Jump to content
Hello World!

Dee

User
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 "Gefällt mir" erhalten

About Dee

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT
  • und
    T120 Black
  • Fahrweise
    vorwärts
  • Wohnbereich
    82

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bitte das Wild nicht vergessen. Montag Mittag! hätte mich fast ein gut getarntes Reh umgerannt! Die Viecher halten sich auch an keine Zeiten mehr Dee
  2. Ich habe genau ein mal den Ersatzschlüssel mitgenommen in den Urlaub. Und danach nicht mehr gefunden . Da ich die TEX aber zwei Wochen später total zerlegt habe, war's dann auch egal. Servus, Dee
  3. Aber genau das war meine Hypothese. Noch wird niemand gezwungen. ABS war mal freiwillig (ne gute Sache keine Frage), Helmtragen auch. Seitliche Reflektoren waren sogar mal verboten... Dee
  4. Ist aber - noch - nicht vorgeschrieben. Noch! Dee
  5. Ich sehe viel Anpassung an den momentanen "Mainstream". Aber nichts, weswegen ich meine jetzige Tiger eintauschen würde. Dazu müsste das Gewicht deutlich Richtung 200kg gehen. Das Design darf gerne bleiben wie jetzt, der Motor braucht (für mich) sicher nicht mehr Leistung. Und auch wenn die Bremsen gerne etwas schärfer sein dürfte, radial angeschraubt muß sie deswegen weiß Gott nicht sein. Für den Neukauf bräuchte es also weniger Kilo. Oder einen Einzylinder Dee p.s. Ach ja, das Zündschloß darf gerne an einen vernünftigen Platz verlegt werden...
  6. Ein weiterer Schritt zur nahtlosen Einbindung von zweirädern in den allgemeinen Verkehrsfluß. Eigenständiges Denken, Gas geben, Bremsen etc wird dann nicht mehr nötig sein. Nur aufrecht halten müssen wir die Kiste - noch. Bis der automatische Klappständer kommt, der uns vor dem Umfallen bewahrt. Schöne neue Welt Dee
  7. So schaut es aus: immer mehr Autos etc, und für alle scheint das Fahren zu einer Nebenbeschäftigung geworden zu sein. Priorität hat das Handy, das Gespräch mit dem Beifahrer, das Fummeln am Navi etc. Außerdem ist ja eh keiner Schuld an nix, das sind immer die anderen. Wir merken das nur, weil im Falle eines Falles unsere Gesundheit leidet und nicht nur das Blech außenrum. Zu "unzeiten" fahren ist eine Möglichkeit, habe ich auch schon gemacht. Erstaunlich, wie ruhig es morgens zwischen 6 und 10 Uhr ist. Danach sollte man aber (am Wochenende) spätestens wieder zu Hause in Sicherheit sein... Ob es nochmal besser wird? Gerade im Umfeld der großen Städte - wie hier München - oder der landschaftlich schönen Gegenden/Strecken glaube ich das nicht. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch wieder versuche, auf die Rennstrecke zu wechseln. Ist einfach sicherer... Gruß, Dee
  8. Sami, Rheinweiss, nicht Inuit Danke für die Wünsche. Morgen soll sogar mal die Sonne rauskommen... Dee
  9. 8 Grad hier in Kirkenes, also da geht Moped fahren ganz gut. Wenn man sich warm anzieht. Weiter geht's mit den Fahrrädern. Dee
  10. Hallo, bedingt durch die Probleme mit meiner Hand musste eine Erhöhung des Lenkers her. Idealerweise mit einer leichten Verlegung nach hinten, d.h. zum Fahrer. Für alle, die sowas vielleicht auch mal wollen oder brauchen, hier das Ergebnis. Es ist eine SW-Motech Lenkverlegung VARIO. Dafür gibt es keine ABE, aber der TÜV hat es in Einzelabnahme problemlos akzeptiert. Lediglich die Stummel mussten nachträglich geriffelt werden. Der Tiger ist eine XRT und Baujahr 2018. Schöne Grüße, Dee
  11. Das sind, wie gesagt, momentan Spekulationen. Viellei geht das Ding ja für 28k als TFC her und für 20k "normal". Dann wirst du früher erlöst
  12. Wenn ich recht erinnere, soll das für die TFC Version sein, die ja als erstes rauskommt. Persönlich vermute ich, dass die Normal version 10 bis 15 Teuro drunter liegt. Aber: nix genaues weiss man noch nicht.
  13. Wann? Vielleicht bald... Aber sicher nicht, weil's irgendeinen Schnickschnack dazu gibt. Das wird wie immer individuell verhandelt. Für die Rocket rechnet man übrigens mit 33 bis 38 TEURO. Gruß Dee
  14. Glückwunsch auch von meiner Seite! Das war ja zackig entschieden ... Ja, wie schon diskutiert, sie stand auf der Messe. Und am morgen konnte man sogar noch einigermaßen in ruhe probesitzen. Und für NORMALGEWACHSENE wie mich mit 1,72 ist sie genau richtig. Weiss gar nicht, was das Gerede von "zu klein" hier soll. Was kann dieses tolle Moped dafür, dass ihr so groß seid?? Wie auch immer, Probefahrten folgen, dann schaun mer mal. Dee
  15. Ob die wohl auf der IMOT stehen wird? Wenn ich da an letztes Jahr denke, hat diese Messe wohl keinen so hohen Stellenwert bei Triumph. Na, ich hab ja Zeit, werde mal Freitag frühmorgens schauen, ob alles da ist Dee
×
×
  • Create New...