Jump to content

RalfW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Explorer XC
  • Fahrweise
    gemäßigt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

RalfW's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, zusammen, vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Da der Austausch des Dämpfers gegen einen Wilbers oä auch sinnvollerweise mit der Überarbeitung/Austausch der Gabelfedern verbunden ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich die Ausgabe von ca. €1000,- bei meiner schon ziemlich gut bewegten Lady noch lohnt. Da wäre vielleicht doch noch mal der Einbau eines gebrauchten Originaldämpfers zu überlegen. Einen mit geringer Laufleistung würde ich da schon bevorzugen, weil man damit rechnen muss, dass auch der wieder nach 35000 km hopps geht. Spencer, alu: wie kann ich Euch denn per Mail erreichen? Ich hätte da schon Interesse. Viel Grüße RalfW
  2. Hallo zusammen, Eigentlich bin ich ja super zufrieden mit meiner Explorer Spoke Bj. 13. Ärgerlich ist allerdings, dass nun das Original-Federbein von KYB schon zum zweiten Mal defekt ist. Nach ca. 35000 km keine Dämpfung mehr und jetzt bei 68000 km das Gleiche wieder. Dämpfung futsch... Die Stickstofffüllung hat sich wohl durch irgendein Leck verflüchtigt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lässt sich das Teil kostengünstig reparieren oder ist ein Austauschteil zB von Wilbers sinnvoller? Wäre für den einen oder anderen Beitrag dankbar... Viele Grüße RalfW
  3. Hallo, zusammen, aktuell hat auch TriumphMotorCycles.de eine Ermäßigungsaktion für viele Zubehörteile. So auch für die Arrow-Anlage. http://www.triumphmotorcycles.de/accessory-offers/adventure Grüße an alle
  4. Hallo, Batzen; ich muss schon sagen: Du bist echt der Größte das war genau der richtige Tipp!!! Es war tatsächlich das schwarz/weiße Kabel im Zündschlosskabelbaum. Das war direkt am Zündschloss am Ende des Kunststofftunnels gebrochen. Ich habs ohne Demontage der Gabelbrücke hingekriegt indem ich ein ca. 2cm kurzes Kabel dazwischen gelötet und das Ganze dann isoliert habe. Das wird wahrscheinlich nicht ewig halten, aber immerhin weiss ich dann, wo das Problem liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere TEX-Treiber über kurz oder lang mal dieses Problem haben werden. Dann hoffe ich, dass Sie diesen Beitrag lesen und sich damit selbst helfen können. Also Batzen, noch mal vielen herzlichen Dank an Dich und Deine Hilfsbereitschaft. Übrigens bin ich schon lange Besitzer Deiner Scheibenerhöhung und sehr zufrieden. Viele Grüße RalfW
  5. hallo und danke erst mal für Eure Antworten. Die Onboard Diagnose habe ich schon aufgerufen. Anzeige: P0000 also fehlerfrei Die Sicherung hatte ich bereits durchgemessen und sicherheitshalber gegen eine Reservesicherung getauscht. Hat nichts gebracht. Könnt Ihr mir verraten, was die Relais unter der Sitzbank machen? Aus dem Schaltplan könnte man ja erkennen, wozu die da sind und man könnte auch sehen, welche Funktionen von der CDI gesteuert werden. Leider habe ich keinen Schaltplan. Vielleicht kann einer von Euch da mal reinschauen und mir eine Info geben? Besten Dank dafür... Viele Grüsse RalfW
  6. Hallo, Allerseits Ich bin neu hier, habe aber natürlich gleich eine Problemanfrage, bei deren Beantwortung mir vielleicht jemand helfen kann. Ich fahre eine Ex Spoke Baujahr 2013 und habe inzwischen 41000 km abgerissen. Aktuell habe ich folgendes Problem: Rücklicht, Bremslicht, Standlicht, Parklicht und Hupe sind ausgefallen. Die Sicherung Position Nr 6, die diesen Stromkreis absichert, ist intakt. Das Zündschloss ist ebenfalls in Ordnung. Gibt es vielleicht ein Relais, welches defekt sein könnte? Weiß jemand die Bedeutung der Relais unter der Sitzbank (sieben Stück)? Meine größte Befürchtung ist, dass die ECU defekt ist, die ja einige Relaisfunktionen enthält. Hat jemand eine schlaue Idee? Mein Dank wäre ihm auf jeden Fall sicher... ;-)) RalfW
×
×
  • Neu erstellen...