Jump to content

Moe

Supporter
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Moe last won the day on December 4 2018

Moe had the most liked content!

Community Reputation

61 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Moe

  • Rank
    Moppedhiker
  • Birthday 05/01/1989

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moppedhiker.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger t709
  • Fahrweise
    Genießer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Welt
  • Interessen
    Moppeds, Fotografieren, Wandern, Sport

Recent Profile Visitors

3,959 profile views
  1. Wir sind immer noch unterwegs und es wird definitiv Zeit, hier mal wieder ein Update zu bringen. Peru ist ja schon über ein Jahr her 🙈. Jetzt in Corona-Zeiten finde ich endlich wieder etwas Zeit. Um die Chronologie einzuhalten, fange ich da an, wo ich das letzte mal aufgehört habe. In der Regenzeit durch Peru zu fahren ist zu einer ziemlichen Tortur geworden. Weggebrochene Bergpässe zwangen uns mehr als einmal zur Umkehr und tiefe Schlammpisten waren zu zweit auf einem schwer bepackten Tiger auch nicht immer lustig. Durch Freunde haben wir Kontakte zu einer Farm in Ecuador bekommen
  2. Hey Olli, vielen Dank! Ein Ende der Reise ist noch lange nicht in Sicht. Ursprünglich haben wir für Südamerika mal so ein halbes Jahr angedacht, daraus werden insgesamt 2 Jahre... Und dann soll ja noch der Nordamerikanische Kontinent und ganz Asien vor uns liegen. Das schöne ist, dass wir kein Zeitlimit haben, da keine Verpflichtungen in Deutschland auf uns warten. Außerdem können wir von unterwegs arbeiten, sodass die Finanzierung auch läuft solange wir auf einem niedrigen Budget leben. Und das klappt ganz gut Beste Grüße aus Ecuador von der Finca Sommerwind
  3. Hallo Alf, ist das Thema noch aktuell? Ich kann das Trax ADV Topcase von SW-Motech nur weiterempfehlen. Hab ich seit anderthalb Jahren quasi täglich im Einsatz und bin voll zufrieden
  4. Nein nein, Modeka hat uns vor der Reise mit Textilkombis ausgestattet und dafür dürfen sie unsere Bilder verwenden
  5. Wie geil ist das denn? Sehen wir auch gerade zum ersten mal
  6. Ja, das ist schon immer ein ordentlicher Aufwand. Es kommt noch dazu: Stativ herausholen, Stativ aufbauen, Stativ abbauen, wieder einpacken... Machen wir aber nur an Orten wo wir der Meinung sind, dass es sich wirklich lohnt. Häufig ist ja auch nur einer von uns beiden auf dem Bild, dann geht es schneller. Aber ich finde, der Aufwand lohnt sich. Die Fotos sind so eigentlich immer interessanter und man ist ja häufig nur ein einziges Mal an diesen Orten. Außerdem haben wir ja keine Zeitbegrenzung
  7. Das stimmt! Alleine wäre so manche Passage echt beschissen... Und ist auch immer gut wenn man das schwere Mopped nicht alleine aufheben muss. Nicki , der Tiger und ich, damit sind wir komplett
  8. Noch mal ein kleines Update: Wir sind mittlerweile auf den Straßen (und vor allem auch den Pisten) Perus unterwegs. Durch die Regenzeit wird so manche "harmlose" Piste zur schlammigen Herausforderung. Mit dem Tiger konnten wir aber alles soweit bewältigen und die wunderschönen Landschaften entschädigen auch die schweißtreibenden schlamm-Abschnitte. Außerdem hat es unser Tiger auf das Cover der Zeitschrift Motorrad Abenteuer geschafft. In der aktuellen Ausgabe berichten wir auf zwölf Seiten über unsere Erlebnisse auf der Lagunenroute in Bolivien Beste Grüße aus Peru!
  9. Moin Tom, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab den nippel abgeschraubt und es kann ein bisschen Wasser und Dreck raus. Der nippel selbst scheint mir völlig dicht zu sein. Da bekomme ich keinen Draht durch. Muss man da mehr Gewalt anwenden? Wenn ich das richtig verstehe, löst die Reinigung des Kanals aber vermutlich auch nicht das Problem, dass der Tiger nicht anspringt, oder? Also Tank ab, Benzin entsorgen, Pumpe ab, alles reinigen, zusammenbauen, neues Benzin besorgen?
  10. Hallo zusammen, Vor knapp zwei Wochen sind wir liegen geblieben. Während der Fahrt ist der Motor ausgegangen. Wir wurden abgeschleppt und der Mechaniker hat gesagt, die Benzinpumpe wäre mit Wasser und Dreck zu. Er hat den wohl den Tank saubergemacht und danach lief es wieder. Seit wir das Mopped zurück haben ist es von Tag zu Tag immer schwerer angesprungen und man musste viel Gas geben damit der Motor richtig anspringt. Heute morgen springt er gar nicht mehr an. Das Benzin hier in Bolivien ist echt beschissen und möglicherweise ist wieder Dreck/Wasser im Tank. Je
  11. Darüber machen wir uns im Moment noch nicht so viele Gedanken. Zur Zeit ist das unser normales Leben. Aber ich hab von anderen Reisenden gehört, dass man viel zu schnell wieder in einen "normalen" Alltag verfällt.
  12. Wenn du Fragen hast und wir dir irgendwie weiterhelfen können, kannst du dich immer gerne melden Wir sind jetzt ziemlich genau ein Jahr unterwegs und haben es jetzt auch mal geschafft ein paar unserer bewegten Bilder zusammenzuschneiden, wir hoffen es gefällt euch!
  13. Waren nur kleine Fläschchen Ich weiß ja nicht wie weit du schon in der Vorbereitung steckst, uns haben die Seiten von den Krad-Vagabunden und TimetoRide sehr geholfen. Das stimmt schon günstig ist es nicht. Dafür ist halt der organisatorische Aufwand super gering, du fährst auf das Schiff, das Schiff fährt zu deinem Ziel, du fährst runter - fertig. Beim Verschiffen muss man sich einen Container organisieren, am besten andere Leute finden, mit denen man sich den Container teilen kann um Kosten zu sparen. Dann das Mopped zum Hafen bringen, von da wieder zurück kommen.
  14. Wow, wir sind begeistert von euren vielen tollen Antworten! Vielen lieben Dank! Das macht Spaß zu lesen. Soviel vorweg, uns war wirklich nie langweilig. Neben uns waren noch acht andere Reisende auf dem Schiff mit denen wir viel Zeit verbracht haben. Es gab einen Kickertisch, Tischtennis, einen kleinen Fitnessraum und wir hatten viele Bücher auf dem Kindle und Filme sowie Hörbücher auf dem Computer. Oft hab ich mich einfach auf das Deck in einen Liegestuhl gelegt, auf das Meer geblickt, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und Hörbücher gehört. Manchmal gab es Delfine
×
×
  • Create New...