Jump to content

Tigerkralle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Einzelgänger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tigerkralle's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Schade, so weit weg. Wäre bestimmt interessant.
  2. Danke, Jürgen. Das wollte ich wissen. Mit den Reinigungsintervallen kann ich mir vorstellen. Irgendwann wachsen Champignons in der Airbox
  3. Ich vermute da kommt Öl drauf. Pipercross bietet ja ein Set an. Ich hätte es ja mitbestellt aber bei meiner Laufleistung hätte ich das Set schon, wenn ich es brauche, verbummelt Wenn der Filter schon geölt ist, sieht er höchstens nach 3 Jahren wieder das Tageslicht Pipercross ReinigungssetDieses originale Reinigungsset von Pipercross bietet die optimale Pflege für Ihren Sportluftfilter. Die Reinigung ist kinderleicht, den Luftfilter wird mit der Reinigungsflüssigkeit eingesprüht und nach einer kurzen Einwirkungszeit von 5-10 Minuten unter warmen Wasser ausgewaschen. Nach dem der Filter getrocknet ist, wird dieser mit dem Filteröl fein benetzt. Danach kann der Luftfilter wieder wie gewohnt eingebaut und verwendet werden.Set besteht aus zweimal 75ml Reiniger & Filteröl. Je nach Verschmutzungsgrad reicht dies für 5 - 10 Anwendungen.
  4. Mal eine kurze Frage: Ich hab mir einen Pipercross Luftfilter bestellt für die Vorbereitung zur Abstimmung. Ist der Filter ab Werk geölt? Oder muss ich noch Öl dazu ordern? Auf der Homepage von Pipercross hab ich keine Infos gefunden. LG Peter
  5. Nicht nur das. Das ganze Geräuschspektrum ist extrem leiser, als wäre ein 2ter DB-Killer drin.
  6. Ja, von Ulf hab ich schon viel gelesen. Ich werde mal versuchen Kontakt aufzunehmen. Ich hab eben das Mod 9 (wegen Lambda Abschaltung) getestet. KFR und harte Gasannahme ist weg. Der untere Drehzahlbereich ist mir aber zu zahm, vermutlich läuft der Motor zu fett. Ohne Airbox-Mod nur mit dem SC-Project wird das wohl nix. Das Schlimmste ist aber, das ich den Auspuff kaum noch höre Bis zur Abstimmung bei Ulf werde ich wohl damit klar kommen. Hoffentlich bekomme ich bald einen Termin.
  7. Hallo Marc, mit dieser Antwort habe ich gerechnet Dann werde ich mal im Hamburger Raum nach einem Tuner suchen. Hat jemand einen Tip?
  8. Moin Moin, mit dem "Nachadaptieren" habe ich leider das gleiche Problem. Hatte das 20549 programmiert und war sehr zufrieden. Jetzt nach ca. 300 km ist der Spass schon wieder vorbei. Starkes KFR, zu harte Gasannahme und 3x ist der Motor beim Ausrollen ausgegangen. Gibt es, außer Zurücksetzen, noch andere Lösungen? Ich hatte schon überlegt, die Lamdaregelung auszuschalten, dann wird nix mehr adaptiert. Viele Grüße Peter
  9. Vielen Dank für die netten Begrüßungen. Abgeschlossene Um- Einbauten. Mccoi Kettenöler Coolride Heizpatronen Becker Navi Tune 20549 SC-Project ESD Der Tiger nimmt Gestalt an
  10. Ich kenn dich ja jetzt. Grüne Tiger und Roof Helm. Mein Kennzeichen: Schwarze Tiger. Wir sehen uns
  11. Hey Tigerpeter, wenn ich das gewusst hätte wäre ich auch gekommen. Hatte Isis auf? Ein Fischbrötchen und einen Glühwein hätte ich mit gegönnt. Viele Grüße aus Wedel Peter
  12. Moin, wie verträgt denn der Tiger eine LiFePo4-Motorradbatterie http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html habe die in meinen Raptor drin, weil der Anlasser mit dem Motor immer zu kämpfen hatte. Akku eingebaut und glücklich
  13. Einspruch stattgegeben Eine Duc klingt wesentlich kaputter. Leider habe ich keinen Vergleich zu einer anderen 1050. Es ist auch sehr schwer das Geräusch zu beschreiben. Die Laufgeräusche sind einfach nur lauter als bei warmen Motor. Oeldruck kann es nicht sein, die Leuchte ist sofort aus. Steuerkette hört sich anders an. Ventilspiel klingt auch anders. Wenn Kugel oder Rollenlager verbaut wären würde ich darauf tippen. Aber wenn nach 2 - 3 km Ruhe ist.... Evtl. muss der Tiger nur mal wieder richtig Gassi gehen Alle Flüssigkeiten sind laut Vorbesitzer letztes Jahr gewechselt. Das Motoröl ist blitzsauber am Peilstab. Trotzdem steht schon neues Motul 5100 plus Filter bereit und wird in Kürze eingefüllt.
×
×
  • Neu erstellen...