Jump to content
Ausgeblendet

Erste Runde 2010


Batzen

Empfohlene Beiträge

Servus,

nachdem mich ja der Gerhard gestern so gnadenlos angeschossen hat mit seinem Moppedfahren und ich Hausputz hatte, hab ich heute GNADENLOS zurückgeschossen :D

Waren zwar keine 12 Grad, obber SCH (N) EEEEEEEEEE wars ! :wackout:

Bild ist aus unserem Kulmbach Landkreis :mahlzeit: , mir ham halt teilweise noch a bissle von dem weissen Zeug, aber nur a bissle.... :motz:

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schönes Bild, mit Gegenlicht, blauer Himmel, Wolken, Tiger u. Schnee.

Stimmt - Kalenderverdächtig! :thumbup:

regit

...beim nachträglichen betrachten find ich selbst den mich zu erst störenden Wassertropfen auf der Linse passend :lol:

Dafür regnets heut scho widder und ich hött mich wörmer anziehn soll, des Genick zieht a weng. :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Gerhard recht: Stimmungsvolle Aufnahme...! :thumbup: Der Tropfen auf der Linsen tät mich net stören Wolfgang. Eher die Tropfen und das Salz auf der Ketten! ;) Nicht vergessen schön abreiben und wieder einsprühen, sonst haste Rostpunkte auf deim schöna Kettla...! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, schee war´s! heut gleich die 2. Runde hinterher und bei der Kathi des erste Saisonbierla in der Sonna genossen, däzu an Apfelkuchen mit Streußel :prost2:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, schee war´s! heut gleich die 2. Runde hinterher und bei der Kathi des erste Saisonbierla in der Sonna genossen, däzu an Apfelkuchen mit Streußel  :prost2:

Des stinkd mer etzerler scho ....... Hi Wolfgang.

Ich habe gestern kurz das gleiche überlegt u. mich dann doch noch nicht getraut.

Kennt ja gfehrlich sei ...... mit Salz, Schmelzwasser usw.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da, hammers widder - die Solzangst..... :D

War wärcklich schee zum fohrn, nirgends glatt bei 13 Grad und ka Verkehr. Bei der Kathi warn bestimmt 30 Kisten gstanden und 4-5 Garnituren unter der Pergola besetzt.

Und ja ich geb´s zu, nach dem Bierla hob ich a noch a Radler genossen..... :innocent:

Des bissla Salz hab ich gleich widder däham abgfleid, und bis die 1200er nächstes Jahr rauskommt (wart ich ja drauf) wird sa scho nonich zamm g´rost sa :evil:

Beim nächsten Ründla zur Kathi ruf ich dich vorher rechtzeitig an :yessir:

A schöna Wochen wünsch ich, am Mittwoch komma die letzten Fahrten mit der 850er dran, amol zu meiner Werkstatt zum Bremsflüssigkeitswechsel und dann in die Garage nei stellen, bis der Käufer aus dem Schneeloch Naila sa in 2 Wochen abholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frankenstammtischler,

also ich hab' jetzt auch meinen ersten Ausritt gmacht und gleich ah bisserle "Testerlens" gspielt <kalick>.

Wenn der Gerhard mit seiner Duc bei unserem ersten Ausritt schwere Gschütze auffährt, brauch ich doch ah richtiges "Fahrwerk" - und Tschüüüüüsss, bis hoffentlich bald...! :prost1: + :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Servus!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... :horn: mein Federbein war am Freitag fertig.

Ich bin natürlich gleich neigfahrn nach Nürnberg und habs ma g´holt, Freitg abend glei nu einbaut.

Samstag an Tacho nu ausbaut und a Loch gebohrt und die Kiste widda zambaut.

Und dann die erschte Runden dreht und as Moped eingsaut auf der nassen Straß.

Aber schee wors. Endli kann i a widda fahrn. :bang:

Die ganze Gschicht mitm Federba had mi an Hunni kost. Wartung, neuer Simmerring (undicht), ABE-Nachrüstung, Kolbenstange poliert.

Etz derfs Summer wern, obba heit pissts ja scho widda und Ostern solls a renga. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian,

:horn: wer hätte das gedacht und dann auch noch vor Sommerbeginn :totlach: .

Das kommende Wetter ist allerdings mehr als :angry::motz: . Doch was soll's, mit meinem defekten Radlager bin ich jetzt bis 2(edited). in den Warteraum gesetzt worden.

Viel Spass bei deinen :biken2: !

Gruß und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander und ein Grüßgott an Gerhard (@Silver Rider),

endlich habe ich die Bilder von unserer gemeinsamen Testfahrt unter "Benzingespräche" eingestellt. Leider lässt sich die Dynamik unserer Fahrt nicht mit zwei Bildern darstellen, aber die Eindrücke bleiben - vor allem der Sound aus Dreizylindern und 2,3 l Hubraum - Wouw, welch ein Ohrenschmaus und dann erst das Drehmoment, zum Teerdeckenaufreißen...! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wor zwor nid mei erschde Ausfardd in dem Johr obber mei schenste. Anbei a boor Imbressiona vom Hesselberch- heit vor aaner Stund.

post-66-1270203185_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und momol aans...............................

Wor wirkli schee heit affn Hesselbech. Sugoor midm Fallschirm sens gflong. Blous die Fernsichd wor heit nid so obdimal. Bei obdimaler Fernsichd sigsd dou logger bis af die Albm.

Gruß und frohe Ostern

Joachim

post-66-1270204196_thumb.jpg

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Achim, mit dem handgeschriebna Schildla kummst fei net durch'n Tiff...!! :D Dankschey fir di scheena Bildla und eich ah a scheens Osterfest!:bang:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joachim,

:wackout: ich hab den Hesselberg heut auch gesehen, allerdings vom Auto aus :( .

Joachim konnte schon die ganze Woche über nichts anderes reden, endlich die Daytona zu aktivieren und zu fahren.

Was mach ich natürlich :vogel: , weil er wegen der Arbeit keine Zeit hat?

Hol die Batterie, lade sie auf, fülle sie auf, pack Kettenspray, Motoröl und Werkzeug ein und plane eine kleine Tour.

Heute nach dem Frühstück, lass ich meine Vorfreude raus und dass alles für seine erste Ausfahrt vorbereitet sei :dance1: .

Er: "Es ist zu kalt!"

Ich: :blink:<_<:angry:

Er: :invalid:

Gruß und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sind die Leute vom Triumph -Stammtisch schon unempfindlich.

Dachte schon ich muß alleine ! ..... am Treffpunkt waren wir dann sieben.

War schon ein bisschen frisch, aber bei der Anni in Schwend (Kreis Sulzb. Rosenberg) gibts die beste u. größte Schwarzwälder Kirschtorte weit u. breit.

Dafür fahren auch unsere Damen mal bei unter 10 Grad spazieren.

Noch ein schönes Osterfest an ALLE.

Und am Dienstag, solls ja wieder richtig schön u. wärmer werden ..... homs gsachd.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Frankenstammtischler,

gemeinsam freut's sich's doch am besten! Möcht' mich bei Euch für die heutige wunderschöne erste Gemeinschaftstour mit Ausklang auf dem Friedels-Keller am Kreuzberg bedanken! :bang: War ne runde Sache, flüssig und sehr diszipliniert - so wie's bei einer Gruppenfahrt sein soll. Und gschmeckt hat's hoffentlich auch allen :prost2:. Bis zum nächsten Mal und noch ein schönes Wochenende :biken2:.

@Silver Rider: Und unsere gemeinsame Heimfahrt war auch schön zackig, erstaunlich, wie gut Deine Paul Smart-Replika geht...! ;)

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Silver Rider: Und unsere gemeinsame Heimfahrt war auch schön zackig, erstaunlich, wie gut Deine Paul Smart-Replika geht...! ;)

Sersen Roland.

Wie der Herr, so sei Gscherr ..........

Im Ernst, bei allem über 140kmh kommt die schlanke Linie von mir u. der Ducati zum tragen. Ebenso ihre gute Aerodynamik (Halbkugel weit vorne u. lange Seitenteile)

Unter 140 ihr geringes Gewicht von ganz knap 200kg....... plus kürzere Sekundärübersetzung.

Wie schnell mir wergli worn, i hobs im dunkln nimmer gseng. Scho deitli über 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, wenn auf der PS über 140 deine schlanke Linie zum tragen kommt, tät sa mit meiner Linie net amoll 140 laufen :innocent::help1:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Silver Rider: Und unsere gemeinsame Heimfahrt war auch schön zackig, erstaunlich, wie gut Deine Paul Smart-Replika geht...! ;)

Sersen Roland.

Wie der Herr, so sei Gscherr ..........

Im Ernst, bei allem über 140kmh kommt die schlanke Linie von mir u. der Ducati zum tragen. Ebenso ihre gute Aerodynamik (Halbkugel weit vorne u. lange Seitenteile)

Unter 140 ihr geringes Gewicht von ganz knap 200kg....... plus kürzere Sekundärübersetzung.

Wie schnell mir wergli worn, i hobs im dunkln nimmer gseng. Scho deitli über 200

...nach Tacho bei mir aufrechtsitzend mit Tankrucksack 229 km/h, da hätt' sich früher der Paul Smart mit seiner Replika gfreit, wenn's su schey glettelt hätt! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='GasHahnRolli'

...nach Tacho bei mir aufrechtsitzend mit Tankrucksack 229 km/h, da hätt' sich früher der Paul Smart mit seiner Replika gfreit, wenn's su schey glettelt hätt! :lol:

Servus.

Habe schon ein bischen geschummelt. Das heißt, wennst dich umgedreht hättest, ich war praktisch nicht mehr sichtbar.

Obber schee wars .......

Cool ! ...... 2 schon etwas ältere Mittelfranken nachts auf der BAB Rad an Rad mit zweihundertdreißig Sachen.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

...da hast Du Dich mit Deiner schlanken Statur aber geschmeidig unsichtbar gmacht. Und außerdem: Ah bissle Sicht war ja noch, einige Ameisen hab' ich noch am Fahrbahnrand gsehn...! :lol: Noch was Praktisches:

Wenn Du Zitate verwenden möchtest, dann klicke in den entsprechenden Beitrag erst auf Zitate und dann unten beim letzten Beitrag auf antworten, dann hast Du in einem Kästchen die kompletten Zitate, die Du auch innerhalb der eckigen Klammern/Quote kürzen kannst. Einfach mal ausprobieren Gerhard, das klappt schon!

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

...da hast Du Dich mit Deiner schlanken Statur aber geschmeidig unsichtbar gmacht. Und außerdem: Ah bissle Sicht war ja noch, einige Ameisen hab' ich noch am Fahrbahnrand gsehn...! :lol: Noch was Praktisches:

!

Ameisn, wos für Ameisn ????

I hob kanne gseng u. wenni anne gseng hätt, hätti bremst i brems a wecher dei Ameisn

schönen Tag noch .......... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Gerhard,

...da hast Du Dich mit Deiner schlanken Statur aber geschmeidig unsichtbar gmacht. Und außerdem: Ah bissle Sicht war ja noch, einige Ameisen hab' ich noch am Fahrbahnrand gsehn...! :lol: Noch was Praktisches:

Wenn Du Zitate verwenden möchtest, dann klicke in den entsprechenden Beitrag erst auf Zitate und dann unten beim letzten Beitrag auf antworten, dann hast Du in einem Kästchen die kompletten Zitate, die Du auch innerhalb der eckigen Klammern/Quote kürzen kannst. Einfach mal ausprobieren Gerhard, das klappt schon!

Hi Gerhard,

...da hast Du Dich mit Deiner schlanken Statur aber geschmeidig unsichtbar gmacht. Und außerdem: Ah bissle Sicht war ja noch, einige Ameisen hab' ich noch am Fahrbahnrand gsehn...! :lol: Noch was Praktisches:

!

Ameisn, wos für Ameisn ????

I hob kanne gseng u. wenni anne gseng hätt, hätti bremst i brems a wecher dei Ameisn

schönen Tag noch .......... Gerhard

Hai, Gerhard,

Du host ja des Technische voll im Griff - Tschuldigung dass ih des net gmerkt hob, odda host Du des so wie ich nochbearbeitet...?? :yessir:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Soderla jetzt gehts wahrscheinlich erstmal zur letzten größeren Runde für 2010 :D

Um 10 gehts los Richtung Rothenburg, dann Taubertal und über Mainfranken /Kitzingen und die Fränkische wieder heim :biken2:

Schönen Sonntag auch euch. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderla jetzt gehts wahrscheinlich erstmal zur letzten größeren Runde für 2010  :D

Um 10 gehts los Richtung Rothenburg, dann Taubertal und über Mainfranken /Kitzingen und die Fränkische wieder heim  :biken2:

Schönen Sonntag auch euch.  :thumbup:

Und ich war blos wandern ..... ach wie langweilig ;););)

Aber gestern ! .... vom hahnenkammsee kommend über den hesselberg nach Ornbau u. dann volle Lotte .... der Roland hot gsacht des ged nu

post-66-1288541076_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei mir hats heit blos nach Ansbach glangt. Und heid Nammidoch wor der Batzen und sei Freind auf a Weizn und an Kaffee dou.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas !!

So weit wagt sich der Schäufelesvertilger u. Musterfranke in den wilden Süden.

Respekt ! ...... Grüße gerhard

Aber morgen ! Petra hat Urlaub u. weil ich heute so schön wandern war, möchte sie mit mir u. Tiger unbedingt ........ )

Wenn noch jemand Urlaub hat ? ....... Gerne.

Ach ja, wos von Riedenburg hots gsacht.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und iich ho gesdern a mei ledzde Rundn drehd, weil ab heit derf i nimma foarn. :cry:

Pottenstein-Waischenfeld-Heckenhof-Scheßlitz-B22 über Würgau widda Richtung Aufseß und goar ham. Und am Würgauer Berg hats an Motorradunfall gem. Hat goar net gut ausgschaut... :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...