Jump to content
Ausgeblendet

Tigerschrauben Ende August


kerides

Empfohlene Beiträge

Hallo RheinMainStammtisch und Interessierte,

auf unserem letzten Stammtisch hatten wir ein Tigerschrauben im August diskutiert. So langsam wird es Zeit, mit der Planung zu beginnen. Wie wäre es mit dem letzten Wochenende im August. Wer hat Zeit und Lust?

Ich hab Zeit.

CHS hab ich auch gefragt, ihm würde das letzte August-Wochenende ebenfalls passen.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

das letzte August WE paßt mir auch.

Wir brauchen aber vorher den Testlauf für die Abgas-Schnüffel-Adapter und der Um-die Ecke-Schraubendreher sollte auch da sein.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schraubergemeinde,

dann sind wir bisher:

CHS

Jörg

Burkhard und

ich und eventuell

Jonas

Der Umdieeckeschraubendreher hat heute seinen Weg zu mir gefunden, jetzt fehlt nur noch der Test vom Abgasschnüffeladapter. Dazu muss ich nur noch einen passenden Schlauch finden, der den Übergang vom Abgasschnüffeladapter zum Abgasschnüffelrohr abdichtet. Das kriegen wir auch noch rechtzeitig hin.

liebe Grüße aus Rüsselsheim

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Olé Hombres!

wenn mich mein Gefühl nicht trügt ist morgen das letzte Wochenende im August und damit wieder Zeit, sich die Pfoten schmutzig zu machen.

Ich hoffe mal, daß die Schmüffeladapter fertig geworden sind. Falls nein, dann bitte Feedback denn dann kann ich mit der Dose kommen und brauch mir das ganze Geraffel nicht auf den Rücken zu binden.

Wir haben nach meiner Erinnerung die folgenden Themen am Samstag auf der Agenda:

- 3 mal T400 Versager synchronisieren und CO einstellen (Settel, Andreas, Earl)

- Lenkkopflager T400 (Settel)

- Gabelservice T400 (Settel) - an passendes Gabelöl denken!!!

- Inspektion 709 (Jörg)

- Inspektion T400 (Andreas)

Auch hier nochmal die Erinnerung für Settel: :rolleyes:

"Wir schrauben nur an erträglich sauberen Mofas"

In Vorfreude auf den Pfälzer Grillteller ... :bang:

Burkhard

Edit: ich gehe bis auf weiteres von einem Starttermin um 10:00h aus.

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es geht los, es geht los,

eine Kiste voll Werkzeug ist letztes Wochenende schon nach Bierstadt gegangen. Der verloren geglaubte Schraubenzieher hat einen Bruder bekommen und der Schnüffeladapter ist komplett.

Kegelrollenlager und Radlager liegen bereit.

Um Zeit zu sparen, hab ich die Inspektion schon letztes Wochenende gemacht. Damit bleibt die Hauptarbeit Synchronisieren und CO einstellen und die große Inspektion bei Settel.

- Settel, bringst Du bitte noch Gabelöl SAE 5 mit. Das brauchen wir, um die Gabel durchzuspülen.

- Burkhard, bringst Du bitte die Buchse für das Lenkkopflager mit. Für den Fall, das Settels Tiger oben ein Rillenkugellager hat, brauchen wir den Adapter, um das Kegelrollenlager einzubauen.

Und bringst Du bitte die Vakuumpumpe für die Bremsen und die Benzin-Flasche mit.

So, hab ich noch was vergessen?

dann bis Morgen, 10:00 Uhr in Bierstadt

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Burkhard, bringst Du bitte die Buchse für das Lenkkopflager mit. Für den Fall, das Settels Tiger oben ein Rillenkugellager hat, brauchen wir den Adapter, um das Kegelrollenlager einzubauen.

Und bringst Du bitte die Vakuumpumpe für die Bremsen und die Benzin-Flasche mit.

puuuhhh ... da werde ich wohl erst mal Gebrauch von bewustseinserweiternden Mitteln machen müssen um meinem Memory auf die sprünge zu helfen wo ich diese sinnlose und sündhaft teure Buchse beerdigt haben könnte.

Ist die Sprit-Pulle nicht noch in Bierstadt?

... ich finde die Sachen nicht mehr, seitdem ich meine Werkstatt aufgeräumt habe :blush:

so long :bang:

Burkhard

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hexe,

kommst Du auch?

;-)

Warum, ist dein Moped so dreckig? :dance1:

Grüßle

das Cleany-Hexlein,

das wie immer keine Zeit hat :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hexe,

dass ist aber Schade, wir werden dich vermissen.

Und Du müsstest noch nicht mal mit dem Motorrad kommen.

- Wäre eh einfacher, die ganzen Bürsten, Schwämme, Lappen und Mittelchen im Auto zu transportieren :lol:

Und nein, MEIN Motorrad ist Niemals NIE überhaupt nicht dreckig.

einen lieben Gruß nach Süden

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss m8ich auch mal melden

also ich hab alles ein reperaturbedürftiges mopped

pfälzer grillteller

gabelöl,ob sw 5 a oder wie das heist weiss ich net schau mer mal

gabelfedern sind auch dabei

lenkopflager???sind die kaputt.......ahh ich glaub mich zu erinnern,

und dann les ich immer bierstadt..ich bring welches mit,ausm bierdorf

ja und dann -- ja bis morgen 10 uhr

freu mich auf euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

das Tigerschrauben ist vorbei und war ein Erfolg.

Der Pfälzer Grillteller war lecker,

das Bellheimer Bier ebenso,

Salate, Dips, Brot und Kuchen gab's ebenso wie Kaffe und Frühstück.

Zwei Tiger schnurren wieder und laufen schön rund. Die CO-Werte sind im Rahmen des Zulässigen und synchronisiert wurden sie auch.

Ein weiterer Tiger hat neue Gabelfedern, ein neues Lenkkopflager und der Vergaser wurde inspiziert. Dabei hat sich gezeigt, dass der Vergaser vom Vorbesitzer nicht richtig eingebaut wurde und Falschluft gezogen hat. Ebenso war der Gaszug falsch verlegt und zerdrückt. Der wird beim nächsten Mal getauscht.

Der vierte Tiger hat seine Inspektion bekommen, wobei leider die Schnellverschlüße im Tank zerbrochen sind.

Und eine Yamaha wurde etwas nächer unter die Lupe genommen und eingestellt.

Einen herzlichen Dank an alle, wir sind inzwischen wohl ein eingespieltes Team ;-)

Und einen besonderen Dank an Dirk, der uns erlaubt hat, den CO-Tester und die Presse zu benutzen,

- an Anne und Jörg für die Gastfreundschaft, den Kaffee, den Grill, das Frühstück und und und.

Wer ein bisschen sehen will, was da am Samstag passiert ist, der kann hier:

Tigerschrauben Ende August

den Tag in ca. 5 Minuten betrachten. (AVI, ca. 30MB, hochauflösend. Bei geringerer Auflösung wäre nichts mehr zu erkennen, Also Achtung, große Datei)

Viel Spaß.

Einen lieben Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig das Video, gute Idee :thumbup:

Leider haben wirs zeitlich nicht auf die Reihe bekommen, hätten euch gerne einen Besuch abgestattet :(

Vielleicht beim nächsten mal!

Gruß

das Hexlein

PS: Gibt es jedes mal so ein leckeres Essen? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Gibt es jedes mal so ein leckeres Essen?  :wistle:

mal ganz unter uns, Hexe ... das ist der Grund weshalb wir uns da treffen ... der Rest ist nur Alibi-Programm. ;)

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

mein Tiger ist auch wieder dicht. Die Inspektion hat sich gelohnt, den die Vibrationen sind weg und er schnurrt wieder.

TuneECU ausprobiert, Fehler gelöscht, TPS zurückgesetzt.

Grüßle Jörg

bearbeitet von Jörg Braig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens Hexe am Wochenende auf ihrem neuen Motorrad Fotografiert!  :o

Hey, hab dich gar nicht erkannt. Warum hast du mich nicht angesprochen? :nono1:

Gruß

die HEXE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens Hexe am Wochenende auf ihrem neuen Motorrad Fotografiert!  :o

Hey, hab dich gar nicht erkannt. Warum hast du mich nicht angesprochen? :nono1:

Gruß

die HEXE

Du hast so grimmig geschaut...da hab ich mich nicht getraut und bin schnell weitergezogen :yessir:

:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo Leute,

macht Ihr dieses Jahr wieder ein Tigerschrauben???

Ich müsste mal meine Ventile einstellen. Das Einstellwerkzeug habe ich mir bauen lassen. Aber so richtig traue ich mich da nicht ran.

Ich habe zwar ein Werkstatthandbuch aber kann man mit der Fühlerlehre überhaupt so genau messen???

Grüße

Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gery,

bisher ist noch nichts geplant. So was entwickelt sich immer mehr oder weniger spontan auf den Stammtischen. Besuch uns einfach zum Stammtisch und guck was passiert. Sicherlich haben alle unsere Tiger mal wieder eine Inspektion nötig.

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...