Jump to content
Ausgeblendet

www.triumphadventure.com


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

Moin Werner,

deine Wunschliste ist verständlich, aber bislang haben sich die Marketinstrategen und Rotstiftakrobaten bei Triumph als sehr beratungsresistent erwiesen.... <_< .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 754
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In der Regel erfüllen diese "Sonderwünsche" meist über kurz oder lang bei allen Modellen die Zubehöranbieter, bis auf die abschraubbbaren Rastenträger, welche aber auch für T kaum ein Kostenfaktor wären. Der Großteil der Zielgruppe benötigt keine solch großen Tank, zumal das wie schon gesagt auch alles auf Kosten des Gewichts geht, was ja dann auch oft wieder bemängelt wird - zu schwer die Fuhre. Für individuelle Reisen in abgelegene Gebiete waren halt schon immer individuelle Anpassungen am Mopped nötig, und wenn´s nur ein Reservekanister ist. Wahrscheinlich bekommt ja die Kardan-Großenduro einen richtig großen Tank, die wird dann aber auch alles in allem an der 250kg Marke kratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, bei mir läuft der Zähler einfach nur rückwärts. Von einem neuen Video keine Spur!  :wacko:

Sehr eigenartig. Bei mir läuft die Uhr vorwärts.

Wahrscheinlich ein Sommer-/Winterzeit-Problem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ich bin geistig umnachtet, oder der Countdown läuft VORWÄRTS... - oder irgendwie - :blush:

von Video keine Spur. :evil: .. - ich ahne der Server ist überlastet oder sowas.... :angry:

nach Österreich kommen erst mal nur 6 stück von den neuen, die erste Tranche ohne ABS, ab Dezember beim Händler zu bewunderen....

wird natürlich (so es das Wetter im Dezember zulässt) probegefahren.... - :D

der hiesige Händler ist natürlich euphorisch.... - er meint die Bayern können einpacken - na ja muss er ja wohl sagen...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ich bin geistig umnachtet, oder der Countdown läuft VORWÄRTS... - oder irgendwie - :blush:

von Video keine Spur. :evil: .. -  ich ahne der Server ist überlastet oder sowas.... :angry:

nach Österreich kommen erst mal nur 6 stück von den neuen, die erste Tranche ohne ABS, ab Dezember beim Händler zu bewunderen....

wird natürlich (so es das Wetter im Dezember zulässt) probegefahren.... -  :D

der hiesige Händler ist natürlich euphorisch.... - er meint die Bayern können einpacken - na ja muss er ja wohl sagen...

:rolleyes:

6 stück? das ist ja jede menge :totlach:

und noch dazu ohne abs!

ich werde wahrscheinlich sowieso noch zwei jahre meine

955i fahren und mir dann eine gebrauchte schnappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, bei mir läuft der Zähler einfach nur rückwärts. Von einem neuen Video keine Spur!  :wacko:

Sehr eigenartig. Bei mir läuft die Uhr vorwärts.

Wahrscheinlich ein Sommer-/Winterzeit-Problem. :D

Sorry, bei mir läuft die Uhr natürlich auch vorwärts, nachdem sie vorher bis 0 runtergezählt hat. Komischerweise ist sie aber schon bei über einem Jahr und zwei Stunden. Das war aber bei den ersten Videos auch so. Und natürlich habe ich beim Browser auf "Aktualisieren" gedrückt und sogar den Cache geleert.

Wenn Triumph bei der neuen 800er auch so schlampig gearbeitet hat wie bei dieser Homepage, dann wird das nix Brauchbares, aber das will ich mal nicht hoffen. Vom Optischen her gefällt mir die Neue ja sehr gut, jedenfalls um Welten besser als die 1050er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Triumph bei der neuen 800er auch so schlampig gearbeitet hat wie bei dieser Homepage, dann wird das nix Brauchbares, aber das will ich mal nicht hoffen. Vom Optischen her gefällt mir die Neue ja sehr gut, jedenfalls um Welten besser als die 1050er.

na ja ihr Handwerk (Mopeds bauen) werden sie wohl beherrschen...

das Teil schaut super geil aus, nur den entenschnabel bei der Off road version hättes sie nun wirklich nicht kopieren brauchen.. :nono1:

was sehr zu hoffen ist, dass die Sitzbank gut ist, bei der 8ßß GS hab ich ja schon beim Probesitzen fast Hämmorhoiden bekommen :o

Preis in Ösistan so um die 11.000.- Taler... :blush:

na ja, man gönnt sich ja sonst nix..... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe soeben dem freundlichen in Fürth telefoniert. Beide Varianten werden im Dezember ( ohne ABS) zur Probefahrt zur Verfügung stehen

Der Preis für die Straßenvariante wird bei ca. 9500.- € und für die XC bei ca. 10.500 € liegen.

Mein Favortit ist die XC- allerdings ohnen Schnabel. Dieser ist lt. dem Freundlichen ohnen Probleme demontierbar und kann auch ohne Probleme (wem es gefällt- mir nicht) bei der Straßenvariante nachgerüstet werden.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings 215kg lt. Triumph ist nicht sehr weit weg von der "Großen" ?!

wenn das wirklich 215kg werden, dann ist sie die leichteste fast 100PS-Reiseenduro

@Tommy

mehr Bilder

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten Bilder von der Eicma die ich grade erhalten habe, zeigen, dass die XC wohl Excelfelgen hat. Das ist mal ein Wort nach dem Glump dass KTM und BMW zeitweilig verbaut hat

hier in dem Link, den uns der gute Lampe (gs-forum)zur Verfügung stellt, die Bilder sind grad mal 2 Std alt

http://www.ol2.info/info/Messe-Mailand.html

ab Bild Nr 133 gehts los mit der Tiger

bearbeitet von Markus955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ab Bild Nr 133 gehts los mit der Tiger

Seh ich das richtig, dass der Sturzbügel nur vorne befestigt ist? Dann ist das Teil noch ein schlimmerer Blender als die H&B-Bügel. Also auf TT warten...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten Bilder von der Eicma die ich grade erhalten habe, zeigen, dass die XC wohl Excelfelgen hat. Das ist mal ein Wort nach dem Glump dass KTM und BMW zeitweilig verbaut hat ...

Ja hoffentlich, denn bei einer 21x2.50 :blink: breiten Felge und Reifen in 90/90-21 braucht es auch Excel-Felgen. Sonst haetten die ja bei der kleinsten Bodenwelle schon eine Delle. Das Problem ist naemlich vorrangig, dass durch zu breite Felgen die Reifen nicht richtig walken koennen weil die Reifenflanken zu steil stehen. Und damit gehen Stoesse ungedaempft auf die Felge durch.

Meine LC8 hat schon bei 21x2.15 jede Menge kleinere und groessere Dellen im Vorderrad. <_<

bearbeitet von Dalin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass der Sturzbügel nur vorne befestigt ist?  Dann ist das Teil noch ein schlimmerer Blender als die H&B-Bügel. Also auf TT warten...

Andreas

hier sieht man die Bügel ganz gut

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so noch ne kleine Diaschau....

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ;)

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

und wer jetzt immer noch nicht genug hat, hier noch ein video ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine LC8 hat schon bei 21x2.15 jede Menge kleinere und groessere Dellen im Vorderrad.  <_<

die ersten LC 8 (ich hatte auch eine) und die HP 2 litten eher an zu weichen Alufelgenringen, als an unbrauchbaren Breiten. Die Felgenbreite 2.15 oder auch 2.50 ist bei 21 Zoll Enduros absolut üblich.

Nicht umsonst hat Behr dann eine Saccess auf den Markt gebracht. :huh::huh:

Bei der ist, wie bei Excel, der Felgenring aus einer deutlich hochwertigeren und stabileren Alulegierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich bin ein Spammer :totlach:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von tommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Meine LC8 hat schon bei 21x2.15 jede Menge kleinere und groessere Dellen im

> Vorderrad.

Hatte mein Mitfahrer mit seiner 950er KTM nach der letzten Tour auch - beide Felgen mehrfach eingedellt. Beim Tiger (vorne EXCEL, hinten BEHR) nicht eine einzige Delle (bis zur KAMAZ Begegnung...). Hinten bekommt mein Tiger jetzt auch 'ne EXCEL Felge, auch wenn er wohl nicht mehr für die Stresstouren genutzt wird ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine KTM Vorderfelge hat auch Dellen, war wohl nicht so die beste Materialqualität bei den Felgen 2005 :huh:

Bei der Tiger kann ich aber auch nur hinten EXCEL lesen auf den Bildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon klasse aus.....

irgendwie hätte ich aber lieber mehr cbcm gehabt... :wistle:

das muß mal probegefahren werden...

eigentlich wollte ich meinem Mädel :wub: nicht untreu werden - aber das reizt schon....

warten wir mal ab......

;)

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die hintere Felge von Excel wäre schofelig......mal sehen

Der Sturzbügel hat jetz mindestens 3 Haltepunkte wie ich erkennen kann, einen Bügel vor den Krümmern und zwei Anschraubpunkte unten Mitte und unten Hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...