Jump to content

MPY

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800XC - BJ 2014
  • Fahrweise
    nicht übertrieben
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    92637 Weiden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MPY's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, sorry, bis ich mich wieder melde; aber ich war beruflich unterwegs. Ganz herzlichen Dank schon mal für Eure Mühen, Werde mal in den nächsten Tagen das alles checken, Vielleicht ist es doch nicht so ein großes Drama. @horti: Das war ja das komische. Trotz eingeschalteter Zündung, trotz Betätigung des Schalters für die Nebelscheinwerfer lag an den schwarzen Endsteckern weder am violetten, noch am schwarzen Kabel Strom an. Es lag nur dauerhaft (nach Zündung ein und Schalter on) am schwarzgelben Kabel des Relaissockels 12 Volt an. Das Relais zog an den Stiften, die am gelbschwarzen und am schwarzen Kabel anliegen. (hoffe, Du weißt was ich meine) Das schwarze Kabel "splittert" sich auf die beiden schwarzen Stecker auf. Dachte wenn ich es überbrücke (ohne dass ich die Scheinwerfer anschließe), müsste dann Strom zumindest am schwarzen Kabel des schwarzen Endsteckers anliegen. Gedacht - getan und schon hat es die Sicherung rausgeknallt. Und gleich die Cockpitbeleuchtung auch mit das "Licht" ausgeschossen. @janandicgn: die 2014er Tiger hat einen anderen Anschlussstecker als die Vorgängermodelle und anscheinend die Nachfolger auch. Hab schon die Richtigen geordert. Zumindest passen diese an dem dafür vorgesehenen Stecker. siehe auch: http://www.tiger800.co.uk/index.php?topic=12254.0 Ok, werde mal den Schaltplan studieren. Vielleicht finde ich dann an was das es liegt. Nochmals Mercie für alles. Grüße und unfallfreie Fahrten Markus
  2. Danke horti, Nochmals, ich hatte NICHT (!) mal die Scheinwerfer am Subkabelbaum angeschlossen. Also kann das Problem nicht an den verbauten AMO Econoseal liegen. Alles was ich zuvor beschrieben habe, war OHNE die Montage der Lampen am Kabelbaum. Wie gesagt, ich hatte nur die ORIGINALTEILE (siehe Foto) an den dafür vorgesehenen Stecker am Hauptkabelstrang angesteckt und nichts funktionierte. Der Erfolg war mir nicht vergönnt. Aber es freut mich, dass es bei Dir geklappt hat. Gruß und allzeit Gute Fahrt Markus
  3. Hallo lade mal ein Bild des Sub-Kabelbaumes mit dem Schalter und angesteckten Relais hoch. Eigentlich ist es idiotensicher, einfach den weißen Stecker an das dafür vorgesehenen Gegenstück am Motorrad Hauptkabelbaum anzuschließen. Hoffe an Bild ist dies erkennbar. Dazwischen ist keine Sicherung mehr verbaut. Nun hab ich versucht, das Relais vom gelbschwarzen Kabel zum schwarzen Kabel am Relais zu "überbrücken". Nun hab ich ein noch größeres Problem. Dabei flog die 5A Sicherung, die im Sicherungskasten für die Nebelscheinwerfer vorinstalliert ist. Durch eine Neue ersetzt und alle anderen Sicherung auch überprüft. Nachdem ich den Sub-Kabelbaum abgesteckt hatte und die Zündung einschaltete, musste ich feststellen, dass die Cockpitbeleuchtung nicht mehr funktioniert bzw. die Anzeigen im Cockpit schwarz blieben. Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein kann? Anscheinend muss im Hauptkabelstrang irgendwo ein Fehler sein. Zu blöd, um einen Stecker anzustecken denke ich, bin ich nicht. Bleibt also nichts anderes übrig, als in die Werkstatt zu fahren. Gruß Markus
  4. Hallo Joda, Danke Dir schon mal für Deine Antwort. Ich versuche es mal so zu erklären. Dachte eigentlich, wenn ich die Originalteile einfach anstecke sollte das funktionieren. Ein Vertauschen der Stecker ist ja nicht möglich. Beschreibe Dir mal die Verkabelung am Sub-Kabelbaum kurz vor dem Relais: Am Relaissteckplatz liegen 4 Kabel an (1 gelbschwarzes, 1 schwarzes und 2 violette). Nach Anschluß des Sub-Kabelbaumes am Hauptkabelstrang und Betätigen des Nebelscheinwerferschalters liegt Strom am gelbschwarzen Kabel des Relaissteckerplatzes an. Das schwarze Kabel "splittet" ja auf die zwei Lampen auf. Sprich, das schwarze Kabel, welches vom Relaissteckplatz weggeht, "teilt" sich dann auf die zwei Stecker, an denen dann die Lampen angesteckt werden sollten. Also geh ich davon aus, dass das Relais einfach nur vom gelbschwarzen Kabel zum schwarzen "durchschalten" muss, damit Strom an den Lampensteckern des Subkabelbaumes anliegt. Richtig? Heisst es müsste also (nachdem man den Schalter betätigt und das Relais geschaltet hat), Strom an den Steckern, die zu den Lampen gehen, anliegen?!...... Tut es aber nicht. Der Schalter funktioniert (leuchtet grün), ein "Klacken" im Relais ist zu hören (was ja bedeutete, es schließt), am gelbschwarzen Kabel liegt Strom an und trotz "Klacken" bzw. Schließen des Relais liegt am schwarzen Kabel kein Strom an. Bis zu dieser Stelle sind die eigentlichen Lampen noch gar nicht im Spiel. Ist alles noch am vorgefertigten originalen Sub-Kabelbaum. Kann es sein, dass es doch am Relais liegt? Kann es sein, dass ich das Falsche geordert hatte? Hatte leider keinen Voltmeter zur Hand, so dass ich nicht sagen kann, ob am gelbschwarzen Kabel vor dem Relais 12 Volt anliegen. Werde dies aber messen, wenn ich wieder nach Hause komme. Hatte eigentlich gedacht, Originalteile einfach anstecken und dann funkt es. Leider nicht bei mir. Dennoch danke Dir schon mal für Deine Mühen und allzeit Gute Fahrt! Gruß Markus
  5. Hallo Leute, bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe; ich komme einfach nicht weiter. Also ich wollte die Nebelscheinwerfer von TT an den original Schalter und Kabelbaum anschließen. Hab mir dafür folgende Originalteile besorgt. Relay - T2506040 Kabelbaum: T2701464 Switch - T2701586 Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, die Teile zusammen zu stecken. Alles angesteckt und Schlüssel auf on gedreht. Beim Betätigen des Schalters leuchtet der Schalter grün und im Relay hört man auch ein "Klacken". Leider habe ich schon an den Anschlüssen (am Kabelbaum), die zu den Lampen gehen, keinen Strom. Strom liegt bis zum Relaystecker am schwarzgelben Kabel an. Nach dem Relay, müsste Strom am schwarzen Kabel anliegen, da dieses ja zu den Lampen geht. Die beiden violetten Kabeln dürften ja die Masse sein. Dachte es liegt am Relay. Also neues bestellt und das Gleiche wieder. Hat jemand von Euch eine Idee, an was das dies liegen kann? Ich weiß wahrlich nicht weiter. Danke schon mal für Eure Hilfe!!! P.S: Bitte tut mir einen Gefallen und schreibt nicht so etwas wie: "Wer braucht schon Zusatzscheinwerfer, etc." Damit ist mir nicht geholfen. Nur nebenbei zur Info: An den Kabeln von den Nebelscheinwerfern von TT hab ich die AMP Econoseal J 2 polig Stecker montiert.
×
×
  • Neu erstellen...