Jump to content
Ausgeblendet

Da tut sich was...


carstepper

Empfohlene Beiträge

:totlach:

ich hab ja nichts dagegen, dass der nette mann sein geld rausschmeißt und notleidenden ingenieuren hilft, die inspektionsrechnung ihres porsche zu bezahlen :totlach:

aber hätte er mit dem etat nicht was sinnvolles mit marktchancen erfinden können?

eine "alte marke" hat er ja auch nicht wiederbelebt. er hat nen namen gekauft, der gerade billig zu haben war. und der seine bekanntheit vor allem den werner-comics verdankt.

der zweispur-maybach ist ein riesen zuschussgeschäft, die münch 2000 turbo ist gefloppt und der hummer-geländewagen steht vor dem aus.

ich glaube, er versucht ein totes pferd zu satteln. die zeit für solche boliden ist vorbei. schaut euch die verkaufszahlen von triumph an. Streetriple 675 macht kasse. rocket III kaum.

gruß,

hawk

bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..investiert fünf Jahre Entwicklung und gibt damit einem Haufen Technikern und Ingenieure Brot und Arbeit. Damit sind wir von der Straße weg und haben auch noch einen geilen Job, bei dem man sich kreativ austoben kann.

Jetzt ist da was gelungenes rausgekommen und der nette Mensch denkt tatsächlich über eine Serienfertigung nach. Und das in Deutschland! Das heißt, der gute investiert noch mal riesige Summen, um eine Fab aufzubauen und eine erste Serie aufzulegen. Noch mal ein Haufen Arbeitsplätze in allen Branchen. Und wenn's funktioniert, ein paar Langzeitarbeitsplätze für Produktion, Vertrieb und Wartung.

Was habt ihr? Auch wenn es scheitern sollte: davon profitieren Unmengen Menschen.

Ja, das ist in der Tat ein sehr guter Ansatz. Und ganz ehrlich: In meiner Branche (Telekommunikation) hab ich schon in diversen Projekten gearbeitet, die nach einigen Jahren eingegangen sind. Aber so what?

In diesen Jahren hab ich gutes Geld verdient und es lag ganz sicher nicht an mir oder an meinem Einsatz bzw. an dem meiner direkten Kollegen, das die Projekte floppten.

Lass Horex mal machen. Es schafft in der Tat Arbeitsplätze und Umsatz in der deutschen Wirtschaft. Vielleicht wirds ja tatsächlich was. Und wenn nicht, hat es zumindest einige Familien zeitweise ernährt.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass ein neuer hersteller sich nicht auf das sattsam

bekannte "höher-schneller-weiter" berufen kann.

und die komplizierte lösung von fragestellungen, die bereits lange einfache antworten gefunden haben, ist wohl auch nicht zukunftsträchtig.

oder anders: verbrauchsreduktion und downsizing werden in den nächsten 5 - 10 jahren auch für den motorradmarkt zu zentralen themen werden.

wer sich nun als technischer überflieger und zukunftsprophet andient, der müsste diesen trend vorwegnehmen. und nicht auf den gerade anhaltenden zug mit den big-bike-dinosauriern aufspringen.

gruß,

hawk

ps: die etablierten hersteller arbeiten mit hochdruck an zukunftsfähigen produkten. bloß bmw hat es nicht gerafft, stellt dieser tage auch einen sechszylinder vor. aber die verkaufen ja auch einen 7er-hybrid als "energiespar-fahrzeug"  :vogel:

Servus,

na das kann man im 2-Rad Segment so nicht stehen lassen.

BMW ist es sehr wohl gelungen mit Downsizing und Verbrauchsreduzierung.

Schau dir die 800er Twins an, drücken alle zwischen 85-90 PS, sind nicht zu schwer und sind durchaus mit 4-4,5 Liter real recht flott zu bewegen. Da können sich in der Leistungsklasse alle anderen Hersteller eins abschneiden. :thumbup:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Batzen

Also so umwerfend finde ich das nu auch wieder nicht. Eine Moto Guzzi Le Mans III von 1981 mit 76 PS hatte schon damals solche Verbrauchswerte (stellenweise unter 4 Liter) bei ähnlicher Fahrleistung :bang:

Leider waren die Italiener bis heute nicht mehr in der Lage, so etwas wie diesen Motor wieder zu bauen.

Und jetzt fast 30 Jahre später schafft das BMW? Wahnsinn! :totlach::totlach::totlach:

SCNR

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Batzen

Also so umwerfend finde ich das nu auch wieder nicht. Eine Moto Guzzi Le Mans III von 1981 mit 76 PS hatte schon damals solche Verbrauchswerte (stellenweise unter 4 Liter) bei ähnlicher Fahrleistung  :bang:

Leider waren die Italiener bis heute nicht mehr in der Lage, so etwas wie diesen Motor wieder zu bauen.

Und jetzt fast 30 Jahre später schafft das BMW? Wahnsinn!  :totlach:  :totlach:  :totlach:

SCNR

        Bernd

Und schafft´s Triumph und andere Hersteller auch??? ;) , ich meine nicht auf dem Papier, sondern im Selbstversuch beim realen fahren..... will da kein Loblied auf BMW singen, aber der Twin ist ein TOP-Motor was Leistungscharakteristik und Verbrauch angeht.

Mich juckt´s aber nicht, ob das Tigerle jetzt 5 oder 6 L braucht. :bang:

btt, die Horex hat, wenn sie den gebaut wird (bis jetzt gibt´s ja anscheinend noch nicht mal ´nen Prototypen), die selbe Liga wie die Vmax, nur eine klassischere Linie.

Halt ein geiles Spielzeug zur Fuhrparkerweiterung, wenn man sich´s leisten kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintewegen sollen sie bauen was sie wollen, aber eine Meinung dazu habe ich und die lautet das ich mir das Ding nicht kaufen würde.

Aber das trifft eben auf mich zu. Und der Grund dafür ist das ich das Konzept nicht erquickend finde.

So und gleich fahr ich los Richtung Newchurch... Vielleicht sieht man sich ja da...

Blaue Tiger 1050 mit Schwarzem Kennzeichen und 2 weissen Buchstaben und 4 Ziffern drauf. Sollte nur eine da sein die so was hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen. Beim Anblick der Bilder regt sich bei mir.... absolut nix! Sie macht mich mit keinem Detail an. VR6 hätte ja was. Die Technik interessiert mich schon. Aber wie sie verpackt ist.... Das wird dem Namen HOREX nicht im geringsten gerecht. Nix klassisches, nix schönes, kein Chrom, kein Gold,.... nö! Lego-Duplo-Design....

Dafür tät ich meinen Blazing-Orange-Tiger niemals hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...