Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tamna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über tamna

  • Rang
    Einsteiger

Profilinformationen

  • Ich fahre
    explorer xca
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-14089

Letzte Besucher des Profils

196 Profilaufrufe
  1. Könnte sein, dass ein Fahrzeug daneben richtig gebrannt hat. Und die Hitze des Feuers das verursacht hat.
  2. Von der Verschandelung der Landschaft durch Maismonokulturen und dem Verschwinden von Insekten und Vögel aufgrund dieser Monokulturen abgesehen: das E-Zeug (Ethanol) hat eine nicht weg zu diskutierende geringere Energiedichte als Benzin. Um die gleiche Energie ans Hinterrad zu bringen, muss vorne mehr Ethanol verfeuert werden. Aus meiner Sicht ist das gepanscht, der Sprit verschlechtert, ohne jeden Vorteil, bei gleicher Leistungsabfrage mit zwingenden Mehrverbrauch (womit wir wieder beim Thema sind). In den Tank meiner Katze kommt das Zeug nicht rein.
  3. Eine kleine Info, basierend auf meiner Norwegentour: Berlin-Rostock, Autobahn, 130 bis 180 km/h : 7,5 l Gedser-Kopenhagen, 20 % Landstrasse, 80% Autobahn bis 120 km/h: 6,0 l Norwegen und Schweden, Landstrasse bis 90 km/h: 4,6 l Durchschnitt auf 5700 km: 4,85 l E10 kommt in meine nicht rein *Ich trinke auch kein mit 10 % Tapetenkleister verlängertes Bier*
  4. tankinhalt

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier schon mal besprochen wurde...wenn ja, seht es mir nach. Der Tankinhalt meiner 2017er XCA soll 20 Liter betragen. Irgendwann geht die Hinweislampe an, Restfahrweite da 50 km...getankt bei Reichweite 15 km, es gehen 16,2 Liter durch das Zählwerk der Zapfanlage. Das ganze habe ich jetzt 4 mal so festgestellt, ich tanke dann zwischen 16,0 und 16,3 Liter. Tatsächlich möchte ich das nicht bis zur absoluten Ebbe im Tank austesten...wer weiss, wie weit es dann bis zur nächsten Tankstelle ist :-) Frage: ist der tatsächliche Tankinhalt nur 16,8 bis 17 liter? Oder sind die Anzeigen so ungenau? Gruss aus Berlin Tamna
  5. Noch ein Neuer aus Berlin

    drei neue berliner...die ihre tiger in weissensee kauften. obwohl es zwei händler in berlin gibt. zufall?
  6. Noch ein Neuer aus Berlin

    viel spass und eine erlebnisreiche saison. ich warte auch noch auf die zulassung meiner grünen und werde sie anfang april abholen. vllt sieht mal sich ja mal. gruss stefan
  7. Hallo aus Spandau bei Berlin

    tatsächlich nicht in steglitz. ich hatte bei mehreren besuchen dort den eindruck, man sei nur am verkauf der blau-weissen konkurrenzmarke interessiert. weshalb die überhaupt daneben auch triumph anbieten, so lustlos und fast abweisend wie die aufgetreten sind...hab deren verhalten nicht verstanden, dagegen war in weissensee alles gut.
  8. Hallo aus Spandau bei Berlin

    vielen dank für die begrüßung :-) beim blick auf den kalender waren "gut zwei monate" dann doch etwas optimistisch. es geht anfang juni los, und am 8.6. bin ich dann auf den lofoten. es bleibt die hoffnung auf wolkenfreiheit, sicher bin ich mir aber schon, dass mich dort kein eis oder schnee (auf der fahrbahn) erwarten. gerne können wir einmal ein treffen an der brücke verabreden. gruß stefan
  9. Mein Name ist Stefan, und ich habe heute meinen Vertrag für meine neue TEX XCA unterzeichnet. Bisher fuhr ich einen BMW F 800 ST, aber nach 9 Jahren war der Wunsch nach einer größeren, mehr tourengeeigneten Maschine zu gross. Die XCA ist für mich perfekt. In ca 10 Tagen wird sie abholbereit sein, in gut 2 Monaten werde ich sie über den Polarkreis lenken, die Lofoten sind ein langgehegtes und nun anstehendes Ziel. Ich freue mich hier auf einen Gedankenaustausch :-)
×