Jump to content
Ausgeblendet

Leistung bricht ab 3500 rpm zusammen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

ich hatte vorgestern ein etwas kurioses Problem mit meiner T400 (Bj. 1996), das in keines der bisherigen Threads richtig reinpasst. Ich fahre momentan täglich mit der Raubkatze zur Arbeit (ca. 40 km einfach). Am letzten Freitag musste ich sie dort übers Wochenende stehen lassen. Leider hat es in diesen Tagen eine halbe Monatsniederschlagsmenge gegeben. Trotzdem ist das Tigerchen am Montag Abend brav angesprungen und hat mich heim gebracht. Ebenso Dienstag problemlos hin und zurück, abends war aber bereits die Tankkontrollleuchte an. Am Mittwoch Morgen wollte ich dann noch 9 km zur (über)nächsten Tanke fahren, die Maschine ging aber bereits nach ca. 2 km aus. Hab sie dann zur Tankstelle im Heimatort rollen/schieben müssen (ca. 1 km) und dort getankt. Maschine ließ sich anschließend starten, brachte aber keine Leistung. Unmittelbar nach Einlegen des ersten Gangs ging sie aus. Hab es mehrfach versucht und kam so etappenweise wieder nach Hause. Dort im Leerlauf etwas hochgedreht (weißer Qualm aus Auspuff - oK, hab schon an Zylinderkopfdichtung gedacht, das würde aber die restlichen Phänomene nicht erklären). Auch im Leerlauf Einbruch ab 3500 U/min. Bin dann mit dem Auto in die Arbeit und hab mich abends nochmal dran gemacht: Zuerst Kühlwasser gecheckt (wegen weißem Qualm): zwei Fingerbreit unter "MIN" - nachgefüllt. Dann Vergaserschrauben gelöst (bis auf mittlerer Zylinder, da war Schraube fest) und etwas Kraftstoff abgelassen (Verdacht auf Wasser). Probleme bestanden weiterhin. Ein Kumpel (der sich aber nicht mit der T400 auskennt) hat dann im Leerlauf durch geduldiges Probieren die "Schallgrenze" von 3500 durchbrochen und wir konnten die Leistung auf 6000 hochdrehen. Bin dann ca. 10 km gefahren, wobei die Katze anfangs nur im unteren Drehzahlbereich etwas Leistung brachte und bei Hochdrehen zwischen 3000 und 4000 U/min ruckelte und ein Rassel/Klickgeräusch von sich gab (in allen Gängen). Hab es aber durchgezogen und nach ca. 5 km ließ sie sich wieder ganz normal fahren. Keine Leistungseinbrüche, keine ungewöhnlichen Geräusche. Trotzdem hab ich den Tiger jetzt erstmal abgestellt, bis ich eine Idee habe, was die Ursache sein könnte. Will keinen größeren Schaden provozieren. Bin leider technisch weniger versiert. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Grüße aus der Holledau (da wo der Hopfen für den feinen gelben Gerstensaft herkommt),

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Denke mal, ist das typischen "Wasserproblem".

Wenn das Töff in dem Bereich absäuft, sich aber mit gezogenem Choke

langsam aufrappelt, dann ist dies ein typisches Symptom.

Zuerst mal den Wasserablauf checken ob der durchlässig ist,

ist er es nicht, weisst Du schon bescheid.

Dann den Tankinhalt auf Stellung "RES" auf dem Seitenständer

in ein klares Gefäß ablaufen lassen.

Wasser ist schwerer als Sprit und setzt sich unten im Gefäß ab.

Sind die Vergaser per Zufall "freigepustet" ist es gut,

wenn nicht, ausbauen und durchblasen.

Wasser setzt sich u.U. sehr hartnäckig in die feinen

Kanäle des Leerlaufsystems fest.

Nicht vergessen :

Wasserablauf durchgängig machen.

Fast immer ist dieser kleine Anschluß aus Billigaluminium

hinten unten rechts am Tank zuoxidiert.

Freipopeln und durch ein Messingteil o.Ä. ersetzen oder gleich

ganz weglassen.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Gummischlauch des Ablaufes so verlegt, dass er unten auf dem Verbindungstück zwischen den beiden Krümmern auflag und völlig zusammengeschmolzen war. Kondenswasser konnte dann nicht mehr ablaufen.

Gruß - Peter

bearbeitet von ratzekahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

komme gerade aus der Garage. Nach dem Hinweis von Jochen zu dem verstopften Aluminiumteil am Tank, habe ich mir das Ganze mal genauer angesehen, denn seit über einem Jahr kämpfe ich gegen verstopfte Leerlaufdüsen.

Es ist zum aus der Haut fahren. Bereits nach kurzer Standzeit (unter 1 Woche) waren die Dinger dicht. Inzwischen bin ich Weltmeister im Vergaserausbauen. Mein Mechaniker hatte mir immer etwas von Kondenswasser erzählt, was ich nicht richtig erst genommen hatte, da der Tiger immer in der Garage steht und ich bei Regen im Prinzip nicht unterwegs bin.

Also: Das Aluminiumteil war bei mir total dicht und nicht mehr zu reinigen. Habe ich jetzt rausgeschmissen. Der Kanal, der von diesem Ablassstück bis zur Tanköffnung ging, war ebenfalls dicht und stand bis oben hin voll Wasser. Ich habe den Kanal mit einem Bowdenzug durchgezogen und war erschrocken, wieviel Dreck da drin war. Der Tankdeckel war ebenfalls total zugemockt.

Aufgrund des verstopften Kanals ist offensichtlich immer fleißig Wasser in den Tank gelaufen. Jetzt sollte es wieder gehen.

Gruß - Peter

P.S. Ich glaube, mein Tank ist auch länger geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

deshalb fahre ich den Tiger am Montag zum freundlichen Triumphhändler.

Typisch Wasser im Tank Den Ablauf habe ich mit Bremsenreiniger und Druckluft wieder frei bekommen. Trotz großzügigem Wasserablassen im Tank bekomme ich keinen vernünftigen Motorlauf unter 3000 U/min mehr hin, darüber läuft Tigerlein prima.

Wird wohl wieder mal ne Vergaserreinigung nötig sein.

Aber zum Trost an alle Tigerfreunde, meiner kleinen grünen Trident ist dieses Problem auch nicht fremd :blink: .

Kommt halt davon, wenn man Motorräder von einer Insel kauft, auf der es selten regnet :rolleyes: .

Wässrige Grüße aus Rheinhessen

Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Tigergemeinde,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Hab es dann vor ca. 4-5 Wochen (als ich mal Zeit dazu hatte) so gemacht, wie Jochen beschrieben hat und dabei 100 mL (!) Wasser aus dem Tank geholt. Soweit so gut. Das Problem ist nur, dass sie jetzt gar nicht mehr anspringt.

Ich hab es in den letzten Wochen immer mal wieder versucht, aber es geht nicht. Stattdessen drückt sie aus dem Motorblock Treibstoff (evtl. auch mit etwas Öl, es schmiert jedenfalls, verdunstet aber dann weitgehend). Ich kann nicht genau lokalisieren, wo er austritt. Heißt das jetzt, dass der Vergaser "verstopft" ist? Und wenn ja, wie krieg ich den wieder frei?

Das Moped müsste eh seit Ende September zum TÜV und jetzt wo der Winter kommt, dachte ich eigentlich, ich könnte damit bis Frühjahr warten. Allerdings steht Tigerchen in ner unbeheizten Garage. Kann da was über den Winter kaputt gehen, wenn das Wasser in irgendwelchen Düsen/Kanälen gefriert und sich dabei Platz schafft?

Ich hab keine Ahnung, wie man so einen Vergaser zerlegt, "freipustet" etc.

Vielen Dank schon mal für Eure erneute Hilfe.

Ride on, Harry

bearbeitet von Harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harry !

Autsch ... !

Da hats Dich aber nun richtig erwischt.

Bitte keine weiteren Startversuche mehr !!!

Anscheinend leidet Dein Tiger auch noch unter einem inkontinenten

Benzinhahn, wodurch sich die Schwimmernadeln gerne mal ein wenig

verkleben, sich festhängen und so Benzin durch die Kanäle

am Kolben vorbei in den Motor gelangen kann.

Hast Du das Pech, dass sich Sprit im Bremmraum sammelt und nicht

nach unten abfließt, dann hauts Dir evtl beim nächsten Startversuch

das Pleuel und die Kurbelwelle krumm.

Abhilfe :

Öl und Filter wechseln,

Benzinhahn erneuern oder reparieren,

Vergaser reinigen und mit neuen O-Ringen

für die Schwimmereinheit versehen,

frischen Sprit tanken,

dann gehts wieder.

Sollte nun noch am Motor eine Dichtung kaputt sein,

dann wirds aufwändiger.

Meist drückt es aber das Öl-/Benzingemisch aus dem

SiRi der Kupplungsdruckstange raus,

was wiederum ein klarer Hinweis auf obige Situation ist.

Vorsicht beim Ablassen des Öls !!!

Da können in so einer Situation auch gerne mal

mehrere Liter mehr als sonst rauskommen,

also grosse Wanne unterstellen.

Gruss, Jochen !

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

vielen Dank für die prompte Antwort. Ich lass also weitere Startversuche sein. Problem ist nur: Ich hab keine Ahnung, wie ich den Vergaser reinige, O-Ringe tausche etc. Gibt es irgendwo ne Anleitung (hab kein Werkstattbuch etc.)? Und wie würde ich als Laie feststellen, ob noch eine andere Dichtung am Motor defekt ist? Sollte ich die Maschine gleich zum freundlichen bringen lassen? Ungefähre Kosten für die Reparatur?

Gruß aus Bayern,

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ich wohne in Gerolsbach (Lkr. PAF, südwestl. Teil etwa genau zwischen PAF, AIC und Schrobenhausen), ca. 35 km von FS entfernt. Hier gibt es erst in München (Rock 'n Ride) und in Augsburg wieder Triumph-Werkstätten. Hättest Du ne Möglichkeit, mir zu helfen?

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast um die Ecke.

Ich denke schon das ich Dir helfen könnte. Ich hab auch erst vor kurzem meine Vergaser saubergemacht. Hast Du die Vergaser schon ausgebaut?

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

auch wenn's in diesen Kreisen wahrscheinlich peinlich ist - ich könnte auch keine Vergaser ausbauen. Ich war schon froh, dass ich beim ersten Versuch die Ablassschrauben an den Vergasern gefunden hab. Bin leider kein Schrauber, sondern reiner Fahrer ;-)

Gruß, Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Harry,

es kann ja nicht jeder ein Schraubergott sein ;) .

Ich zähl mich ja auch nicht dazu. Ich finde ja das es immer besser ist zu sagen wenn man sich etwas nicht zutraut, als einfach drauf los zu machen und dann noch mehr kaputt geht.

Du hast ne PM

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähl mich ja auch nicht dazu.

Ich finde ja das es immer besser ist zu sagen wenn man sich etwas nicht zutraut, .....

Genau,

wovon sollen sonst all die Schrauber leben ?

Und auslernen tut man eh nie, was auch gut so ist.

Viel Spaß beim Basteln, Jochen !

(...engagierter Hinterhofhobbyschrauber ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem verstopften Überlauf am Tank wurde schon Mal behandelt.

Reinigen ist immer Gut.

Ich habe das Aluminium-Schraubteil etwas aufgebohrt und puste diesen Kanal mit Pressluft schon mal durch.

Auch etwas WD-40 in das Loch am Tankstutzen eingespritzt löst etwas Schmutz.

Der Ablaufschlauch am Tank unten kann auch etwas gekürzt werden, damit er nicht in der Tiefe einknickt.

Wasser im Tank.

Für eine längere Reise ( 100 - 200 Km ) 3/4 Liter Spiritus in den vollen Tank und nach Fahrtbeginn auf Reserve Umschalten. Alkohol verbindet Wasser mit Benzin, so verbrennt es eher und ist aus dem Tank.

Noch einfacher - nach dem Voll Tanken auf Reserve umstellen. Wenn z.B. 1/2 Tank verbraucht ist, sind auch alle Reste die sich unten ansammeln können weg.

Ganz sauber - geht es mit einem Benzinzusatz, das den Benzinkreislauf reinigt.

Geben Werkstätten in den Tank von Rollern und Mopeds um allen möglichen Dreck zu lösen und auszuspülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maley,

zu Beginn der Problematik (noch bevor ich das Wasser aus dem Tank entfernt hatte) war ich bei Louis und habe nach einem derartigen Zusatz gefragt. Dort hat man mir von der Benutzung in meinem Fall abgeraten, da diese Zusätze für den zu erwartenden hohen Wasseranteil nicht gedacht seien. Demnach könnte das Wasser in die Kolben geraten und einen sog. "Wasserschlag" verursachen, der im Prinzip einem Kolbenfresser entspricht. Angeblich würde mir dies jeder Mechaniker genau so sagen, der davon etwas versteht. Ich hab es dann ja auch gelassen und letztendlich hatte der Schrauber bei Louis mit der zu erwartenden Menge ja auch nicht so ganz unrecht - es waren immerhin gut 100 mL. Ob der Rest der Aussagen stimmig ist, kann ich nicht beurteilen. Eigentlich ärgerlich, dass ein so schwerwiegendes Problem nur dadurch entsteht, dass bei der Ausführung des Wasserüberlaufs gespart wurde.

Leider habe ich ja aber jetzt entweder zufälligerweise gleichzeitig oder als Folge der ganzen Sache noch ein weiteres Problem (s. Jochen vom 30.10.). Es wird mir daher wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Vergaser auseinander zu nehmen. Evtl. bekomme ich dabei Unterstützung von Wolfgang und so lern ich wenigstens gleich etwas über Motortechnik ;)

Think positive,

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harry,

ich war am Sonntag mit dem Moppet unterwegs und hab Dir vorher eine Nachricht geschickt. Hast Du wohl nicht mehr Rechtzeitig gesehen. Schick mir eine zurück dann machen wir was aus.

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hary,

Benzinzusatz um Wasser herauszuholen, gibt es so im Handel glaube ich nicht.

Aber Alkohol ist ein Uraltes Mittel das beide Flüssigkeiten verbintet und für bessere Verbrennung sorgt.

Kenne ich aus einer Zeit wo Benzin nur per Gutschein zu bekommen war und einige Tankwarte es mit Wasser gestreckt haben. Da half wirklich nur der Zusatz von Alkohol.

Der Motor geht Dir da nicht so schnell kaputt.

Wenn Du Angst hast gebe etwas Motoröl zum Sprit, dann hast Du schon etwas zus. Schmierung , 20 bis 50 ml. reichen.

Der Benzinzusatz aus der Werkstatt wird bei älteren Mopeds benutzt um eine Grundreinigung zu machen. Solche Zusätze gibt es für PKW Motioren, besonder der "Ventilreiniger" kann einigen Schmutz herausholen.

Habe es selbst in der Werkstatt gemacht. Teilweise nicht in den Tank gekippt sondern mit einer Spritze direkt in den Vergaser. Unüblich aber effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Besser nicht ...

Das stand schon ganz richtig so, da oben.

Auch bei der Verbindung Wasser-Alkohol-Benzin

ist das Mischungsverhältniss entscheidend.

Mach mal die Rühreipfanne heiß und lass

einen Tropfen Wasser reintropfen,

dann siehst Du was im Zylinder passieren kann.

Die explosionsartige Expansion des Wassers

kann Dir locker den Kolben sprengen.

Einzig sicherer Weg :

Tankinhalt ablassen,

Wasser abscheiden,

Vergaser ausbauen,

zerlegen,

durchpusten,

neuen Sprit verwenden.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen !

Du kippst nicht einen Eimer Alkohol in den Tank.

Auf den Tiger Tank bezogen 3/4 Liter bis 1 Liter genügt.

Da Explodiert garnichts.

Es ist eine alte Machart aus der Zeit wo es eben keine Werkstatt vor der Tür gab

und wenn man keinen Rost im Tank haben wollte.

Mein Vater baute Motorem um die man mit Waschbenin fahren konnte.

Das hättest Du sehen müsen. Vergaserteile wurden auf Dreh-oder Fräsbänken nachgemacht. Ersatzteile waren rar. Es funktionierte aber und keiner war schneller.

Ich habe die Zeit verschiedener Experimente erlebt und weiß wie man sich mit einfachen Mitteln helfen kann.

Besonders in der Zeit der Benzinkrise wo Sprit gepanscht wurde.

Da hat es meiner Honda CB mit 4 Takt Motor fast die Ventile ausgeschlagen wenn ich das Zeug getankt habe und aus dem Auspuffkrümer tropfte Wasser.

Bei so einer Brühe im Tank mußte man sich zu retten wissen. Weisst Du auch das Mottenkugeln helfen können wenn man gar nicht hat ? Die erhöhen die Oktanzahl um einiges und Du kannst mit dem schlechtesten Sprint weiterkommen.

Klar, da ist es auch gut etwas Öl in den Tank dazuzugeben, ähnlich 2.Takt Mischung, damit die Schmierung erhalten bleibt.

Na ja. Ich sehe heute glaubt nicht jeder an früher, damals wurde aber so einiges getan was die Moderne Technik im Hintergrund auch tut.

Ach so.

In der Eifel gibt es ein Motorradmuseum vom Altmeister Erpelding.

Der baute Motorräder für die Rennen auf.

Ein Besuch lohnt, vor allem ein Plauder mit dem Altmeister :oldguy2:

http://www.classic-race.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep,

eine klasse Adresse !

Mit dem alten Fritje hab ich schon beim Nettwirt

am Tresen gefachsimpelt.

Aber der schmeißt auich keine Mottenkugeln in den Tank ;)

Das Naphtalin verklebt die Vergaser.

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry- Du glaubst gar nicht wie gern ich Dein Problem gelesen habe.....habe gleiches- wie gerade al sThread ins NEtz gestellt. Aber Du hast es besser beschrieben.....sag mal bitte bescheid , wenn du das Problem endgültig gelöst hast....

Tausend Dank,

Matthias

matthias.petry@koeln.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Leute,

habe heute das Problem gelöst bei mir.

Habe die Vergaser geleert, ein wenig Wasser und Sprit aus dem Tank abgelassen, neue Zündkerzen rein, halbe Flasche Vergaserreiniger zum Sprit, Batterie geladen und GO!

Sie läuft.

Hab gleich noch Öl gewechselt und den Wasserablauf am Tank gereinigt.

Morgen Tank rauf und Verkleidung ran und dann die Vergaser sauberpusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da aus eigener erfahrung noch einen tip für dich:

wenn du dann mal irgendwo fährst, moped ist warm und dreht ordentlich, schalte mal auf Reserve, nur ganz kurz, vielleicht so 400 m bei 100 im großen gang.

nach kurzer zeit kann es sein, dass sie wieder kurz stottert, aber bekomme keinen herzinfarkt, halte sie am laufen und sie wird sich wieder einbekommen. das ist ein sicheres zeichen, dass du noch wasser unterhalb der reservemenge im tank hast. wenn nix passiert, sollte alles wasser weg sein.

du kannst auch vorher, bevor du losfährst und nicht alles umgerührt hast in deinem tank bei Reservestellung mal nen halben liter ablassen und davon etwas auf papier geben - weit weg von irgenwo, dass nix brennen kann. das dann unmittelbar an der nassen stelle anzünden. brennt es sofort, alles klar, ist es schwer oder nicht zu entzünden, ein sicheres zeichen dafür, dass da noch wasser am boden des tanks gesammelt ist. du kannst dann solange ablassen, bis der sprit brennt, dann solltest du ruhe haben und sorgenfrei weiterfahren können.

gruß pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch einfacher:

Moped auf den Seitenständer.

Am Benzinhahn Sprit in ein durchsichtiges sauberes Gefäß laufen lassen.

Ist viel Wasser drin, sieht man es sofort, es setzt sich am Boden des Gefässes ab.

Entsorgen.

Ist nichts zu sehen, zurück damit in den Tank.

Gruß

ChriS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt,

aber wenn zuerst nur wasser kommt, ist auch nix zu sehen .... zwinker zwinker, auch in den tank???---

spass beiseite: ich habe FÜNF liter rausgeholt, hatte nur einen hauch von spritgeruch und: brannte nicht!!!

war auch nur so ein tipppppppp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch ein schnellaufendes Rührwerk in der Tank einbauen.

Vor dem Motorstart dann etwas eine Minute laufen lassen

um eine weiche Emulsion aus Wasser und Sprit zu bilden.

Danach starten und die Tankfüllung in einem Rutsch

per Ausfahrt leerlutschen.

Das Ganze ca vier Male wiederholen,

schon kann man das Rührwerk wieder ausbauen.

:thumbup::judge:

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

Hatte ich bei meiner auch, als ich sie nach zwei Jahren Stehen gekauft und wieder in Bewegung gesetzt habe. Reserve hatte ich keine... Hilft nur Benzinhahn ausbauen und reinigen. Da hat sich Schmodder in den Kanälen abgesetzt. Die bekommst Du auch nicht mit Benzinreiniger weg...

Irgendwo in diesem Forum ist auch noch der Thread davon...

Edit: Check hier...

Cheers,

HG

bearbeitet von GatorTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung beim ausbauen des benzinhahnes, das ist grundsätzlich problematisch, da kann allerhand kaputt gehen und auch dazu führen, dass man den hinterher nicht mehr anständig dicht bekommt, je nachdem wie alt der tank schon ist und wie weit der gammel im schmodder den tank und den haHN angegriffen hat.

ich erinnere mich, dass einige von euch über solche probleme berichtet haben. ich hatte bislang zum glück da noch kein problem, habe ihn sogar beim lackieren drin gelassen.

wenn ich demnächst den tank von innen beschichten werde, dann muss ich den zahn wohl mal ziehen und ich hoffe, dass alles GLATT GEHT

EUCH ALSO ALLEN VIEL GLÜCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte keine Probleme, der Benzinhahn war an der Dichtfläche zum Tank hinterher dicht...im Zweifelsfall kann man ja mit Dichtpaste nachhelfen, man baut den Hahn ja normalerweise nicht ständig aus.

Bei mir war die Bohrung für Reserve total zu oxidiert... und ich wunderte mich warum ich die Reserve nicht nutzen kann...dachte immer an Wasser, weils Mopped auf Reserve nicht mehr lief ;) Dabei hatte ich bereits die Entlüftung gereinigt...

Hier ist eine Beschreibung zum zerlegen des Benzinhahns zu finden!

Ich benutze nun regelmäßig die Reserve um den Kanal immer mal "durchzuspülen" damit er frei ist, wenn ich ihn wirklich mak brauche!

Gruß der Hai

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezgl. Reserve. als ich Sprit aus dem tank abgelassen habe und dann auf Reserve gestellt hab kam gar nix!!! Weder Sprit noch Wasser!!!

jemand ne Idee?

Bescheidenes "JA" !

Als ich mal den gesamten Sprit aus dem Tank

abgelassen habe, da kam dann auch nix mehr raus,

weder auf ON noch auf RES.

War ein hartes Stück Denkarbeit und nur

mit Hilfe zahlreicher Fragen in diversen

Foren zu bewältigen.

Die Lösung :

Wenn kein Sprit mehr im Tank ist,

dann kann auch nix mehr rauskommen !

:horn:

Den Hahn abbauen ist kein Akt.

Zwei Schrauben und fertig.

Die Dichtung bekommt man einzeln.

Ist Oxid in einer der Bohrungen,

einfach ordentlich reinigen,

am besten im Ultraschallbad mit dem

entsprechenden Reiniger.

Ansonsten schlicht der Anleitung von Hai folgen.

Gruss, Jochen !

bearbeitet von Daytona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womoppedda: hab das gestern mal versucht 400m auf Reserve, dann war se aus - keine Spritzufuhr!

Werd ich wohl heute Abend mal ranmüssen. Hab nämlich immer noch Wasser irgendwo und das nervt am Anfang beim fahren wie Sau.

Danke für die Anleitung zum zerlegen des Benzinhahns, Tiger-Hai!

Generrell DANKE für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...