Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vielleicht kostet die voll aufgestrapste Adventourtiger ja soviel wie die Basisversion der

GS (hat aber den doppelten Spassfaktor)?

Bin ja auf die Leistung gespannt, 3 Zylinder über Stock und Stein, ist ja auch kein Lercherl (wie der Ösi sagt)!

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, bei geschätzten 100 PS und (hoffentlich) nicht mehr als 220 kg vollgetankt wird man mit jeder Tigerversion seinen Spaß haben. Positiv auch, dass im Gegensatz zur F 800 GS wenigsten eine (verstellbare?) Sitzbank inbegriffen ist, auf der man es länger aushält als bis zur nächsten Eisdiele! Letztlich ist es auch positiv, dass dass Triumph nützliches Zubehör anbietet und man nicht auf Tourateuer-Produktionen warten muss!

Gruß

Peter Brand, der auch schon ganz scharf auf die 800er ist (Version steht aber noch nicht fest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...viele Ecken die gereinigt werden wollen...

...ein Hauptständer scheint auch nicht drin zu sein...

Servus, sind das nicht beides Dinge, die nur für Straßenmoppeds zutreffen? :D

Funktionieren muss das Ding und halten! :wistle:

Greetz Brülli

(dessen Tiger schon mal bis auf den rechten Spiegel und den Gasgriff unter Wasser war... :ph34r::D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon wieder  ;)

Hey Tommy,

besten Dank fuer Dein unermuedliches Forschen nach Neuigkeiten! :thumbup:

Irgendwie draengt sich mir das Gefuehl auf, dass Du Dich schon wieder fuer das gleiche Mofa interessierst wie ich auch.

Eine ADV mit Triple und der Zuverlaessigkeit einer Triumph ... das waere wirklich sehr interessant. Ich bin schon ziemlich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eine ADV mit Triple und der Zuverlässigkeit einer Triumph...

:blush:

Jepp, das hätte was.

Zumindest habe ich schon beim regionalen Dealer einen Termin zur Pobefahrt geordert, sobald sich einer mit dem neuen Vorfüherer gemault hat... :lol:

Dann kann man nämlich auch mal ADV testen, ohne Angst zu haben... :wistle:

;) Brülli

(Ok, ADV ist mittlerweile bei mir übertrieben, aber 2-3 Sprünge und einige Tiefsandpassagen möchte ich schonmal testen - die neue wird ja sicher 70kg weniger als meine wiegen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eine ADV mit Triple und der Zuverlässigkeit einer Triumph...

:blush:

Dann kann man nämlich auch mal ADV testen, ohne Angst zu haben... :wistle:

Brülli, das mit dem ADV testen lass lieber, so hat das bei mir auch angefangen ;)

@Dalin

Ja, Interesse hab ich schon weil ich die Kati ja nun auch schon wieder 5 Jahre hab und man irgendwann mal wieder was neues probieren möchte

Probleme macht meine aber seit langem nun keine mehr und ich bin beim Fahren noch oft laut am Lachen im Helm vor Freude :lol:

...und Du bist mit Deiner ja schließlich auch bis Laos gefahren :D

Die Tiger XC werd ich mir aber auf jeden Fall mal leihen zu Testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich frage mich warum hier vor allem zuerst immer rumgemoppert wird?

Da werden hier NICHT OFFIZIELLE Bilder von den Moppeds zugänglich gemacht - das sollte uns doch schon mal freuen.

Triumph geht gegen BMW in die Volloffensive und die Ergebnisse scheinen interessant zu werden.

Zubehör gibt's wohl auch - ist ja sicher hilfreich.

Ansonsten keine Details und nix genaues - man sollte abwarten bevor man schon mal über "Aufpreispolitik" und Flugrost und fehlende Elemente wettert....

Ich freu mich jedenfalls auf die neuen Tiger!!!!

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz recht, zumindest bei dem Kofferfoto ist doch wohl klar, wo der Rost herkommt, mich wundert dass die Mühle so sauber ist.

Schaut euch mal den TKC an, der hat echt leiden müssen, das Moped hat schon einige KM aufm Buckel.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ansonsten keine Details und nix genaues - man sollte abwarten bevor man schon

> mal über "Aufpreispolitik" und Flugrost und fehlende Elemente wettert....

Deswegen ist so eine Informationspolitik ja auch selten bescheuert.

Mir gefallen an den Kisten derzeit so einige Sachen nicht (wo kann man denn in dem minimalen Cockpit (ist ja fast nackt) sowas wie Raodbook und/oder Navi installieren? Warum keine durchgehende Sitzbank, warum wieder so eine (bei Offroad eher hinderlich) Sitzmulde usw. usw.

Aber ich warte mal die ersten Exemplare beim Händler ab, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde. Ab Werk wird da eh nix reisetauglich sein...

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugrost ist ein aufpreispflichtiges Extra für den Weltreise-Abenteuer Look. Genau wie das original Triumph Schlammspray  :D

Es gibt dann auch noch als Extra für den Fahrer den Kunstschweiß aus der Dose. Entweder als 300ml Vorratsdose oder als 75ml Dose für die harte Tour zur Eisdiele....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...viele Ecken die gereinigt werden wollen...

...ein Hauptständer scheint auch nicht drin zu sein...

Servus, sind das nicht beides Dinge, die nur für Straßenmoppeds zutreffen? :D

Funktionieren muss das Ding und halten! :wistle:

Greetz Brülli

(dessen Tiger schon mal bis auf den rechten Spiegel und den Gasgriff unter Wasser war... :ph34r::D )

Naja, wenn T nur die echten Weltreisenden und die Erdferkel im Visier hat, wird es eine Kleinserie :evil: . Was wir ansprachen war der Tatsache gezollt, dass 99% dieser T wohl auf der Straße bewegt werden. Und da ist dann ein fehlender Hauptständer etwas, das immer wieder nervt.

Auch wenn dies alles inoffizielle Bilder sein sollen (Wobei ich das bezweifle, oft lässt sich über die grauen Kanäle die beste Werbung machen, siehe iPhone 4), ich hoffe nicht, dass T einige elementare Dinge weglässt. Dass es noch Modifikationen zur Serie gibt, ist auch klar. Die abgeschnittenen Rohre könnten z.B. auch aus der Notwendigkeit heraus entstehen, in der Testphase verschiedene Teile ausprobieren zu müssen.

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extras: (laut dem Magazin mit den Abbildungen unten)

größere einstellbare Scheibe

Lampenschutz

20mm tieferer Sitz

Heizgriffe

arrow Topf

alu Motorschutz

Sturzbügel

Kühlerschutz

55w Nebellampen

Koffer (62 Liter zusammen)

topcase (36 litres)

'city' tankrucksack

touring tankrucksack (16-20 litres)

post-69-1285855986_thumb.jpg

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich der geneigte BMW....äh Triumphkunde aber freuen, dass er gleich ab Werk soviel Zubehör kaufen kann ;-)) vermisse ein gescheites Navi im Angebot.

die größere Scheibe war auf einigen Fotos der "Straßen"-Version schon zu sehen und die Enduro mit der niedrigen. Einstellbar sind wohl beide....zu sehen am Drehknopf der Befestigung

klasse Tommy wo du das immer herziehst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Minuten ist auf der Webseite

www.triumphadventure.com

ein neuer Film freigeschaltet...es werden die Zubehörsachen (Auspuff, Motorschutz, Zusatzscheinwerfer usw) vorgestellt und eine Serie Klamotten.

Von den Adventurebikes ist auch wieder was zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der email von Triumph - die ich zum neuesten clip erhielt - geht hervor, dass Triumph mehr als 60 Zubehörteile für die Adventures entwickelt hat. Hoffentlich ist auch ein ABS dabei - das dürfte für den Erfolg in Deutschland kriegsentscheidend sein.

Gruß

Peter Brand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

ich hoffe das ABS kommt von Anfang an....

Dann gäbe es vielleicht den ersten objektiven Test zwischen BMW und Triumph - Straßen und Enduroversion :wackout:

Grüßle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Jahren ist es halt so, das die meisten Moppeds welche es mit ABS gibt, ohne ABS in beim Wiederverkauf Standuhren sind oder nur mit erheblichen Preisabschlägen wieder an den Mann/frau zu bekommen sind. Der Sicherheitsgewinn steht denke ich eh ausser Frage. Selbst in den bisher eher "ABS-feindlichen" Märkten wie UK und I setzt sich das immer mehr durch beim Absatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das läßt sich relativ leicht erklären im Mutterland der BMW`s. des Motorrad-ABS-Erfinders verkauft sich so ein Feature schonmal leichter, ganz einfach weil sich die BMW hier gut verkaufen.

Dazu kommt dass BMW seit 20 Jahren wahnsinnig Werbung damit macht, Zeitschriften und deren Tests beeinflußt usw.

Ich sehe schon die Vorteile eines ABS, wenn das allerdings nicht abschlatbar wäre käme mir keins ins Haus. und auch kein ASR oder was auch immer. Das Moped muß auch ohne den ganzen Kram perfekt laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus,

für dich, der du ja gerne offroad unterwegs bist, ist es schon von Wichtigkeit, das es abschaltbar ist - bei mir reinen Straßenfahrer oder mal Feldweg ist es wurscht wenn es immer aktiv ist. Bei meiner GSA hatte ich es in 4 Jahren glaub ich 1-2x deaktiviert.

ps- ich könnt mich gerad köstlich amüsieren über den Warnwestenfred in der anderen Kneipe.... :totlach: wie ernst da immer wieder manche die Kommentare nehmen. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps- ich könnt mich gerad köstlich amüsieren über den Warnwestenfred in der anderen Kneipe.... :totlach:  wie ernst da immer wieder manche die Kommentare nehmen. :evil:

Das ist in BMW-Foren immer so Wolfgang. Ich frag mich halt immer, wenn jemand soviel Angst hat zu verunglücken, warum sucht er sich nicht ein anderes Hobby?

und dann erst dieser missionarische Eifer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tommy! :bang:

Bin mal sehr auf das Tankvolumen gespannt. Eine T erkennt man scheinbar nicht nur an den 3 Auspuff-Kruemmern, sondern auch an einem verdammt breiten Wasserkuehler (ala 509 SpeedTriple).

Soweit so gut, jetzt fehlen mir nur noch ein paar technische Eckdaten und dann der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind mal angebliche Spezifikationen die ich in den Weiten des WWW gefunden habe

keine Ahnung ob das stimmt, aber es hört sich alles recht "triumphal" an

zum Übersetzen war ich zu faul, aber das sollte man auch so verstehen als Engländerfahrer :lol:

Tiger 800.Available from December 2010 (after the NEC).Price around £7000, ABS as a  £600 option.Colours : Crystal White (as found on the Thruxton SE and Tiger1050),Phantom Black (as found on Tiger 1050 and Speedmaster), Venom Yellow(all new colour exclusive to Tiger 800).Steel Trellis FrameShowa 43mm USD forks.19" cast front wheel.Ignition key controlled immobiliser system.Height adjustable seat with 20mm range of adjustability.Adjustable handlebars.Seat height 810-830mm.Wet weight 210kg.95 ps (98bhp aprox').Tiger 800 XC.Available from late December/early January.Price around £7600, ABS as a £600 option.Colours : Crystal White, Phantom Black, Intense Orange (as found onTiger 1050, Speed Triple, also known as blazing orange)Showa 45mm USD forks with 220mm of travel.21" Wire spoked wheels.Seat height 845-865mm (seat is again adjustable).Hand Guards.Radiator Guards.Wider bars than tarmac version.Other features as per Tarmac version.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...