Jump to content
Ausgeblendet

mal wieder das leidige Thema Gabelsimmerringe


Gast

Empfohlene Beiträge

Pünktlich zur diesjährigen Alpentour hat das Defektschisal auch mein Tigerlein ereilt, km Stand ca. 48.000. Beim momtieren des Vorderrads bemerkte ich ein wenig Öl am Standrohr, dachte noch "oh, oh" aber morgen früh gehts auf Tour, da ist keine Zeit mehr zum Wechseln. So nahm das Schicksal seinen Lauf und mein Tiger fuhr die ganze Tour mit einem Wickel zum Auffangen des Öls. Ohne Wickel wäre das Öl sonst auf Bre,scheibe und Reifen getropft. Am Anfang war kein Unterschied zu spüren, später aber war dann doch mal Öl auf die Scheibe getropft und auch die Dämpfung war einfach kaum noch zu spüren. Na ja, leider ist die Tour jetzt zu ende und ich werde die Gabelrohre die Tage beide zum Simmerringwechsel abgeben. Mal schauen welche schönen neuen Tuningmöglichkeiten ich bei der Gelegenheit noch nachrüsten lassen kann.

Aber so knapp 50 tkm scheint wohl das Verbrauchslimit der Gabelsimmerringe zu sein. Ich fahre fast seit der ersten Stunde die großen Protektoren, hab sie damals gleich bestellt als sie verfügbar wurden.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe meine Tiger vor 6 Wochen gekauft. Der Vorbesizer hat die Dichtungen gewechselt aber das rechte Rohr hat immer noch geölt. Hat ein neues einbauen lassen. Ist wohl ein generelles Problem.

Wegen der größeren Schützer von der SE bekommt man diese nur beim Freundlichen oder auch im Zubehöhr?

Das Tigerlein hat 40.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabelsimmerringe sind Verschleissteile.

Wenn die länger als 30.000 halten iss ein Wunder.

Ich hab bei 5.000km das Gabelöl samt Federn und Simmeringen getauscht - jetzt mit 40.000 noch keine Probleme.

Bei der Montage verwende ich Silikonfett zwischen den Dichtlippen, dann halten sie länger.

Die SE Schützer helfen auch.

DucTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

der Abrieb der Bremsbeläge wirkt meiner Meinung nach sehr Verschleiß fördernd auf die Simmeringe und Chrombeschichtung.

Die hier beschriebenen Erfahrungswerte bezüglich Austausch von Simmeringen oder Standrohren streuen sehr weit auseinander.

Eine gelegentliche Reinigung und ein wenig Silikonspray scheinen mir eine gute Wahl zu sein.

Die Gabelschützer bringen - glaube ich - nur etwas gegen Schmutz direkt von vorne, was ja auch wichtig ist.

Der Bremsstaub setzt sich aber da ab, wo er entsteht. Genau da ist dummerweise die Gabel.

Das wäre jetzt mal so mein geistiger Auswurf zu dem Thema.

Was haltet ihr denn von der Bremsstaub-These ??

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schützer der SE kosten knapp 7 Euro das Stück, dalohnt die Suche im Zubehör wohl kaum.

Der Weisheit letzter Schluß sind die Dinger allerdings auch nicht. Ich hatte sie verbaut und die SiRi gingen trotzdem kaputt. Mittlerweile habe ich noch Neopren-Gabelschützer über die Gabel gezogen. Hält schon gut 50.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................Mittlerweile habe ich noch Neopren-Gabelschützer über die Gabel gezogen. Hält schon gut 50.000 km.

Hi Norbert,

auch keine schlechte Idee. Habe mir diese Dirt Devil Dinger mal angeschaut. http://www.24mx.de/gabelschutz . Kann glatt ganz gut aussehen.............

Hier ein Foto von Wunderlich http://www.wunderlich.de/shop/media/catalog/product/8/6/8601309_f8gs.jpg

Du hast nicht eventl. eine Foto aus der Nähe?

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hab ich nicht. Nimm so was wie die von Wunderlich. Meine sind von der HP2. Einteilig sollten sie halt sein. man muss zwar die Gabel ausbauen um sie drüber zu schieben, dafür kommt aber auch nicht so viel Dreck rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hi zusammen,

ich fahre ne 1050er Tiger SE (BJ 2010) mit Schutzleiste.

2011 wurden die Simmerringe ersetzt, weil die Gabel nach einem Sturz (linke Seite) instand gesetzt werden musste.

2013 lief dann auf einer Tour die rechte Seite aus - wie man's kennt - schön über die Bremsscheibe.

Keine Gewährleistung - weil bis dahin schon 45.000km auf der Uhr und "Simmerringe sind Verschleißteile".

Jetzt auf einer großen Norwegentour (die 70.000km sind nun voll) - lief die linke Seite aus. Ich weiß schon wie die Antwort der Triumph Werkstatt sein wird. Das kann einem aber echt die Laune verderben....

Ne freie Werkstatt hatte mir "ALL-Balls" als Alternative zu den "Original-teilen" (keine Ahnung welcher Hersteller standardmäßig verbaut wird) empfohlen, die werde ich mir nun wohl einbauen lassen.

Hat sonst noch wer ("franken-tiger" hat die bereits erwähnt) Erfahrungen mit den?

Bis dahin könnte Triumph eine ""Gabel-öl-auffang-Socke" mit in den Zubehör-Katalog aufnehmen. :totlach:

Gruß, p

post-8403-0-20716500-1437422247_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jetzt auf einer großen Norwegentour (die 70.000km sind nun voll) - lief die linke Seite aus. Ich weiß schon wie die Antwort der Triumph Werkstatt sein wird. Das kann einem aber echt die Laune verderben....

Hallo p,

was verlangst du von einem Wellendichtring?

Letztendlich ist das ein Verschleißteil und bei 70.000 km sollte man akzeptieren, das ein neuer eingebaut werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo p,

was verlangst du von einem Wellendichtring?

Letztendlich ist das ein Verschleißteil und bei 70.000 km sollte man akzeptieren, das ein neuer eingebaut werden muss.

Hey Gummikuhfan

wenn's noch der erste Simmerring wäre - würde ich voll zustimmen. Es sind jedoch die Ringe schon 2 Mal gewechselt worden. Das letzte Mal vor knapp 2 Jahren bzw. 25tkm.

Das finde ich dann schon ein wenig schwach. Ich fahre ja mit dem Bike kein Off-road sondern ausschließlich Straße.

greetz, p

bearbeitet von mrp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn's noch der erste Simmerring wäre - würde ich voll zustimmen. Es sind jedoch die Ringe schon 2 Mal gewechselt worden. Das letzte Mal vor knapp 2 Jahren bzw. 25tkm. ...

Hai,

ok, das hatte ich so nicht gelesen. Aber manchmal genügt es einfach nicht, nur die Wellendichtringe zu wechseln. Wenn Riefen in den Standrohren sind, müssen die entweder poliert oder schlimmstenfalls getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Gabel ist wieder repariert. Es ist laut Aussage der Werkstatt eine Macke (Steinschlag??) im verchromten Rohr. Das wurde leicht geglättet und neue Simmerringe verbaut. Ich habe Simmerringe von All Balls Racing (Artikel# 55-120) verbauen lassen. http://www.allballsracing.com/55-120.html Die sind wohl dreilippig, jedenfalls behauptet das die Zeichnung auf der Packungsrückseite. Mal schauen wie lange die halten.

So, ich will mal ein Update liefern.

Die linke Seite wurde 08/2014 vor meinem Rumänien-Urlaub mit All-Balls-Simmerringen neu gemacht. Die hielten dann den Urlaub über ca. 1,5 Monate und ca. 6000 km dicht. Nach Rumänien ca. 2 Wochen Standzeit in der Garage => wieder Öl auf dem Boden, wieder links.

Der FTH hat mir ein Angebot gemacht zum Austausch des silbernen Gleitrohrs, wegen der Macke, die als Ursache der Undichtigkeit diagnostiziert wurde. Original gibt es das aber nur komplett mit Gabelfuß. Preislich völlig abgehoben... :vogel:

Habe dann etwas im Netz gesucht und bin dann bei Wilbers fündig geworden. Da gibts die Rohre einzeln. :thumbup:

Gabel ausgebaut, zur freien Motorradwerkstatt gebracht; der hat die Gabel zerlegt und Rohr mit Gabelfuß zu Wilbers geschickt. Wilbers hat defektes Rohr ausgebaut und erneuert; mein Mechaniker hat dann neue Gleitbuchsen, Öl und meinen All-Balls-Simmerring, den ich noch übrig hatte, verbaut.

Das ganze für 350.-- €. Gegenüber Original 300,-- € gespart.

Zusätzlich habe ich noch http://www.endurocult.de/epages/es424480.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es424480/Products/NG1 einteilige Neoprenschützer übergezogen, so wie @Bär-Tiger.

Diese Reparatur wurde 02/2015 durchgeführt, seitdem ca. 6000 km => bis jetzt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheine ich ja mit meinem Tigerchen diesbezüglich wirklich Glück gehabt zu haben.

Ich habe eine 1050er der ersten Serie von 2007. Inzwischen stehen über 50.000 km auf der Uhr und meine Simmerringe dichten immer noch einwandfrei.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei mir hat sich auch der rechte Simmerring verabschiedet.

Ich versuche gerade die Emfohlenen Ariete 118 zu bekommen .

finde Sie nicht bei Amazon der Bucht traue ich nicht recht.

ARI053 sind verfügbar.

Aber nicht die von Polo sind wohl aus der Schweiz un keine orginalen Ariete

Bei WP auch gesschaut nicht gefunden

Kann mir einen einen Tipp geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht natürlich wenig Sinn einen Dichtring zu wechseln, wenn die Oberfläche eine Macke hat.

Als bei meiner 1050er eine Seite undicht war, habe ich die Oberflächen vor dem Wechsel peinlichst begutachtet und poliert.

Vorsichtshalber habe ich bei der Laufleistung (weiß ich nicht mehr genau; waren aber auch so um die 70 Tkm) gleich beide Seiten gewechselt.

Zur Prävention kann man entweder Faltenbälge montieren (aber ab und zu mal drunter schauen!) oder oben erwähnte Neopren-Überzieher (da habe ich persönlich aber noch keine Erfahrungen mit gemacht).

Es gibt aber auch etwas längere Gabelprotektoren (die angeschraubten) für die 1050er von Triumph. Ich glaube, die von der "Sport" sind das. Oder ab einem bestimmten Baujahr.

Muss ich noch mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es gibt aber auch etwas längere Gabelprotektoren ...

Guten Morgen,

schau mal HIER!

Steht eine Seite vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin zusammen, 

 

gestern die Tiger aus dem Winterschlaf geholt - eine kleine Runde gedreht und beim Abstellen wieder eine nassen Achshalter entdeckt und die "Gabel-öl-auffang-Socke" angebracht.

 

Die Simmerringe von "ALL-balls" haben's dann auch nicht gerissen. Ich muss hier wohl mal das Standrohr genauer prüfen (lassen).

 

Jetzt bei knapp 75tkm (der letzte Tausch August 15, bei 70tkm) der 3. Tausch der Ringe.... *ich kotz am Strahl*

 

Habt einen guten Saisonstart!

bearbeitet von mrp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Die All-Balls.von meinen Tiger hielten auch keine 1000km.

Hab die Gabel in Winter neu machen lassen,den Standrohen fehlt angeblich nix.

Hab jetzt noch die Neopren dinger montiert.

Mal schauen wie lang es diesesmal hält.

 

 

gruß Peter

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb x11:

Servus

 

Die All-Balls.von meinen Tiger hielten auch keine 1000km.

Hab die Gabel in Winter neu machen lassen,den Standrohen fehlt angeblich nix.

Hab jetzt noch die Neopren dinger montiert.

Mal schauen wie lang es diesesmal hält.

 

 

gruß Peter

Hattest du irgendwelche Macken auf der Oberfläche gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

Der Meister aus der Werkstatt sagte da war nix an den Standrohren. ok.  Er schraubt schon ca. 30 jahre an Gabeln beruflich rum .( denk das er weiss was er tut, oder so)

 

In der ersten Werkstatt wo ich die All-Balls rein bekam ( war eine andere Werkstatt) sagte der Meister,  das er eine Macke ausgebessert hatte, und das All-Balls Simmringe top wären  und 3 Dichtlippen hätten.

 

Trotzdem waren si nach 1000 km undicht.

 

Der Meister der jetzt die Simmringe getauscht hat sagt:  das er nur Japanische simmringe verwendet, weil das andere zeug nix taugt.

Denk da hat jeder eine andere meinung dazu,

 

Hab jetzt zusätzlich noch Neoprenschützer montiert ,werd ja jetzt sehn wie lange die Simmringe diesesmal  halten werden.

 

gruß peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ja, ja! Die Gabelsimmerringe, ein echt leidiges Thema. Bei mir nun zur Abwechslung mal die rechte Seite undicht, trotz Neoprenüberzug. Habe es Mitte Juni, am Abend vor der Abfahrt ins verlängerte WE nach Südtirol entdeckt. Unter dem Neoprenüberzug leicht öliges Rohr. Habe es aber als nicht so schlimm empfunden, sodass ich trotzdem losgefahren bin. Natürlich während der vier Tage beobachtet. Wieder zu Hause dann Gabelrohr ausgebaut und ab in die Werkstatt, neuer Simmerring und Öl => Fuffi bezahlt, wieder eingebaut, fertig. Welchen Simmerring er verwendet hat, weiß ich nicht, ist mir auch schön langsam egal. 

Rechte Seite wurde somit auch zum zweiten Mal neu abgedichtet, hat ca. 25 000 km gehalten. Fairerweise muß ich sagen, daß das Erste Mal rechts rein präventiv war, ohne vorherige Undichtigkeit. 

 

Zum "All-Balls-Simmerring" kann ich nur sagen, daß er seit 02/2015 im Zusammenhang mit dem neuen verchromten Rohr und Neoprenpariser die linke Seite dicht hält. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hi,

auch bei mir schon wieder Leckage der Simmerringe.

Schon das 3.Mal.

Im Oktober hatte ich sie wechseln lassen. Dann im Winter nicht gefahren. Jetzt nach 1000km wieder mal Öl auf dem Tauchrohr.

Ich pflege und hege das Teil, immer sauber, immer noch Gabelöl drauf, keine Riefen und trotzdem.

Letzte Woche entdeckt, dann weggeputzt. Sauber gemacht, 2 Tage stehen lassen, heute 2 Mal die Gabel eingefedert und dann folgendes Bild. (Wollte nur sicher gehen, dass es die Simmerringe sind und nicht die Aufnahmen)

Mein Schrauber hat einen guten Kollegen, der quasi nur Gabeln und Federbeine macht und der bestätigt, dass Triumph da echt ein Problem hat. Jetzt probieren wir es mit neuen Buchsen und Simmerringen von STS. Hoffentlich klappt es dieses Mal. Die Rohre weisen keinerlei Riefen auf.

Gruß, Markus

Gabel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wir hatten die Dichtung vorher noch ab und hatten sie mit Bremsenreiniger gesäubert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Boni331:

Hi,

Die Rohre weisen keinerlei Riefen auf.

 

Moin

 

Ich hab zwei Riefen in meinen Tauchrohren und trotzdem sind die Dicht. 

 

Liegt dann an etwas anderem.

 

Hab jetzt 36.000 km auf der Uhr.

 

Gruß

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

auch wenn ich mich wiederhole und einige gewerbliche "Fahrwerksspezialisten" angeblich anderer Meinung sind, die Standrohre der Tiger1050 hatten große Schwankungen in der Dicke der Verchromung und teilweise auch in der Härte. An meiner wurden 2010 neue Rohre aus dem Zubehör eingebaut und seitdem ist Ruhe. Die Standarddichtungen funktionieren seitdem problemlos und ich brauche auch keine weiteren Neopren-Schützer oder dergleichen. Mein Tiger hat deutlich über 100.000 auf der Uhr und auch schon alles "erfahren", von Schotterpisten über stundenlange Regenfahrten sowie reichlich Stoppies bei diversen Fahrsicherheitstrainings. Triumph hat seinerzeit schlicht und ergreifend den billigsten Zulieferer gewählt und den Kunden grüne Bananen geliefert.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich frage mich warum auch Gabeln ohne Riefen undicht werden. Ich hab die Vermutung,

dass beim Zusammenbau die Simmerringe nicht oder nur mit billigem Fett eingefettet werden.

( z.b. silikonfett und Fett  für btx Räder hab ich selbst ausprobiert ).

 

Deshalb hab ich mir das arschteuer turmsilon 300 p gekauft ( tube 50 ocken ).

Ich glaub nicht, dass das jede Werkstatt verwendet. Ob es wirklich was bringt 

wird die Erfahrung zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tensor:

Hallo,

ich frage mich warum auch Gabeln ohne Riefen undicht werden.

 

 

In dem Fall würde ich mal die Rohre vermessen, sind eventuell leicht unrund, minimal krumm oder einfach etwas untermassig. Durch die dynamischen axialen und radialen Belastungen im Fahrbetrieb ergeben sich dadurch partiell verringerte Anpressdrücke der Simmeringe, die dann zu Leckagen führen können. Silikonfett auf den Dichtlippen hilft hier eine Zeit lang, ist aber irgendwann auch verbraucht.

 

Berichte mal, ob Dein Zauberfett funktioniert, mir fehlt da der Glaube....

 

Meine Rohre hatten damals leicht Untermass und waren minimal unrund, wahrscheinlich aufgrund der bescheidenen (weichen) Verchromung. 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinz:D

versucht es beim nächsten Gabelservice mal hiermit....http://www.kexel.de/dlcbeschichtung.htm... Kollegen von mir aus dem aus dem Hardendurobereich haben nur gutes darüber berichtet.Bei denen passiert ein undichter Simmering nur sehr sehr selten einmal :thumbup: . Und die spielen richtig im " Dreck ". Und es schaut auch noch richtig gut aus....

Gruß Marc:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

bei mir wurden die Simmeringe jetzt auch undicht, nach 61000 km das erste mal, rechte Seite, links in Ordnung.

Hatte noch eine Tour gefahren und beim abstellen gesehen das der Standplatz in der Hütte ölverschmiert war.

Felge und Spoiler (nur rechte Seite) komplett mit Öl beschmiert, Bremsbeläge wuden nicht angegriffen.

Die Gabel wurde verdreht wieder eingebaut, so das ich dachte ein Fettfleck wäre es, wollte es zu Hause entfernen, pustekuchen, ging nicht, es waren krasse Abnutzungen vom Kupplungsseil das da hergeht , war mir bisher nicht aufgefallen.

Wurde wieder gedreht , so das man die Stelle nicht mehr sieht .

 

Gruß Martin

 

bearbeitet von Scandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Zusammen. ich hab da auch mal eine Frage (leider gerade kein Bild zur Hand, kann ich aber nachreichen)

Ich habe noch nie Probleme gehabt mit diesem Gabelsimmering Thema. Bis.....ja bis jetzt (KM Stand  30000 ). Denn ich dachte tu dem Tigerle mal was Gutes und lass auch mal einen Gabelservice machen. Denn in ca 14 Tagen geht es in die Pyrenäen.  Nachdem ich das erste Mal dann eine Runde gedreht habe seh ich auf beiden Tauchrohren jeweils 1 Ölring. Zuerst dachte ich ok, liegt vielleicht daran das der Service frisch gemacht wurde...und man kann auch nicht sagen das es sifft oder rausläuft wie auf manchen Bildern hier die man so sieht. Dann hab ich bei den nächsten Ausfahrten immer wieder das Rohr abgewischt. Aber der Öl Ring ist immer wieder da auf beiden Seiten. Ist das nun Fusch ? Oder normal und hört dann irgendwann von alleine auf ? Fragt jemand der sich bis jetzt noch auf den Freundlichen Schrauber verlässt. 

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2018 at 23:47 schrieb triumphmartin:

 

In dem Fall würde ich mal die Rohre vermessen, sind eventuell leicht unrund, minimal krumm oder einfach etwas untermassig. Durch die dynamischen axialen und radialen Belastungen im Fahrbetrieb ergeben sich dadurch partiell verringerte Anpressdrücke der Simmeringe, die dann zu Leckagen führen können. Silikonfett auf den Dichtlippen hilft hier eine Zeit lang, ist aber irgendwann auch verbraucht.

 

Berichte mal, ob Dein Zauberfett funktioniert, mir fehlt da der Glaube....

 

Meine Rohre hatten damals leicht Untermass und waren minimal unrund, wahrscheinlich aufgrund der bescheidenen (weichen) Verchromung. 

Gruss

Martin

Hallo,

mein Fett hats nicht gebracht.

Ich glaube leider, dass triumpfmartin recht hatt. Linke Seite wieder undicht nach vlt 3000 km.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ewc1111:

immer wieder das Rohr abgewischt. Aber der Öl Ring ist immer wieder da auf beiden Seiten.

Versuche mal vorsichtig, die Staubkappen abzudrücken. Möglicherweise hat man beim Service ein wenig Teflon- oder sonstiges Fett da mit rein gemacht. 

Wurde (zumindest früher) auch bei Wilbers gemacht, um eine kleine Dauerschmierung von der trockenen Seite zu bekommen. Soll auch das Losbrechmoment erheblich reduziert haben.

Falls nicht, dann würde ich erst mal diese Staubkappen penibel reinigen und dann erneut beobachten. Wenn es dann wieder auftritt, sind (dummerweise) beide Seiten undicht.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

werde morgen mal meinen Freundlichen fragen bzw ihm das zeigen. Hoffe auch das es evtl. nur so ist wie Du schreibst mit dem Fett....Ansonsten muss er dafür natürlich aufkommen.

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So mal ein kurzes Update und gleich eine Frage zu FRS und oder HC Racetech:

Nachdem ich bei meinem Freundlichen vor dem Pyrenäen Urlaub das Thema nochmal angesprochen habe hat er die Gabel nochmal gesäubert und inspiziert. Laut ihm sind die Simmerringe dicht und die schwarzen Ringe kämen von diesem speziellen Fett.

Ok..ab nach Spanien. Nach nur knapp 2500 KM sifft nun die linke Seite richtig Öl raus. Da ich kein "Schrauber" bin dachte  ich nun an folgendes Szenario, ich  lasse meinem Freundlichen die Gabel kostenlos ausbauen, dann entweder zum FRS schicken oder HC Racetech und wieder von ihm einbauen. Danach ist das Thema für mich durch. Ich lasse die Gabel gleich richtig tunen und fachmännisch bearbeiten. Nun zu meiner eigentlichen Frage, hattet Ihr nachdem Ihr die Gabel bei einem der beiden Firmen hattet, jemals wieder Probleme mit den Simmeringen ? 

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...