Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

x11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über x11

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tiger 1050
  • Fahrweise
    normal

Letzte Besucher des Profils

913 Profilaufrufe
  1. 40000KM Inspektion

    Servus 40tausender service gemacht bei 41500 km . ventilspiel voll in mass. der freundlich sagt das passt die nächsten 20tkm auch noch. gruß peter
  2. Bremsbeläge

    Servus Ja wenn das so ist werd ich wohl in zukunft ein Auge mehr auf die Bremsklötze haben. Gruß peter
  3. Bremsbeläge

    Servus Sind schon einigermassen gleich abgenutzt. Denk von verschleissbild Normal,. Ich fasse die bremssättel auch ab und an,nach den fahren an. Eben wegen klemmen oder so: Die Lukas Sindermetall waren bei der Honda X11 auch für ca. 20 000 km gut, bei gleichen fahrstil und die ist schwerer als der Tiger. Werd halt dann mal andere beläge versuchen. gruß Peter
  4. Bremsbeläge

    Servus Frisst der Tiger Bremsbeläge? Hab in Frühjahr neue Lucas Sintermetallbeläge vorne montiert. Beim Winterputz zufällig drauf geschaut, die sind nach ca. 10 000km mehr als reif zum wechseln. Fahr ja nun auch schon seit ein paar Jährchen Motorrad, aber Bremsbeläge runter nach 10 000 km hatte ich noch bei keinen meiner Bikes geschaft, da waren aber stärkere und schnellere als der Tiger dabei. Komisch Gruß Peter
  5. Ölpeilstab

    Servus Ja das leidige THema ölstand kontrolle,. Wann messt man,wie messt man, wie lange wartet man nach den abstellen. Ich mach es jetzt einfach so: Auf den Hauptständer auf ebener Fläche, bei kalten Motor. Denk wenn der Ölstand immer zwischen min und max steht wird das schon passen. Gruß Peter
  6. Servus jo danke! Ging mit metallblatt und stichsäge, perfekt. Ist nun 3cm kürzer als die MRA sportscheibe. Hoffe mal das es was gebracht hat, wenn nicht kann ich ja noch ein paar cm absägen. Gruß peter
  7. Servus Wie oder mit was schneidet man das Windschild ab? Gruß Peter
  8. Servus OB das ein Angebot ist? Wenn dann das Ventile einstellen noch dazu kommt , Öl und Ölfilter Kerzen und Lufi , dann bist bei 700-800 euros. wird net viel umsein gruß peter
  9. Servus Bin 8jahre lang Honda x- eleven gefahren, Nackt und gewaltig 250kmh ohne verkleidung da kann ich den Tiger leicht mit kleiner Scheibe leicht aushalten. Aber wie oben schon erwähnt es geht um die Windgeräusche und net den Winddruck. Fahr die MRA Sportscheibe mit sehr Heftigen windgeräuschen,ab ca. 90 kmh hör ich von Tiger nix mehr. Hatte dann schon mal die MRA tourenscheibe mit aufsteckbaren Spoiler,in verschiedenen stellungen und verschiedenen Helmen ausprobiert ohne erfolg. Bei 174 cm größe. Bin dann die Tage mal ohne Scheibe gefahren (da schaut der Tiger net gut aus), aber die wind geräusche waren erträglich,so das ich beim Gas geben so bis 130kmh den tiger noch gut fauchen hören konnte. Das bringt mich jetzt auf 2 möglichkeiten: Die SBF scheibe soll ja 3cm kürzer sein als die MRA sportscheibe. Die trauf machen, oder eine Orginal Scheibe so kurz wie möglich abschneiden. Was denkt ihr darüber? gruß peter
  10. Servus Fahr auch die MRA Sportscheibe, mit heftigen windgeräuschen. Hatte auch schon die MRA Scheibe mit verstellbaren Spoiler, so wie ich finde hat dies auch nix gebracht. Meine überlgung war schon eine gebrauchte orginal Scheibe zu kürzen, so das sie kaum läner als die verkleidung ist. Da ich schon mal komplett ohne Scheibe gefahren bin, und das war wesendlich leisser als mit MRA Sportscheibe. Wär es vieleicht besser eine kürzere Scheibe zufahren als eine höhere? ich bin 174 gross. weiss auch nicht was besser ist????????????????? gruß peter
  11. Servus Oberpälzer jetzt wo die Saisson rum ist traut ihr euch. Vieleicht seit ihr ja noch mutig und es klappt evtl für ah oberpfalz runde noch . meldet euch. gruß peter
  12. Servus Auch mich plagen die Wind geräusche heftig, fahr zur zeit die kurze Sportscheibe von MRA. Verschiedene Helme ausprobiert zur zeit HJC ST,auch nicht leiser. Hab auch schon die Scheibe von MRA mit verstellbaren Spoiler gefahren, Windgeräusche waren auch nicht leiser in keiner stellung. bin 174cm, TIger Lenker und Sitzbank orginal. Bin heute mal komplett ohne Scheibe gefahren (auch kein schöner anblick), aber die Windgeräusche waren wesendlich leiser, konnte den Tiger bis ca. 140kmh beim gas geben gut fauchen hörn. Mit Scheibe hört ich den tiger ab ca 90 kmh nicht mehr. Gibt es Scheiben die noch kürzer sind als die MRA Sport? oder würde die Spoilerscheibe von MRA(die mit verstellbaren Spoiler hat in keiner stellung was gebracht),oder die Tourenscheibe von Puig was bringen. Wie denkt ihr darüber evtl. eine Orginal Scheibe, so zu Kürzen das sie nur ein paar cm über die Verkleidungskannte schaut? Da ja die fahrt ohne Scheibe wesendlich weniger Windgeräusche hatte für mich. Etwas mehr oder weniger Winddruck ist mir egal, es geht nur um die Windgeräusche am helm. Gruß Peter
  13. Südtirol/Gardasee

    Servus Danke euch. Aber im Leben kommt es meist anders als wie man denkt. Ein Kollege ist ausgefallen.................. dann gehn ma halt arbeiten Gruß peter
  14. Südtirol/Gardasee

    Servus Wart jetzt ab bis mittwoch ab, die vorhersagen der verschiedenen Wettervorhersagen sind doch sehr unterschiedlich und Änderern sich ständig. Hab eigendlich 3 Ziele in sinn. Moldaustausee ist die kürzeste anreise ca. 250km, Melk Wachau ca. 325km, Bozen ca 500km das macht dann bei kälte und Regen absulut keinen spass mehr. Wert jetzt einfach abwarten, wenn nicht kauf ich mir von ersparten Geld für die Reise eine XT 600 . Grins oder so Gruß Peter
×