Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch November 2010


Empfohlene Beiträge

Servus Konrad,

vollkommen richtig. :thumbup: Dankschee firn Hinweis. Ich hobs scho ausbesserd. Noboddi is Berfegt.

Gruß

Joachim

(der si schon affn Schdammdiesch freit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

1. Batzen

2. Tigerlilly

3. Bernd

4. Joachim

5. Gerhard

6. Konrad, obber mit viel Soß

7. Joachim (bitte nicht wieder rauswerfen, es gibt zwei Joachim's)

8. Christine

... also wenn der Wolfgang 3 Stück nimmt, müssen bereits 5 große Suggala dafür herhalten.

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Batzen

2. Tigerlilly

3. Bernd

4. Joachim

5. Gerhard

6. Konrad, obber mit viel Soß

7. Joachim (bitte nicht wieder rauswerfen, es gibt zwei Joachim's)

8. Christine

... also wenn der Wolfgang 3 Stück nimmt, müssen bereits 5 große Suggala dafür herhalten.

Tschüss und Ade

Christine

Sersn Christine,

helf doch bidde amol am in der Suggerlasanatomie nit bewandertem Unwissenden weiter. Wie viel Scheiferli bringt mer denn aus sou an Suggala raus ? :wistle:

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe soeben für den

13.11.2010 ab 18.00 Uhr

im

Nochmal´n Besserwissermodus anmach:

Gasthof zum alten Forsthaus

Untere Dorfstraße 6

90427 Nürnberg-Neunhof

www.forsthaus-neunhof.de

Gruss Thorsten (der wohl nicht kommen kann, da sich Besuch aus China angekündigt hat, NEIN, kein Witz!!!!)

bearbeitet von Tigerfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe soeben für den

13.11.2010 ab 18.00 Uhr

im

Nochmal´n Besserwissermodus anmach:

Gasthof zum alten Forsthaus

Untere Dorfstraße 6

90427 Nürnberg-Neunhof

www.forsthaus-neunhof.de

Gruss Thorsten (der wohl nicht kommen kann, da sich Besuch aus China angekündigt hat, NEIN, kein Witz!!!!)

Servus Dorstn,

ok ok, ihr hobt ja alle recht. :wacko: Des kummt hald derfo wenn mer sowos schnell mol nembei auf der Ärbert macht (ÜBERLASTMODUS) :wistle::innocent:

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joachim,

möchte gleich vorher anmerken, "DU" wolltest es so!!!

Klugscheißermodus an!

Das fränkische Schäufele stammt aus der Schulter vom Borstenvieh. Es wird komplett mit dem Knochen, dem sogenannten Schlüsselbein und der Fettschwarte zubereitet.

Un sou wärdd's g'machd ...

1,5 kg Schweineschulter mit Knochen und Schwarte waschen und abtrocknen. Die Schwarte unbedingt rautenförmig, ohne das Fleisch zu verletzen einschneiden.

Das Schäufele mit Pfeffer, Salz und gemahlenem Kümmel kräftig würzen und mit der Fettschwarte nach oben in eine Bratreine stellen.

Zwei Zwiebeln in grobe Streifen schneiden und Kümmelsamen hinzugeben.

Das Schäufele in den vorgeheizten Ofen bei 220 Grad und Oberhitze schieben. Sobald die Zwiebeln gebräunt sind, mit 600 ml Fleischbrühe ablöschen und das Schäufele weitere zweieinhalb Stunden braten. Darauf achten, dass die Schwarte nicht verbrennt, sondern schön braun wird. Den Braten jede halbe Stunde mit dem eigenen Saft begießen.

Wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt, ist das Schäufele fertig.

Zum Schluss den Bratensaft durch einen Sieb passieren und mit dunklem Bier und Fleischbrühe angießen, etwas einkochen und eindicken lassen. Abschmecken.

Dazu gibt's natürlich "Rohe Gniedla" und a süffiges fränkisches Bier :prost2: !

Dabei wärdd mer grouß und stargg. Eine Portion Schäufele mit Kruste und Soße, Gniedla, Salat und einem Frankenbier hat ca. 1300 kcal :wackout: !

Also wie viele Schaufeln bekommt man aus einer Sau?

Klugscheißermodus aus!

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joachim,

möchte gleich vorher anmerken, "DU" wolltest es so!!!

Klugscheißermodus an!

Das fränkische Schäufele stammt aus der Schulter vom Borstenvieh. Es wird komplett mit dem Knochen, dem sogenannten Schlüsselbein und der Fettschwarte zubereitet.

Un sou wärdd's g'machd ...

1,5 kg Schweineschulter mit Knochen und Schwarte waschen und abtrocknen. Die Schwarte unbedingt rautenförmig, ohne das Fleisch zu verletzen einschneiden.

Das Schäufele mit Pfeffer, Salz und gemahlenem Kümmel kräftig würzen und mit der Fettschwarte nach oben in eine Bratreine stellen.

Zwei Zwiebeln in grobe Streifen schneiden und Kümmelsamen hinzugeben.

Das Schäufele in den vorgeheizten Ofen bei 220 Grad und Oberhitze schieben. Sobald die Zwiebeln gebräunt sind, mit 600 ml Fleischbrühe ablöschen und das Schäufele weitere zweieinhalb Stunden braten. Darauf achten, dass die Schwarte nicht verbrennt, sondern schön braun wird. Den Braten jede halbe Stunde mit dem eigenen Saft begießen.

Wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt, ist das Schäufele fertig.

Zum Schluss den Bratensaft durch einen Sieb passieren und mit dunklem Bier und Fleischbrühe angießen, etwas einkochen und eindicken lassen. Abschmecken.

Dazu gibt's natürlich "Rohe Gniedla" und a süffiges fränkisches Bier :prost2: !

Dabei wärdd mer grouß und stargg. Eine Portion Schäufele mit Kruste und Soße, Gniedla, Salat und einem Frankenbier hat ca. 1300 kcal :wackout: !

Also wie viele Schaufeln bekommt man aus einer Sau?

Klugscheißermodus aus!

Tschüss und Ade

Christine

Sersn Christine,

i beschwer mi ja nid. :nono1: Mei Erkenntnis wor hald dass ich nid Muldidaskingfähich bin- des wollt ich damit a zum Ausdruck bringa.

Und edz widder zurück zu die Scheiferli. Ich schätz dann amol zwa. Perfekt erklärt. :thumbup:

Es Rezept passerd a gut in Fränkische Spezialitäten.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joachim,

möchte gleich vorher anmerken, "DU" wolltest es so!!!

Klugscheißermodus an!

Das fränkische Schäufele stammt aus der Schulter vom Borstenvieh. Es wird komplett mit dem Knochen, dem sogenannten Schlüsselbein und der Fettschwarte zubereitet.

Un sou wärdd's g'machd ...

1,5 kg Schweineschulter mit Knochen und Schwarte waschen und abtrocknen. Die Schwarte unbedingt rautenförmig, ohne das Fleisch zu verletzen einschneiden.

Das Schäufele mit Pfeffer, Salz und gemahlenem Kümmel kräftig würzen und mit der Fettschwarte nach oben in eine Bratreine stellen.

Zwei Zwiebeln in grobe Streifen schneiden und Kümmelsamen hinzugeben.

Das Schäufele in den vorgeheizten Ofen bei 220 Grad und Oberhitze schieben. Sobald die Zwiebeln gebräunt sind, mit 600 ml Fleischbrühe ablöschen und das Schäufele weitere zweieinhalb Stunden braten. Darauf achten, dass die Schwarte nicht verbrennt, sondern schön braun wird. Den Braten jede halbe Stunde mit dem eigenen Saft begießen.

Wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt, ist das Schäufele fertig.

Zum Schluss den Bratensaft durch einen Sieb passieren und mit dunklem Bier und Fleischbrühe angießen, etwas einkochen und eindicken lassen. Abschmecken.

Dazu gibt's natürlich "Rohe Gniedla" und a süffiges fränkisches Bier :prost2: !

Dabei wärdd mer grouß und stargg. Eine Portion Schäufele mit Kruste und Soße, Gniedla, Salat und einem Frankenbier hat ca. 1300 kcal :wackout: !

Also wie viele Schaufeln bekommt man aus einer Sau?

Klugscheißermodus aus!

Tschüss und Ade

Christine

Sersn Christine,

i beschwer mi ja nid. :nono1: Mei Erkenntnis wor hald dass ich nid Muldidaskingfähich bin- des wollt ich damit a zum Ausdruck bringa. Es wurmt mich halt dass mer des nid aufgfalln is.

Und edz widder zurück zu die Scheiferli. Ich schätz dann amol zwa. Perfekt erklärt. :thumbup:

Es Rezept passerd a gut in Fränkische Spezialitäten.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus Joachim,

möchte gleich vorher anmerken, "DU" wolltest es so!!!

Klugscheißermodus an!

Das fränkische Schäufele stammt aus der Schulter vom Borstenvieh. Es wird komplett mit dem Knochen, dem sogenannten Schlüsselbein und der Fettschwarte zubereitet.

Un sou wärdd's g'machd ...

1,5 kg Schweineschulter mit Knochen und Schwarte waschen und abtrocknen. Die Schwarte unbedingt rautenförmig, ohne das Fleisch zu verletzen einschneiden.

Das Schäufele mit Pfeffer, Salz und gemahlenem Kümmel kräftig würzen und mit der Fettschwarte nach oben in eine Bratreine stellen.

Zwei Zwiebeln in grobe Streifen schneiden und Kümmelsamen hinzugeben.

Das Schäufele in den vorgeheizten Ofen bei 220 Grad und Oberhitze schieben. Sobald die Zwiebeln gebräunt sind, mit 600 ml Fleischbrühe ablöschen und das Schäufele weitere zweieinhalb Stunden braten. Darauf achten, dass die Schwarte nicht verbrennt, sondern schön braun wird. Den Braten jede halbe Stunde mit dem eigenen Saft begießen.

Wenn sich das Fleisch leicht vom Knochen lösen lässt, ist das Schäufele fertig.

Zum Schluss den Bratensaft durch einen Sieb passieren und mit dunklem Bier und Fleischbrühe angießen, etwas einkochen und eindicken lassen. Abschmecken.

Dazu gibt's natürlich "Rohe Gniedla" und a süffiges fränkisches Bier :prost2: !

Dabei wärdd mer grouß und stargg. Eine Portion Schäufele mit Kruste und Soße, Gniedla, Salat und einem Frankenbier hat ca. 1300 kcal :wackout: !

Also wie viele Schaufeln bekommt man aus einer Sau?

Klugscheißermodus aus!

Tschüss und Ade

Christine

Also ich nimm 3 Zwifln und a boar Gelbarum, a schdügglä Sellerie, awenga Bederlä und damid die Soss schee sämich werd, a Schdüggler Schwarzbrot - is Gnätztlä halt.

Obber ansonstn hats scho recht die Christine!

Is hald alles Gschmaggsach hod der Aff gsacht und hod in die Safm bissn!

:prost2:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Gruss Thorsten (der wohl nicht kommen kann, da sich Besuch aus China angekündigt hat, NEIN, kein Witz!!!!)

Sersn Thorsten,

schod drum, mir hom uns nommi kennäglernt.

Bring halt Deine Chinesn miid. Dei meng beschdimmd a ä Schaiferlä. Und wenns ned so viel sin, dann bringst des doch in deine Koffer nai, oder? Wall su grous sins ja ned, die Asiadn.

;):lol::totlach:

(Nix für ungut aber der musste einfach raus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

1. Batzen

2. Tigerlilly

3. Bernd

4. Joachim

5. Gerhard

6. Konrad, obber mit viel Soß

7. Joachim (bitte nicht wieder rauswerfen, es gibt zwei Joachim's)

8. Christine

... also wenn der Wolfgang 3 Stück nimmt, müssen bereits 5 große Suggala dafür herhalten.

Tschüss und Ade

Christine

Servus midnander,

ich hob die Scheiferli ( 8 Stück- gmäß Scheiferlesbeschdellistn) grood kloorgmacht. :thumbup:

A Vorbeschdellung für viel Soß wollt die gude Fraa heid noch nid berücksichtign. Des soll mer dann vor Ord machn. Mer kennerd an ganzn Topf mid Soß hom - wemmer welln- hats gsocht. ;):totlach:

Gruß Joachim

(der sich schon auf Samstag freut)

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad news,

ich muß für Samstag leider absagen.

Mein Rollifreund Werner Burkhardt

will unbedingt diesen Samstag seine Vize-Weltmeisterschaft-Geburtstags-Feier

veranstalten.

http://www.rsv-bayreuth-tt.de/presse_turniere.php

Vielleicht klappt es im Dezember.

Servus und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß meine Bestellung leider korrigieren - BIN AUF DIÄT! Mehr als eines dieser leckeren Schulterblattsegmente darf ich nicht zu mir nehmen  :judge:

Bad news,

ich muß für Samstag leider absagen.

Mein Rollifreund Werner Burkhardt

will unbedingt diesen Samstag seine Vize-Weltmeisterschaft-Geburtstags-Feier

veranstalten.

http://www.rsv-bayreuth-tt.de/presse_turniere.php

Vielleicht klappt es im Dezember.

Servus und viel Spaß

@ Wolfgang: mach der mol ka Sorng. Ich hob eh bloß 8 beschdelld. Nid dass i noch mid deiner Kathi Ärcher griech.

@ Harald: Schod. Naja, vielleicht klabbds ja im Dezember widder.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tss, also wenn da Wolfgang scho af Diät is, kriegt er goar kans :P

dou douds a Salad a :D

UND ICH SCHAPP MIR DES FETTE SCHEIFERLA.... ha ha ha .... :dance1::mahlzeit:

und schüss, bis Samsdoch :yessir: und wenn da "Blaue" scho widda net ko, dann foar i halt alaa af Nemberch :motz::judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kumm ich mit Anhang zu 90% wenn nichts gravierentes dazwischen kummt.

Ich ess donn lieber an Karpfen bei so viel Schaufeln werds an ja schlecht.

Der konn donn a nu schwimma bis i kumm. :prost2:

LG Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]

Ich muß meine Bestellung leider korrigieren - BIN AUF DIÄT! Mehr als eines dieser leckeren Schulterblattsegmente darf ich nicht zu mir nehmen  :judge:

Wolfgang lass die KH weg wie Erdäpfel usw dann kannste Schäufele essen so viel du willst ohne dass du dabei zunimmst.

Ich hab 50 Kg damit abgenommen bei bester Gesundheit. Josef Stocker hat da ganz gute Infos auf seiner Webseite zusammengetragen. Josef Stocker

( der Nachteil, ich brauch eine andere Feder)

@Sternhagelblau

frei mi a auf dich :wackout:

LG Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midnander,

bei mir a bad news. Ich hob die Gripp und konn heid Omd nid mied derbeisei. Schdingt mer gscheid. :(

Wünsch euch viel Schbass :prost2:

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Joachim,

suascheiss obber a Mensch. Konnst net a boar Dripps eischmeissn und drotzdem kummer? Es gibt doch do alles mögliche wos mer su bei anner Grippe brauchd.

Hobb, des schaffsd scho. :thumbup:

Sunst ess ich dei Schaiferla!!! Odder mei Fraa. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midnander,

bei mir a bad news. Ich hob die Gripp und konn heid Omd nid mied derbeisei. Schdingt mer gscheid.  :(

Wünsch euch viel Schbass  :prost2:

Gruß

Joachim

BUÄÄÄÄÄHHHHHHHH ! :cry::cry::cry::cry::cry:

Obber gute Besserung vo uns zwa und a an dei Erika an schön GRUß, homm uns scho gfreut auf a weng waaf´n :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

ganz liebe Grüße ans Krankenbett Eingefügtes Bild.

Hoffentlich hat es dich nicht allzu sehr erwischt und kommst bald wieder auf die Beine. Gute Besserung von Joachim und mir :thumbup: .

Wir denken an dich, wenn wir unsere Schäufele verdrücken.

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midnander,

bei mir a bad news. Ich hob die Gripp und konn heid Omd nid mied derbeisei. Schdingt mer gscheid.  :(

Wünsch euch viel Schbass  :prost2:

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

mach' de nicht's draus, die Grippn geht vorbei - unsere guten Wünsche werden das sicher beschleunigen und wir trinken ah Saidla auf Deine baldige Genesung...! :prost3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard - der Joachim (Mittelfrankentiger) is grank, net der Wolfgang!

:oldguy3:

... des kummd sicherlich vu dera Bullnhitzn' :totlach: !

:yessir:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim,

suascheiss obber a Mensch. Konnst net a boar Dripps eischmeissn und drotzdem kummer? Es gibt doch do alles mögliche wos mer su bei anner Grippe brauchd.

Hobb, des schaffsd scho. :thumbup:

Sunst ess ich dei Schaiferla!!! Odder mei Fraa. :wistle:

Servus midnander,

bei mir a bad news. Ich hob die Gripp und konn heid Omd nid mied derbeisei. Schdingt mer gscheid.  :(

Wünsch euch viel Schbass  :prost2:

Gruß

Joachim

BUÄÄÄÄÄHHHHHHHH ! :cry::cry::cry::cry::cry:

Obber gute Besserung vo uns zwa und a an dei Erika an schön GRUß, homm uns scho gfreut auf a weng waaf´n :(

Hallo Joachim,

ganz liebe Grüße ans Krankenbett Eingefügtes Bild.

Hoffentlich hat es dich nicht allzu sehr erwischt und kommst bald wieder auf die Beine. Gute Besserung von Joachim und mir :thumbup: .

Wir denken an dich, wenn wir unsere Schäufele verdrücken.

Tschüss und Ade

Christine

Servus midnander,

bei mir a bad news. Ich hob die Gripp und konn heid Omd nid mied derbeisei. Schdingt mer gscheid.  :(

Wünsch euch viel Schbass  :prost2:

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

mach' de nicht's draus, die Grippn geht vorbei - unsere guten Wünsche werden das sicher beschleunigen und wir trinken ah Saidla auf Deine baldige Genesung...! :prost3:

Servus Konrad,

Dribbs eischmaßn des is doch wos für die Bewussdseinserweiderung und nix gecher Gribbn- und afn Schdammdiesch flieng- ich waas nid. Midn Scheiferla konnst mi a nid loggn- dou bringerdi heid kaans nunder.

@ Christine Roland und Wolfgang: Dankschee für die Genesungswünsche.

Naja, etz schwitz i erscht amol gscheid, Trink a boor haase Tassn Dee, lass mi vo meiner Erika a weng pflegn und dann schau mer amol. Es Mobbedfohrn konn i mer Morng a ans Baa schmiern. Ausgrecherd etza wous noch amol schee werd. :wacko:

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus mitnander!

Schöner Abend wars und i bin a widda guad hamkumma.

Ich bin nu ganz angetan vo der Bedienung mit dem großen Charakter... :o

Und Joachim, Dei Scheiferla hat sehr gut geschmeckt. :mahlzeit: und ich wünsch da a a gude Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Guten Morgen Allerseits!

ja, Genesungswünsche in Richtung Joachim! Schau dast widder aff die Baa kummst!

War schön gestern abend, uns hats gefallen und geschmeckt! :D

Was auch schön den Gunsi (mit weiblicher Begleitung) und den Frankentiger mal kennen zu lernen. Christian, wir haben das nächste mal bestimmt mehr Gelegenheit uns zu unterhalten!

Also, bin zum nächsten Mal dann.

Man schreibt sich! ;)

:horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

der Abend war mal wieder schön mit euch :thumbup: !

Nach der Arbeit heute Vormittag hab' ich mein Schäuferle bei einem ausgiebigen Spaziergang etwas wieder abtrainiert.

Tschüss und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Habe meine Schlemerei vom Samstagabend am Sonntag mit einer anstrengenden aber wunderschönen Motorradtour egalisiert.

Den ganzen Tag nur drei Bratwürste - ganz kleine - u. keinen Kuchen gegessen.

Der Harald war mit dem Cabrio unterwegs, hat mich getroffen u. kanns bezeugen.

So langsam mußi a aweng auf meine Hüfdn schauer, dassined Birnenförmig werd.

@Mittelfrankentiger, Joachim ! die kleine Namensverwechselung bei den Genesungswünschen, ist in der Eile passiert u. wirst du mir hoffentlich verzeihen.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...