Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Tankvolumen ist halt auch immer relativ. Was nützen mir 25L wenn die Kiste 7 Liter säuft, da reichen dann auch 20L wenn der Motor nur 4,5L im Schnitt vergurgelt. Man wird´s erfahren  :D

.......deswegen fahre ich ne T400 und komme immer 500km weit :D

grüßle

werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW nennt sein neues GS 1200 Sondermodell in schwarz: TRIPLE BLACK

jetzt haben sie endlich auch einen Triple im Programm ;)

Edith:

Bildchen der Vollständigkeit halber

Eingefügtes Bild

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere jetzt einfach mal ;)

Da der Boxer langsam an seine Grenzen stößt wird BMW mittelfristig alte Gedanken wieder neu aufleben lassen...nämlich die Entwicklung eines neuen Dreizylinders :wistle:

Einfacher wäre es für BMW wenn sie Triumph einfach aufkaufen würden oder ?

Vielleicht heißt es dann "TRIPLE B(L)ACK"......Schau mer mal :invalid:

Grüßle Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Kiste echt gelungen. Wenn ich meine 955i im kommenden Jahr für einen vernünftigen Preis loswerden oder in Zahlung geben kann und die Probefahrt überzeugt, dann wird die XC gekauft.

Hoffentlich macht die neue 800er die Gebraucht-Tiger-Preise nicht zu sehr kaputt.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr der fallenden Gebrauchtpreise besteht immer und ist auch meist real wenigstens bei Massenmoppeds, frag mal nach wie die Wertverluste bei den 1200er GS´n sind, das wollen nur viele Besitzer nicht wahrhaben beim Verkauf und träumen immer noch von der überzogenen Preisstabilität der alten 2V. Das bringt in diesem Fall der mittlerweile 2-jährige Modellwechsel bzw. "update". Die "alten" Tiger sind da denk ich weniger davon betroffen, da es nie in richtig großen Stückzahlen verkauft wurde und der Markt dafür ein anderer ist. Die 800er Straßenvariante wird eher auf die Preise der 1050er etwas drücken....obwohl ich sie ja nicht als Reisemopped sehe sondern als nur geiles Funbike :D mit tauglichkeit zum Reisen.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1200GS hat sich seit der Markteinführung der 800GS in Südafrika zum regelrechten Ladenhüter entwickelt. Mit Preisen um die 12.500 € (umgerechnet) steht die G1200er mit ABS, ESA und Koffer im Schaufenster während bei den 800er Modellen kein Nachlass gegeben wird.

Von der Onroad wie auch der Offroad Version verspricht sich Triumph ein "Volumenmodell" mit etwa 1000 Einheiten/Jahr. Die werden sich verteilen auf Neukunden und auf Triumphkunden. Ergo wird es bei anderen Modellen Einbrüche geben.

Auf jeden Fall sind beide neue 800er Tiger eine Bereicherung des Marktes und endlich auch Motorräder, die für den Sozius eine komode Sitzposition versprechen.

In dem Sinne bin ich auf die ersten Tests und auf die Reaktion von BMW / Touratech gespannt. :D

Grüßle

Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touratech wird hoffentlich anständige Koffer auf den Markt bringen...

was die Motorraderzeuger selbst da drauf hängen, ist ja meistens nur eine Verlegenheitslösung, dass sie halt irgendwas im Angebot haben.... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anständige Koffer gibt´s genug am Markt! Es werden immer nur für die neuen Modelle spezifische Träger angepasst ;)

Aber du hast schon recht, die meisten Originalkoffer aller Hersteller kannst vom Preis-/Leistungsverhältnis in die Tonne treten. Ich weiss auch nicht, was die sich dabei denken (ausser optische Gründe) wenn sie die Kofferdeckel in lackierter Ausführung verkaufen. Die sehen im nu übel aus nach mehreren Stiefelkontakten beim auf-/absteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wäre es, wenn touratech ein trägersystem für die 800er anbieten würde, wo man die aktuellen tt-alukoffer weiterverwenden kann. ich habe die an der 955i, und bin der meinung, dass es kaum was besseres am markt gibt. vor allem mit den herausnehmbaren innentaschen ist das system genial praktisch und langlebig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> vor allem mit den herausnehmbaren innentaschen ist das system genial praktisch und

> langlebig.

Das hat doch praktisch jeder Kofferhersteller im Programm...

Was mich am Zega-system nervt: Man kann die Koffer nur abbauen, wenn er fast leer ist. Ich werde mir passgenaue fertigen lassen, die ähnlich dem H&B System funktionieren - kostet dann zwar einiges mehr, aber ich nutze sie ja auch...

Die Alten kann ich eh nicht weiterverwenden - kein Platz mehr für neue Aufkleber ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hoffe immer nur, dass Touratech keine Koffer bringt :o ich bin nämlich nicht bereit 1000 Euro für 2 Blechkisten samt Halter zu bezahlen. Für das Geld fahre ich 14 Tage an den Gardasee :D:D:D

Da bietet der Zubehörmarkt deutlich günstigere und zum Glück genügend Alternativen.

Ich werde auf Halter von SW-Motech warten, meinen Aluschweißer reaktivieren und dann kommen die Alukoffer der 1150 GS dran, die ich schon auf der 955er Tiger hatte und auf der KTM 990 und auf der HP2. Vielleicht lasse ich die Koffer mal schwarz beschichten......ist auch nicht teuer und sieht gut aus.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus955

meine haben vor ca. 3-4 jahren inklusive trägersystem und innentaschen ca. € 700 bis 800 gekostet (genau weiß ich es nicht mehr). gekauft habe ich sie in österreich bei dirtbike.at.

@andreas

das praktische an den innentaschen ist ja, dass ich die koffer nicht immer demontieren muss. die innentaschen sind außerdem viel leichter zum tragen.

sehe eigentlich keinen, die koffer während der reise runterzunehmen, weil sie sowieso versperrt sind und ich nachts den inhalt der koffer ins hotel mitnehme.

bevor mir wer mühsam die koffer demontiert und klaut, nimmt er wohl lieber gleich das ganze kätzchen. diebe sind ja auch nicht dumm ;-)

aber mag schon sein, dass es inzwischen gleich gute und günstigere alternativen gibt. vor einigen jahren habe ich lange danach gesucht und nichts ordentliches gefunden. die von hepco waren mir einfach zu wenig robust.

was mich allerdings am tt-system stört, dass das halterungssystem wirklich häßlich ist und nur umständlichst zu demontieren ist, sodass ich außerhalb der reisesaison die ganze zeit damit unterwegs bin :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch die Kritik generell am Preis festgemacht und Innentaschen hab ich auch für meine Alus, sind von Polo und kosten 11,95 das Stück, passen exakt und sind stabil.

die Alus für die 12er GS kosten samt Halter bei TT 1000Euro, da sind noch keine Innentaschen dabei. Das finde ich viel zu teuer, dass sie gut sind weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus955

mag sein, dass die koffer für die gs wirklich so teuer sind, für die 955i

kosten sie momentan bei dirtbike.at € 688,63 inkl. trägersystem.

die schlösser dazu kosten € 33,24 (4 stk.)

die innentaschen kosten € 45,70 pro stück, was wirklich eine frechheit ist :vogel:

insgesamt kostet das system jetzt also 813,27. ich habe damals noch etwa einen hunderter weniger bezahlt.

die dinger halten halt auch "ewig", vorausgesetzt tt bringt auch für die neuen tiger ein passendes trägersystem raus.

bearbeitet von carlinhos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn mir mal von den normalen TT Zega Kisten reden, ich hatte die auch 12 Jahre. Sind schon echt robust und langlebig, aber was mich immer dran gestört hat, ist dieser lächerliche Verschlussmechanismus der Deckel! Den kannst echt in die Tonne treten und auch mit Schloß ist er als Diebstahlschutz so gut geeignet wie wenn man sie gleich offen lässt. Dieses lächerliche Bügelchen aus Draht hebelst mit jedem Schiessbudenschraubenzieher auf, die Schlösser sind eher eine Sicherung gegen verlieren des Deckels unterwegs wenn die Schnallen mal wieder von alleine aufgegangen sind. Bei den Trax Koffern siehts ja aber nicht anders aus. Die einzig guten Mechanismen hat bei den bekannten Herstellern momentan nur Hepco-Becker an seinen Xplorer Kisten., welche auch mein absoluter Favorit sind wenn ich mal wieder Kisten brauchen würde...... aber ich komm ja nicht mal mehr ´ne Woche weg :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang,

bezüglich der Schlösser hast du natürlich recht. Meine teure DSLR lasse ich auch nie drinnen, sonst können sie mir unterwegs eigentlich nichts wertvolles fladern ;-)

Schöne Grüße aus Wien,

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gufu

nein, das muss eine andere gewesen sein, weil dort bin ich schon länger nicht mehr gestanden. es gibt aber wohl noch etliche andere tiger in hietzing. sehe regelmäßig eine grüne 955i (wie meine) und eine in lucifer-rot. die fühlen sich wahrscheinlich wohl in der nähe des lainzer tiergartens ;-)

gruss, karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Zegas:

Na wenn man nicht unbedingt die Optik Alukoffer braucht, dann geht es auch deutlich billiger, besser und praktischer als Zegaköfferchen.

Hepco Becker Junior.....für 2 Koffer bekommst bei TT nichtmal eine Alukiste. und die Hepco sind absolut wasserdicht, extrem stabil und durch den dünnen Deckel sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier noch ein paar Spezifikationen aus dem MCN Heft

Torque - 58ftlb (73,2 NM)

Cast wheel 110/80x19 front, 150/70/17 rear

Spoked aluminium 90/90x21 front, 150/70 rear.

Suspension-Rear shock adjustable for preeload only,43mm Showa forks

XC-Rear shocks adjustable for pre-load and rebound.45mm forks have 40mm extra travel.

Brakes-Nissin 2-pot floating calipers with 308mmfront discs, rear single-piston floating rear caliper with 255mm disc.

Fuel - 19 litres

Wheelbase- 1555mm,( xc 1568mm)

Seat Height 810/830 (xc 845/865) mm

Rake /trail 23.7o ,86.2mm (xc 23.1o , 91.1mm)

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich steh immer noch aufm Schlauch. Unterm E von behind ist nur ne blaue 800er Tiger als Streetvariante zu sehen - das ist keine BMW :rolleyes:

Oder bin ich doch blind und sollte schleuigst zum Doc und mir ausserdem den Führerschein abnehmen lassen??? :wacko:

:blink: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...