Jump to content
Ausgeblendet

Mal wieder Bremsen !


Gast

Empfohlene Beiträge

Sind die schwimmenden auch von Metalgear?

lt shop ja

@freakmopped:

Die von dir angegebenen Scheiben sind aber nur 5mm dick, das sind die Maße der "alten" T-Scheiben.

Mittlerweile sind sie 6mm, Verschleissgrenze bei 5,5(?) oder 5, müsste ich jetzt nachsehen.

da hast du natürlich recht - somit nicht verwendbar...

in meinem fall hat sich das thema bremserei daweil erledigt

das 40er service hatte ich in den kaufpreis des mopeds reinverhandelt

tja - und service ist ja alles was anfallt

sprich kettensatz & bremsen neu hi/vo mit dabei

schwein gehabt! :advent1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus,

@Newtiger: Prinzipiell kannst Du beides montieren. Ich würde das wieder dranschrauben was original dran war bzw gerade dran ist.

@freakmopped:

die Stärke der Bremsscheibe legt der Hersteller der Scheibe fest. Wenn dieser sagt 5mm reichen da das Material dafür geignet ist ist das ok für mich. Dem Bremssattel ist es auch wurscht ob er 5 oder 4,5 mm zusammendrücken muss.

Also warum sollten die 5mm Scheiben nicht verwendbar sein?

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch mal meinen Senf hier zu geben...

ich fahr die billigen metalgear scheiben mit den Lucas SRQ Belägen und muss sagen dass mir das bisschen mehr Verschleiß der Beläge recht egal ist wenn ich dafür eine Passabwärtseinfingerreichtimmer-Bremse kriege B)

und die hab ich!!

lg, da Mane der gerade aus Südtirol heim gekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...