Jump to content

Moe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Moe hat zuletzt am Dezember 4 2018 gewonnen

Moe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Moe

  • Geburtstag 01.05.1989

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.moppedhiker.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger t709
  • Fahrweise
    Genießer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Welt
  • Interessen
    Moppeds, Fotografieren, Wandern, Sport

Letzte Besucher des Profils

5.181 Profilaufrufe

Moe's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

61

Reputation in der Community

  1. Hallo Alf, ist das Thema noch aktuell? Ich kann das Trax ADV Topcase von SW-Motech nur weiterempfehlen. Hab ich seit anderthalb Jahren quasi täglich im Einsatz und bin voll zufrieden
  2. Moin Tom, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab den nippel abgeschraubt und es kann ein bisschen Wasser und Dreck raus. Der nippel selbst scheint mir völlig dicht zu sein. Da bekomme ich keinen Draht durch. Muss man da mehr Gewalt anwenden? Wenn ich das richtig verstehe, löst die Reinigung des Kanals aber vermutlich auch nicht das Problem, dass der Tiger nicht anspringt, oder? Also Tank ab, Benzin entsorgen, Pumpe ab, alles reinigen, zusammenbauen, neues Benzin besorgen?
  3. Hallo zusammen, Vor knapp zwei Wochen sind wir liegen geblieben. Während der Fahrt ist der Motor ausgegangen. Wir wurden abgeschleppt und der Mechaniker hat gesagt, die Benzinpumpe wäre mit Wasser und Dreck zu. Er hat den wohl den Tank saubergemacht und danach lief es wieder. Seit wir das Mopped zurück haben ist es von Tag zu Tag immer schwerer angesprungen und man musste viel Gas geben damit der Motor richtig anspringt. Heute morgen springt er gar nicht mehr an. Das Benzin hier in Bolivien ist echt beschissen und möglicherweise ist wieder Dreck/Wasser im Tank. Jetzt hab ich die linke Seitenverkleidung abgemacht und festgestellt, dass unter dem Tank ein Schlauch fehlt. Ist dieser Schlauch zur Entlüftung? Führt der ins Nichts? Der Nippel, an dem der Schlauch stecken sollte: muss ich den rausschrauben um Dreck/Wasser rauszubekommen? Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke im voraus und liebe Grüße Moe
  4. Moe

    Moppedhiker

    Mit dem 709er sind wir auf großer Reise gehen. Ende 2017 sind wir mit unserer Weltreise gestartet und befinden uns im Moment in Südamerika. Auf unserem Blog moppedhiker.de berichten wir über unsere Reise. Aktuelle Updates gibt es auch bei und bei facebook.com/moppedhike, wo wir uns natürlich auch über ein Like freuen Liebe Grüße aus Argentinien Nicki & Moe
  5. Kurzes Update: Das Problem besteht immer noch, obwohl Deckel und Schläuche dicht sind. Wir haben allerdings festgestellt, dass der Kühlflüssigkeitsverlust nur beim Fahren auf über 3500 Höhenmetern stattfindet und geben uns jetzt damit zufrieden, alle paar Tage nachzukippen. Ich habe mich gestern mit einem Mechaniker unterhalten, der auch schon einige Dakar-Fahrer in Bolivien betreut hat. Er meinte, dass er das Problem kennt und es nicht ungewöhnlich auf dieser Höhe sei Kühlflüssigkeit zu verlieren. Damit kann das hier zu. Danke für eure Hilfe!
  6. Moin danke noch mal für eure Rückmeldungen! Die Kühlflüssigkeit ist recht verdünnt mit Wasser. Da nach einem halben Tag der Ausgleichsbehälter schon wieder um knapp einen Zentimeter leerer ist (ohne das der Motor eingeschaltet wurde). hatte ich jetzt erst mal mit reinem Wasser nachgekippt. Es hat sich unterhalb des Zylinderblocks schon eine kleine Pfütze gebildet und da war definitiv Kühlflüssigkeit drin. Vielleicht fülle ich noch mal konzentriert Kühlflüssigkeit nach, dann müsste man ja besser sehen können, wo die austritt. Danke für den Hinweis, habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich versuchen. Aber Luft im System kann doch nicht dazu führen das Kühlwasser verloren geht, oder?
  7. Moin zusammen, erst mal danke für die Hilfe! Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Der Deckel ist dicht. Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass die Flüssigkeit am der ZKD austritt. Zum Glück nach außen. Ich habe zufällig die Gelegenheit, von jemandem aus Deutschland Ersatzteile mitbringen zu lassen. Braucht man um die ZKD auszutauschen nur eine neue Dichtung oder das ganze 'Gasket Kit', das bei Triumphworld angeboten wird? Und braucht man irgendein Spezialwerkzeug? Liebe Grüße Moe
  8. Ich wollte demnächst auch mal einen kleinen Reisebericht hier veröffentlichen, aber das ist ein anderes Thema Noch mal zu meinem Problem: Der Deckel scheint "leider" dicht zu sein. (Wäre ja zu einfach). Kühlflüssigkeit verliert der Tiger immer noch, auch bei ausgeschaltetem, kalten Motor. Die Undichtigkeit muss woanders liegen. Ich habe festgestellt, dass sich links von der Lichtmaschine, unter dem Anlasser Kühlflüssigkeit sammelt. Hat jemand eine Idee wo die herkommen kann? Ich stehe da ein bisschen auf dem Schlauch.
  9. Danke für die schnellen Antworten! Dann gucke ich mal, ob ich hier den neuen Deckel besorgen kann. Es ist nicht ganz so einfach in Argentinien an Ersatzteile zu kommen. Aber es ist gut zu wissen, dass auch die Deckel von anderen Motorrädern passen.
  10. Hallo liebe Tigerfreunde, bei der letzten Tour in den Bergen habe ich festgestellt, dass der Motor sehr heiß wird, er kommt fast in den roten Bereich. Also habe ich den Motor abgestellt und gesehen, dass er der Kühlflüssigkeitsstand unter min ist. (dabei habe ich zuletzt vor 2 Monaten Kühlflüssigkeit nachgekippt.). Also habe ich wieder nachgefüllt, aber knapp 100 km weiter wurde der Motor wieder heiß und der stand unter min. Eine Recherche im Forum hat ergeben, dass bei der t709 häufiger der Deckel undicht ist. Also hab ich den Tank runtergenommen und auf unidichtigkeiten geprüft. Da lässt sich aber nichts feststellen. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass bei laufendem Motor das Öl schäumt. (Bild 1)Wenn der Motor aus ist, sieht das Öl wieder normal aus (Bild 2). Weißer Rauch kommt nicht aus dem Auspuff. Ist das mit dem schäumenden Öl normal? Muss ich mir Sorgen um die Zylinderkopfdichtung machen? Liebe Grüße aus Salta, Nordargentinien Moe
  11. Moe

    IMG_5718-Edit-2_hq.jpg

    Das Bild wurde im Nationalpark "Los Glaciares" in Argentinen, Patagonien aufgenommen. Hier waren wir auf dem Weg zum enorm beeindruckenden Gletscher "Perito Moreno".
  12. Vielen Dank für die Hinweise! Die Verlegung der Entlüftung, wie von Manne beschrieben ist genau wonach ich gesucht habe!
  13. Moin zusammen, ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es bei einer T709 nach einem Linksumfaller, bei laufenden Motor Probleme mit der Ölzentrifuge gibt, die zu einem Motorschschaden führen können. Dem würde ich natürlich gerne Vorbeugen. Kann mir jemand sagen, was man da am Besten machen kann? Liebe Grüße Moe
  14. Moe

    Reifenfreigabe Mitas

    Vielleicht für den Ein oder Anderen interessant Triumph Tiger 855i T709.pdf
×
×
  • Neu erstellen...