Jump to content
Ausgeblendet

Freue mich auf Tiger-Saison 2011...


Empfohlene Beiträge

Gast Sternhagelblau

Gerhard,

Du bist mer scho anner! Wie kommer sich den sowos reissn? Wos muss mern dou machng, damit souwos reisst?

post-66-1282833729_thumb.png

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Liebe Stammtischler(innen),

endlich kann ich Euch Vollzug über meine erste Tour zur Kathibräu melden (war das ein Genuss...!) :D Bin die ersten 20 km noch etwas verhalten gefahren und dann habe ich "mental" frische Luft an die Birne gelassen und siehe da, die Verzagtheit war wie weggeblasen...! Nach körperlicher Stärkung habe ich mit einem Kumpel und seiner Duc (das wird Gerhard freuen) einen Tank verfeuert und er musste schauen, dass er dran blieb - das war eine gute Übung für die Kräftigung der Oberarmmuskulatur! Aber wie so schön der Hans gesagt hat: Aller Dinge sind drei und dabei wollen wir es auch bewenden lassen. Ich hoffe, dass es mit Hilfe eines aufmerksamen Schutzengels künftig klappt! ;)

Hans, auch für Dich kommt im nächsten Jahr der Tag, wo das Lebensgefühl sich wieder auf oberster Stelle einpendelt! :wub: Also halte aus, übe fleißig, ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen für einen baldigen Start! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIPP HIPP HURRA ! es geht wieder aufwärts bei dir :D

Ich sag´s mal so, es sit ein geiles Gefühl wenn man Monate lang danach schmachten mußte :bang:

Ich war allerdings schon am Sonntag früh bei der Kathi :prost1:

@ Gerhard

ihr hattet doch ein richtiges Scheisswetter in Fiss oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

freu mich für dich, dass du mit deinem Tiger in diesem Jahr doch noch die Fränkische unter die Räder nehmen konntest.

Pass trotzdem gut auf dich auf!

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Roland,

weiter so, dann klappt´s auch nächstes Jahr mit dem Schwarzwald. Gemeinerweise war ich am Sonntag schon mal mit Cat und noch nem Kumpel und seiner Speedy dort. Und was soll ich sagen : Es sind noch alle Kurven, Steigungen und Aussichten vorhanden, nur manch nasses Laub im Schatten mahnte uns zur Vorsicht. Aber viele Schwünge lagen auch in der noch herrlich wärmenden Herbstsonne :evil:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland

Das hört sich ja gut an! :thumbup:

Liebe Stammtischler(innen),

Hans, auch für Dich kommt im nächsten Jahr der Tag, wo das Lebensgefühl sich wieder auf oberster Stelle einpendelt!  :wub: Also halte aus, übe fleißig, ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen für einen baldigen Start! :bang:

Nächstes Jahr bin ich zu 99% wieder dabei! :biken2::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

ich freu mich sehr, dass Du wieder unter den "lebenden" Tigerfahrern bist!

Bleib oben!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tigertreiber(innen),

da hüpft einem schon das Herz, wenn bei einem so schönen Bilderbuchwetter der Tiger-Triple so richtig kräftig durchatmen und losbrüllen darf. Und wenn dann noch der Hans im nächsten Jahr wieder das herrliche Zweiradfeeling genießen kann, ja mei, dann freuen wir uns alle zusammen...! :bang::wub::prost2:

Auf jeden Fall vielen Dank für Euer Mitgefühl, das hat mir den letzten Drive zur schnellen Genesung gegeben! :thumbup: Mich hat's nicht mehr gehalten und ich habe in den letzten zwei Tagen (Fränkische und vorderer bayer. Wald) mit meinem Bruder Eugen gleich mal eine Tour nach Falkenstein und ins Naabtal gemacht (der Gerhard kennt die Strecken) und das Moppedfahren hab' ich noch nicht verlernt -der Kopf ist frei und Motor läuft wie ein Glöckerl! :biken2: In diesem Zusammenhang war ich gleich mal Tune 20408 testen! :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland, schee daßd widda am Hahn drea kannst, gfreid mi fir di!!!

Und am Samsdooch hast am schbädn Namidooch a Rundn durch Betzenstein/Leupoldstein dreht, odda???

Jedenfalls is ma da weißer Diecher mit rot/weißer Lederkombi und r/w Helm entgegenkumma. Worst des net Du??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergus Christian,

ih hob' mes doch klei denkt, dass Du's worst. Wollt scho umdreha, obba mir hot's ah bisserla pressiert und ich hob nu durch's Trubbachtal gmüsst, des Wetter woar su schey und der Motor hot glettlt, dass ah wahre Freid wor...! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

freut mich, dass Du schon wieder "on the road" bist. Kannst Du denn schon was zum 20408 sagen?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

Danke für die guten Wünsche! ;) Tune 20408 ist leistungsmäßig auf dem Niveau vom 20164er -ohne dabei die Nachteile einer zackigen Gasannahme zu haben und macht beim Angasen mächtig Laune. Der Motor läuft dabei sehr weich. Ist tatsächlich ne Weiterentwicklung von T und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden und ist ja mit TuneECU leicht im Hexformat aufzuspielen. Da brauchste dann nicht zu Deinem :D-lichen fahren. Es scheint aber erheblich magerer zu laufen wie das 09er (mit dem 20408er kann man auch um die 5 l fahren, ohne dass man beim Fahren zum "Botaniker" wird...) und natürlich erst recht wie die 100er und 101er Mappings. Meine Erfahrungen kannst Du gerne hier nachlesen:

<Klick: Tune 20408>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland,

als mein Verbrauch mit dem 408er ist nicht geringer als beim 009er, von magerer merke ich da nix, kann aber auch daran liegen, das ich mit dem 408er öfter am Kabel ziehe - ich bring eh nie vergleichbare Fahrmodi zusammen um da einen exakten Vergleich ziehen zu können. Unter 6 Liter komm ich so gut wie nie bei einem der beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

danke für Deine Einschätzung des 20408! Ich bin vor Kurzem zum 100er gewechselt und werd erst mal beim 100er bleiben. Den Spritbverbrauch find ich noch ok. Dafür hat das 100er eine superweiche Gasannahme und die bei mir mit dem 009er vorhandene "Gedenksekunde" beim Gasaufziehen im mittleren Drehzahlbereich ist beim 100er nicht vorhanden.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wilfried,

ist ne gute Entscheidung, da haste motortechnisch garantiert ne Klasse Motorinnenkühlung, verbunden mit weicher Gasannahme und bärigem Durchzug! In der jetzigen Mappingsammlung ist für jeden ein "Schmankerl" dabei...! ;)

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...