Jump to content
Ausgeblendet

Kofferträger


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

stelle mal ein paar Bilder hier ein, :help1::help1::help1:

darauf sind Kofferträger für eine 955i zu sehen, aber unvollständig

Kann jemand sagen was fehlt, evtl mit Foto

Drei Finger zum Gruss Jörg

und eins

post-5-1268759480_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es fehlen die 4 Halterungen zwischen Rahmen und Kofferträger. Die sind aber schwierig zu bekommen.

Leider kein Foto zur Hand, mein Tiger steht erst am Freitag gesattelt und gefüttert vor der Tür.

Viel Glück bei der Suche!

Andreas

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi

die Schrauben sollten das geringste Problem sein

Hallo Peter

brauch ich ja selbst, deshalb die :help1: Frage, aber ich frag mal nach ob es doppelt vorhanden ist

Hallo Joe

hast du vielleicht ein Foto, oder eine Anbauanleitung, dann kann man die Dinger nachbauen

Drei Finger zum Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

wenn du Teilenummern weißt, kannst du auf der Triumph Homepage Anbauanleitungen von original Zubehör runterladen.

Irgendwann war ich mal auf der Seite, auf der die Gepäckträger als Explosionszeichnug abgebildet waren.

Das hier sollte dir helfen:

http://triumphinstructions.com/ProdDocs/A9508051-DE.pdf

oder das hier:

http://triumphinstructions.com/default.aspx

Viel Erfolg

Peter

:cry2: Der immer noch nach Kofferträger sucht :cry2:

bearbeitet von gespannsachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

vielen Dank für den Link

"da werden sie geholfen"

Ich verspreche dir morgen nachzufragen, ob die noch einzelne Teile oder andere Koffer haben

Drei Finger zum Gruss Jörg :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich wollte das Thema mal nach oben holen, weil ich immer noch eure Hilfe benötige, :help1::help1::help1:

kann nicht mal jemand ein paar Fotos von diesen fehlenden Teilen schießen und rüberschicken, wär echt nett :bang:

Nix für ungut

Drei Finger zum Gruss Jörg :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Cam grade ans Ladekabel gehängt.

Wenn sie voll ist stiefel ich nochmal runter und mach n' paar Bilder, wollte eh noch die Kette fetten.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, hätt ich mich mal bloß nicht auf die Fotos eingelassen, jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen. :yessir: Sagen wir einfach das ist das Winterfell und schlechte Triumph Zubehörqualität, hab ich so noch nicht gesehen...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Bitte sehr,

Joe

PS: Den Plastikhalter vom rechten Schloss hab ich mal versehentlich mit nem Gummihammer entschärft, die Klappe war sofort offen...

Im Gebrauch ist da überhaupt keine Belastung drauf aber sehr diebstahlsicher scheint es nicht zu sein.

Trotzdem, falls noch irgendwer einen herrenlosen "Plastik- Schlosskörper" liegen haben sollte könnte ich sowas gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Vielen Dank an die Joe`s :thx1:

Echt Klasse mal sehen was ich noch so auftreibe,

scheint ja anstrengend zu sein, die restlichen Teile zu bekommen, aber ich hab einen guten Schlosser und Schmied an der Hand, der hilft fast immer

Also nochmals vielen Dank

Falls jemand noch eine Anbauanleitung hat und sie zu mir Faxen kann oder mailen,

mein Dank wird ihm(ihr) ewig nachschleichen. :bang:

Drei finger zum Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und up

Hallo Leute

wollte das Thema mal wieder nach oben holen, weil ich immer noch auf der Suche bin nach einer Anbauanleitung oder einer Explosionszeichnung.

Die Bilder von den Joe`s sind gut, reichen aber nicht für den Nachbau.

Wenn jemand diese Anbauteile gerade mal nicht angebaut hat und sie mir fotografieren könnte

Vielleicht mit nem Zollstock daneben, und Materialstärkenangabe, kleines Foto von rechts, links oben und unten

Ihr wisst ja "mein Dank ...plaper,plapper"

Falls mir jemand eine Originale Anbauanleitung Schicken kann, ich würde sie kopieren und auf schnellstem Weg zurückschicken, Porto geht natürlich auf mich.

so long

Drei Finger zum Gruss Jörg :biken2:

P.S. übrigens sind meine Koffer heute angekommen, Lucifer Orange, wie aus dem Ei gepellt, nagelneu, die haben wohl ein Jahrzehnt im Regal gelegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Hat den keiner mal Bock seine Kofferträger zu zerlegen und mir ein paar Detailfotos zu machen :D

Ich weis, das ist bei dem Wetter eine große Bitte, aber ich benötige sie Dringend :help1::help1::help1: zwecks Nachbau

Vielleicht kann man dann auch anderen Helfen, wenn ich sie mal Nachgebaut habe

Drei Finger zum Gruss Jörg :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jörg,

so, wie ich das sehe, hast du doch alles, was du brauchst, um deine Teile an die Tiger zu bekommen! Der Rest ist mit des Schlossers Hirn hinzubekommen ;) !!

Aber da du was von Nachbau schreibst :evil:

Deine Teile sind doch alle komplett auseinander und ich immer noch händeringend nach Kofferträger suche, kannst du mir doch deine Teile mal zuschicken. Dann kann ich die komplett vermessen und mir Gedanken über die restlichen Anbauteile machen, um den Gepäckträger an die Tiger zu bekommen.

Ich kann wasserstrahlschneiden, schweißen, fräsen....... das ganze Programm halt!

Da lässt sich sicherlich was zaubern :innocent:

Peter

bearbeitet von gespannsachen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

du wirst es nicht glauben, aber mein :D FTH, hat eben für mich die restlichen Sachen bestellt. B)

Es scheint die Halterungen für den Rahmen und den Kotflügel, nach seiner Aussage noch zu geben. ;)

Lass uns mal bis Ostern warten, er hofft das sie am Donnerstag da sind.

Ich meld mich bei Dir, über den Rest mit dem hin und her schicken läßt sich auf jedenfall reden. Wir finden eine Lösung. :evil:

Drei Finger zum Gruss Jörg :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg,

wenn es die Teile einzeln gibt, dann versorg das Forum bitte mit den Teilenummern. Das würde sicher vielen helfen. Die Halter sind nämlich der

schwache Punkt beim Umfallen mit Originalkoffern.

lg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, Hallo Andreas und alle anderen Kofferträgersucher :judge:

Es gibt bei Triumph die restlichen Teile die bei mir gefehlt haben(siehe Fotos oben)

komplett zu kaufen.

Teile-Nr. A9508009 Pannier Bracket/Fixing Kid

Es sind die Krallen die an den Rahmen kommen mit sämtlichen Schrauben

Falls noch Fragen sind, meldet euch

Drei Finger zum Gruss Jörg :biken2:

P.S. hab gestern abend mit meiner Tochter die Koffer drangebaut, alles vorhanden

Falls jemand eine Anleitung braucht, die hab ich auch als PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Glückwunsch zu deinen Haltern!! Das ist wirklich seltsam, daß die so schwer zu bekommen sind!

:unsure:

Eine Anbauanleitung fänd ich klasse, da kann ich dann direkt sehen, ob das Sammelsorium, welches man so manchmal angeboten bekommt vollständig ist.

Bisher scheute ich mich immer vor einem Kauf, da ich keine unvollständigen Klamotten haben wollte.

War aber auch immer nur noch Ausschuß....

Vielen Dank :bang:

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich bin neu hier und seit zwei Wochen Besitzer einer 955i Bj. 2001.

Jetzt habe ich zwei nagelneue Originalkoffer gekauft und

nun lese ich eure Beiträge über die Kofferträger.

Gibts denn keine Nachbausätze von irgendeinem anderen Hersteller?

Bin drauf und dran die Koffer wieder zu verkaufen.

bearbeitet von hermie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...