Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

Servus,

die Gegenden MOL, LOS, SPN können vielleicht sogar noch vor Weihnachten beide Fahrzeuge parallel in Fürstenwalde bestaunen, wenn ich einer heutigen Info des hiesigen Dealers trauen darf.

Auf Grund der langen Wartezeit könnten die Dealer mit den größten Entfernungen wohl auf ein gleichzeitiges Eintreffen beider Versionen hoffen, sofern diese bestellt wurden.

Ich denke, wenns soweit ist, wird der Dealer das auch selbst im Tigerhome posten, da das ja auch RandBerlin mit betrifft...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich komme auch grad von Rocknride zurück hab mal probesitzen gemacht, sie hatten die normale Tiger 800 da.

Auffallend war für mich schon auf den ersten Blick die Qualität der Oberflächen. Gabelbrücke, Lenkerhalter, Lenker, auch die Plastikteile....das hat doch deutlich gewonnen ggü meiner 955i.

auch die Schwinge wirkt durch die schwarze Beschichtung robuster.

Was noch auffällt ist die sehr straffe Fahrwerksauslegung, mit mir 73kg, gaben die Federn kaum nach.

Sitzhöhenverstellung ist deutlich besser geworden ggü der 955, stabiler und noch einfacher. Sie hat ein Ölschauglas, als erste Triumph überhaupt, auch sehr praktisch.

zwei Sachen gefallen mir von Anfang an nicht: das Tachoziffernblatt, die gesamte Einheit ist halt modern, aber das Ziffernblatt wirkt ....kindisch billig. na vielleicht kann man da was machen B)

und die Soziusrastenausleger, wirken zwar ungeheuer stabil, aber die beiden nach unten offenen Rohre sehen "unfertig" aus.

an Probefahrt war bei minus 3 Grad und matschigsalzigen Straßen nicht zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt Homepage des hiesigen Händlers ist sie in Wien auch endlich eingetroffen ^_^

na die wird doch gleich amal begutachtet :rolleyes:

und sobald die Strassen nicht mehr rutschig sind hier am Nordbalkan, wird natürlich auch Probegefahren :bang:

ich spitz auf die Strassenvariante... :thumbup: ich wart aber auf die ABS Version, wenn schon denn schon.... - grausige Schotterpisten werd ich sowieso nicht bergab bremsen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

mich hat heute der Charly von B & E in Fürth angerufen. Die XC ist bei ihm eingetroffen.

Gruß

Joachim

Tach Joachim

ECHT!!! WOW!!!

....und ich hab die nächsten 3 Wochen keine Zeit um nach FÜ zu fahren...... :cry::cry:

Greeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus955

meine 885er hat auch ein Ölschauglas

echt? ich dachte.......naja, so kann man sich täuschen :lol: ich hatte grad nur meine T 300 zum nachschauen zur Hand, da kann man ja mal durcheinander kommen. vielleicht wechsel ich meine Motorräder auch einfach zu oft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei R & R in München eine erste Sitzprobe auf der XC gemacht, nicht schlecht!

Ich glaube da ist T´umph ein großer Wurf gelungen.

Schon in der Grundausstattung ganz passabel, kann je nach Bedarf, in der reichhaltigen Zubehörliste das Tigerchen aufgestrapst werden.

Da ist für jeden was dabei.

Da werden viele A-Twin, T-Alp, V-Strom, GS´ler und dergl. Fahrer bald Mitglied im Tigerhome werden.

Für mich bleibt natürlich meine geliebte T 709EN der absolute Favorit!

(Obwohl ich mit dem Geländetigerchen sicher mal ein Wochenende "fremdgehe")

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Da werden viele A-Twin, T-Alp, V-Strom, GS´ler und dergl. Fahrer bald Mitglied im

> Tigerhome werden.

Bisher war ich mit dem Tiger eher ein Exot auf den 'richtigen' Reisetreffen - demnächst wirds wohl GS-Ausmasse annehmen und man muss sich ein Fähnchen ans Mopped machen, um es wiederzufinden ;-)

Ich habe recht viele Anfragen wie es denn so mit Triumph aussieht und wegen Service und Ersatzteilen usw.

Andreas

P.S. die GS und V-Strom Fraktion ist aber doch eher die Zielgruppe für die 1050er und weniger für die XC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"P.S. die GS und V-Strom Fraktion ist aber doch eher die Zielgruppe für die 1050er und weniger für die XC..."

Hallo Andreas,

ich meine die "Einsteiger" GS (650/850) und V-Strom (650), Führerscheinneulinge (wg. Drosselkit), Wiedereinsteiger und viele Frauen!

Das kleine Tigerchen sorgt einfach für viel Interresse, allein schon hier nahezu 33000

"Klicks" in dieser Rubrik!

Brülli, welches Thema hatte bisher die meisten "Klicks"?

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brülli, welches Thema hatte bisher die meisten "Klicks"?

01. Technik Tiger1050 (1050i 06-xx) - 1473668

02. Benzingerede - 560034

03. Technik Tiger955i (709EN 01-06) - 348407

04. Technik T400 (Tiger900 1993-1998) - 217769

05. Allgemeine Technikfragen und Infos zu allen Tigermodellen - 203873

06. Vorstellung neuer Member - 186740

07. Lustiges, Witze... - 166057

08. Allgemeine und Tigertreffen - 165044

09. Reifen - alle Typen / alle Modelle - 118714

10. Technik T709 (Tiger 885i 99-00) - 107841

11. Galeriebereich - 90171

12. Reiseberichte & -planungen - 62391

13. Technik Tiger800 (xxx 10-xx) - 47909

Aber das wird schon noch deutlich mehr werden...

Greetz Brülli

Edit: Die Themen kann ich nicht so einfach nach Hits einsehen.

Allerdings ist es kein Wunder, dass das Thema hier so viele Hits hat, ist ja schließlich ein neues Mopped und stückchenweise Preisgabe von Infos führt halt zu so etwas.

Noch was witziges: Auf dieses Thema haben lt. Serverlogfiles schon 12 verschiedene Foren zugegriffen. :wistle:

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus955 (gs-forum=Ampertiger) fütterte ja auch immer gleich alle neuesten Infos von hier nach :thumbup: und wir halten den Fred dort schon noch am Leben :lol:

Aber das Interesse ist schon groß, selbst bei den Kardanjüngern. :totlach:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo........ war heute beim FTH

Also die CX mit ihrem breiten Lenker, Speichenrädern, längeren Federwegen u. vor allem komfortableren Ansprechen der Federung ..... gefällt mir - auch in der Optik - deutlich besser.

Habe mit Gelände nichts am Hut, auch keine Weltreisen, aber für meine 1,90 passt sie einfach besser.

Könnte mal in absehbarer Zeit ein Thema werden.

Auch dieses rot / orange der CX gefällt mir sehr gut.

Ich darf die Vorführ - CX im Frühjahr einfahren - mache ich richtig gerne.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus955 (gs-forum=Ampertiger) fütterte ja auch immer gleich alle neuesten Infos von hier nach  :thumbup:  und wir halten den Fred dort schon noch am Leben  :lol:

Aber das Interesse ist schon groß, selbst bei den Kardanjüngern.  :totlach:

Mist, ich bin geoutet :lol:

ja das Interesse ist groß und es gibt auch unter den 800er GSFahrern einige die sich etwas mehr Leben und Charakter wünschen und ich halte die 800er für die beste GS hinsichtlich Preis-/Leistung (mit der Meinung hab ich im GS-forum nicht nur Freunde ;) )

aber auch Elefant und Affentwintreiber sind sehr interessiert (die wollen nicht wirklich eine BMW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, ich bitte vielmals um Entschuldigung :blush::wistle:

jetzt ist´s ja eh schon wurscht, kann ich gleich weitermachen:

Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag! :prost2: jetzt ist die 50 näher als die 40 es war :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer war es nicht zu erkennen das Ampertiger und Markus die selben sind ... Sieht man an der fahzeug auswahl sehr gut.

Mein problem ist mittlerweile das mir die xc besser gefällt als die standard Variante... am anfang wars anderst herum naja so müssen eben zwei ausgiebige Probefahrten entscheiden was ins Haus kommt.

Meiner Freundin gefällt die Strassenvariante auch immer besser... mh bis auf die Farben sie hofft auf 2012 das etwas rotes herauskommt... (oder ihr farbengeschmack ändert sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich einen tiger 800xc gekauft.

Hatte einen 1200gs und davorn einen 955i

Habe nicht auf das bike gefahren aber denke das wird well spass geben

Er komt in April hoffentlich.

Weil ich einen mitt abs gekauft hatte muss ich langer warten

grusse aus Holland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar war das nicht schwer mich mit dem Tigerhome und dem GS-forum in Verbindung zu bringen (passiert mir im MZ-Forum auch :lol::lol: ) ......andere ändern nicht mal ihren Nick :lol::lol:

ist ja auch nicht schlimm, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

nur leider hat BMW keine Tochter mehr für mich, nachdem die HP gehen mußte.... :rolleyes:

ich hab den Prospekt der XC schon total abgegrabbelt, das ist ein untrügliches Zeichen.... :rolleyes: ich hoffe nur, dass mir der Motor der 800er nicht zu brav ist.

nach den beiden 955er Tiger mit gemessenen 105 und 107 PS und der HP mit 1200ccm und 105 PS bin ich bischen verwöhnt.

nur gut, dass ich im Moment immer noch ziemlich blank bin..... <_<

Wolfgang, danke für die Glückwünsche .....

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo........ war heute beim FTH

Also die CX mit ihrem breiten Lenker, Speichenrädern, längeren Federwegen u. vor allem komfortableren Ansprechen der Federung ..... gefällt mir - auch in der Optik - deutlich besser.

Habe mit Gelände nichts am Hut, auch keine Weltreisen, aber für meine 1,90 passt sie einfach besser.

Könnte mal in absehbarer Zeit ein Thema werden.

Auch dieses rot / orange der CX gefällt mir sehr gut.

Ich darf die Vorführ - CX im Frühjahr einfahren - mache ich richtig gerne.

Grüße Gerhard

Hallo Gerhard,

an Deinen Testergbnissen bin ich sehr interessiert, vielleicht wirds mein

erstes Zweitmopped, da hast Du ja auch Erfahrung.

Wann gemma auf die Zugspitz?

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

an Deinen Testergbnissen bin ich sehr interessiert, vielleicht wirds mein

erstes Zweitmopped, da hast Du ja auch Erfahrung.Wenn die ersten Sonnenstrahlen kitzeln, die Str. frei sind u. kein Salz mehr auf der selbigen, werde ich opjektiv von meinen Eindrücken berichten. Allerdings von der XC ... gell Harry

Wann gemma auf die Zugspitz? sowie du es sagst, blos nicht mehr zu lange warten, sonst brauch ich ein Gehwächerle.

Servus

da Peda

So nun noch ein Link zum spielen. Für alle die wissen wollen wie sie auf der 800er u. a. draufsitzen.

http://cycle-ergo.com/

Wollte im Zitat rot schreiben. Aber ..... ? :(

Edit Brülli: Zitatteile in Rot gesetzt -

Code dafür [color=red] Ich bin roter Text [/color]
;) bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> So nun noch ein Link zum spielen. Für alle die wissen wollen wie sie auf der 800er u.

> a. draufsitzen.

> http://cycle-ergo.com/

Wat is das denn für ein Quark ;-)

Wo kann ich denn den Bauchumfang einstellen?

Andreas

:thumbup:

aber ne nette Spielerei ist es trotzdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> So nun noch ein Link zum spielen. Für alle die wissen wollen wie sie auf der 800er u.

> a. draufsitzen.

> http://cycle-ergo.com/

Wat is das denn für ein Quark ;-)

Wo kann ich denn den Bauchumfang einstellen?

Andreas

Servus Andreas.

Nun hab dich doch nicht so.

Es war im DdB, meinen Ducati forum u. da hab ich die Tiger 800 entdeckt.

Ducatifahrer haben keinen Bauch u. an deine süßen Erhebungen habe ich nicht gedacht. ;)

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaube ich, man muss ein Deutscher sein, um britische Bikes zu lieben - zumindest, wenn man die Kommentare liest. Das Filmchen ist da ja schon entschiedener auf der linken Straßenseite...

Ich freu mich schon auf den Februar, IMOT in München, dann werde ich sie mal probesitzen - und hoffentlich feststellen, dass sie all das nicht hat, was mir an der 955 nicht gefallen hat. Aber das ist wirklich jammern augf hohem Niveau...

Ach ja, happy New Year everybody!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auf der XC Probe gesessen. Die Überraschung war, dass die Sitzhöhe im Vergleich zur Road Version nach meiner Schätzung lediglich ca. 1 cm höher liegt. Das liegt daran, dass die Maschine trotz meines Leichtgewichts von 73kg besonders hinten stärker einfedert.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Handprotektoren der XC sich reichlich verdrehen lassen - ich halte dass für keine gute Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...