskussion über Fahrzeuggewichte, die in den einschlägigen Medien losgetreten wurde und sich in den Köpfen der Kunden festgesetzt hat. Jetzt wird eben an allen möglichen Parametern dahingehend "optimiert". Hier mal ein Hauptständer weggelassen, dort ein Liter weniger im Tank, vielleicht mal die bewährten Reifendimensionen einer strassenorientierten Tiger kurzerhand ändern, oder die Einarmschwinge für nichts verwerfen. Die Liste liesse sich sicher fortsetzen. Aber das ein Hersteller soweit geht einen, gemessen an der Motorleistung unterdimensionierten Powertrain zu verbauen, weil man den gewüschten Gewichtswert in den Prospekten nicht mehr vorweisen könnte, ist neu. Motorräder wie eine Tiger 1200; Honda Crosstouer, oder Yamaha Supertenere, die völlig problemlos über zig Jahre funktionieren wiegen eben ihre 270 KG *plus.
×
×
  • Neu erstellen...