Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

x11

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über x11

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050
  • Fahrweise
    normal

Letzte Besucher des Profils

1.755 Profilaufrufe
  1. Servus hab mal irgendwo gelesen das man das Rückschlagventil ausbauen kann, da es dann und wann probleme macht, daurch der der Tiger nicht startet. Bei meinen Tiger ist da jedenfall kein Rückschlagventil mehr,hat woll schon der Vorbesitzer entfernt, hab es auch noch nicht vemisst. Hat noch einen vorteil, man kann die zwei kleinen Schläuche untern Tank nicht mehr vertauschen,beim zusammenbau gruß Peter
  2. Ja da geb ich dir voll und ganz recht! Hatte letztes Jahr die erfahrung gemacht mit den Road5, bin mit ca 130 km/h in eine Kurve rein gefahren, Strecke kannte ich und bei trockner Fahrbahn fahr ich da normal schneller, aber an diesen Tag eben langsamer warum auch immer . Waldstück und ca kurz vor Scheitelpunkt war Straße nass. Was tun? Arschbacken zusammenkneifen Schräglage beibehalten und warten was passiert. UND? Nix ist passiert fuhr wie auf Schienen weiter, kein rucker, kein rutschen, nix. Hätte ich gewusst das es da nass ist, oder wär die Straße vorher schon nass gewessen, wär ich nie und nimmer mit 130km/ in die Kurve rein gefahren. Ok, das wär sicher auch mit den meisten Tourensportreifen gut gegangen,oder es wär auch noch schneller gegangen. Will da jetzt nicht die Marke hervorheben,hab halt grad den Road5 drauf. Siehe oben ! Das ist so!!!!!!! und ich schliess mich dabei nicht aus! Aber nixdeszutrotz würd mich ein Reifentest intressieren Sportreifen gegen Tourensportreifen in direkten vergleich auf gleichen Bike und Fahrer. Zb Kreisbahhn nass wann bricht der Sportreifen aus wann der Tourenreifen , usw. Ein test von Profis und keine suspektiven eindrücke von Ottonormal.(wobei ich keinen zunahe tretten will) bin mir nicht sicher, glaub aber da schon mal was drüber gelsen zuhaben. keine ahnung wo. sowas zb,leider ohen nässe wertung. gruß peter
  3. Servus Mich würde mal ein direkter vergleich von Tourensportreifen und Sportreifen intressieren (Straßensportreifen nix Rennreifen) Einlenkverhalten,Grip, bei nässe usw. Hat jemand schon mal was gelesen drüber? gruß peter
  4. Servus Also ich bin 175cm, hab von der Orginalscheibe , über höhere Tourenscheiben mit und ohne Spoiler, kurze MRA Scheibe alles versucht. War mir alles zulaut( hab auch ca 4 Helme probiert), mit mehr oder weniger Turbulenzen. Bis ich aus frust die Scheibe ganz weg lies( von der optik reden wir jetzt mal nicht), ergebniss war wesendlich leiser kein Helm geschüttle mehr, aber druck auf der Brust. ( was ich angenehmer empfand als die lautstärke und geschüttle) Hab dann Zwecks der optik die Kurze Mra Scheibe um ca. 3 cm gekürzt, optik wieder gut und besser wie alles andere an Scheiben was ich versucht habe.Die 3 cm weniger hab ich aufjedenfall positiv bemerkt. Wie gesagt ich bin 175cm. versuch es mal ohne Scheibe nur mal zum vergleich. Gruß Peter
  5. Servus Wahrscheinlich bin ich zu spät dran. Ehrlich gesagt hätte ich mir den Lenker auch in Chrom bestellt, wenn das mein Bike wäre. Hätte nicht gedacht das der Lenker in schwarz so geil aus schaut. Fazit das passt wie es ist, hoffe du hast in in schwarz dran gelassen . gruß Peter
  6. x11

    garmin BaseCamp

    Servus Dachte schon ich mach was falsch. Wenn es den einen oder andern auch so geht,.................. Was geht ist in Nüvi routen planen dann auf BaseCamp übertragen und bearbeiten , dann wieder zurück auf Nüvi ,das geht, halt umständlich. Aber noch was anderes auf meinen Nüvi 2567 ist der Interne Speicher voll seit den letzten update, die micro Speicherkarte ist leer. Dachte mir schieb ein paar Dateien zur Speichekarte rüber,und schon war wieder Speicherplatz frei. Aber mein Nüvi sprach dann nur noch englisch mit mir, ob noch andere funktionen ausgefallen sind weiss ich nicht, hab nicht getetst. Dateien wieder zurück kein Speicherplatz mehr frei, aber Nüvi spricht wieder Deutsch Fakt jetzt ist kein Platz mehr für neue update. Jemand einen typ wie ich Speicherplatz frei bekomm, und Nüvi denoch deutsch mit mir spricht und auch weiterhin noch navigiert??????????? Gruß Peter
  7. x11

    garmin BaseCamp

    Servus So hab die Karten installiert. Trotzdem geht's irgendwie net, kann keine Adressen eingeben .Nur Orte,dann zeigt es ein paar vorgegebene Möglichkeiten, die kann ich anklicken kann. Eine 90km tour teilt es auf 2 tage auf, obwohl ich Motorrad und einen Tag angeklickt habe. gruß Peter
  8. x11

    garmin BaseCamp

    Servus Jens Da kannst du recht haben,macht sinn was du sagst . Die Karten sind nur auf den Navi, werd die mal rüberladen auf den läpi. Danke Gruß Peter
  9. x11

    garmin BaseCamp

    Servus Benutzt jemand BaseCamp von Garmin aufn PC? Habs jetzt auf 2 lapis probiert, Windsow 7 und der andere 10 . Läd ewig rum, findet keine ziele. Gruß Peter
  10. oh schon passiert
  11. Servus Denke wirklich schlechte reifen gibt es nicht mehr, ausser vieleicht die billigheimer aus hinterunterfernost. oder so? Reifen ist auch eine Persönliche geschmackssache . Das hab ich grad in Motorradonline Reifentest gelesen : Die Ersten und Letzten in unserem großen Tourenreifen-Test trennen nur magere zwölf Punkte. Bei 500 möglichen Punkten! Da passt kaum ein Blatt dazwischen. Fakt ist, das Niveau ist extrem hoch. So hoch, dass man gar nicht von Verlierern sprechen kann. Zumal jeder Reifen ob seiner Charakteristik seine Liebhaber finden wird. Da entscheidet doch nur noch die Pesönlichen vorlieben, oder dasdas eineoder andere Bikesverschiedenlich auf den einen oder anderen Reifen reakieren. gruß Peter
  12. Servus 10tkm,ist eine ansage. Lieg beim verschleiss auchso zwischen 6tkm 8tkm. Mein Road 5 liegt mom bei 4800 km 2tkm sollten noch drin sein. Bisher top zufrieden Gruß Peter
  13. Servus Stimmt Stolli, nix genaues weiss man nicht . Ich mach es halt so Serien mässigige Kerzen nach Wartungsplan wechseln, Iridium Kerzen doppelt solang. Erspart arbeit und der Preis der Kerzen repliziert sich, oder so Und ob das besser funkt und zündet. Keine ahnung Gruß Peter
  14. Stimmt leuchten unterschiedlich. Oben hell unten dunkel. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob das umgeschalten hat, wenn ich den Schalter umgeschaltet habe. Glaub aber eher nicht Gruß Peter
  15. Servus Ja stimmt Aber egal wie die Led leuchten, hauptsache die Griffheizung funktioniert. Ob jetzt zweistufig oder einstufig werd bei Saisonstrart testen. gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...