Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

x11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über x11

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050
  • Fahrweise
    normal

Letzte Besucher des Profils

1.635 Profilaufrufe
  1. x11

    Tiger Sport 2019 ?

    Servus Was sprichten dagegen den neuen Speedy Motor in den Sport Tiger zu verpflanzen? bin mir sicher das derTiger Fahrwerk und Bremsseitig mit 140 und mehr ps fertig wird. Denk das der 1050 Motor auch dauerhaft 150 ps vertragen würde. Dann wäre es ein richtig geiler Tiger Und schon hätten wir eine ordenliche Modell pflege Wenn KTM und DUCATI mit ihren 2 zylinder die gültigen euro normen schaffen sollte das Triumph auch können. oder nicht? Gruß Peter
  2. x11

    Höchstgeschwindigkeit

    So ein Scheiß! Warum sagt mit keiner das der Tiger 6 Gänge hat? ZEFIX!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fahr ja selten auf der Autobahn, und wenn dann doch probier ich schon aus wie schnell es geht. Ging ja in Sommer noch so um 230 km/h. Technisch sollte der Tiger auch ok sein, kein mehr verbrauch,läuft ruhig zieht gut durch riecht net mehr als sonst. Keine Ahnung. Vieleicht weiß ja jemand wasOder warten bis es wärmer wird und nochmal testen. gruß Peter
  3. Servus Hatte den Tiger schon eine zeitlang nicht mehr zur Höchstgeschwindigkeit getrieben,eben halt nur Landstraßen. vor ca, 3 Wochen bin ich abends die letzten paar km ca. 12, auf die Autobahn gefahren und wollte den Tiger bis anschlag heimtreiben. Ging aber net schneller als ca.210km/h, war auch schon kühler so um die 8/9 grad.Die gleichen Klamotten wie im Sommer nur mit pulli drunter. Kette Ventil einstellen neu im frühjahr,Zündkerzen iridium auch Auf den Autobahnstück war ich schon öfter mit den Tiger unterwegs,liegt ja vor der Haustür, da waren so immer 230kmh, 235 km/h drin. ansonsten läuft der Tiger könnte nix feststellen. Heute nochmal getestet, ca 9 grad, kein Wind waren ist wieder nur 212 km/h. liegt es an der kälte, oder wo anders??????????? gruß Peter
  4. x11

    Federbein Wilbers

    Servus So Rätsels lösung: Hatte am Abend vor unserer Südtiroltour, wie es sich gehört unter andern den Reifendruck zuhause überprüft. Da hat mein Reifenfüllgerät hinten 3,8 bar angezeigt. So da dachte ich mir ups zuviel, (war mir nicht sicher ob ich das letzte mal an der Tanke geprüft habe, bin zu den entschluss gekommen war an der Tanke das teil muss woll hinüber gewesen sein). also stellte ich den Reifendruck mit meinen Gerät auf 3 bar ein. Gestern dacht ich ziehst mal wieder 600 Faser raus, wollte dann vor den fahren den Reifendruck überprüfen (stellt ja schon eine weile rum), nehm das Reifenfüllgerät und musste sehn, das der Zeiger von der anzeige,ohne anzuschliessen auf 0.8 bar steht. Oh. zu den Tiger hin nach Druck nachprüfen, siehe da 3,0 bar. zum Nachbarn rüber Reifenfüllgerät ausgeleiht, Tiger nachgemessen 2,2 bar. Eindeutig zuwenig! Daher woll die unruhe hinten in schräglage. hab auf 2.9 aufgefüllt und probefahrt gemacht alles gut. Werd aber das Federbein in Winter doch einsenden. gruß Peter
  5. x11

    Südtirol

    Da waren wir auch. Gleicher See nur von Oben.
  6. x11

    Federbein Wilbers

    Zur Deiner beruhigung,natürlich bekam die Gabel auch einen Service Schon komisch.Oder? Is wies is werd am Wochenende mal mit Sozia, wenn es sein muss schraub ich das Gepäck auch noch dran Und bügle über die Hausstrecke. Wie gesagt wenn ich im Stand kräftig einfeder hinten und loslasse wippt ja auch nix nach . Wenn das Federbein verschlissen ist sollte es doch auch im Stand nach wippen. Oder? Werd sehn berichte wieder. Gruß Peter
  7. x11

    Federbein Wilbers

    Servus Hab Heute mal Solo eine runde gedreht war alles gut. Werd aber über den Winter das Federbein ausbauen und zu Wilbers senden. Die Gabel ist ok,hatte ich erst letzten Winter raus. gruß Peter
  8. x11

    Federbein Wilbers

    Servus Ihr denkt das,daß Ferderbein kaputt? Fakt ist : Das die komischen bewegungen wie aufschaukeln nur in schräglage nach einen impulsen auftretten, wie überfahren von Brückenabsätzen oder unebenheiten in Kurven. Bin mit Sozia Koffern,Gepäckrolle auf BAB aufrecht also geradeaus mit 200km/h unterweggs gewesen (nur testweisse) Da hab ich nix bemerkt von aufschaukeln. Solo testfahrt bin ich noch nicht dazu gekommen. Auch wenn ich im stand kräftig hinten drücke und loslass wippt nix nach. Reifen und reifen druck sind ok. Könnte es noch an was anderen liegen? Bin ja wirklich schon genug olle dinger gefahren, wenn da das Federbein hinüber war dann hat es immer und überall geschaukelt und gewippt. Gruß Peter
  9. x11

    Federbein Wilbers

    Servus Fahr in meinen Tiger das Wilbersfederbein, sollte so ca. 45tkm runter haben. War bisher super zufrieden Solo, mit sozia und gepäck, war bisher kein Problem super stapil Jetzt auf den Heimweg von unserer Südtiroltour, bekam der Tiger in schräglage überfahrenen Bodenwellen/ Unebenheiten in Asphalt hinten ein reges eigenleben, pendeln aufschaukeln. fühlt sich gar nicht gut an. War definitiv am hinweg nicht so. fährt sich auf recht oder auf der geraden nicht schwammig, auch wenn ich im stand hinten kräftig einfeder wippt es nicht nach. Wir waren auf den heimweg auch nicht schwerer wie hin wärts(keinen Wein vorrat zugeladen,oder so) Reifen sind ok, auf ebenen Aspahlt merk ich auch nix, wie gesagt nur in kurven, zb über brücken absätze und so. Gruß Peter
  10. x11

    Südtirol

    Servus So wieder daheim. leider. per achse gefahren, war mittwoch nicht so toll, aber der rest hat alles wieder gut gemacht . geiles Wetter tolle touren Einfach nur genial. Gruß Peter
  11. x11

    Südtirol

    Servus So jetzt ist gebucht von 03.10.- 07.10. in Lana. Vieleicht ist ja noch jemand in der gegend? Könnte man sich ja auf eine runde treffen. Am Montag wird entschieden ob anhänger oder per Achse. Werden so oder so den Brennen am feiertag meiden,schon wegen den Outlet-Center. Gruß Peter
  12. x11

    Südtirol

    Ne ist schon klar auf 14 Tage Prognossen ist kein verlass. Wär gern per achse gefahren, wird woll auf anhänger rausslaufen
  13. x11

    Südtirol

    Servus Tragen uns mit den gedanken ab den 03.10- 07.10.2018 mit den Tiger per Achse nach Südtirol zufahren, Unterkunft so um Bozen rum. Nur jeder Wetterbericht sagt was anderes von Schnee bis Sonnenschein, hin und zurück geht wohl oder übel übern Brenner. Fahren oder nicht per Achse, wie seht ihr die Situation? Trägst so noch jemand mit den gleichen gedanken per Achse nach Südtirol zufahren, net das wir die einzigen deppen sind die sich den Arsch abfrieren. .accuweather das ist eigendlich die einzige Seite die tauglichs wetter ansagt Gruß Peter
  14. x11

    korsika

    Servus Mal eine frage an die Weltreisenden: Wie ist es eigendlich in Korsika? Schon klar schöne landschaft geile Strassen. Mich würd intressieren wie die Korsen so drauf sind, kommt man mit Deutsch gut durch? Was sollte man in allgemeinen beachten oder vermeiden? wo ist die schönste ecke zum baden und biken? Danke schon mal. Gruß peter
  15. x11

    innenverkleidung rechts

    stimmt das teil such ich für rechts
×