Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger Enduro


Jürgen

Empfohlene Beiträge

@ Surftimm "abgemahnt" wg "Tieger 800" Fred? Hab ich was verpaßt?

Gruß aus der Nachbarschaft

Fussel :bang:

Jetzt gerade im anderen Beitrag gesehen worum es ging.

Gibts hier im Forum was öffentliches dazu?

bearbeitet von Fussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michaelklbg

Sehr interessant!!!!!!!

Dann lass ich mich mal überraschen. Wenn der Tiger Soziatauglicher ist als die 709EN, dann wäre das eine Alternative zum Donnervogel?!?!?!?!

Kommt Zeit kommt Rat und Pensionierung mit Abfertigung und dann kommt das Pensions- Moped! Bis dahin haben sowhol der Vogel als auch der Tiger keine Krinderkrankheiten mehr!

Keep me informed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant!!!!!!!

Dann lass ich mich mal überraschen. Wenn der Tiger Soziatauglicher ist als die 709EN, dann wäre das eine Alternative zum Donnervogel?!?!?!?!

Kommt Zeit kommt Rat und Pensionierung mit Abfertigung und dann kommt das Pensions- Moped! Bis dahin haben sowhol der Vogel als auch der Tiger keine Krinderkrankheiten mehr!

Keep me informed!

Hi,

was ist auf der 709EN nicht soziatauglich?

Dann sitz Deine Sozia auf die 1050, dann siehst Du die "angenehme" Sitzposition.

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ja ja, steht schon dort: 'speculation'

Aber trotzdem Danke.

Mir geht es nach den letzten Winterpausen im Moment immer irgendwie so:

1) neues Mopped wäre ja schön, aber welches

2) so so, schon wieder so tolle neue Berichte in den einschlägigen Zeitungen

3) ach, die xy wär ja auch nicht schlecht, .....

4) unbedingt bei Start des guten Wetters mal Probefahren

Dann sitze ich auf dem Tigerli, mache die ersten KM und schon steht fest, für was ein neues Mopped?? :D:D

Schönen Vatertag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Man kann sich hier registrieren und bekommt dann diese Antwort:

Hi Thomas

Thank you for signing up. Want to know a secret? Here at Triumph, we're really busy

developing two brand new adventure bikes. It'll be a good few months before they're

ready. But we'll send you updates as soon as more information is available, so keep

a look out in your inbox. Watch this space.

You are receiving this email because you have registered for communication from

Triumph Motorcycles. If you no longer wish to receive communication from us you can

unsubscribe at any time.

Triumph Motorcycles Limited, Normandy Way, Hinckley, Leicestershire, LE10 3BZ

Registered in England and Wales. Registration Number 1735844

© Copyright Triumph Motorcycles 2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Schritt für Schritt neue Infos.

Sowas finde ich Scheisse - bei mir steht defintiv ein neues Mopped an. 100000 artgerechte Kilometer hat mein Tiger jetzt und so langsam darf er zum Eisdielenadventure mutieren (Wechselkenzeichen kommen ja nun endlich nächstes Jahr, dann wird es nicht so teuer). Verkaufen tu ich ihn nicht, dafür haben wir zuviel gemeinsam erlebt... Motormässig hätte ich gerne wieder 'nen 3 Zylinder (2 Zylinder sind mir eigentlich zu nervös und 1 Zylinder zu bollerig), aber diese Hinhaltetaktik (angeblich sollte es die Kiste ja schon letztes Jahr geben) ist m.E. Kundenverarsche. Wenn die heute noch nicht wissen, wie die Kiste aussieht und was sie kann, ist mit einer Markteinführung vor 2012 kaum zu rechnen...

Andreas

Auf dem Video kann man zumindest erkennen, dass die Bodenfreiheit recht hoch ist - evtl schaffen sie es ja wirklich eine Reiseenduro hinzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Triumph bringt eine Adventure definitiv in 2011. Mein FTH hat die ersten Bilder gesehen und war begeistert. Er bekam einige Eckdaten die vielversprechend aber auch sehr teuer klangen :huh::huh:

1300ccm !!! (anstatt 1200)

Kardanantrieb

Reiseausstattung a la GS Adventure

Gewicht etwa 3kg über der normalen GS

Kampfpreis !!!

2010 kommt die 800er in zwei Ausführungen wie in den Bildern dargestellt. Einmal als Enduro und die zweite als Straßenversion. Jeweils mit Kette.

Grüßle Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Schritt für Schritt neue Infos.

Besser so als gar nix sagen und zusehen, wie potentielle Kunden im Vorfeld zu BMW, Yamaha etc wandern - der eine oder andere wird durch sowas seine Kaufentscheidung noch etwas schieben. So muss man es manchmal halt machen, wenn man etwas "spät dran" ist mit seiner Produktfertigstellung ;)

Ich muss sagen: Ich finde die Aussicht auf ne echte Reiseenduro mit dem Triple-Herz meeegageil!!!!!

Wenn man sich mal ansieht, wie die aktuelle 1050er Tiger in diesen "Reiseenduro"-Vergleichstest doch immer recht ok abschneidet, könnte so ein Mopped in dem Segment sicher richtig gut vorne mitspielen...

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300ccm !!! (anstatt 1200)

Kardanantrieb

Reiseausstattung a la GS Adventure

Gewicht etwa 3kg über der normalen GS

Kampfpreis !!!

Grüßle Werner

Jaa, das wär genau das, was ich gerne hätte :evil: nach 14 Jahren BMW

Und dann noch nicht so hässlich wie die GS, Leistung wie ein Superbike, Sitzposition wie auf einer Großenduro, und das ganze nicht so extrem teuer wie die Multistrada.

Also im großen und ganzen ein Gewichts, Leistungs, Antrieb und Technik Update der "alten" Tiger, dann noch die günstigen und handlichen 150er Reifen hinten und fertig.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Jungs ;-)

Im Übrigen geht der Link bei Triumph jetzt!

www.triumphadventure.com

detaillierte Infos gibts nicht, aber wenn man den Film an den richtigen Stellen anhält ist klar, es gibt ne Speichenenduroversion und eine Gußradtourenversion, Kettenantrieb, großer Doppelscheinwerfer, Doppelscheibenbremse, ein Heck mit Soziusgriffen und einen kleinen Schnabel oben über dem enganliegenden Kotflügel

achja, man kann auch Screenshots einfügen,wenn man drauf hinweist, das die Bilder Eigentum der Triumph Motorcycle sind! :D:D:D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hört sich ja schon gut an und die paar Fetzen sehen auch gut aus. Was aber klasse rauskommt im Video ist der Triple-Sound mit dem turbinenartigen Geräusch.

Bin mal gespannt, was da kommt. Aus einigen Perspektiven kommt sie einer Supertätärä schon ziemlich nahe.

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Bin mal gespannt, was da kommt. Aus einigen Perspektiven kommt sie einer

> Supertätärä schon ziemlich nahe.

Naja - die wird ja wohl nur 800ccm haben (was mir besser gefällt, als so ein 1200er Trum). Scheint ja wirklich was zu werden - muss wohl schonmal nach Alukoffern Ausschau halten und Wechselkennzeichen bestellen ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht am Ende des Supermototunnels.

Kette spricht für mich wohl für die 800 - mal sehen ob der Kubikverlust mit PS abgefedert wird.

Kampfpreis wäre auch schön, denn was die Teneré kostet oder die Mutantenduc ist schlicht zu viel da hört sich alles auf

mig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Loide

Ich sach nur.... NA ENDLICH!!!!!!!

800 Kubik sind mir echt genug, wenn der Preis stimmt könnt ich schwach werden, und bevor ich meine T400 auf Stollen stelle spar ich mir die Kohle und investiere gleich in was neues.

Ach, ja: der Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad........ :wistle:

Greeeetz thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...