Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TecCreator

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

TecCreator gewann am 27.Mai

TecCreator hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

34 "Gefällt mir" erhalten

Über TecCreator

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 27.März

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW S1000XR
  • und
    vorm. Tiger 800 XRt
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-68307

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. TecCreator

    Neuer AVON TRAILRIDER auf XC

    ich hatte den Avon auf meiner XR (klar, andere Dimension) und fand ihn ebenfalls spitze, der Eindruck hat sich auch bis zum Schluss nicht geändert. Bei Nässe wirst Du keinen Unterschied feststellen, das Ding pappt wie'd Sau (auf Asphalt). Mehr als einen Waldweg hatte ich ihn jedoch "offroad" nie bewegt.
  2. TecCreator

    cobrra Nemo2 Kettenöler

    ich bin schon beeindruckt, was sich viele so "antun", an was ihr so denkt (Intervalle verlängern, oder verkürzen, vor der Tanke so rum drehen, vor oder nach dem Berg anders rum drehen), wenn warm, dann so, wenn kalt, dann anders. Für mich hört sich das so an, als wenn Kettenspray die komfortablere Alternative wäre 😏 Aber mal ernsthaft, was automatisches (egal ob Mofessor, oder wie in meinem Fall eScotti) ist da doch viel stressfreier, oder nicht? Ich kippe ein oder 2 mal die Saison Öl rein und das war's. Der Anbau / Einbau beim Scotti war ein Spaziergang und das Teil tut, was es soll, ohne dass ich an irgendwas denken müsste. Greets Dieter
  3. TecCreator

    Was macht man damit?

    so ist es ... und leider ist das nicht mal ungesetzlich ... kann man sich nur im Hinterkopf behalten und weiß, was von dem "Händler" zu halten ist.
  4. so unterschiedlich können die Empfindungen sein. Seit ich ein Dynamic ESA fahre, will ich nichts anderes mehr (außer vielleicht ein WESA 😏) Und was meinst Du mit Reifen ausfahren? Weiß ja nicht, wie du fährst, ich für meinen Teil fahre Kurven so, dass sie für mich passen. Am Ende des Tages werf' ich gerne auch mal einen Blick auf das Reifenbild, rein informativ. Bei Dir klingt es so, als dass deine Priorität auf dem Reifenbild liegt, Du deinen Fahrstil daraufhin anpasst (hab ich sicher falsch verstanden).
  5. TecCreator

    Fremdschämen

    Das freut mich außerordentlich für dich! Trotzdem schlage ich vor, du kümmerst dich eher um die Politik deines Landes.
  6. TecCreator

    Fremdschämen

    Du lebst in der Schweiz? Bei allem Respekt, aber wie kommst Du dazu, das zu beurteilen?
  7. TecCreator

    Fremdschämen

    Schöner kann man das kaum formulieren 👍 @McB: denke, Du -respektive dein Post zum Bild- ist repräsentativ, was in der EU allgemeine, bei uns speziell, schief läuft. Selbst in den besten Vorsatz wird etwas schlechtes hinein interpretiert. Am Ende wird es dann tatsächlich schlecht (aka selbsterfüllende Prophezeiung).
  8. TecCreator

    Neues Kurvenhelferlein!?

    Bei diesem System geht es aber um das Vorderrad. Dort wirst Du -egal mit welcher Erfahrung- einen Rutscher eher nicht so einfach kompensieren können. In der Praxis (also wenn es irgendwann mal Serienreife erlangt) werden wir wohl über Sensor- und Reaktionszeiten im Bereich von Millisekunden reden. Mit anderen Worten, das System hat die Situation bereits entschärft, noch bevor Du als Fahrer überhaupt bemerkt hast, dass eine Reaktion erforderlich gewesen wäre 😉
  9. TecCreator

    Reifenfreigaben Typ C301

    Da in den bekannten 110'er Freigaben die Typen explizit genannt sind, kannst Du das mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen. Hab mit "meinem" TÜV-Spezi, der mir die 110'er damals auf Basis des Triumph-Schreibens eingetragen hat, gesprochen. Er sagt ganz klar, wenn der im Schreiben genannte Typ (in meinem Fall A082) nicht mit dem in den Papieren (in deinem Fall C201) übereinstimmt, würde er es auch nicht eintragen.
  10. TecCreator

    Ausgetigert ...

    Was man so erträgt, ist ja eher eine individuelle Angelegenheit 😁 Wenn kaum vorhandene Motorbremse, dann Gang zu hoch gewählt 😉 aber ernsthaft, das, was Du da bemängelst, haben die BMW-Ingenieure absichtlich eingebaut, nennt sich Schub-Akustik und wird im Fahrmodus "Dynamic" automatisch aktiviert. Wählst Du stattdessen "Road", ist das Böllern verschwunden, auch bei einer E3.
  11. TecCreator

    Ausgetigert ...

    KTM wäre durchaus auch eine Option gewesen, aber die BMW war für mich dann doch das passendere Gesamtpaket. Auch und gerade das Händler-/Serviceangebot bei mir im Eck ist beispielhaft gut. Die Lautstärke hat sich als vollkommen unkritisch herausgestellt. Offenbar hat das Euro 4 Modell hier eine leichte Zähmung erfahren. Okay, reißt man die Klappen ordentlich auf, kommt auch ordentlich Sound. Aber auf der längeren Tour cruise ich öfter, als das ich es krachen lasse, von daher passt das gut. Das Tigerschnurren vermisse ich zwar ab und an, werde aber ausreichend gut getröstet. ?
  12. TecCreator

    Ausgetigert ...

    Das war keine Option ?
  13. TecCreator

    Ausgetigert ...

    ? genau DAS dachte ich nach meiner Probefahrt auch. Ich mag's ja eigentlich nicht gerne laut, aber was willste machen?!
  14. TecCreator

    Ausgetigert ...

    Jo ... ich geb mich da wenig Illusionen hin, das Thema Führerschein wird ... interessant. Aber ja, die XR ist schon bissel vom anderen Stern. Ein ganz besonderes Spassmobil.
×