Jump to content
Ausgeblendet

Scheiss Wetter


tornadotiger

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wohne in Süddeutschland. Seit Wochen haben wir ein beschiessens Wetter.

Der April ging ja noch, aber meistens nur unter der Woche, da wo wir ja alle in der Arbeit sind.

Aber dieser Mai ist eine Katastrophe. Ich frage mich oft, für was ich ein Motorrad in der Garage stehen habe.

Ich bin echt fustriert. Wie geht es Euch?

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, sonst wär die Garage so leer :dance1:

Nein im Ernst,

geht mir genauso, langsam wird's nervig.

Entweder isses trocken und zu kalt oder warm genug, aber zu nass

um entspannt mal ein paar Kilometer abzufressen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin so entäuscht über dieses Wochenendwetter das ich gerade mit mir kämpfe, ob zum Trotz ab morgen nicht doch ne kleine Tour Richtung Bozen drin ist.

Ne Tiger ist ja nicht aus Zucker.

Die Rückreise am Sonntag dürfte wettermäßig besser werden als die Hinfahrt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

humor ist wenn trotzdem lacht... :lol:

war vorgestern nördlich von donauwörth und hab gegen 20.00 die heimfahrt angetreten. als ich aufgestiegen bin hats angefangen zu tröpfeln, nach 10 minuten zu blitzen und es hat schifft und geblitzt und gedonnert bis ich um 22,30 zuhause war. teilweise bin ich nur 50 gefahren.

war zwischendrin mal beim burgerking aufm klo, hab die jacke an den haken gegängt, da ist soviel wasser rausgelaufen dass die ganze toilette geflutet war. hab dann unauffällig den laden bei der anderen türe verlassen....

naja, am wochenende muss ich nach richtung passau. hätt nix gegen sonne,oder wenigstens trocken. wird schon werden.

was war übrigens am april so schlecht? der war total trocken bei mir.

greets

lucky luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße ist das Wetter hier auch aber ich habs mir in der Garage gemütlich gemacht und endlich den Scottoiler eingebaut, sowie die Kabel für Stromversorgung der Helmkamera und für das Mikro am Remus sauber verlegt ^_^

Hoffen wir auf bessere Zeiten :rolleyes:

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu auch so ein Wetter ist besser wie gar kein Wetter.

Ich war beim TÜV an einem nachmittag ohne Regen und ansonsten bin ich der Garage

und putz mal das Tigerle und poliere es, damit der Regen besser abperlt !!!

Du brauchst dir übrigens keine Sorgen zu machen das Wetter wird besser !!!!

Spätestens wenn Petrus da oben ende Mai die Wasserrechnung bekommt hört es schlagartig auf und dann ist nur noch eitel Sonnenschein!!!!

Gruss vom Bodensee Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem mich am letzen Sonntag ein Autofahrer in den Vogesen von der Street Triple geschossen hat und ich nun mindestens ein gerissenes Band in der Schulter habe :invalid: kanns meinetwegen Regnen und regnen und regnen..

Aber Mitleid mit Euch anderen hab ich trotzdem....

Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächsten Samstag fahre ich für 2 Wochen an den Bodensee. Super Wetter habe ich beim Wetteramt in der Weißwurstzone bestellt, also nicht weinen, ab Samstag wirds richtig schön :bang:

bearbeitet von frodo0901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

das schöne Wetter hat doch fast für das Wochenende gepaßt, wenn es nicht so lausig kalt gewesen wäre.

Donnerstag sind wir nahezu trocken nach Banberg gekommen. Am Freitag war es Vormittags trocken, aber mit 7°C recht kühl. In Suhl war es dann grau und ab Illmenau hat es geregnet, wobei auf den Rennsteig nur noch gut 4°C waren, brrrrrr.

Samstag waren es in der Fränkischen immerhin 8°C, aber die Tour nach Amberg haben wir dann abgebrochen und in Bamberg noch einen auf Kultur gemacht.

Und heute war es fast schon ekelig - teilweise Sonne, 14°C, böhiger Wind und trocken......und keine Sonnencreme dabei ;) .

Kalte Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Wetter - Gefrusteten,

komme gerade von einer 850 km - Tour aus dem Nordwesten der Republik in den Thüringer Wald (und retour) zurück. Wir hatten uns auf schöne Touren in einer schönen Gegend gefreut, aber das Wetter war zum :cry: :

Bei Oberhof hatten wir am Freitag 3° und Regen und am Samstag hat es in der Gegend von Friedrichroda von morgens bis abends geregnet und es war lausig kalt.

800 Kilometer gingen allein für Hin- und Rückfahrt drauf, da lässt sich leicht errechnen, wie umfangreich die Touren vor Ort waren :( .

Egal, wir waren mit netten Leuten unterwegs und das Essen in der Unterkunft war reichhaltig und schmackhaft, das ist ja auch was wert.

Irgendwann wird die Gegend nochmal besucht, und dann ....... :biken2: ......

Lasst euch nicht unterkriegen

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Also nachdem mich am letzen Sonntag ein Autofahrer in den Vogesen von der Street Triple geschossen hat und ich nun mindestens ein gerissenes Band in der Schulter habe  :invalid: kanns meinetwegen Regnen und regnen und regnen..

Aber Mitleid mit Euch anderen hab ich trotzdem....

Gruss Gizmo

Hi Gizmo,

so ein shit aber auch!

Gute Besserung und ein schnelles heilen, auch Deiner Maschine mit freundlichen Grüßen aus Franken! :bang:

---

Wir waren 3 Tage in den Dolomiten. Wetter war durchwachsen, Schnee, Regen, Sonne ... alles dabei aber insgesamt zu kalt!

Für mich war das die erste Tour in die Südtiroler Berge mit dem Motorrad. War bisher nur auf Skiern oder zum Wandern dort. War einfach bnur geil!

Ich hatte großen Respekt vor den Passfahrten im Regen aber es ging ganz gut. Und hier ein kleines "Beweisfoto".

post-23-1274025393_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .... :D

Ein paar Kumpels von mir haben gerade in den Alpen Schnee................. :wackout:

da habe ich ja wohl nur Glück gehabt...

übers Wocheende in den Osten und gestern eine schöne Tour von Leipzig zurück

über die Landstraßen in den Rhein Erftkreis.

An der Saale zwar Boen ohne Ende aber dann durch Harz bis zm Edernsee nach Olpe

.....Sonne....nur geil........ B)

kaum Verkehr - die Kamikazis alle wohl zuhause geblieben, die Laserfraktion auch... :D auch kaum Wohnmobile....

kann nicht Klagen war super...ähm bis zur Raste kann ich jetzt auch nicht mehr fahren...die ist wohl nicht mehr vollständig..... :wistle:

war ganz überrascht als mein Fuß schliff (B 55 Haarnadel zwischen Olpe und Gummersbach ..kenn man vielleicht) und das Mädel abschmieren wollte... :wackout:

Ihr seid aber sicher, das da was vorher aufsetzten sollte???? :totlach:

Mein Moped ist ja schließlich tiefer .....

mit Offerings an alle Wettergötter..

:bang: Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus.

Die Mittelfranken haben kein Wetter-Glück in den Bergen.

Gruß Gerhard.

Bild: Timmelsjoch 09

Gerhard,

tja, da hast wohl recht. :wacko:

Schaud ja bei Dir affm Bildlä a ned so goud aus, oddä?!

Ich hoffe nur, dass das nicht immer so ist! :blink:

Grüße Konrad - der "Sternhagelblau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also am Samstag hab ich mal ne Stunde die Bremsbeläge hinten eingefahren... 9° Ich brauch Heizgriffe.

Und am Sonntag Vormittag mal 2h Ausflug mit "dem Eigentümer der Daytona meiner Freundin"... 8° Ich brauch Heizgriffe und muss wohl ein bisschen schneller werden. :evil:

Nass wars nirgens aber schön ist anders.

Immerhin hab ich dieses Jahr schon mal 850km sammeln können. Den ein oder anderen Member der "HOG" hab ich schon im Sack und das ohne größere Tour :rolleyes:

Außerdem ist uns am Sonntag ein Geschwader Goldwings entgegengekommen, die allesamt gegrüßt haben! :D oder sie wollten nur prüfen ob der Außentemperatursensor der Fußrastenheizung wirklich richtig anzeigt*g* :pirate:

Und jetz erst mal ne Woche "kalter" Entzug. (Erndtebrück heut morgen -2°, herzlichen Dank lieber Dienstherr :cry: )

Grüße aus dem Exil

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Schnee Mitte Mai auf dem Pordoi? Und ich hab mich in dem nasskalten Wetter auch noch erkältet. Jetzt ist's genug - ich wandere aus! Habe letztes Jahr mal an diesem Strand da gebadet. Da fahr ich hin...

Tigergrüsse

post-23-1274119198_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da haben wir hier ja Glück, gestern ne kleine Tour mit dem Tiger gemacht. Bei Sonne und ein paar Wolken. Der Tiger schnurrte über den Asphalt, ich grinnste breit und der Verkehr war auch OK.

Ist das schön!

Es hätte etwas wärmer sein können - aber was soll es....

Ok vorgestern hat es hier den ganzen Tag geregnet, was solls!

Ich hoffe das es weiter aufwärts geht.

Gruß an alle

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich war mit meiner Frau von Donnerstag bis Sonntag in Limburg auf einem Moppedtreffen (Transalper).

Wetter war Donnerstag nass und kalt, Freitag meistens nass und noch kälter, Samstag etwas wärmer und meisten trocken.

Sonntag dann auf der Rückfahrt zwar noch etwas frisch aber natürlich schönes Wetter.

Dass fahren hat soviel Spass gemacht das ich fast den blauen Tiger übersehen hätte der gegenüber an der Kreuzung stand. :blush:

Alles zusammen sind wir an diesem WE über 1000 km gefahren.

Schön wars. :rolleyes:

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

wir waren am We noch einmal in Lauenförde :D Freitag Mittag los alles Ok

aber am Samstag so ein Pi.. wetter :cry: wir sind dann einfach mittags wieder nach Hause.

20km weiter wurde es trocken und je weiter wir Richtung Heimat kamen um so

besser wurde es :D

Also nächstes We wieder hin………….sonst noch jemand in der Gegend an Pfingsten ??

Lg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

also, wenn ich mich hier so durchlese, sollte man meinen, der tiger sei ein reiner schönwetterjäger :nono1:

dann wäre er schon längst ausgestorben :motz:

ich war für 6 tage in den alpen, kein tag ganz ohne regen, oder schnee, und selten ( in Meran ) über 5 Grad, aber es hat trotzdem spass gemacht :biken2:

am jaufenpass im schneetreiben noch einen t 400 fahrer gesehen, in volcanic red ,

- vielleicht einer von hier???? -

auf dem rückweg, am sonntag selbst der arlbergpass nur mit winterausrüstung befahrbar - also durch den tunnel :angry: -

2500km weiter, zu hause, und der hinterreifen ist runter ;)

grüße vom ziemlich wetterunempfindlichen

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

moin zusammen,

also, wenn ich mich hier so durchlese, sollte man meinen, der tiger sei ein reiner schönwetterjäger :nono1:

dann wäre er schon längst ausgestorben :motz:

grüße vom ziemlich wetterunempfindlichen

chris

Guten Morgen Chris,

Wetterempfindlich ist mein Tiger nicht (ich auch nicht - gute Klamotten) und schön wars auch die 3 Tage durch Südtirol zu fahren. Nur ... noch schöner ist es bei Sonne und relativ warmen Temperaturen. Oder fährst Du lieber bei Nasskalten 3 Grad mit Schneeregen? Glaub ich nicht. :totlach:

Wir haben trotzdem knapp 1300 km runtergespult. Jeder Pass den wir überquert haben, hatte Schnee liegen. War auch schön anzusehen. Am Samstag morgen waren es in Arabba 2 Grad! Und .... alles ringsrum weiß! Da war ich dann schon froh meinen Tiger wieder Richtung Heimat zu bewegen. Die Fahrt bis am Brenner war sonnig und wunderschön. Ohne großen Verkehr.

Also, einen schönen und stressfreien Tag wünsch ich Euch!

Konrad

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

"Völlig unbestätigten Gerüchten zufolge hat unsere Regierung sich nun entschlossen, etwas gegen das schlechte Wetter zu unternehmen. Dabei wird jetzt das Übel an der Wurzel gepackt. Es soll in den nächsten Stunden ein neues Eil-Gesetz verabschiedet werden, das hochspekulative Wetten auf schlechtes Pfingstwetter verbietet. Wetten auf schönes Wetter hingegen sind natürlich weiterhin erlaubt und werden mit günstigen Krediten von der KfW gefördert. Aber das ist nur der Anfang. Es soll ein sogenannter Wetter-Schutzschirm aufgespannt werden. Es wird über Pläne beraten, negative Wettervorhersagen zu verbieten und bei den Wettermeldungen müssen die gemeldeten Temperaturen stets über denen des Vortages liegen. Der daraus sich ergebende Imageverlust der Meteorologen wird mit großzügigen Geldzahlungen ausgeglichen, die aus günstigen Krediten der KfW stammen und den Bundeshaushalt nicht belasten. Sollte das alles nicht zum vollen Erfolg führen, wird einfach das Gerede über das schlechte Wetter verboten. Das Vertrauen in unser Wetter werde durch öffentlich geäußerte Bedenken untergraben und das müsse aufhören, sickerte aus einschlägigen Kreisen durch. Die Opposition steht den Plänen skeptisch gegenüber, sie möchte diejenigen, die an dem schlechten Wetter verdienen, mehr zur Kasse bitten. In der Regenschirm- und Pulloverindustrie regt sich dagegen aber schon heftiger Widerstand. Auch die Kanzlerin wiegelte ab. Es dürften keine Schritte unternommen werden, die der Industrie oder den Banken schaden zufügen könnten. Und tatsächlich zeigen all diese geplanten Maßnahmen bereits jetzt Wirkung: Die Prognosen für Pfingsten sagen nun alle erfreulich schönes Wetter voraus. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

@Sternhagelblau: Sehr schön formuliert!  :wackout:  Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig...! :yessir:

Guten Morgen Roland,

... fand ich auch. Hab ich vom Wetterochs kopiert.

http://www.wetterochs.de/

Der vorhersagt das Frankenwetter sehr genau. Beobachtungen meinerseits über eine sehr langen Zeitraum bestätigen das immer wieder. Der Kerl ist ein echter "Wetterfrosch"!

Also, vertrauen wir darauf! :bang:

Nice Pfingst-weekend!

Konrad - der Sternhagelblau!

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...