Jump to content
Hello World!

Frankie_TEX

User
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Frankie_TEX last won the day on March 29

Frankie_TEX had the most liked content!

Community Reputation

8 "Gefällt mir" erhalten

About Frankie_TEX

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200 XRT (V201)
  • und
    Moto Guzzi LM 1000
  • Fahrweise
    Zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D- 45 / NRW

Recent Profile Visitors

528 profile views
  1. Was meinst du denn mit "aktuelles" und "vor allem morgen" - also heute?
  2. ABS Pumpe wird von der Werkstatt elektronisch angesteuert um sie zu betätigen. Sonst würde z.B. die alte Bremsflüssigkeit oder auch Luft beim Wechsel in der ABS Einheit verbleiben.
  3. Was die Werkstatt meint wär mir egal. Was heisst denn das? Ich würde einen Kulanzantrag stellen und dann sehen was passiert.
  4. Verstehe. Nach gut 8 Jahren will man ja auch mal was anderes fahren. Danke für die Antwort.
  5. Die vorderen (Brembos) haben aber auch ungefähr die doppelte Belagstärke wie die hintere (Nissin).
  6. Hallo, Glückwunsch zum Motorrad und willkommen im Forum. Darf man fragen warum du die XT 1200 verkauft hast? Ich bin nach wie vor ein grosser Fan dieser Maschine.
  7. Könnte das zu einem Set von Bratenwendern / Auflaufschaufeln gehören? Set deswegen, weil der Handgriff fehlt.
  8. Ich finde schon, dass regelmässige Kontrollen was bringen könnten. Natürlich darf da kein Streifenwagen stehen sondern ein ziviler. Ausserdem verfügt Nordrhein Westfalen über zivile Polizeimotorräder, die mit dem ProViDa-System ausgerüstet sind. Damit kann man zwar `nur` die Raser erwischen und keine Krawallchaoten- aber immerhin. In der Eifel haben die zivilen Krads schon einiges erreicht. Dort kommt ja noch der Rasertourismus aus einem für Motorradfahrer unatracktiven Nachbarland dazu. Natürlich ist das alles aufwendig und man muss am Ball bleiben. Aber das passiert zu selten. Die Streckensperrung ist ersteinmal der einfachere Weg und für die verantwortlichen Lokalpolitiker die Möglichkeit ihre Popularitätswerte auf einen Schlag enorm zu steigern. Normalerweise müssten diese rechtswidrigen Streckensperrungen dem https://bvdm.de ständig neue Rekordmitgliedszahlen bescheren. Das dem nicht so ist liegt daran, das es uns entweder egal ist oder wir zu der Gruppe gehören die mit ihren Maschinen oder ihrem Verhalten diese Situation mit verursachen.
  9. Hier nochmal die Beläge neu- eingebaut.
  10. Wie soll man das einschätzen? Ein Bild oder wenigstens eine mm Angabe. Fahrstil e.t.c. Für mich hätte gegolten "kommt noch hin" . Wechsel nicht notwendig. Habe den TN vorne 8000 KM gefahren.
  11. Hört sich ja gut an. Danke für die Info.
  12. Habe den A41 jetzt fast 3000 KM gefahren und bin wirklich zufrieden. Neben den ganzen subjektiven Eindrücken behaupte ich mal, das die Tiger sehr viel agiler einlenkt als z.B. mit Metzeler TN. Obwohl die Fahreigenschaften mit dem Metzeler insgesamt gesehen auch gut waren.
  13. Bei der Tiger interessiert ja verschleissmässig eigentlich nur das Vorderrad. Vor allem auf längere Sicht. Ich warte auch immer noch auf eine Meinung zur Nasshaftung. Habe bisher noch nichts wirklich gutes gehört und gelesen. Trocken und neu können ja alle alles. Trotzdem natürlich Danke für die Infos.
×
×
  • Create New...