Hallo Joda,
Danke Dir schon mal für Deine Antwort.
Ich versuche es mal so zu erklären. Dachte eigentlich, wenn ich die Originalteile einfach anstecke sollte das funktionieren. Ein Vertauschen der Stecker ist ja nicht möglich.
Beschreibe Dir mal die Verkabelung am Sub-Kabelbaum kurz vor dem Relais:
Am Relaissteckplatz liegen 4 Kabel an (1 gelbschwarzes, 1 schwarzes und 2 violette). Nach Anschluß des Sub-Kabelbaumes am Hauptkabelstrang und Betätigen des Nebelscheinwerferschalters liegt Strom am gelbschwarzen Kabel des Relaissteckerplatzes an.
Das schwarze Kabel "splittet" ja auf die zwei Lampen auf. Sprich, das schwarze Kabel, welches vom Relaissteckplatz weggeht, "teilt" sich dann auf die zwei Stecker, an denen dann die Lampen angesteckt werden sollten.
Also geh ich davon aus, dass das Relais einfach nur vom gelbschwarzen Kabel zum schwarzen "durchschalten" muss, damit Strom an den Lampensteckern des Subkabelbaumes anliegt. Richtig?
Heisst es müsste also (nachdem man den Schalter betätigt und das Relais geschaltet hat), Strom an den Steckern, die zu den Lampen gehen, anliegen?!...... Tut es aber nicht.
Der Schalter funktioniert (leuchtet grün), ein "Klacken" im Relais ist zu hören (was ja bedeutete, es schließt), am gelbschwarzen Kabel liegt Strom an und trotz "Klacken" bzw. Schließen des Relais liegt am schwarzen Kabel kein Strom an.
Bis zu dieser Stelle sind die eigentlichen Lampen noch gar nicht im Spiel. Ist alles noch am vorgefertigten originalen Sub-Kabelbaum.
Kann es sein, dass es doch am Relais liegt? Kann es sein, dass ich das Falsche geordert hatte?
Hatte leider keinen Voltmeter zur Hand, so dass ich nicht sagen kann, ob am gelbschwarzen Kabel vor dem Relais 12 Volt anliegen. Werde dies aber messen, wenn ich wieder nach Hause komme. Hatte eigentlich gedacht, Originalteile einfach anstecken und dann funkt es. Leider nicht bei mir.
Dennoch danke Dir schon mal für Deine Mühen und allzeit Gute Fahrt!
Gruß
Markus