McB Geschrieben Dezember 18, 2010 Share Geschrieben Dezember 18, 2010 Servus, die Gegenden MOL, LOS, SPN können vielleicht sogar noch vor Weihnachten beide Fahrzeuge parallel in Fürstenwalde bestaunen, wenn ich einer heutigen Info des hiesigen Dealers trauen darf. Auf Grund der langen Wartezeit könnten die Dealer mit den größten Entfernungen wohl auf ein gleichzeitiges Eintreffen beider Versionen hoffen, sofern diese bestellt wurden. Ich denke, wenns soweit ist, wird der Dealer das auch selbst im Tigerhome posten, da das ja auch RandBerlin mit betrifft... Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Dezember 18, 2010 Share Geschrieben Dezember 18, 2010 ich komme auch grad von Rocknride zurück hab mal probesitzen gemacht, sie hatten die normale Tiger 800 da. Auffallend war für mich schon auf den ersten Blick die Qualität der Oberflächen. Gabelbrücke, Lenkerhalter, Lenker, auch die Plastikteile....das hat doch deutlich gewonnen ggü meiner 955i. auch die Schwinge wirkt durch die schwarze Beschichtung robuster. Was noch auffällt ist die sehr straffe Fahrwerksauslegung, mit mir 73kg, gaben die Federn kaum nach. Sitzhöhenverstellung ist deutlich besser geworden ggü der 955, stabiler und noch einfacher. Sie hat ein Ölschauglas, als erste Triumph überhaupt, auch sehr praktisch. zwei Sachen gefallen mir von Anfang an nicht: das Tachoziffernblatt, die gesamte Einheit ist halt modern, aber das Ziffernblatt wirkt ....kindisch billig. na vielleicht kann man da was machen und die Soziusrastenausleger, wirken zwar ungeheuer stabil, aber die beiden nach unten offenen Rohre sehen "unfertig" aus. an Probefahrt war bei minus 3 Grad und matschigsalzigen Straßen nicht zu denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Dezember 18, 2010 Share Geschrieben Dezember 18, 2010 lt Homepage des hiesigen Händlers ist sie in Wien auch endlich eingetroffen ^_^ na die wird doch gleich amal begutachtet und sobald die Strassen nicht mehr rutschig sind hier am Nordbalkan, wird natürlich auch Probegefahren ich spitz auf die Strassenvariante... ich wart aber auf die ABS Version, wenn schon denn schon.... - grausige Schotterpisten werd ich sowieso nicht bergab bremsen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfranke Geschrieben Dezember 18, 2010 Share Geschrieben Dezember 18, 2010 Servus, mich hat heute der Charly von B & E in Fürth angerufen. Die XC ist bei ihm eingetroffen. Gruß Joachim Tach Joachim ECHT!!! WOW!!! ....und ich hab die nächsten 3 Wochen keine Zeit um nach FÜ zu fahren...... Greeetz Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martn130289 Geschrieben Dezember 19, 2010 Share Geschrieben Dezember 19, 2010 @Markus955 meine 885er hat auch ein Ölschauglas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Dezember 19, 2010 Share Geschrieben Dezember 19, 2010 @Markus955 meine 885er hat auch ein Ölschauglas echt? ich dachte.......naja, so kann man sich täuschen ich hatte grad nur meine T 300 zum nachschauen zur Hand, da kann man ja mal durcheinander kommen. vielleicht wechsel ich meine Motorräder auch einfach zu oft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testfahrer1977 Geschrieben Dezember 19, 2010 Share Geschrieben Dezember 19, 2010 der Erste Zubehör Topf ist auch schon da.... Zard PENTA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Dezember 19, 2010 Share Geschrieben Dezember 19, 2010 der Erste Zubehör Topf ist auch schon da.... Zard PENTA na ja... schön ist anders ... und damit meine ich nicht nur den Schalldämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast R3 Bazi Geschrieben Dezember 19, 2010 Share Geschrieben Dezember 19, 2010 jep, hässliches Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben Dezember 27, 2010 Share Geschrieben Dezember 27, 2010 Habe heute bei R & R in München eine erste Sitzprobe auf der XC gemacht, nicht schlecht! Ich glaube da ist T´umph ein großer Wurf gelungen. Schon in der Grundausstattung ganz passabel, kann je nach Bedarf, in der reichhaltigen Zubehörliste das Tigerchen aufgestrapst werden. Da ist für jeden was dabei. Da werden viele A-Twin, T-Alp, V-Strom, GS´ler und dergl. Fahrer bald Mitglied im Tigerhome werden. Für mich bleibt natürlich meine geliebte T 709EN der absolute Favorit! (Obwohl ich mit dem Geländetigerchen sicher mal ein Wochenende "fremdgehe") Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Dezember 27, 2010 Share Geschrieben Dezember 27, 2010 > Da werden viele A-Twin, T-Alp, V-Strom, GS´ler und dergl. Fahrer bald Mitglied im > Tigerhome werden. Bisher war ich mit dem Tiger eher ein Exot auf den 'richtigen' Reisetreffen - demnächst wirds wohl GS-Ausmasse annehmen und man muss sich ein Fähnchen ans Mopped machen, um es wiederzufinden ;-) Ich habe recht viele Anfragen wie es denn so mit Triumph aussieht und wegen Service und Ersatzteilen usw. Andreas P.S. die GS und V-Strom Fraktion ist aber doch eher die Zielgruppe für die 1050er und weniger für die XC... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben Dezember 27, 2010 Share Geschrieben Dezember 27, 2010 "P.S. die GS und V-Strom Fraktion ist aber doch eher die Zielgruppe für die 1050er und weniger für die XC..." Hallo Andreas, ich meine die "Einsteiger" GS (650/850) und V-Strom (650), Führerscheinneulinge (wg. Drosselkit), Wiedereinsteiger und viele Frauen! Das kleine Tigerchen sorgt einfach für viel Interresse, allein schon hier nahezu 33000 "Klicks" in dieser Rubrik! Brülli, welches Thema hatte bisher die meisten "Klicks"? Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Dezember 27, 2010 Share Geschrieben Dezember 27, 2010 (bearbeitet) Brülli, welches Thema hatte bisher die meisten "Klicks"? 01. Technik Tiger1050 (1050i 06-xx) - 1473668 02. Benzingerede - 560034 03. Technik Tiger955i (709EN 01-06) - 348407 04. Technik T400 (Tiger900 1993-1998) - 217769 05. Allgemeine Technikfragen und Infos zu allen Tigermodellen - 203873 06. Vorstellung neuer Member - 186740 07. Lustiges, Witze... - 166057 08. Allgemeine und Tigertreffen - 165044 09. Reifen - alle Typen / alle Modelle - 118714 10. Technik T709 (Tiger 885i 99-00) - 107841 11. Galeriebereich - 90171 12. Reiseberichte & -planungen - 62391 13. Technik Tiger800 (xxx 10-xx) - 47909 Aber das wird schon noch deutlich mehr werden... Greetz Brülli Edit: Die Themen kann ich nicht so einfach nach Hits einsehen. Allerdings ist es kein Wunder, dass das Thema hier so viele Hits hat, ist ja schließlich ein neues Mopped und stückchenweise Preisgabe von Infos führt halt zu so etwas. Noch was witziges: Auf dieses Thema haben lt. Serverlogfiles schon 12 verschiedene Foren zugegriffen. bearbeitet Dezember 27, 2010 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben Dezember 27, 2010 Share Geschrieben Dezember 27, 2010 Sehr interessant, Vielen Dank! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testfahrer1977 Geschrieben Dezember 27, 2010 Share Geschrieben Dezember 27, 2010 Müst nur mal ins GS LAGER schauen... http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=46660 26 335 Klicks und 416 Beiträge und das nur weil Triumph Theater macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 28, 2010 Share Geschrieben Dezember 28, 2010 (bearbeitet) Markus955 (gs-forum=Ampertiger) fütterte ja auch immer gleich alle neuesten Infos von hier nach und wir halten den Fred dort schon noch am Leben Aber das Interesse ist schon groß, selbst bei den Kardanjüngern. bearbeitet Dezember 28, 2010 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 28, 2010 Share Geschrieben Dezember 28, 2010 Hallo........ war heute beim FTH Also die CX mit ihrem breiten Lenker, Speichenrädern, längeren Federwegen u. vor allem komfortableren Ansprechen der Federung ..... gefällt mir - auch in der Optik - deutlich besser. Habe mit Gelände nichts am Hut, auch keine Weltreisen, aber für meine 1,90 passt sie einfach besser. Könnte mal in absehbarer Zeit ein Thema werden. Auch dieses rot / orange der CX gefällt mir sehr gut. Ich darf die Vorführ - CX im Frühjahr einfahren - mache ich richtig gerne. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Dezember 28, 2010 Share Geschrieben Dezember 28, 2010 Hallo........ war heute beim FTH Also die CX ..... Grüße Gerhard Hallo Gerhard, - Klugscheißermodus an - das Teil heißt XC - und wieder aus -. Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 Markus955 (gs-forum=Ampertiger) fütterte ja auch immer gleich alle neuesten Infos von hier nach und wir halten den Fred dort schon noch am Leben Aber das Interesse ist schon groß, selbst bei den Kardanjüngern. Mist, ich bin geoutet ja das Interesse ist groß und es gibt auch unter den 800er GSFahrern einige die sich etwas mehr Leben und Charakter wünschen und ich halte die 800er für die beste GS hinsichtlich Preis-/Leistung (mit der Meinung hab ich im GS-forum nicht nur Freunde ) aber auch Elefant und Affentwintreiber sind sehr interessiert (die wollen nicht wirklich eine BMW) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 Markus, ich bitte vielmals um Entschuldigung jetzt ist´s ja eh schon wurscht, kann ich gleich weitermachen: Nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag! jetzt ist die 50 näher als die 40 es war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testfahrer1977 Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 So schwer war es nicht zu erkennen das Ampertiger und Markus die selben sind ... Sieht man an der fahzeug auswahl sehr gut. Mein problem ist mittlerweile das mir die xc besser gefällt als die standard Variante... am anfang wars anderst herum naja so müssen eben zwei ausgiebige Probefahrten entscheiden was ins Haus kommt. Meiner Freundin gefällt die Strassenvariante auch immer besser... mh bis auf die Farben sie hofft auf 2012 das etwas rotes herauskommt... (oder ihr farbengeschmack ändert sich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 Hallo, ich komme gerade vom Händler, dort stand eine Tiger XC in schwarz. Die hat mir richtig gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hholties Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 Hallo, ich habe mich einen tiger 800xc gekauft. Hatte einen 1200gs und davorn einen 955i Habe nicht auf das bike gefahren aber denke das wird well spass geben Er komt in April hoffentlich. Weil ich einen mitt abs gekauft hatte muss ich langer warten grusse aus Holland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 (bearbeitet) na klar war das nicht schwer mich mit dem Tigerhome und dem GS-forum in Verbindung zu bringen (passiert mir im MZ-Forum auch ) ......andere ändern nicht mal ihren Nick ist ja auch nicht schlimm, andere Mütter haben auch schöne Töchter. nur leider hat BMW keine Tochter mehr für mich, nachdem die HP gehen mußte.... ich hab den Prospekt der XC schon total abgegrabbelt, das ist ein untrügliches Zeichen.... ich hoffe nur, dass mir der Motor der 800er nicht zu brav ist. nach den beiden 955er Tiger mit gemessenen 105 und 107 PS und der HP mit 1200ccm und 105 PS bin ich bischen verwöhnt. nur gut, dass ich im Moment immer noch ziemlich blank bin..... Wolfgang, danke für die Glückwünsche ..... bearbeitet Dezember 29, 2010 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 Hallo........ war heute beim FTH Also die CX mit ihrem breiten Lenker, Speichenrädern, längeren Federwegen u. vor allem komfortableren Ansprechen der Federung ..... gefällt mir - auch in der Optik - deutlich besser. Habe mit Gelände nichts am Hut, auch keine Weltreisen, aber für meine 1,90 passt sie einfach besser. Könnte mal in absehbarer Zeit ein Thema werden. Auch dieses rot / orange der CX gefällt mir sehr gut. Ich darf die Vorführ - CX im Frühjahr einfahren - mache ich richtig gerne. Grüße Gerhard Hallo Gerhard, an Deinen Testergbnissen bin ich sehr interessiert, vielleicht wirds mein erstes Zweitmopped, da hast Du ja auch Erfahrung. Wann gemma auf die Zugspitz? Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testfahrer1977 Geschrieben Dezember 29, 2010 Share Geschrieben Dezember 29, 2010 http://www.youtube.com/watch?v=cjT8X6ZqzVg...player_embedded Das Offiziele Video vom oben geposteten ZARD POT... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 30, 2010 Share Geschrieben Dezember 30, 2010 (bearbeitet) Hallo Gerhard, an Deinen Testergbnissen bin ich sehr interessiert, vielleicht wirds mein erstes Zweitmopped, da hast Du ja auch Erfahrung.Wenn die ersten Sonnenstrahlen kitzeln, die Str. frei sind u. kein Salz mehr auf der selbigen, werde ich opjektiv von meinen Eindrücken berichten. Allerdings von der XC ... gell Harry Wann gemma auf die Zugspitz? sowie du es sagst, blos nicht mehr zu lange warten, sonst brauch ich ein Gehwächerle. Servus da Peda So nun noch ein Link zum spielen. Für alle die wissen wollen wie sie auf der 800er u. a. draufsitzen. http://cycle-ergo.com/ Wollte im Zitat rot schreiben. Aber ..... ? Edit Brülli: Zitatteile in Rot gesetzt - Code dafür [color=red] Ich bin roter Text [/color] bearbeitet Dezember 30, 2010 von McB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben Dezember 30, 2010 Share Geschrieben Dezember 30, 2010 > So nun noch ein Link zum spielen. Für alle die wissen wollen wie sie auf der 800er u. > a. draufsitzen. > http://cycle-ergo.com/ Wat is das denn für ein Quark ;-) Wo kann ich denn den Bauchumfang einstellen? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
testfahrer1977 Geschrieben Dezember 30, 2010 Share Geschrieben Dezember 30, 2010 > So nun noch ein Link zum spielen. Für alle die wissen wollen wie sie auf der 800er u. > a. draufsitzen. > http://cycle-ergo.com/ Wat is das denn für ein Quark ;-) Wo kann ich denn den Bauchumfang einstellen? Andreas aber ne nette Spielerei ist es trotzdem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 30, 2010 Share Geschrieben Dezember 30, 2010 > So nun noch ein Link zum spielen. Für alle die wissen wollen wie sie auf der 800er u. > a. draufsitzen. > http://cycle-ergo.com/ Wat is das denn für ein Quark ;-) Wo kann ich denn den Bauchumfang einstellen? Andreas Servus Andreas. Nun hab dich doch nicht so. Es war im DdB, meinen Ducati forum u. da hab ich die Tiger 800 entdeckt. Ducatifahrer haben keinen Bauch u. an deine süßen Erhebungen habe ich nicht gedacht. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spezi Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Schönes Offroad-Video aus Chile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben Januar 6, 2011 Share Geschrieben Januar 6, 2011 Sehe ich auch so. Bemerkenswert ist dabei, dass hier die XC mit Original Battlewing-Bereifung adäquat bewegt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Januar 7, 2011 Share Geschrieben Januar 7, 2011 MCN vergleicht in der verschneiten englischen Heimat die F 650GS mit der Tiger 800 http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/new...-vs-bmw-f650gs/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bengal-Tiger Geschrieben Januar 7, 2011 Share Geschrieben Januar 7, 2011 Manchmal glaube ich, man muss ein Deutscher sein, um britische Bikes zu lieben - zumindest, wenn man die Kommentare liest. Das Filmchen ist da ja schon entschiedener auf der linken Straßenseite... Ich freu mich schon auf den Februar, IMOT in München, dann werde ich sie mal probesitzen - und hoffentlich feststellen, dass sie all das nicht hat, was mir an der 955 nicht gefallen hat. Aber das ist wirklich jammern augf hohem Niveau... Ach ja, happy New Year everybody! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sleffer Geschrieben Januar 7, 2011 Share Geschrieben Januar 7, 2011 Auch an die andere seite der Welt sind sie sehr begeistert! http://kiwiridermagazine.blogspot.com/2011...-test-ride.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pbrand Geschrieben Januar 14, 2011 Share Geschrieben Januar 14, 2011 Heute habe ich auf der XC Probe gesessen. Die Überraschung war, dass die Sitzhöhe im Vergleich zur Road Version nach meiner Schätzung lediglich ca. 1 cm höher liegt. Das liegt daran, dass die Maschine trotz meines Leichtgewichts von 73kg besonders hinten stärker einfedert. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Handprotektoren der XC sich reichlich verdrehen lassen - ich halte dass für keine gute Qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.