Jump to content
Ausgeblendet

Dunlop TR 91


Slowrider

Empfohlene Beiträge

Moin,

über diese "Off-Road-Optik" lästsich natürlich auch wieder streiten....

meine Frage ist jedoch die Freigabeerklärung:

Hier finde ich nicht mal mehr die 709 oder die EN

mit der Bitte um Erleuchtung....

Slow :invalid:

PS: Erfahrungen hat vermutlich sowiso noch keiner.... Teste?.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Düsentrieb

Hallo Großer,

der einzige Reifen, den Dunlopillo für die 709EN als einzigen Tiger freigibt, ist anscheinend nur der Sportmaxe. Alle anderen Profile und Tigertypen werden schmählich vernachlässigt. Ich habe für meine T400 direkt nachgefragt, bekam aber nur die übliche Empfehlung der Einzelabnahme. Kein Hinweis darauf, ob überhaupt noch Freigaben kommen. Ein Skandal, Dunlop war schließlich früher mal britisch :angry: !

In der Mai-Ausgabe der Moped NEWS ist ein Überblick über alle aktuellen Reise-Enduro-Reifen, dort steht:

"...kurze Probefahrt...XT660 Tenere ... solide Vorstellung...guter Kaltgripp ... hohe Haftkraft im Trockenen und auf Schotter ... Hochgeschwindigkeitsstabilität mit Tenere nur bedingt prüfbar ... ;) ... waschechter Abenteurer...wird sich die meiste Zeit auf Asphalt rumtreiben", der Rest ist Pressetext.

Das Profil sieht nach 99% Teer aus, hätte ich gerne mal ausprobiert.

Müssen wir also warten, bis eine Ungebundener sie mal antestet.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frage ist jedoch die Freigabeerklärung:

Hier finde ich nicht mal mehr die 709 oder die EN

Die wissen scheinbar nicht genau, welche Tiger es überhaupt gibt. Bei der Auswahl Tiger (05-) kommt dann DIESE Freigabebescheinigung heraus :vogel: . Und das kann beileibe nicht stimmen.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bestätigt doch nur was Thomas geschrieben hat?

Der Nachtrag *08 ab BJ. 2005 ist der Gußradtiger. Und dafür der Sportmax.

Die Tiger 1050 hat keine Reifenbindung mehr, oder?

Dann dürften theoretisch alle Reifen gefahren werden, zu denen Größen und max KmH lt. Zulasssung (Feld 15.1 und .2) passen.

In der Praxis ist noch umstritten, ob nicht doch eine Freigabe, oder Unbedenklichkeit des Reifenherstellers ausgewiesen werden muss/sollte...

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...