Highwayhero Geschrieben am Juli 31, 2010 Share Geschrieben am Juli 31, 2010 Moinsen, gönne meiner Katze gerade einen SR-RACING Endtopf + K-N Filter + Racetune. Muss oder kann man die Airbox noch irgendwie modifizieren oder passt das alles so ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locke Geschrieben August 1, 2010 Share Geschrieben August 1, 2010 Hallo Änderungen an der Airbox sind eigentlich nicht nötig, zumal durch K&N und Auspuff das Gemisch schon stark abgemagert wird Sonst wäre ja auch nicht das Racetune nötig. Gruß Locke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brülltiger Geschrieben August 1, 2010 Share Geschrieben August 1, 2010 Wenn Du unter Last noch akustisch etwas mehr Brumm von vorne möchtest, dann kannst Du ja einfach die Ansaugtrichter herausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben August 3, 2010 Share Geschrieben August 3, 2010 ...ja mehr Sound vom Luffi, das wäre mal was , welche Ansaugtrichter oder so , muß ich den entfernen ...und schadet das ?????? Hat jemand Fotos davon .... fahre auch K & N und sebring und Racetune .....wer weiß Bescheid ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brülltiger Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 Also unterhalb vom Luftfilter steck(t)en bei meiner T709 vorn in der Airbox rechts und links zwei Gummischnorchel, die die Ansaugluft vom direkten Weg abbringen sollen, wodurch dann das Ansauggeräusch leiser wird (Prinzip Schallreflektion bzw. Resonanz). Nimmt man(n) oder Frau diese Teile dann heraus, so wird´s eben unter Last etwas lauter (nix Schlimmes). Schaden tut´s dem Mopped gar nicht. Nur wenn ein ganz Schlauer, der dazu noch um die Ecke gucken kann, das sieht, dann könnte er mutmaßen, dass die ABE erloschen wäre, da das Geräuschverhalten verändert wurde und man die Umwelt und deren Insassen mehr als nötig belästigt. Ich glaube hier habe ich die StVZO fast direkt wiedergegeben. Bin derzeit echt ausbildungsgeschädigt. Hat aber bei solchen Sachen echte Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 Moin, kleiner Hinweis. Die T709 (885er) hat an der Airbox vorn hinter dem Lenkrohr 2 Gummiansaugschnorchel. Bei der 709EN (955) gibt es nur noch enen Schnorchel. Diese Umstellung ist wahrscheinlich wegen strengerer Geräuschvorschriften nötig gewesen. Eine Tuning-Maßnahme für die 955er wäre noch die Verwendung einer 885er Airbox, wobei man dann die Öffnungen der Airbox für den Schlauch der Motorentlüftung ändern muß. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben August 5, 2010 Share Geschrieben August 5, 2010 ...also bei der 955i gibt es nur noch einen schnorchel ,den kann ich also bedenkenlos entfernen ??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben August 6, 2010 Share Geschrieben August 6, 2010 ...und weiß es jemand ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 6, 2010 Share Geschrieben August 6, 2010 Moin Biggi, wenn du den einzelnen Gummischnorchel herauspulst (Ist nur über 2 Wulste eingeklemmt), kommt mehr Getöse aus der Airbox - zu nochmals verbesserten Fahrleistungen führt es leider nicht. Der K+N, der Auspuff und das Racetune sind die richtige Mischung und bringen was. Der Haken - man gewöhnt sich sehr schnell an die verbesserte Dynamik und empfindet sie dann als normal. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben August 6, 2010 Share Geschrieben August 6, 2010 ..danke für eure schnellen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben August 8, 2010 Share Geschrieben August 8, 2010 ...so es ist vollbracht , ich habe den Gummirüssel aus der Airbox vorne entfernt . Naja was soll ich sagen man hört kaum einen Unterschied , schaaaaade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 8, 2010 Share Geschrieben August 8, 2010 nur "etwas Off Topic" ganz einfach - nehm den Kopfhörer mit dieser übertakteten Techno-Musik von den Ohren.. dann musst nicht mehr so mit dem Kopf wackeln und du hörst dein Kätzle schnurren.. Manne versuche mal den Schnorchel nicht komplett entfernen - ich denke das Heil liegt darin nur den innenliegenden Rohrteil zu entfernen. Also den ausseliegenden Stutzen lassen und das innere Teil abzutrennen.. siehe auch hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=10877 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biggi Geschrieben August 8, 2010 Share Geschrieben August 8, 2010 ....also nur das innnenliegende Teil des Gummischnorchels entfernen ....na gut mal sehen . Die 955i hat eh nur noch einen Gummischnorchel , Der Vorgänger hatte noch 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayhero Geschrieben August 11, 2010 Autor Share Geschrieben August 11, 2010 Hm, also bei meiner Katze hört man es schon ...... bilde ich mir jetzt mal ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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